Safaris
-
Jambo Fischlein1,
ich würde vom Amboseli (aufgrund der weiten Strecke) abraten. Macht lieber 1 Nacht im Tsavo West und 2 Nächte im Tsavo Ost - ihr habt mehr davon (im TO hättet ihr dann den 2-ten Tag komplett für Pirschfahrten zur Verfügung) Ansonsten bist du wirklich nur im Auto unterwegs. Falls es der Ambo werden soll, dann plant dort 2 Nächte ein (eben wegen der Fahrtstrecke - sonst kommen die Pirschfahrten zu kurz) Das SSC ist sehr schön - auch das Sentrim Camp ist sehr zu empfehlen. Im Amboseli sind die Ol Tukai Lodge (etwas teurer, aber IM Park geglegen), oder das Kibo, wie auch Sentrim Camp zu empfehlen (liegen beide ausserhalb vom Park, was aber nichts macht

-
Danke Dubhe, du bist ein Schatz

-
Danke Dubhe, du bist ein Schatz

-
Hallo !
Ich kann mich nicht entscheiden...
Bin mit meiner Tochter (13) 2 Wochen im Oktober im Neptune Village in Galu Beach. Wir möchten natürlich Safari machen, möglichst viel sehen und wenig Zeit im Auto verbringen. Ich habe mir überlegt 3-4Tage, Tsavo Ost, Tsavo West und evtl. Amboseli. Sollen wir besser länger in Tsavo Ost bleiben und uns den langen Weg zum Amboseli sparen oder ist der Amboseli Park so gut , dass sich der Weg bis dahin lohnt?
Als Unterkunft stehen Severin Safari, Sentrim Camp für Tsavo Ost/West zur Auswahl, was wäre in Amboseli empfehlenswert?
Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!
Liebe Grüße an alle Safari-Experten
FischleinJambo Fischlein1,
wenn es um kürzere Strecken geht, könnte auch eine Kombination aus Tsavo Ost und dem privaten Taita Hills Schutzgebiet eine Option sein. Dieses liegt nur rund eine Autostunde von Voi entfernt und mit der Sarova Saltlick Game Lodge habt ihr eine tolle Unterkunft. Auf Stelzen gelegen könnt ihr die Tiere aus sicherer Höhe beim Trinken und an den Salzlecken beobachten.
Gerade für Familien mit Kinder ist es eine schöne Lodge und mit dem Sentrim Tsavo Ost Camp eine prima Kombination.Viele Grüße aus Kenia
Olaf -
Jambo Fischlein1,
wenn es um kürzere Strecken geht, könnte auch eine Kombination aus Tsavo Ost und dem privaten Taita Hills Schutzgebiet eine Option sein. Dieses liegt nur rund eine Autostunde von Voi entfernt und mit der Sarova Saltlick Game Lodge habt ihr eine tolle Unterkunft. Auf Stelzen gelegen könnt ihr die Tiere aus sicherer Höhe beim Trinken und an den Salzlecken beobachten.
Gerade für Familien mit Kinder ist es eine schöne Lodge und mit dem Sentrim Tsavo Ost Camp eine prima Kombination.Viele Grüße aus Kenia
OlafVielen Dank für Eure Hilfe, habe mich bereits für 4-Tage-Safari entschieden, Tsavo Ost, Tsavo West, 2 Nächte Sentrim Tsavo Camp, 1 Nacht Severin Camp, Ich glaube, da sind wir glücklich...
Schönen Tag -
Vielen Dank für Eure Hilfe, habe mich bereits für 4-Tage-Safari entschieden, Tsavo Ost, Tsavo West, 2 Nächte Sentrim Tsavo Camp, 1 Nacht Severin Camp, Ich glaube, da sind wir glücklich...
Schönen Tag -
Hallo cmp30
Der Besuch der Waisen in Ithumba ist nur möglich mit einer Übernachtung in dem Ithumba Camp. Es gibt dort keine Besuchszeiten wie in Nairobi oder Voi Stockage.
Die Übernachtungskosten sind ohne Verpflegung:
Non Resident Rates 1 July 2017 – 30 June 2018:
1- 6 Pax US$ 1050.00 a night for the whole propertyBedeutet: Ob man als Einzelperson oder zu 6 Personen mietet, es ist immer 1.050 $ pro Nacht und das kann man dann mit einer Safari verbinden.
