Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
-
Hallo liebe MaledivenFans!!

Mein Mann und ich überlgen nächstes Jahr ende Juni 10 Tage nach Kuramahi zu fliegen.
Waren im letzten Jahr ende September dort und haben uns in "unsere Insel" verliebt
Jetzt sind wir aber nicht sicher wegen dem Wetter.... wir hatten ende september immer 28 grad und 3-4 tage regen. allerdings nicht immer durchgehend, sondern nur ab und an oder auch mal nachts. doch auch wenns geregnet hat, wars ja trotzdem warm und wir haben dann eben auf der überdachten Terrasse gelümmelt, statt am strand. Was allerdings bei 3-4 von 12 tagen auch kein Beinbruch war. Wir kamen schon im schlechten Wetter an und 2 wochen vorher war durchweg strahlender sonnenschein (trotz "regenzeit")Wie ist denn das Wetter meistens im Juni so erfahrungsgemäß?!? Mit ab und an regen können wir leben aber nur regen fänd ich jetzt nicht sooo dolle...

bin für euer Rat dankbar

LG Steffi
-
Du kannst alles dabeihaben ... Von Dauerregen bis dauerhaft blauer Himmel ...
-
" Cyclone Madi won't affect Maldives: MET "
-
Das Wetter ist schon seit Mitte Dezember erstklassig. Teils auch wolkenlos. Also die Weihnachtsurlauber hatten diesmal - im Gegensatz zum letzten Jahr - Topwetter. Die Trockenzeit ist auf jedem Fall jetzt da und die " Übergangszeit " dahin ist beendet.
Lt. der Vorhersage geht die Tendenz aber in den nächsten Tagen etwas mehr wieder Richtung vereinzelter Regenschauer ( womit ja immer mal zu rechnen ist - auch in der Trockenzeit ) . Die heutigen Vorhersagen können sich natürlich schnell ändern. Auch ist das Wetter meist von Insel zu Insel dann noch unterschiedlich.
http://www.wetteronline.de/wetter/male
http://www.meteorology.gov.mv/met/Hier noch die Live Cam von Kuredu sowie die der Tauschule Werner Lau von 3 Inseln, falls noch nicht bekannt :
http://www.kuredu.com/community/kuredu-island-livecam.aspx
http://www.wernerlau.com/en/diving/maldives/webcam-bathala-north-ari-atoll.html -
Wir waren über Weihnachten/Silvester im Süd-Male-Atoll auf Embudu und vier Wochen früher im Süd-Ari-Atoll auf Gangehi.
Ich kann nur sagen, dass das Wetter im November bei uns viel besser war, als jetzt Ende Dezember. Mehrmals kurze Regenschauer, ein ganzer Tag sehr durchwachsen und insgesamt eher kein klarer blauer Himmel, sondern eher leicht verhangen.
Von allen unseren Urlauben auf den Malediven in verschiedenen Monaten, war es für mich das "schlechteste" Wetter, aber auf jeden Fall besser wie zu Hause in Germany!
Soviel zum Wetterbericht!
-
z.b. letztes Jahr haben die Leute in der ersten Februar Woche rum eine ganze Woche mehr oder weniger im Dauerregen gesessen. Und das auch in der normalerweise absoluten " Trockenzeit " .
Letztlich ist das Wetter auch auf den Malediven nicht mehr berechenbar und hat sich mit der Zeit ziemlich verändert.. Auf die Vorhersagen würde ich nun auch nicht zu viel geben. Die können sich auch schnell wieder ändern und vor Ort siehts oft je nach Insel und Atoll auch dann noch unterschiedlich aus, da sich die Vorhersagen ja meist auf Male beziehen. Wenn ich in letzter Zeit mal alle paar Tage die Webcam von Kuredu aufgerufen hatte hatte es da immer sehr schönes Wetter. Sind aber alles eben nur Momentaufnahmen und haben für die Zukunft letztlich keinerlei Bedeutung.
-
Kurzes Update: bin gestern wieder gekomm von Fihalhohi! War 11 Tage dort! Wetter allgemein gut! Bis auf die ersten paar Tage wo es zwischendurch bewölkt war und den einen und anderen Regenguss gab war das Wetter sehr gut! Die letzten Tage waren am schönsten durchweg sonnig mit nur paar kleinen Wolken soll wohl auch die nächsten Tage auch so bleiben laut Vorhersagen!
-
Für Anfang Februar siehts wieder schlechter aus. Ziemlich viel Gewitter laut wetter.com
Kann man der Seite und der 14 Tage Vorhersagen halbwegs trauen?Ich schau eigentlich täglich die Webcam auf Kuredu an. Gibts da nie regen?
Beobachte das jetzt schon seit Wochen aber Regen hab ich wirklich noch nie gesehen. -
Einer 14 Tage Wettervorhersage kann und sollte man nie trauen.... Hier bei uns nicht und auf den Malediven schon mal gar nicht. Insofern ist eine heutige Vorhersage für Anfang Februar Blödsinn. Das kann sich komplett noch ändern in den nächsten Tagen.
Ich weiss nicht wie lange Du schon die Webcam Kuredu schaust. Aber ich habe da schon oft auch bewölkte Tage mit Regen gesehen. Teils auch total besch... Wetter. Da war dann alles nass, viele Wolken über dem Meer und kaum Menschen am Strand und dem Poolbereich samt Restaurant/Bar. Worst Carse Szenario für einen Urlaub auf den Malediven... Must halt öfter und über einen längeren Zeitrasum mal schauen. Auch und gerade wenn das aktuelle Tageswetter für die Region Wolken/Regen oder Gewitter vorhersagt. Da sieht man dann schon das es mal stimmt und andere Male wiederum eben nicht, weil das Wetter auch von Insel zu Insel verschieden sein kann bzw. ist.
-
Hallo,
wir waren nun schon in 4 verschiedenen Monaten auf den Malediven, von Regenzeit bis zur Hochsaison. In all unseren Urlauben gab es etwas Regen. Mal länger und fast den ganzen Tag, mal waren es nur Schauer. Malediven sind halt nicht wetterbeständig.
Webcams geben auch nur den Moment wieder an dem man schaut.
Kuredu war für uns immer mit auf und abs verbunden.
Gruß -
Hallo,
wir waren nun schon in 4 verschiedenen Monaten auf den Malediven, von Regenzeit bis zur Hochsaison. In all unseren Urlauben gab es etwas Regen. Mal länger und fast den ganzen Tag, mal waren es nur Schauer. Malediven sind halt nicht wetterbeständig.
Webcams geben auch nur den Moment wieder an dem man schaut.
Kuredu war für uns immer mit auf und abs verbunden.
Gruß -
Hallo
Wir planen letzte Juni erste Juli Wochen auf die Malediven in das Hotel Kuramathi Island Resort zu fliegen. War von euch schon jemand in diesem Zeitraum auf den Malediven? Und wenn ja wie war das Wetter?
Danke und lg David
-
Deine Anfrage wurde hier im Thread schon einige Male behandelt.
Juni/Juli ist Regenzeit. Das heißt aber genau garnichts. Es kann schön sein oder nicht oder ein bisschen oder ...... . Hier kann dir niemand sagen, wie das Wetter wird.
-
Wir waren letztes Jahr Ende April bis Mitte Mai im Süd-Ari Atoll. Jeden Tag, man konnte die Uhr stellen für ne halbe Stunde Waagerechter Regen. Stockdunkel . Echt krass! Sind gerade wiedergekommen. Kein Tropfen Wasser von oben. Für uns ist das "grösse" Problem, wenn es windstill ist. Dann wird es richtig heiss!
-
wie das Wetter war können Dir sicherlichviele beantworten, aber wie es wird sicher nur die Glaskugel

