Dana Beach Resort
-
Hallo Fam. Schnuppe,
eure Erfahrungen kann ich zum Teil bestätigen. Wir reisen 1 mal Jährlich nach Ägypten und und mal Jährlich in die Dom. Rep/ Karibik. Aber eins muss ich sagen. in Sachen Schnelligkeit und Service sind die Ägypten schon weiter vorne. Die Dominikaner nehmen die arbeit etwas gelassener.
Wir waren auch schon im Dana. 3 Mal. Das letzte mal letztes Jahr, und ich kann bestätigen: ES HAT NACHGELASSEN! Vorallem im Service, früher wurde sofort nachgeschenkt wenn der Kaffee leer war oder auch Frühstück war beim Kaiser möglich.
Seitdem fliegen wir ins Steigenberger AL Dau beach, das beste Haus am Roten Meer. Das sind welten Unterschied.
OT:
Ich habe auch gesehen sie waren im Catalonia, da waren wir auch. Die Anlage war ganz nett, aber die Bediehnung sehr lahm. Dennoch freundlich. -
Überflüssiges Zitat entfernt.
@-Dani88-
wenn sie dabei so ausdauernd ist wie ich zumindest die letzten zwei jahre. hab ja zeit bin seit 5 monaten krank geschrieben und suche seit 8 wochen das richtige hotell da kann man sich schon mal die ersten 2-3 jahre durch die bewertungen lesen. -
Überflüssiges Zitat entfernt.
Wir kamen gestern zurück - soweit ich weis war es zu 90% ausgebucht.Deutsche im Hotel? - Fehlanzeige ... oh mein Gott was ist nur mit dem Dana passiert...
Es waren bestimmt 80% Russen im Hotel die man auch gemerkt hat - überall !
ca. 15% Deutsche und noch ein paar Engländer und Franzosen die wir gesehen und gehört haben. -
Ja das war letztes Jahr leider alles anders - nämlich vll. 20% wenn überhaupt.
Es hat leider alles nachgelassen im Hotel.Ich habe mich Mitarbeitern vom Dana unterhalten.
Es sollen fast nur noch russische Gäste ins Dana kommen.Meine Bewertung habe ich bereits geschrieben.
-
Die vermeintlichen Nationalitäten verteilen sich allerdings gänzlich anders und sind zudem auch kein 'Kriterium" zur Beurteilung/Abwertung der Hotelleistungen.
Bevor weitere 'Anmerkungen' dazu hier erfolgen, verweise ich auf die akzeptierten Forenregeln.
-
Curi, ich kenne die Forenregeln und will auch bestimmt keine Diskussion über die Eigenarten verschiedenster Nationen anfangen, aber woher kennst Du die aktuelle Verteilung?
-
Hallo,
und wieder ist es so, dass "gute" Bewertungen mit 2-3 Sätzen abgehandelt werden...ein Schelm der böses dabei denkt....
Achja, wir musstenübrigens unsere EMail Adresse hinterlassen mit der Aussage: es würde keine Werbung kommen, man wolle sich nur bedanken....Bisher hat sich noch keiner bedankt (wahrscheinlich haben sie unsere Bewertung gelesen...) :? aber Werbung kam zum Glück auch keine!
Grüssle schnuppe -
...was sollen die wiederholten Anspielungen zu den Bewertungen, über die wir hier im Forum eh nicht diskutieren?

Wenn jemand der Meinung ist, daß bei einer Bewertung etwas nicht stimmt, so kann diese gemeldet werden. Ganz einfach und dazu auch noch ganz Forenkonform... :? -
Ja so ist das hier mit Kritik

Also wegen der eMail:
Das Dana Beach schreibt nach abreise immer eine Mail mit den üblichen Sätzen. "Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren.. kommen sie bald wieder"..Und es wird natürlich um eine Bewertung bei HolidayCheck gebeten.
Diese eMail kommt meistens an, da bist du noch nicht mal zuhause angekommen.Aber vielleicht hatten sie auch noch keine Zeit dafür.

-
Nur noch 15% Deutsche. 2009 und 2010 lag der Anteil bei geschätzten 50%. Woran liegt es, dass es aktuell nur noch 15% sind? Die mediale Angstmacherei, die in der Regel auf Hurghada nicht zutrifft, verschreckt die ängstlichen Deutschen und diese buchen dann nicht mehr. Osteuropäer sind gegen die Krisen vielleicht resistenter und buchen trotzdem. Da ein Hotel auch Planungssicherheit haben muss, werden dann größere Kontingente in diese Regionen verkauft. Dies ist erstmal nicht verwerflich. Sollte sich dadurch das Angebotsniveau des Hotels ( nicht das Niveau der Gäste ) verschlechtern, muss man dies selbstverständlich nicht hinnehmen. Dies zu unterscheiden fällt den negativen Bewertern ab und zu sehr schwer.
-
glaubst du, dass es was damit zu tun hat? Im Albatros waren zum Beispiel fast nur deutsche Gäste und sehr sehr wenig Russen. Ich glaube es lassen sich nur wenig Menschen durch die Medien beeinflussen. Da wird doch immer alles hochgeputscht. Ich war zum 1. mal in Ägypten und habe mich zu keiner Zeit unsicher oder sonst irgendwie ängstlich gefühlt!

-
Hallo,
wir werden am 02.09.2014 mit 2 Paaren zum 2. mal im Dana Beach unseren Urlaub verbringen. Leider schein sich in den letzten Jahren viel geändert zu haben. Beim letzten mal hatten wir ein Zimmer im 3000er Block ohne dies vorher bestellt zu haben. Diesmal haben wir Standard Zimmer Typ 1 gebucht. Nachdem ich nun mehrfach gelesen habe, dass man evtl. noch upgraden kann wüsste ich gerne, wie und wann und wo ich das machen kann. Hat jemand evtl. eine aktuelle e-mail-Adresse für mich. Kann mir jemand sagen, wie hoch die Mehrkosten sein werden? Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Sabine -
Dana Beach