L.G.
-
Super Danke.
Dann fällt das wohl weg. nun müssen wir komplett neu planen. Wollten nach Nairobi fliegen. Die kleine besuchen und am nächsten Tag dann die Safari starten. Wollten erst Amboseli, dann Salt Lick und zum Abschluss Tsavo Ost Sentrim.
Ab Diani ist uns Amboseli aber zu ansrengend. Haben wir letztes Jahr gemacht. Also wird es wohl Sentrim, Salt Lick und dann noch was in Tsavo West. Habt ihr da Vorschläge? Waren schon mal in Ziwani und sind am Überlegen das noch einmal zu machen. Evtl wollen wir noch nen Tag mehr machen und dann 2 Tage Salt Lick, da ja nun der Tag Nairobi wegfällt. Was meint ihr? Bin sehr offen für ein paar Tipps.
Nun haz uns unsere Safari-Veranstalterin schon geschrieben, das Sie i September sehr voll ist. Falls es bei ihr nicht klappt benötige ich auch noch Tipps für nen Veranstalter einer Privat Safari
-
Hallo cmp30,
eine Safari in den Tsavo-West ist wirklich sehr zu empfehlen. Hier ist zwar die Tiersichtung etwas schwieriger, aber die Landschaft dort ist einmalig und mit Glück und gutem Wetter kann man frühmorgens auch mal den Kilimandscharo sehen. Meine Lieblingslodge im West ist die Kilaguni-Serena-Lodge mit einer herrlichen Wasserstelle. Natürlich ist auch das Severin-Safari-Camp sehr zu empfehlen. Im Ziwani war ich auch schon, für meinen Geschmack jedoch etwas weit ab vom Parkzentrum. Ich mag den West so gerne, weil man hier so viel besichtigen kann: Mzima Springs, das Rhino-Sancturary ab 16 Uhr, Poachers Lookout, Roaring Rocks und die großen Lavafelder Shetani Fields. Mir gefällt natürlich auch das Taita-Lumo-Sanctuary mit der Salt Lick Lodge. Hier ein Tipp für eine andere, interessante Übernachtung: Lions Bluff Lodge, liegt im gleichen Park und man hat von dort eine wunderbare 360-Grad- Aussicht mit herrlichen, urigen Zelten.
Gruß Yeiyo -
Hallo, wir fliegen heute Nacht zum ersten Mal nach Kenia an den Galu Beach. Wir würden gerne vor Ort die Safari buchen und haben bereits Angebote eingeholt! Allerdings sind wir uns nicht sicher ob wir 3 Tage Tsavo Ost (ca. 1100 Euro) oder 3 Tage Masai Mara (ca.2200 Euro) buchen sollen. Die Preise sind jeweils für drei Personen (Vater, Mutter und einen 15jährigen) . Unterkunft Masai Mara Oleshaiki Camp/Tsavo Ost Sentrim Camp
Was würdet Ihr an unserer Stelle buchen und sind die Preise für die Jahreszeit OK?
Vielen Dank fürs Feedback
Thorsten -
Hi, wenn Euer Budget es erlaubt würde ich ohne wenn und aber in die Mara fliegen! Nirgendwo sonst habt Ihr so ein großes Aufkommen an Raubkatzen. Das Oloshaiki Camp ist klasse und liegt sehr gut, das Camp hat seeehr gute Guides. Lass' Dir vor Ort dafür vielleicht nochmal 2-3 Angebote für die 3 Tage Oloshaiki von anderen Anbietern geben falls noch nicht geschehen. Mag sein, dass es noch eeetwas günstiger geht, weiss ich aber nicht. Ganz verkehr hört sich der Preis nicht an. Die Differenz zum Tsavo liegt einfach an den Flugkosten und etwas höheren Parkgebühren.
