Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Meeru Island Resort
  6. Meeru Island Resort

Meeru Island Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
798 Beiträge 223 Kommentatoren 311.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DieStachelbeereD Offline
    DieStachelbeereD Offline
    DieStachelbeere
    schrieb am zuletzt editiert von

Was wirfst du mir jetzt eigentlich vor? Dass ich leider nicht in den Geldtopf gefallen bin und somit nicht 90% des Jahres auf den Malediven verbringen kann? Sorry aber deine Art ist unter aller Sau.

Ich werde weiterhin so handeln wie ich es für richtig halte und wenn ich meinen Plastikscheiß wieder mit nach Hause nehmen will, lass mich das doch tun. Und in Zukunft antworte bitte einfach nicht mehr auf meine Posts, mir ist das echt zu blöd mich ständig vor dir rechtfertigen zu müssen!

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Der mit dem Manta tanztD Offline
      Der mit dem Manta tanztD Offline
      Der mit dem Manta tanzt
      Gesperrt

Evtl.hast dus ja überlesen: auch meine Wenigkeit nimmt seine Kleinigkeiten wieder mit nach Hause!

Ändert aber rein gar nichts am Umweltbewusstsein der Malediver...

Die "Ausfahrten zu Hammerhead Points" würden mich jetzt schon noch interessieren???

Gruß, Manta

PS: nur getroffene Hunde bellen...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • exxerichE Offline
        exxerichE Offline
        exxerich

Ist das euer Ernst?
        Ihr streitet euch hier im Forum wo es eigentlich um was gehen sollte worauf man sich freuen sollte?

Sorry hab ich kein Verständnis dafür.

Ich freue mich auf meinen Urlaub und bin jedem dankbar der mir hier Tipps gegeben hat.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SteffiOnHolidayS Offline
          SteffiOnHolidayS Offline
          SteffiOnHoliday

Wir sind gerade seit gestern wieder da und ich kann nur sagen es war der Wahnsinn. Werde nun mal ein bisschen ausholen und auch auf die ein oder andere aufgekommene Frage eingehen...

Geflogen sind wir mit Etihad im Codesharing mit AirBerlin. Steinigt mich, aber ich war mehr als enttäuscht von Etihad und widererwartend positiv überrascht von AirBerlin. Aber das ist persönliches empfinden. Die Etihadmaschine war ziemlich "abgeranzt", das Essen fürchterlich und der Service "so naja"... Haben sich im Gegensatz zu AirBerlin nicht mit Ruhm bekleckert.

Nun zu Meeru:
          Der Transfer vom Flughafen hat BESTENS und schnell geklappt. Ebenfalls das Einchecken. Nach ner halben Stunde waren wir in unserer Villa. Wir haben vom Hotel als Honeymooner ein kostenloses Upgrade für die ersten 2 Nächte auf eine JWV (300er) bekommen obwohl wir "nur" eine JBV gebucht hatten.
          Nach 2 Tagen mussten wir dann völlig unproblematisch umziehen.
          Im ersten Moment waren wir sehr enttäuscht dass unser Wunsch nach einer 600er Villa nicht erfüllt wurde. Die Enttäuschung war aber nach erstbesichtigung und anschließendem Inselrundgang komplett verflogen und wir waren sehr froh. Haben die JBV 111 bekommen und es war PERFEKT.

Hatten uns hier von den Beiträgen dazu verleiten lassen eine 600er zu Wünschen was ICH PERSÖNLICH niemandem raten kann. Wenn man nicht das Glück hat eine der hohen Nummern (660-650) zu bekommen hat man gut 80 Meter und mehr bis zum Meer und definitiv KEINEN Meerblick aus der Villa. Man hat eher eine Art Urwald und Gestrüpp vor der Tür. Der einzige Vorteil den wir an den 600ern sehen konnten war der Ausblick aus dem Malaanrestaurant beim Frühstück, Abends war es eh schon dunkel und das Essen identisch mit dem anderen Restaurant. Für uns also Glück im Unglück 🙂

Asia-Wok muss reserviert werden und kostet Geld. Nur die Getränke sind im AI enthalten.

Nicht so gut gefallen hat uns das Hausriff, da war die Unterwasserwelt und die Mini-Riffe rund um die Insel irgendwie sehenswerter. Von Baby-Haien über Rochen und Schildkröten haben wir alles gesehen.

Die Cocktailkarte wurde mittlerweile komplett ins AI aufgenommen. Der Eiscafe war Bombe und der maledivische Abend am Freitag ein kulinarischer Hochgenuss.

