opodo.de oder fluege.de ... Erfahrungen?
-
Armin:
Hallo Zusammen,
Ein weiterer Vorteil bei der Direktbuchung ist aber auch daß man im Falle einer Stornierung/Umbuchung nicht zusätzlich noch die Gebühren des Portals zahlen muß sondern "nur" die der Airline...
Gruß ArminDa hat er Recht, der Armin.
ginus
PS: und auch alle Änderungsmitteilungen der Airlines laufen bei Direktbuchung immer direkt bei mir auf; ansonsten muss ich hoffen, dass mir auch alles mitgeteilt wird. Allerdings gibt es bei Opodo auch mal den einen oder anderen schönen Gutschein. Also immer schön vergleichen.
Flüge.de, die leider bei manchen Flugvergleichsportalen (wenn ich nicht aufpasse) so penetrant aufblättern würde ich allerdings nie nutzen. Viele Male geprüft, nie genutzt. Und dabei wird es bleiben!
-
Auch OT
Da brauchst keine Angst zu haben..
es gibt doch XXL Sitze
-
fallerof:
Bei Buchungen über Opodo machst Du nichts falsch. Hier kommt es nicht zu versteckten Kosten und Opodo ist zuverlässig. Finger weg von Fluege.de; hier lauern versteckte Kosten; außerdem kommt oft vor, dass die online zu buchenden Flüge nicht mehr verfügbar sind, und alternativ Flüge mit ungünstigen Flugzeiten auftauchen. Wie schnell hat man sich da mit einer Festbuchung verzockt.Da hab ich eine andere Erfahrung gemacht,
nach einer Flugverlegung seitens der Airline, die ich leider so nicht in Anspruch nehmen konnte, wollte Opodo 25€ pro Person als Bearbeitungs-Gebühr und ich sollte froh sein, eigentlich wären es 50€.
Dumm von mir, dass ich mich eingelassen habe, denn die Airlines hatte eine Rail&Fly-Alternative für 19€ Aufpreis angeboten. Wie ich bei direkter Nachfrage bei der Airline erfahren habe.
Den wahren Service erkennt man eben nur in solchen Fällen, in denen es nicht sauber abläuft. Dieser Anschauugsunterricht, "das richtige Geschäftsmodell ohne Risiko" präsentiert durch Opodo, kostete mich nun 50€ und ein teurer neu gebuchter Flug. Diesmal direkt bei der Airline!
Auch wenn die Opodo-AGBs einen Rechtsteit durchaus erfolgreich erscheinen lassen, ist dies bei 50€ doch abzuwägen. -
Ich bevorzuge normalerweise auch die direkte Buchung bei der Airline, auch wenn die Kommunikation nicht immer reibungslos verläuft.
Ich habe jetzt aber die Möglichkeit, über Expedias Click & Mix bei Flug und Hotelbuchung 350 € p.P. zu sparen. Wie kann so etwas gehen? Der Flug kostet alleine 990 €, das Hotel für drei Nächte ca. 180 €. Zusammen bei Expdia nur ca. 810 €. Ist das seriös oder muss ich während der Buchung mit Preiserhöhungen rechnen?
Hat schon mal jemand von Euch erfolgreich Click & Mix mit einer großen Ersparnis gebucht? -
:-)))) selbst wenn es diese "Erhöhungen" geben sollte, musste du doch nicht buchen sondern kannst abbrechen. Versuch macht klug.
LG
Andrea -
Hab auch bei opodo meinen Flug nach Thailand gebucht glaub ich. Da gabs das billigste Angebot.. Wurde aber dann auf die Seite von Elumbus weiter geleitet. Das ist glaub ich auch eine Reisegesellschaft von der das Angebot ausgegangen ist. Dann kommt es denk ich darauf an was die so drauf schlagen und welche Airline und so weiter, nicht von welcher Flugvergleichs-Seite man kommt. Denke dass ich trotz Zuschlag für so ein paar Zusatzversicherungen den billigsten Preis auf Opodo bekommen hab und Sitzplatzreservierung hat extra 6€ gekostet glaub ich..
-
Ich habe gerade bei Opodo 2 Flüge nach Thailand storniert und bin absolut zufrieden mit deren Service. Wartezeit in der Telefonschleife war akzeptabel und warum sollen die nicht € 50.- pro Person Stornogebühr verlangen.