-
Ich würde nichts von Deutschland aus buchen. Das macht dich unflexibel. Anbieter gibt es genug vor Ort und preislich oft günstiger. Wenn Du Safari unerfahren bist bietet sich von Diani zum hineinschnuppern Shima Hills an. Das Reservat ist mit Masai Mara, Nairobi oder Tsavo nicht zu vergleichen, was aber auch an der üppigen Vegetation liegt, in der sich die Tiere verstecken können. Von Diani aus werden Tagesausflüge zwischen 120 und 140 Euro angeboten – Pro Person. Inbegriffen ist dabei meistens ein Mittagessen in der Shimba Hills Lodge. Mir war das zu teuer und ein Mittagessen brauche ich auch nicht unbedingt. Ich habe privat Auto und Fahrer gemietet (Zumba). Der hat mich und meine Freundin zu einer Zeit vom Hotel abgeholt die ich wollte und uns den ganzen Tag bis spät abends durch das Reservat und später auch noch in Diani herumgefahren. Kosten: 120 Euro für alle, also die Hälfte und dafür auch noch exklusiv ohne irgendwelche nervigen Leute nach den du Dich richten musst. Mehrtägige Fahrten nach Tsavo Ost oder West gehen so auch. Bei Interesse oder Fragen einfach melden.

-
Hallo Thorsten,
beide Parks haben ihren Reiz- wir waren 2017 (mit unser 9-jährigen Tochter) insg. 4 Tage in Tsavo West und Ost unterwegs (übrigens auch in der Sentrim Lodge, war klasse!) und haben neben den unzähligen Elefanten, Giraffen und sonstigen Tieren auch die tolle Landschaft genossen. Trotzdem wird unsere nächste Safari in die Mara führen, wegen des großen Aufkommens von Raubkatzen, so wie Stueppi es schreibt. Ich empfehle die Buchung bei einem lokalen Anbieter und das ganze als Privatsafari- also ihr drei und euer Fahrer. Viel Spaß und eine tolle Zeit wünscht euch Chrisy!
-
Danke, für die schnelle Hilfe!
-
Hallo,
ich plane im Dezember eine "Severin Tsavo Dream Train Safari". Geht mit dem Zug "Madaraka Express" von Mombasa nach Mtito Andei. Von dort dann im Safari Fahrzeug weiter.
Hat da schon jemand Erfahrung?
Wie lange vor Zugabfahrt wird man am Bahnhof Mombasa abgeliefert?
Wie ist die Zugfahrt?
Wie ist die Abholung vom Hotel und dann vom Zielbahnhof zum Camp?Grüße von Bodo
-
Ich habe die Severin Dream Road im April gemacht und die Hinfahrt in den Tsavo West mit dem Madaraka Express. War teurer als mit dem Jeep, aber ein fantastisches Erlebnis. Im Übrigen brauchten die anderen Safariteilnehmer mit dem Jeep durch Mombasa fast 8 Stunden, der Madaraka Express bis
Mtito Andej, von wo aus es direkt in den Tsavo West geht, nur 3 Stunden.
Man fährt mitten durch die Tsavos, rechter Hand liegt der Tsavo East,
linker Hand, der Tsavo West und ein paar Meter neben der Bahnstrecke
sieht man den "Highway" von Mombasa nach Nairobi mit seinen zahllosen Trucks. Es ist wesentlich angenehmer sie vom Zugfenster aus zu sehen,
als auf dem Rückweg ständig von ihnen eingekeilt zu sein.
Die Abholung vom Hotel ist leider schon um 5 Uhr morgens, weil der Zug um 7.15 Uhr von Miritini aus startet. Der Transfer geht in den Morgenstunden
relativ schnell, aber die Kontrollen in Miritini sind strenger als an jedem Flughafen.
Man muss bei Ankunft in kleinen Gruppen sein Gepäck auf ein Band stellen, und Hunde schnüffeln dann am Gepäck entlang. Dies ist keine Schikane der Reisenden, sondern eine Vorbeugungsmaßnahme der Regierung um vor evtl. Anschlägen auf den Madaraka-Express zu schützen.
Im Zug selber läuft ständig Musikberieselung, nur von Durchsagen unterbrochen, also ggfs. Ohropax mitnehmen, damit man die tollen Eindrücke und Landschaften ohne die Dauerbeschallung, die Kenianer offensichtlich gut finden, genießen kann.
In Mtito Andej steht dann der Fahrer abholbereit mit dem Jeep (bei mir war es Henry, ggfs. bitte Grüße!, ein toller Fahrer, der einem direkt nach Einfahrt wirklich jede Tierbegegnung sehr sachkundig erklärt und viel über die jeweiligen Verhaltensweisen weiss. Das Severin Safari Camp selbst ist ein Traum, bitte Grüße an Manja Seifert!