Der Service war großartig. Unser Kellner Amir als auch Waheed aus der Dhonibar, der nun schon seit 29 Jahre auf Meeru arbeitet und lebt, waren der Knaller. Das Zimmer war immer sauber, die Minibar großzügig aufgefüllt und für ein paar $ Trinkgeld waren nach einmal lieb Fragen immer gleich die doppelte Anzahl an Carlsbergbier vorhanden 🙂

Wenn noch Fragen offen sind, immer her damit 🙂

EDIT:

Wir haben nicht eine einzige Mücke gesehen trotz 2 Tagen Regen. Ebenfalls keine Spinnen. Nur Echsen und Krebse und Flughunde 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mona1904M Offline
            Mona1904M Offline
            Mona1904

Hallo zusammen.
            Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen. Im April fliegen wir das erste Mal auf die Malediven. Es wird unsere Hochzeitsreise. Ich habe mir schon die letzten paar Seiten im Forum durchgelesen und bin froh dass ihr fast alle nur positiv über das Meeru berichtet 🙂 wir haben das Hotel noch nicht gebucht. Den Flug und den Zwischenaufenthalt in Dubai schon. Am Montag wollen wir das Meeru auch buchen. Meine grundsätzliche Frage ist immer noch das Zimmer. Beach Villa, Jacuzzi Beach Villa, Water Villa oder Jacuzzi Water Villa. Mein Favorit ist natürlich die Jacuzzi Water Villa. Aber der Preisunterschied ist natürlich enorm.
            Welche Bungalows würdet ihr grundsätzlich empfehlen? Die Water Villas stehen wohl in erster Reihe am Strand? Da wir Neulinge sind freue ich mich über jeden Tipp. Die Flitterwochen macht man im besten Fall ja nur einmal im Leben 🙂 Danke schon mal.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • exxerichE Offline
              exxerichE Offline
              exxerich

SteffiOnHoliday:
              Wir sind gerade seit gestern wieder da und ich kann nur sagen es war der Wahnsinn. Werde nun mal ein bisschen ausholen und auch auf die ein oder andere aufgekommene Frage eingehen...

Geflogen sind wir mit Etihad im Codesharing mit AirBerlin. Steinigt mich, aber ich war mehr als enttäuscht von Etihad und widererwartend positiv überrascht von AirBerlin. Aber das ist persönliches empfinden. Die Etihadmaschine war ziemlich "abgeranzt", das Essen fürchterlich und der Service "so naja"... Haben sich im Gegensatz zu AirBerlin nicht mit Ruhm bekleckert.

Nun zu Meeru:
              Der Transfer vom Flughafen hat BESTENS und schnell geklappt. Ebenfalls das Einchecken. Nach ner halben Stunde waren wir in unserer Villa. Wir haben vom Hotel als Honeymooner ein kostenloses Upgrade für die ersten 2 Nächte auf eine JWV (300er) bekommen obwohl wir "nur" eine JBV gebucht hatten.
              Nach 2 Tagen mussten wir dann völlig unproblematisch umziehen.
              Im ersten Moment waren wir sehr enttäuscht dass unser Wunsch nach einer 600er Villa nicht erfüllt wurde. Die Enttäuschung war aber nach erstbesichtigung und anschließendem Inselrundgang komplett verflogen und wir waren sehr froh. Haben die JBV 111 bekommen und es war PERFEKT.

Hatten uns hier von den Beiträgen dazu verleiten lassen eine 600er zu Wünschen was ICH PERSÖNLICH niemandem raten kann. Wenn man nicht das Glück hat eine der hohen Nummern (660-650) zu bekommen hat man gut 80 Meter und mehr bis zum Meer und definitiv KEINEN Meerblick aus der Villa. Man hat eher eine Art Urwald und Gestrüpp vor der Tür. Der einzige Vorteil den wir an den 600ern sehen konnten war der Ausblick aus dem Malaanrestaurant beim Frühstück, Abends war es eh schon dunkel und das Essen identisch mit dem anderen Restaurant. Für uns also Glück im Unglück 🙂

Asia-Wok muss reserviert werden und kostet Geld. Nur die Getränke sind im AI enthalten.

Nicht so gut gefallen hat uns das Hausriff, da war die Unterwasserwelt und die Mini-Riffe rund um die Insel irgendwie sehenswerter. Von Baby-Haien über Rochen und Schildkröten haben wir alles gesehen.

Die Cocktailkarte wurde mittlerweile komplett ins AI aufgenommen. Der Eiscafe war Bombe und der maledivische Abend am Freitag ein kulinarischer Hochgenuss.

