Klima - Wetter in der Türkei
-
Wetter heute unverändert - strahlender Sonnenschein, um die 32 Grad!

LG
Sokrates
P.S.: Hier im Hotel ist es allerdings etwas hektisch, da wg. des Opferfestes morgen alles geputzt wird!
-
Waren vom 6.-13.10.2013 in der Aegais / Özdere es war anfangs Woche sehr frisch! Baden ging nur bibbernd!
Gegen Ende der Woche wurde es immer wärmer! Freitag und Samstag haben wir dann noch so richtig ausgenutzt!Lg Silvanna
-
Hallo Urlauber und Rinnen
wir möchten nächstes Jahr in den Herbstferien ( Ende Oktober 26.) 12 Tage in den Magic Life Club Waterword in Belek und da wollte ich mal wissen, ob einer von euch zu dieser Zeit schon einmal da war und wie das Wetter dann ist.Da wir mit zwei Jungs im alter von 15 jahren fliegen, möchten wir den Urlaub auch genießen da er ja nicht grad billig ist.Ich würde mich über reichlich Antworten und Tipps von euch freuen und sage schon mal DANKE 
-
ingegen allen Erwartungen wird es jetzt nicht nur morgen regnen sondern jetzt zeigts aktuell auch für übermorgen an, dabei fallen die Temperaturen auf 19 Grad. Wenn noch Wind dazu kommt wirds richtig kühl werden, jedenfalls merklich für die Urlauber die die letzten Wochen das Wetter genießen durften. Das Wetter wird sich dann auf 24/25 Grad und Sonne wieder ändern.
...und gefühlte Temperatur ist eh höher ( in der Sonne zumindest ) -
Wetter hat sich - leider - genauso wie vorausgesagt - entwickelt!
Heute früh ca. 22 Grad, zuerst mit Wetterleuchten über dem Meer, danach ziemlich gleichmäßig dicht bewölkt, allerdings bis jetzt trocken. (Fast) alle Touris sind daher geschlossen nach Manavgat zum Markt gefahren, alle Dolmusch überfüllt.LG
Sokrates
-
Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Wetterbedingungen hier sind! In Side hat es gestern erst ab dem späten Abend geregnet, aber das äußerst heftig!
Seit heute früh etwas wolkig und windig, aber trocken, bis jetzt heiter bis wolkig und angenehm warm - für einen Sonnenbrand für Neuankömmlinge hätte es gereicht.

LG
Sokrates
-
Hallo
Heute bin ich aus Belek zurück gekommen.
Wie schon beschrieben, war gestern ein sehr starker Sturm mit Starkregen über Stunden hinweg. Am Meer wurde man fast weggeblasen und der Wind hatte auch einige Sonnenschirme und Bäume in der Anlage beschädigt.
Heute musste das Personal sicher einige Ueberstunden leisten, um die ganzen Blätter, Nadeln und Laub zu entfernen und den Pool zu säubern.
Heute schien wieder zum Abschied die Sonne.Gruss
Sylvia -
Hallo, ihr Türkeiurlauber!Wie siehts aus mit den Wetter? Wir kommen am Freitag 25.10 nochmal für 1 Woche!Ins Eftalia VILLAGE!! Hoffe wir können noch Baden im Pool und Meer!!? Im Wetterbericht hier siehst ja gut für die nächsten 14Tage aus!:-)))
-
Heute war es noch einmal richtig schön in Side - wolkenlos, etwas windig, ca. 28 Grad, es soll so bleiben!
Und wir fliegen morgen Nachmittag zurück an den Niederrhein!
LG
Sokrates
-
Hallo zusammen!!
neue frische Info aus der Turkey, Belek.
heute 31°, sonnig, keine einzige Wolke, haben im Meer und Pool ganzen Tag gebadet.
und es wird Die nächsten Tage noch wärmer sein. freu, freu....
liebe Grüsse aus der Sherwood dreams Resort, ein wunderschönes Hotel. -
....und so soll es auch bis mindestens 31.10. bleiben - allerdings nächtens runter bis knapp unter 10 Grad Celsius!

LG und schönen Urlaub!
Sokrates
-
Hallo !
Wir, Familie mit 2 Kindern ( 6 und 1,5 Jahre ) möchten nächstes Jahr im Mai/Juni Urlaub in Evrenseki (Antalya) verbringen.
Jetzt sind wir aber wegen dem besten Reisezeitraum verunsichert.
Wir wollen nicht unbedingt in den Pfingstferien (7.-22.Juni ) gehen.
Also entweder vorher ( würde bedeuten letzte Maiwoche und erste Juniwoche )oder nachher ( letzte Juniwoche bis Anfang Juli ).Was meint denn Ihr wäre besser mit kleinen Kindern wegen Wetter und Temperatur?
Oder einfach damit leben, dass es während der Ferien voller ist und Mitte Juni gehen?
Die Wetterdaten habe ich mir angesehen, weiß allerdings nicht, ob Ende Mai noch zu unbeständig ist ( auch Temperatur im Pool/Meer ) und Anfang Juli schon wieder zu heiß.
Wäre echt nett, wenn Ihr mir einen Rat geben könntet.Ganz liebe Grüße, Zara
-
@Zarah14
Ihr habt ein Kind von 6 Jahren, das in die Schule geht, oder? Da bleiben doch nur die Ferien!
Wenn nicht, würde ich persönlich Ende Mai/Anfang Juni vorziehen, da ist es normalerweise noch nicht so warm, aber stabil angenehm.
LG
Sokrates
aber es sind ja noch 23 Tage da kann es noch rauf und runter gehen :?