Ich habe mit denen einen gültigen Vermittlungsvertrag geschlossen den sie zu 100% erfüllt haben. Jetzt haben sie auch noch die Stornierung, für mich, organisiert und buchen die Airline Gutschrift auf meine Kreditkarte zurück.
Das sind alles Serviceleistungen die, zumindest ich, nicht für Lau erwarte.
-
Flüge.de - von wegen billigster Flug!
Habe leider zu spät bemerkt, dass Opodo wesentlich günstiger gewesen wäre. Keinerlei Kulanz daraufhin bei Fluege.de (hätten Sie eben vorher vergleichen müssen). Wie schon erwähnt, Website vollgepackt mit Werbung und Versicherungsangeboten - nie wieder!! Nun ist es leider passiert, aber alle anderen seien gewarnt vor diesem Portal! -
Du mußt doch niemanden warnen

Wie Du selber erkannt hast, erst vergleichen und dann buchen.
-
Habe nun auch mal ein Problem mit der Buchung
wir wollen über Weihnachten / Silvester nach Bali und haben emsig einen passenden Flieger gesucht. Nun haben wir uns für China Airline entschieden - oder doch lieber die Thai? Nachdem hier Opodo so empfohlen wurde, uns auch dort noch mal schlau gemacht. Für die Thai sprechen die etwas günstigeren Flugzeiten, für die China Airline der etwas bessere Preis und 30 Kg Freigepäck, allerdings nur bei Opodo ausgewiesen, bei der Airline weniger. Das Angebot ist sowohl bei der Airline als auch bei Opodo zum gleichen Preis zu haben, bei Opoda allerdings mit einer zusätzlichen Gebühr.
Meine Fragen: Hat jemand Erfahrung, ob die die Freigepäckgrenze für beide Angebote gilt, hat schon jemand schlechte Erfahrungen mit dieser Fluggesellschaft gemacht und würdet ihr lieber bei der Fluggesellschaft direkt buchen? Zu dieser Fluggesellschaft habe ich im Forum leider nichts weiter gefunden.liebe Grüße von Ingrid
-
-
Haben unseren Flug nach London zum Championsleaguefinale dort gebucht, dann kommt die E-Mail, dass der Auftrag in Bearbeitung ist und nach 24 Stunden wurde uns dann mitgeteilt, dass dies abgelehnt wurde. bravo!
-
---------------------------------NIe WIEDER OPODO!!!!!!!!!
ICH BIN SAUER
hab mit opodo flügticket gebucht und mit sofort überweisung bezahlt , weil meine kreditcard hat OPODO nach dem buchung abgelent.Das geld( 1000 euro) war in 2 minuten vom meinem konto abgezogen.Nach genau 24 stunden kommt nachricht-wir können ihre buchung nicht bestätigen.Sie müssen andere flüg bei uns buchen und noch mal bezahlen. (ANDERES GEHT NICHT-ES WIRD EBEN NEUE BUCHUNG )ALSO NOCH 1000 euro,welche hab ich natütlich nicht. telefonisch kanns du kein service erreichen,ich habe ganze tag versucht.Nur ansage und telefonwarteschlange.Keine schance.Tag später schicke eine email mit frage,was ist mit meinem Geld.
ANTWORT: es wird automatisch auf ihre konto überwiesen.ICH WARTE SEIT EINE WOCHE AUF DAS GELD,IMMER NOCH KEINE DA!!!!!!!
ÜBRIGENS ,ICH HABE DIESES FLÜG TROZTEM GEBUCHT, DIRECKT BEIM FLÜGGESELSCHAFT!!!!!!!!!!! ES GIB SO VIELE PLÄTZE,DAS DU KANNS PLATZ AUS WELEN!! -
Aber da muß man doch nicht brüllen

Großschrift gilt in Foren als schreien oder brüllen. -
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
mit OPODO,
------------------------nur schlechte erfahrung,Sie werden ausgenutzt.ihre buchung nach einige zeit wird storniert und ewige geld rückerstattung.Die brauchen nur schnell ihre geld.
nur wenn Sie glück haben,dann vielleicht klappst. -
-
Ich buche seit Jahren immer mal wieder über Opodo und kann deine Erfahrungen auch nicht bestätigen. Immer gute Erreichbarkeit und schnelle Erstattung nach Stornierung bzw. Rückerstattung.
LG
Andrea -