Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Steigenberger Coraya Beach
  6. Steigenberger Coraya Beach

Steigenberger Coraya Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
848 Beiträge 204 Kommentatoren 243.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NudelsuppenbeilageN Offline
    NudelsuppenbeilageN Offline
    Nudelsuppenbeilage
    Bekannter Forentroll Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Nochmals, es ging über 16 Jahre gut in diesem Hotel und die "Ausfälle" konnte man wirklich ignorieren.

5 Sterne Hotel ... macht mal halblang. Es ist ein gutes Hotel, die Gäste sicher nicht auf jeden Cent angewiesen, aber es ist bei weitem kein 5 Sterne Hotel, wie man es sich so vorstellt. Es ist und bleibt ein Urlaubshotel.

Der Anspruch kam durch die Umbenennung zu "Steigenberger" ... das Hotel ist aber immer noch das gleiche.

Ich selbst hatte ca. 30 Reisen in dieses Hotel, ich kann da schon ganz gut bewerten. Die derzeitige Regelung ist nicht angebracht aber das wird das Hotel schon noch selbst erkennen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Pizza1234P Offline
      Pizza1234P Offline
      Pizza1234

Ich bin nun mal ein junger Kerl. In meinem Alter trägt man halt Jeans. Ist eben so.

Weiß nicht warum sowas kritisiert wird. Ich war echt schon in vielen Hotels, das wars erste mal das sowas vorgefallen ist!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TürkeifliegendeT Offline
        TürkeifliegendeT Offline
        Türkeifliegende
        Gesperrt

@pizza1234,
        ich habe auch nichts dagegen in Jeans zum Essen zu gehen, was mich halt immer wieder stört, und da solltest Du meine Beiträge bitte mal genau lesen, dass Menschen oft meinen, sie müssten sich nicht an die Vorgaben der Hotelleitung halten und umgehen prompt ganz bewusst diese nach dem Motto es wird schon Gut gehen, denn sie trauen sich doch nicht mich aufzuhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mam62M Offline
          Mam62M Offline
          Mam62
          schrieb am zuletzt editiert von Mam62

Mag ja sein, dass manche glauben, Jeans seien für ein jugendliches Image ausschlaggebend. Sollen sie halt.

Aber schauen wir uns doch mal an, was Jeans sind. Eine robuste Hose aus dicht gewebtem Baumwollköper mit einem relativ hohen qm Gewicht, sollte ja viel aushalten, war ja schließlich ne Arbeitshose. Am Bund in vielen Lagen verarbeitet, die den eh schon recht starren Stoff noch unbequemer machen. Die Baumwolle saugt Schweiß auf, wird immer nasser, weil sie ihn nicht abgeben kann und dann immer noch schwerer. In heißen Klimaverhältnissen sogar einer Wollhose total unterlegen.
          Weil das natürlich verständlicherweise lästig ist, kommen manche Schlaubis auf die 3/4 Hose, häufig auch aus Jeansstoff. Merkt ihr was? Für den Preis solcher Hosen bekommt man auch lange in sommertauglichen Materialien. Die zudem wesentlich smarter aussehen als die Kaschperlhosen. Warum tu ich mir sowas freiwillig an, noch dazu im Urlaub?

Und ja, möglicherweise ist ein 5 Sternehaus in Ägypten nicht mit einem in Europa vergleichbar. Wo sich dann wieder die Frage stellt, warum man ne billige 5 Sterne Butze bucht, wenn sie eh nicht die Qualität liefert?
          Die Qualität eines Hauses wird aber wesentlich auch von den Gästen mitbestimmt. Die in ihrer Eigenschaft als gute Gäste, den Gastgeber, also Management und Personal nicht in die Verlegenheit bringen sollten, um des lieben Friedens willen und um weiter Geld verdienen zu können, derartige und noch viele andere Entgleisungen dulden zu müssen.
          Grade in diesem Kulturkreis der doch von den Reisenden so geschätzt wird, wär es doch ein Zeichen dafür, sich ein bisserl anzupassen. Was dann im Übrigen Gäste anlocken könnte, die sonst Badehosenhotels meiden und das Niveau etwas heben. Sowas motiviert auch die Belegschaft. Vom eigenen 5Sternefeeling abgesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • altlöwin63A Offline
            altlöwin63A Offline
            altlöwin63
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TürkeifliegendeT Offline
              TürkeifliegendeT Offline
              Türkeifliegende
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende
              altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

altlöwin63A Offline
                altlöwin63A Offline
                altlöwin63
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Pizza1234P Offline
                  Pizza1234P Offline
                  Pizza1234
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mam62M Offline
                    Mam62M Offline
                    Mam62
                    schrieb am zuletzt editiert von Mam62

Wo manche Deutsche sich so viel auf ihre Leitkultur und Vorbildfunktion einbilden, könnten sie die doch mal einsetzen. :bowtie:
                    Evtl. denken sich andere Gäste ja, wenn die Teutonen im Campingplatzlook aufmarschieren, dann können wir das auch.
                    In den von mir bisher besuchten Hotels hab ich ehrlich gesagt diese Ausfälle nur bei ner ganz bestimmten Sorte von Urlaubern gesehen. Und das war zwar häufig, aber nicht immer von der Nation abhängig.

