Sol Y Mar Solaya
-
Hallöchen Stefan,
passt zwar nicht zum Solaya aber ich antworte dir und hoffe keiner schimpft mit uns... grins
ich war noch nicht im September da
aber ja wir hatten auch mal das Glück oder Pech waren gerade aus dem Wasser da kamen sie... und wie wir wieder rein sind mit neuer Flasche waren sie wieder fort... aber im Dolphinhouse ist die Chance schon bedeutet größer. Ja man muss eine Gebühr bezahlen wenn man diesen Ausflug dort hin macht. In der Coraya Bucht bezahlt man aber auch eine Riffgebühr, dies ist aber fast überall so. Ausflug ist schon recht nett. P.S.: Schildi war jetzt im Juli meistens gegen 15.30 Uhr in der Mitte der Bucht zu sehen.
LG Rita -
Hallo,
in unseren Reiseunterlagen steht das wir in Hurghada landen. Bis zum Hotel
ist das dann ja noch ewig weit weg. Wenn der Buss dann noch auf dem Weg dahin
an 20 Hotel anhält !? Hat jemand damit Erfahrung wie lange so ein Transfer dauert ?
salam aleikum -
Wir wollen eigentlich am Sonntag, 25.08. nach Marsa Alam ins Sol Y Mar Solaya fliegen. Kann uns jemand etwas zur aktuellen Lage in Marsa Alam sagen. Wie ist die Hotelauslastung?
Vielleicht liest das jemand, der sich zur Zeit in unserem gebuchten Hotel aufhält und etwas dazu schreiben kann.
Manuela -
das würde mich auch interessieren

Wie ist die Auslastung derzeit ? Gibt es Pläne das Hotel evtl. auch für wenige Tage zu schliessen ? Möchte nicht in ein anderes Hotel umgebucht werden -
Wir fliegen ja am Sonntag ins Sol Y Mar Solaya. Nachdem einige Hotels schließen, habe ich mich heute mit meinem Reisebüro in Verbindung gesetzt. Die haben nochmal beim RV FTI nachgefragt. FTI hat versichert, dass das Hotel nicht geschlossen wird und wir alle gebuchten Leistungen bekommen.
Manuela -
Wo das "Problem" ist? Urlaubsverabredungen und Treffs finden nicht in den Hotelthreads statt. Dafür gibt es das Wer-Wann-Wo-Tool....und zwar ausschließlich. Steht doch auch so in den Forenregeln

-
habe meinen Reisepass gesucht und dabei meine Holidaycheck Card gefunden.
Weiß jemand ob das Solaya irgendwelche "goodies" bei Vorlage der Karte
beim Check In anbietet !? -
Solaya im Januar 2014
Eine Frage an alle Solaya - Kenner!
Auf Hc häufen sich die Berichte über schlechtes Essen ( u.a. halb roher Fisch etc. ):-( War denn jemand in letzter Zeit vor Ort ?
Ich möchte 2 Wochen zum Entspannen ins Solaya und es punktet mit günstigen Einzelzimmern und 150 mb WLAN. Aber wenn das Essen so grauselig ist, dann ist der ganze Erholungswert ja futsch -
Wir waren Ende September im Hotel. Ich habe oft Fisch gegessen und der war eher verkocht als roh. Die Auswahl beim Essen ist zwar nicht so reichlich (das Hotel ist aber auch nicht so groß), aber wir haben immer was gefunden und es hat uns geschmeckt.
Ich habe bei den Bewertungen nur schnell die Überschriften gelesen. Dort steht nichts vom schlechten Essen.
-
Hallo Mueslichild,
wir waren im Mai dort und es hat uns gut gefallen. Das Einzige was wir zu bemängeln hatten, war, dass das Essen leider immer nur lauwarm war (haben viele während unseres Aufenthaltes gesagt). Aber sonst wirklich lecker. Auswahl ist natürlich nicht so riesig wie in der Türkei bei 5*, aber man hat immer was gefunden.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich super in dem Hotel.Gruß
Nadia