Nach einer Wetterprognose zu fragen ist wohl eher unmöglich, es kann Alles beinnhalten. Wir haben festgestellt dass es auch auf den Malediven nicht mehr so feste "Regeln" wettertechnisch gibt wie noch vor ca. 20 Jahren, also lass Dich einfach überraschen.
LG claudia68
-
Hat jemand Erfahrung wie es in den letzten Jahren so im Schnitt Ende Juli/Anfang August wettertechnisch auf den Malediven aussieht.
Wir waren vor nun knapp 10 Jahren im Dezember auf den Malediven, der als mit wenig Regentagen angepriesen wurde und hatten von 14 Tagen 10 Tage Regen, Sturm und aufgewühlte See....
-
Gerade um die Weihnachtszeit ist auf den Malediven oft nicht so das beste Wetter... Ich möchte mal daran erinnern, wie die Beckhams vor zwei Jahren wieder nach Hause geflogen sind, weil so mieses Wetter war...
Prinzipiell ist zwar Juli/August Monsun-Zeit, aber keine Monsun-Wechsel-Zeit. Oft liest man in den Reiseberichten aus dieser Jahreszeit von recht stabilen Wetterverhältnissen. Ich würde eher im Juli/August auf die Malediven fliegen als im Juni oder Oktober persönlicheMeinung