Der Service war großartig. Unser Kellner Amir als auch Waheed aus der Dhonibar, der nun schon seit 29 Jahre auf Meeru arbeitet und lebt, waren der Knaller. Das Zimmer war immer sauber, die Minibar großzügig aufgefüllt und für ein paar $ Trinkgeld waren nach einmal lieb Fragen immer gleich die doppelte Anzahl an Carlsbergbier vorhanden 🙂

Wenn noch Fragen offen sind, immer her damit 🙂

EDIT:

Wir haben nicht eine einzige Mücke gesehen trotz 2 Tagen Regen. Ebenfalls keine Spinnen. Nur Echsen und Krebse und Flughunde 🙂

Danke für den Bericht 🙂

welche JBV´s kannst du im 100er Bereich empfehlen?

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • maraijaM Offline
                maraijaM Offline
                maraija

Liebe Steffi,

1000 Dank für Deinen Bericht! Wir fliegen morgen abend und freuen uns schon wie Scheekönige! 😆    wir werden auch berichten!!!

Habt alle eine schöne Zeit und allen schon mal vielen Dank für die nette "zusammenarbeit" und die Tips und die nette community!

GLG Maria aus Ingolstadt und morgen von Meeru! 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  SteffiOnHolidayS Offline
                  SteffiOnHoliday

@exxerich

Wir hatten die 111. Der war großartig. Aber von der Lage her sind die alle super.

Viel Spaß, eine grandiose Zeit und unbedingt den Eiskaffe probieren 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rubin9999R Offline
                    Rubin9999R Offline
                    Rubin9999

Vielen Dank @SteffiOnHoliday für Deinen ausführlichen und intressanten Bericht.

Wir tendieren eher zu den hohen 600er JBVs, da wir gerne den "kinderfreien Berich" bevorzugen. Wenn ich Bilder vom 100er-Bereich sehe, weiß ich nie, ob dies eine gute Entscheidung ist, da mir insbesondere die Strand-Fotos der 100er viel mehr zusagen.

Deine Aussage vereinfacht unsere Wahl nun nicht wirklich 😉
                    Wie sieht es denn mit Kindern in diesem Bereich - auch Restaurant - aus?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      SteffiOnHolidayS Offline
                      SteffiOnHoliday

@Rubin9999:

Du kannst es dir ja leider nicht aussuchen sondern nur WÜNSCHEN.

Wir haben in unseren 11 Tagen 2 Kinder gesehen (beim Essen). Betonung liegt auf gesehen. Nicht gehört.

MIR persönlich wäre der schöne Strand direkt vor der Tür mehr wert. Aber das ist nur meine persönliche Meinung 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Codi11C Offline
                        Codi11C Offline
                        Codi11

@Rubin9999,

ich würde dir empfehlen eine JBV zwischen 645 und 660 zu reservieren. Die Reservierung ist nur ein "Wunsch", aber ein Versuch ist es wert.Die 600er sind erst vor 1 oder 2 Jahren renoviert wurden, die 100er dagegen noch nicht bzw. noch nicht alle. Auch sind die 600er ein Stück größer. Der Strand ab 645 ist auch super, wir hatten 653. Zum Restaurant: ob in deiner Reisezeit viele oder wenige Kinder auf der Insel sind, kann vorher keiner sagen, aber im Malaan hast du auf jeden Fall keine Kinder.Zu unserer Reisezeit waren einige Kinder da, vor allem Chinesische Kinder und die hat man ab dem Dhoni-Bar-Pool schon deutlich gehört.
                        Das beste am Malaan Restaurant ist aber die Terasse direkt am Ozean. Wir haben, wenn möglich, zu allen drei Mahlzeiten auf der Terasse gesessen und den Ausblick genossen. Selbst am Abend war es super schön, die Terasse ist dann dezent beleuchtet und man hört im Hintergrund das Meeresrauschen.

@SteffiOnHoliday,

schön das es Euch so super gefallen hat.
                        Das ihr für die ersten zwei Nächte eine JWV bekommen habt, lag aber nicht daran, daß ihr als Honeymooner angereist seit und sich das Hotel großzügig gezeigt hat, sondern an der typischen Überbuchung des Hotels, was leider ständig vorkommt.
                        Uns wurde nach nur 2 Tagen auf Meeru ein gratis Ausflug per Wasserflugzeug nach Vilamendhoo mit 2 Übernachtungen angeboten und nach 4 Tagen wurde uns die gratis 3 Tagestour mit dem Segelboot incl. anschliesenden Upgrade auf eine JWV angeboten, nur damit wir unsere JBV räumen. Wir hätten dann also noch 6 Nächte eine JWV gehabt.
                        Da wir aber eine JBV in den von uns gewünschten Bereich (653) hatten und absolut keine Lust auf ständiges Koffer packen hatten, haben wir beide Angebote nicht angenommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ttmonsterT Offline
                          ttmonsterT Offline
                          ttmonster

noch 36 Tage bis es endlich losgeht....... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ingo1603I Offline
                            ingo1603I Offline
                            ingo1603

Hallo zusammen.