Viel Freude mit dieser Safari. Ich hoffe, ich kann das in ein paar Jahren wiederholen, denn der einzige Wermutstropfen ist: Kenia und speziell die Safaris sind sehr teuer (das übrige Land vielleicht nicht, aber man muss erst mal hinkommen mit dem Flieger von Europa aus). -
Zu Deinem Nick--- bei der nächsten Anmeldung wirst Du aufgefordert, Dir einen neuen Namen auszusuchen un diesen einzugeben...
Ich denke, das ist auch in Deinem Interesse
-
Ich habe die Severin Dream Road im April gemacht und die Hinfahrt in den Tsavo West mit dem Madaraka Express. War teurer als mit dem Jeep, aber ein fantastisches Erlebnis. Im Übrigen brauchten die anderen Safariteilnehmer mit dem Jeep durch Mombasa fast 8 Stunden, der Madaraka Express bis
Mtito Andej, von wo aus es direkt in den Tsavo West geht, nur 3 Stunden.
Man fährt mitten durch die Tsavos, rechter Hand liegt der Tsavo East,
linker Hand, der Tsavo West und ein paar Meter neben der Bahnstrecke
sieht man den "Highway" von Mombasa nach Nairobi mit seinen zahllosen Trucks. Es ist wesentlich angenehmer sie vom Zugfenster aus zu sehen,
als auf dem Rückweg ständig von ihnen eingekeilt zu sein.
Die Abholung vom Hotel ist leider schon um 5 Uhr morgens, weil der Zug um 7.15 Uhr von Miritini aus startet. Der Transfer geht in den Morgenstunden
relativ schnell, aber die Kontrollen in Miritini sind strenger als an jedem Flughafen.
Man muss bei Ankunft in kleinen Gruppen sein Gepäck auf ein Band stellen, und Hunde schnüffeln dann am Gepäck entlang. Dies ist keine Schikane der Reisenden, sondern eine Vorbeugungsmaßnahme der Regierung um vor evtl. Anschlägen auf den Madaraka-Express zu schützen.
Im Zug selber läuft ständig Musikberieselung, nur von Durchsagen unterbrochen, also ggfs. Ohropax mitnehmen, damit man die tollen Eindrücke und Landschaften ohne die Dauerbeschallung, die Kenianer offensichtlich gut finden, genießen kann.
In Mtito Andej steht dann der Fahrer abholbereit mit dem Jeep (bei mir war es Henry, ggfs. bitte Grüße!, ein toller Fahrer, der einem direkt nach Einfahrt wirklich jede Tierbegegnung sehr sachkundig erklärt und viel über die jeweiligen Verhaltensweisen weiss. Das Severin Safari Camp selbst ist ein Traum, bitte Grüße an Manja Seifert!
Viel Freude mit dieser Safari. Ich hoffe, ich kann das in ein paar Jahren wiederholen, denn der einzige Wermutstropfen ist: Kenia und speziell die Safaris sind sehr teuer (das übrige Land vielleicht nicht, aber man muss erst mal hinkommen mit dem Flieger von Europa aus). -
Jambo,
wir sind zurück und ich möchte nur kurz berichten!
Dank Eurer Hilfe haben wir uns ja doch gegen Tsavo Ost und für die Masai Mara entschieden. Es war sensationell, das Camp Olashaiki war top, mehr Service geht vermutlich nicht! Es war sehr kalt in den letzten Tagen und wir haben jeden Abend eine Wärmflasche im Bett vorgefunden. Das Essen war top! Einziges kleines Minus - die Brücke auf die andere Flussseite ist geschlossen (angeblich sind die Brücken aller Camps an der Parkgrenze vom Goverment geschlossen um kein Parkeintritt umgehen zu können) .
Unsere Guides waren klasse haben die verhältnismäßig kurze Zeit gut genutzt und die Big Five und viele andere Tiere und Pflanzen für uns gefunden. Jeden Morgen sind die beiden mit uns um 5.30 Uhr mit dem Sonnenaufgang in den Park!
Es war wohl nicht unsere letzte Safari!
Danke nochmal für all die Vorabinformation ohne die wir so viel unvorbereiteter losgefahren wären!
Freue mich, wenn ich helfen kann