Bewertungen die sich über das Benehmen anderer Nationen beklagen, lese ich nicht. Meine Erfahrung zeigt mir, dass das zumeist die "Gäste" sind, die keinerlei Manieren haben und anderen Urlaubern schon vor Ort die Tage mit ihrem Gelaber zu vermiesen versuchen. Dann rächen sie sich in Foren und
                    Plattformen wie diesen am Veranstalter, der ihnen nicht mindestens den fünffachen Reisepreis erstatten will.
                    Ich handle auch sonst nicht nach dem Motto "Esst mehr Mist, Millionen Fliegen können nicht irren".

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Nicole25N Offline
                      Nicole25N Offline
                      Nicole25

Hallo!

Gibt es im Steigenberger abends auch Live Musik / sonstige Unterhaltung? Ich frage, weil mein Mann und ich gerne tanzen (Standard und Latein) und ich mich frage, ob es Sinn macht, die Tanzschuhe einzupacken 😉

Sind eigentlich die öffentlichen Bereiche der anderen Hotels ebenfalls für Steigenberger Gäste zugänglich oder geht das nur zwischen den JAZ Häusern?

Danke schön!

Viele Grüße
                      Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KrokusssK Offline
                        KrokusssK Offline
                        Krokusss
                        Gesperrt

Livemusik gibt es ... ein Alleinunterhalter. Tanzschuhe? Wenn du meinst 🙂

Besuchen kannst du alle Hotels, gehören ja alle zur Travco Group. Jedoch musst du für Getränke usw zahlen, es gibt kein "Dine around"

Die Spezialitätenrestaurants der anderen Hotels kannst du ebenfalls buchen, aber eben gegen cash 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Nicole25N Offline
                          Nicole25N Offline
                          Nicole25

Krokusss: danke. 👍

Wer tanzt, weiß jedoch, wie ätzend es ist, mit Gummisohlen zu tanzen 😉 Chromledersohlen sind bei entsprechendem Boden einfach erste Wahl, auch wenn man noch länger etwas von seinen Gelenken haben will 😬 Wenn dort allerdings nur der Alleinunterhalter untanzbare "Zappelmusik" spielt, bleiben die Schühchen besser zuhause.
                          Im Ernst, ich dachte tatsächlich, dass aufgrund der Gästestruktur das tanzen am Abend einen höheren Stellenwert hat. Die "Rentnergang" (bitte seht es mir nach, es ist wirklich nett gemeint!!) kann das nämlich meist ganz hervorragend und wir junge Hüpfer (Ende 30 / Mitte 40) haben da ganz oft keine Schnitte gegen 😁

Viele Grüße
                          Nicole

jw703J 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Nicole25N Nicole25

Wer tanzt, weiß jedoch, wie ätzend es ist, mit Gummisohlen zu tanzen 😉 Chromledersohlen sind bei entsprechendem Boden einfach erste Wahl, auch wenn man noch länger etwas von seinen Gelenken haben will 😬 Wenn dort allerdings nur der Alleinunterhalter untanzbare "Zappelmusik" spielt, bleiben die Schühchen besser zuhause.
                            Im Ernst, ich dachte tatsächlich, dass aufgrund der Gästestruktur das tanzen am Abend einen höheren Stellenwert hat. Die "Rentnergang" (bitte seht es mir nach, es ist wirklich nett gemeint!!) kann das nämlich meist ganz hervorragend und wir junge Hüpfer (Ende 30 / Mitte 40) haben da ganz oft keine Schnitte gegen 😁

jw703J Offline
                            jw703J Offline
                            jw703
                            schrieb am zuletzt editiert von jw703

@nicole25 sagte:

Hallo Nicole,

gehöre jetzt seit 2 Wochen auch zur "Rentnergang". Kann mich jetzt nicht wirklich erinnern, wo ich mal auf Grund der Platzverhältnisse, vernünftig Standard und Latein tanzen konnte.

Unter vernünftig verstehe ich große Tanzschritte die ja so gut wie nie möglich sind. Wir haben auch nur das Stargold Abzeichen. Vielleicht lernt man in weiteren Kursen irgendwann auch noch kleiner zu tanzen.

PS. Persönlich trage ich beim tanzen Schuhe mit glatter Ledersohle.

Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KrokusssK Offline
                              KrokusssK Offline
                              Krokusss
                              Gesperrt

Da der Takt aus der "Maschine" kommt, sollte das Tanzen auch bei einem Alleinunterhalter möglich sein. Tanzfläche ist die Terrasse mit Steinfliesen. Platz hast du dort so viel du willst 😉 und dass das Publikum einem "Profitanzbar" gerne zuguckt, kann ich dir garantieren 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Nicole25N Offline
                                Nicole25N Offline
                                Nicole25

@ Jürgen: sicher, große Schritte gehören dazu, wenn gleich wir Latein sowieso bevorzugen und das tanzt man ja vorrangig schon an einem Platz und nicht quer durch den Saal. Glatte Ledersohle hat bei mir übrigens mal zu einem Bänderriss geführt... Man glaubt ja gar nicht, WIE glatt so eine Tanzfläche dann werden kann 😉

@ Krokusss: Zuschauer stören mich nicht. Ich finde, jeder, der sich "in der Öffentlichkeit" auf eine Tanzfläche traut, hat schon mal Respekt verdient 😉 Bislang haben wir auch noch nie negative Kommentare zu hören bekommen, also tanzen wir wohl einigermaßen ansehnlich 😉 Von "Profitanzpaar" sind wir aber kilometerweit entfernt 😊 Wir sind einfache Hobbytänzer, können aber nun mal doch etwas mehr als den Schützenfest-Discofox 😁

Danke auf jeden Fall für Eure Meinungen in Bezug auf die Tanzerei im Steigenberger!

Viele Grüße
                                Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Pizza1234P Offline
                                  Pizza1234P Offline
                                  Pizza1234

War hier zufällig jemand die letzten 2-3 Monate dort?

In Bewertungen liest man davon, das die Leute mal wieder Pharaos Rache bekommen haben (und das wohl nicht wenige Leute) und wohl ein paar mit Infusionen am rummlaufen waren?

Kann das wer Bestätigen? Ich fände das ja der Hammer, wegen des anderen Steigenbergers mit den Britischen Urlaubern...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kerni2001K Offline
                                    kerni2001K Offline
                                    kerni2001

Laut Mitteilung eines Reiseveranstalters kann es beim Steigenberger Coraya Hotel aufgrund eines Neubaus neben der Anlage zu Beeinträchtigungen kommen. Weiß jemand dazu näheres? Danke!

Hotel aus diesem Beitrag
                                    98%
                                    Steigenberger Coraya Beach - Adults only
                                    Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SonnenjägerinS Offline
                                      SonnenjägerinS Offline
                                      Sonnenjägerin

@Pizza1234
                                      Ich denke, dass ist nichts Hotel-spezifisches, sondern allgemein ein Problem, wenn man in solch ein Land wie Ägypten Urlaub macht. Dazu gibt es ja schon genügend Threads mit Tipps.
                                      Als kleinen Vergleich: Letztes Jahr Ägypten - Hurghada, also anderes Hotel, hatten wir beide Pharaos Rache.
                                      Dieses Jahr Steigenberger ließ uns der Pharao in Ruhe, dafür habe (nur) ich Salmonellen nach Hause geschleppt. Wobei wir auch in Kairo waren..

Fuerteventura 2015 ✈ Bulgarien 2016 ✈ Ägypten 2017 ✈ Ägypten 2018 ✈ Dominikanische Republik 2019

Pizza1234P HABERLINGH 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SonnenjägerinS Sonnenjägerin

@Pizza1234
                                        Ich denke, dass ist nichts Hotel-spezifisches, sondern allgemein ein Problem, wenn man in solch ein Land wie Ägypten Urlaub macht. Dazu gibt es ja schon genügend Threads mit Tipps.
                                        Als kleinen Vergleich: Letztes Jahr Ägypten - Hurghada, also anderes Hotel, hatten wir beide Pharaos Rache.
                                        Dieses Jahr Steigenberger ließ uns der Pharao in Ruhe, dafür habe (nur) ich Salmonellen nach Hause geschleppt. Wobei wir auch in Kairo waren..

Pizza1234P Offline
                                        Pizza1234P Offline
                                        Pizza1234

Ja, das es das hier und dort gibt, wusste ich auch. Ich hatte das auch schon. Ich war auch schon in dem Hotel, ich wurde aber komplett verschont und hab mich halt an alle "Faustregeln" gehalten (sprich: Alles was mit Leitungswasser zu tun hat nicht konsumieren).

Wenn aber wer mit Infusionen rummrennt, und dann dabei abgezockt wird, ist das nochmal ne ganz andere Nummer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH Offline
                                          HABERLINGH Offline
                                          HABERLING

vor allem wenn die Infusion eine Kochsalzlösung ist, bekomme ich einen Lachkrampf😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Pizza1234P 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 41 von 43
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag