ESTA Genehmigung
-
Guten Abend,
ich fliege in 5 Wochen in die USA und habe noch einen gültigen ESTA Antrag. Jetzt wollte ich die neuen Daten eingeben, aber irgendwie komm ich nicht mehr auf die Seite. Liegt das Problem an mir oder kommt ihr auch nicht auf die Seite ?
Über Antworten würde ich mich freuen. -
Kommst Du überhaupt nicht mehr in Deinen Antrag rein um ihn zu checken, oder kannst Du nur nicht mehr die Daten ändern, die Du gehofft hattest noch ändern zu können?
Siehe dazu auch ggf. die Infos auf der vorhergehenden Seite.
Ansonsten hatte ich eben keine Probleme, mich mit Passnummer, Geburtsdatum und Antragsnummer in meinen Account einzuloggen um ggf. meine Mailadresse und die Adresse in den USA zu ändern. Andere Änderungen kann man an einem bestehenden Antrag nicht mehr vornehmen.
-
Ronny-Bonny:
Kommst Du überhaupt nicht mehr in Deinen Antrag rein um ihn zu checken, oder kannst Du nur nicht mehr die Daten ändern, die Du gehofft hattest noch ändern zu können?Siehe dazu auch ggf. die Infos auf der vorhergehenden Seite.
Ansonsten hatte ich eben keine Probleme, mich mit Passnummer, Geburtsdatum und Antragsnummer in meinen Account einzuloggen um ggf. meine Mailadresse und die Adresse in den USA zu ändern. Andere Änderungen kann man an einem bestehenden Antrag nicht mehr vornehmen.
Hallo,
danke für deine Antwort, ich habe das Problem ich komme erst gar nicht auf die Seite......
Ist es diese Seite oder: https://esta.cbp.dhs.gov -
Bei mir funktioniert die Seite absolut problemlos. Versuch's mal mit einem anderen Browser.
-
MsCrumplebuttom:
Bei mir funktioniert die Seite absolut problemlos. Versuch's mal mit einem anderen Browser.Danke an euch beiden, habe den Fehler gefunden. Es liegt an Unitymedia, den wenn ich es über mein Handy öffne geht es.
Habe es auch schon erledigt
-
O.k., sehr schön, dann ist ja das Problem gelöst.
Schon mal gute Reise "gnaggie". 
-
habe kürzlich eine neue ESTA gemacht und wunderte mich darüber,
dass der Ausdruck nur die eine Seite rausbrachte, wo die erteilte Nummer steht, aber nicht mehr alle gemachten Angaben. Habe ich da etwas falsch gemacht oder reicht jetzt die eine Seite ?Treets
-
Hi Treets,
es kommt auf deine Drucker-Einstellungen an.Die Esta-Bestätigung begann im März 2015 bei mir mit dem Esta-Kopf, dann "Genehmigung erteilt", Antragsnummer, Ablaufdatum und dem Zahlungsbeleg. Es folgten die diversen Informationen und dann die acht Fragen nebst Antworten.
Das Formular endete mit Frage 8 und der Antwort "Nein". -
Hallo Treets,
wenn Du Dich in Deinen bestehenden Antrag einloggst, findest Du ganz rechts neben der Option "Aktualisieren" die weitere Option "Ansehen". Dort kannst Du alle Deine Angaben, die Du bei der Antragstellung gemacht hast, noch einmal einsehen - so wie Gunnar es bereits beschrieben hat.
Zum mitnehmen für die Reise reicht aber der Druck aus, den Du genannt hast, also vor allem die Antragsnummer und das Ablaufdatum des Antrages sowie der Hinweis, dass die Genehmigung erteilt wurde.
Allerdings muss man selbst diesen Ausdruck nicht zwingend mitnehmen, sollte ihn aber dabei haben, wenn z. B. beim Check-In von der Airline danach gefragt wird - das macht die Dinge dann einfacher.
-
hallo,
wenn man beim ersten mal den ESTA antrag vergeigt hat:
- warum muss man 10 tage warten?
- was passiert, wenn man den antrag früher als 10 tage nochmal neu stellt?
und: - muss man 10 tage warten ab dem zeitpunkt, wo man ihn das erste mal abgeschickt hat oder wo man die antwort erhalten hat?
-
Warum sollte denn die an dieser Stelle richtig eingetragene Personalausweisnummer irgendein Problem darstellen?
Im Gegenteil - anders herum würde ich mir eher Gedanken machen. 
-
Hallo,
ich meld mich mal wieder da wir unserer Reise Anfang April so langsam näher kommen.
Nun ist mir gerade eine Frage bezüglich dem ESTA Antrag eingefallen, bei der ich hoffe jemand kann sie beantworten.Wir werden nach der Ankunft 1 1/2 Wochen in Florida unterwegs sein und von Miami aus nach Cancun fliegen. Nach 8 Tagen dort wieder nach Miami um nach einer Übernachtung wieder nach Hause zu fliegen.
Jetzt frage ich mich wie wir unseren Antrag ausfüllen müssen, einfach für die komplette Zeit oder sogar einen zweiten für die letzten beiden Tage? Theoretisch reisen wir ja aus und wieder ein, das verwirrt mich ein wenig.
Vielen Dank schonmal,
Gruß
Sascha -
"Vom Esta-Verfahren ausgeschlossen sind ab sofort auch Deutsche, die als zweite Staatsangehörigkeit die des Iran, des Irak, Syriens oder des Sudan besitzen. Gleiches gilt für Reisende, die sich ab dem 11. März 2011 in einem der oben genannten Länder aufgehalten haben. Der Grund der Reise spielt hierbei keine Rolle, auch eine Studienfahrt nach Iran ist bereits ein Ausschlusskriterium. "
-
Hi
ich hab ne Frage zu meiner USA Reise.
Mein ESTA ist noch bis zum 2.März 2016 gültig.
Ich fliege vom 13.2 bis zum 17.2 nach NYC.
Muss ich ESTA jetzt erneuern oder kann ich ruhigen Gewissens mit dem bestehendem ESTA die Reise antreten.Danke schon mal im Voraus
-
Alles in Ordnung, Du kannst beruhigt in die USA einreisen.

-
Hallooo ihr Lieben! Für meine Ma und mich geht es Anfang März auch in die Staaten - nach Hawaii. Im Reisebüro wurde mir zum ESTAprogramm etwas gesagt, dass ich es online ausfüllen kann, ca 10$ pro Person plus Bearbeitungsgebühr. War jetzt auf 2 Seiten, bei der 1. hieß es 74$ p.P und bei der 2. über 50 Euro.... wisst ihr auf welchen Seiten man es für die besagten 10$ bekommt?!??? Freue mich auf eure Antworten
DANKE! -
ESTA kostet eine Gebühr von 14 $ pro Person. Die Zahlung ist nur mit Kreditkarte möglich.
Hier die offizielle Seite der US-Regierung (man kann sie auf Deutsch anzeigen lassen) :
esta.cbp.dhs.gov/esta/