Der "Alpenländler-Thread"
-
HUHU zusammen

Wir hatten zuhause früher auch immer Tiere.
Hühner ,Enten Vögel usw.. auch einen Hund...
Meine Mutter in USA einen Dackel ,den ich heiss und innig liebte.
Ich selbe,dann insgeamt 3 Nymphensittiche,also einer nach dem anderen,
manchmal möchte ich mir am liebsten wieder einen holen, aber jedes mal ,immer schlimm ,wenn einer stirbt.
Ja Dani
aber Kinder sollen,wenn sie wollen, auch lernen Verantwortung zu übernehmen..
das denke ich sollte schon sein, da würde ich nicht mitmachen, und immer noch mehr Tiere und mehr, überhaupt wenn man sieht, ob es funktioniert,oder nicht..
Klar denen Ihre Sache..
Wenn,s nach mir ginge ,müssten Menschen die Tiere aussetzen, und Quälen ,ganz ganz hart bestraft werden.Jedes Jahr zur Urlaubszeit ,das gleiche Spiel. Tiere hat man nicht einfach so.. -
Ja Moni
Das versteh ich, dann kam noch Nachbars Katze in mein Herz ,und öfters zu mir.
Wurde krank ,und die gingen nicht zum Arzt, meine Hausfrau,machte es,als sie es erfuhr, war zu spät ,
man musste sie einschläfern,habe 3 Tage geheult deshalb,ich glaub ,ich tu es mir nicht mehr an.. -
Ihr habt vollkommend recht bezüglich Erziehung, ich würde das auch nicht so machen. Wenn es nach meinem Sohn gehen würde hätten wir wahrscheindlich schon einen Zoo zu Hause. Aber das geht nicht, überall gibt es Grenzen.
-
Ich finde, dass Tiere so viel Freude und Wärme ins Leben bringen, dass ich darauf nicht verzichten möchte. Da muss man leider auch den Verlust des geliebten Tieres in Kauf nehmen. Zumindest habe ich da Einfluss drauf, dass ich meine Tiere am Ende des Weges nicht leiden lassen muss. Aber ein schwieriges Thema...
So, muss weg. Helfe ehrenamtlich in der katholischen Pfarrbücherei. Und das ich, als bekennender Atheist
, macht aber viel Spaß.Also bis morgen mal...
-
Tschüss Heike

Viel Spass dabei
warrum auch nicht..Ja Dani
Eh klar, Kinder wollen immer Tiere , aber das ist auch immer zu überlegen,
ob alles sein muss.. -
Ich wollte auch mein Leben lang Tiere - einen Hund oder eine Katze, ganz gleich, ich war richtig tiernarrisch.Und jetzt endlich im Rentnerdasein konnte ich eine uns zugelaufene Katze aufnehmen. Sie ist, wie ich später erfahren habe, inzwischen 17 Jahre alt , aber noch sehr munter. Ich darf nicht daran denken,dass sie uns ja einmal verläßt....Sie hat uns bisher soooo viel Freude gemacht und- ich muss es zugeben- die täglichen Abläufe richten sich doch sehr nach ihr. Wenn ich heute Kinder hätte, würde ich trotz mancher Schwierigkeiten auf jeden Fall ein Haustier halten. Kinder können so viel dabei lernen und erleben. Aber wie auch immer- jede einzelne Familie muss ihre Situation berücksichtigen.....
-
Dir auch Moni

Und ja eine Ente , da wir nur quatschen, und Geld loswerden..
Ich besonders, muss vom Geburtstag, nen 50er löhnen,
und dann bezahlen wir noch das reden,.
Aber dafür gehts ja dann 3 Tge in Ausflug, dieses Jahr 5 tge Wien.

Schönen Abend allen,
-
@ Wernerkoervers
Schön, dass Du hier reinschaust, tu das ruhig öfters

Du hast recht, es ist gut, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen.
Was ich damit sagen wollte, war dass einem Kind kein Tier
schenken sollte, sondern es für sich selbst kaufen/holen
sollte - was ja nicht ausschliesst, dass die Kids sich drum kümmern.Meine Kinder sind mit Hunden und Katzen aufgewachsen, aber
die Tiere gehörten mir, ich wollte sie
Noch viel Spass mit Deiner

-
Bin am Abendessen kochen

Wünsche Euch Allen einen gemütlichen Abend!!!

-
Unsere Katze Lieschen liegt auf dem Bügelbrett ! und schläft tief und fest. Gegen 22:30 wird sie wach werden , zu uns ins Wohnzimmer kommen und uns unmissverständlich sagen, dass es Schlafenszeit ist.... Euch allen einen schönen Abend und später dann gute Nacht !

@ freddoho: Vielen Dank für das Kätzchen !!!
Liebe GRüße
Heidi -
Hallo Heidi

Jetzt hab ich dich leider verpasst ,und muss nun weg..

aber schau ruhig mal wieder rein.
.Allen einen schönen Abend
-
Hallo Heidi

Mein Katerle schläft auch oft auf dem Bügelbrett

Oder in einem uralten Wäschekorb, den ich mit genauso
alten Handtüchern ausgelegt habe
Momentan liegt er auf der Couch (ist grad heimgekommen
seit heute morgen um 6 Uhr) und wartet, bis ich mit dem
Geschirr fertig bin und dann zum lesen und schmusen zu
ihm komme
Sind schon süss diese treuen Vierbeiner

Schönen Abend ebenfalls

-
Ja, unser letztes Jahr zugelaufenes Kätzchen war auch so süß.
Leider war es nur einige Monate bei uns, jetzt ist es wieder weiß Gott wo.
Und nun sage ich mal gutes Nächtchen, mit oder ohne Schmusekatze...

Schlaft schön, und träumt süss (von Schlafsocken...
,) -
Hallöchen
!@Heidi, Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Alpenländler-Thread
!!!@ALL, Sohnemännchen ist krank
, hat sich so eine Magen-Darm Grippe eingefangen :? Er liegt in seinem Bettchen und wenn er etwas braucht dann ruft er von seinem Zimmer mit dem Handy im Wohnzimmer an 🤪Schönes Tägli Euch Allen!!!
-
...((..
Hier bin ich,
٩(ړײ)۶ wach & geladen ..
einen schönen Tag wünsche ich Euch!Na, dann mach mal Dani
🤪wünsche mal gute Besserung.