Wir fliegen am 01.Oktober nach Meeru. Wir haben eine BV gebucht.

Wir waren bis jetzt begeisterte Karibik Flieger, aber das hat die

letzten Jahre immer mehr nachgelassen. Letztes Jahr waren wir in Costa Rica.....

und nun das erste mal auf die Malediven......nach Meeru Island.

Man liesst nur gutes über Meeru.......gibt es auch was man beachten sollte?

Wie ist das mit Medikamenten die man mitführt? Ausserdem habe ich gelesen

das es leichte Unruhen gibt.....Wir haben viel über Meeru gelesen, aber ein wenig

verunsichert sind wir trotzdem. Über jeden guten Rat wären wir euch sehr dankbar.

Gruss Ingo + Conny

Hotel aus diesem Beitrag
                            97%
                            Meeru Maldives Resort Island
                            Kaafu Atoll/Malediven
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jackpot 777J Offline
                              jackpot 777J Offline
                              jackpot 777

Wer Meeru liked, sollte Kuramathi buchen.

Unicus Palace Krakau
                              2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

Unruhen auf Meeru?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Der mit dem Manta tanztD Offline
                                  Der mit dem Manta tanztD Offline
                                  Der mit dem Manta tanzt
                                  Gesperrt

@Holginho,

...auf Male, nicht auf Meeru das mit den Unruhen!

Gruß, Manta

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Villa-Wahnsinn164V Offline
                                    Villa-Wahnsinn164V Offline
                                    Villa-Wahnsinn164

@ingo1603

ich bin gerade neidisch.. bei uns dauert es noch etwas mehr als einen monat.. 🙂

also meeru war für uns einen absoluter traum, weshalb wir dieses jahr wieder gehen. dazu muss ich anmerken, dass wir natürlich nicht so die vergleichsmöglichkeiten wie ihr habt (karibik, costa rica).

mein persönliches highlight waren die sonnenaufgänge.. da stand man schon mal ganz alleine am strand.. was ich auch toll fand war der teppanyaki grill mit show im asia wok.. (muss reserviert werden und ist nicht im all inklusive enthalten).. war wirklich genial und wir haben noch zwei nette paare kennenglerent..

normale medikamente sollten kein problem sein..wir hatten eine gut ausgerüstete reiseapotheke dabei (aber nichts davon gebraucht) für die verschreibungpflichtigen hatte ich letztes mal eine kopie meines medikamenten rezepts dabei.. werde dieses mal auch eine bestätigung vom arzt dabei haben.. kontrolliert wurden wir diesbezüglich nicht.. aber vorsicht ist die mutter der porzellankiste.. 🙂

betreffend den unruhen kann ich euch absolut beruhigen.. die warnungen waren letzten jahr um diese zeit noch "stärker" (zumindest bei uns in der schweiz).. dies war aufgrund der damaligen präsidentschaftswahl.. auf meeru hat man rein gar nichts gemerkt.. und wenn du auch nach unruhen etc. googlest findest du nur berichte von der hauptinsel male.. daher macht euch keine sorgen..

liebe grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Handy-1981H Offline
                                      Handy-1981H Offline
                                      Handy-1981

Hallo Meeru Urlauber,

wir kommen am 4 Oktober 2014 auf Meeru an. Wer ist denn noch alles da?

Ich habe gelesen das man dort einen Katamaran leihen kann weiss hier jemand ob man dafür einen Segelschein haben muss oder bekommt man diesen so?

LG
                                      Denis

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • exxerichE Offline
                                        exxerichE Offline
                                        exxerich

Irgendwie geht mir das auswärtige Amt nicht aus dem Kopf 😕

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wbachmaierW Offline
                                          wbachmaierW Offline
                                          wbachmaier

Die einzigen "Unruhen", die es auf Meeru gibt, sind die, wenn sich mal wieder ein russischer oder einer der (nun zahlmäßig viel vertretenen) chinesischen Gäste daneben benimmt!  😆

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 32 von 40
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag