Der "Alpenländler-Thread"
-
freddoho:
... wir hatten neulich mal 11 Grad im Schlafzimmer ....
na da .. brauchst ja warme Gedanken

-
bisle kuschelig sollte es schon sein..
nicht dass alles gefriert..
hab auch gerade meinen Füssen eingeheizt..
muss mal meine Depot gebühren studieren, die sind ja nicht mehr sauber,
kaum Zins, und hohe Gebühren..
Jetzt kommen die ganzen Aufstellungen der Bank,ahh, mach ich gar nicht gern ,so dinge. -
Mein Girokonto ist komplett gebührenfrei. Zahle nur 1 mal pro Quartal den Preis einer Briefmarke, weil mir man mal wieder die Kontoauszüge geschickt hat
Sparkasse ist mir einfach zu teuer mit der Kontoführungsgebühr etc.Aber mit dem Depot kenne ich nur zu gut. Haben unseren Fond schon vor geraumer Zeit verkauft, also Depot komplett leer. Kam dann jetzt ne Rechnung mit den Depotgebühren :? tja, das Depot hätte extra gekündigt werden müssen, habe wir nicht dran gedacht, hat uns auch "netterweise" keiner gesagt... danke Sparkasse...
-
@ Fred
Hab mehrmals nachgeschaut, echt keine Gebühren.
Ist aber ein "kleines" Konto, also da kommt kein
Lohn drauf. Sind immer nur kleinere Beträge, die
ein- und ausgehen (für Kauf und Verkauf Auktionsportal).
Weiss nicht, ob das was damit zu tun
@ Heike
Bei der Sparkasse zahle ich jeden Monat € 2,50.
Und dann noch zusätzlich für jede Überweisung, Kartenzahlung usw.
-
Ich zahl auch keine Gebühren, bin schon vor mehr als 20 Jahren von den Sparkassen weg, weil deren Nebenkosten einfach zu hoch wurden. Hier gibt es vor allen die Raiffeisenkassen u.ä. , die keine Gebühren nehmen und auch sonst sehr seriös in den Beratungen sind - haben wenigsten wir so erlebt.
Die - äh - Wollsocken sind eigentlich nicht so sehr fürs Bett gedacht, sehen aber an hübschen ansonsten unbekleideten Beinen sehr nett aus....
Wir haben es im Schlafzimmer so 14, 15 Grad. Da ich kein Kaltfrosch bin, reicht das. Aber für hiesige Verhältnisse ( Rheinland ) sind die jetzigen Temperaturen schon sibirisch und Schnee liegt auch noch, oh Gottogotogott. Die meisten Leute hier verstehen einfach nicht, dass Winter Winter ist....
So jetzt muss ich noch ein bisschen Schriftkram machen, um 16Uhr gibts dann Tee...
-
@ Heike
Gute Frage, aber ich wusste bis heute nicht, dass andere Banken
keine Gebühren erheben

Ich hab mein Konto zuhause bei Mutti
, weiss nicht, wann ich mal wieder
dorthin fahre, vielleicht an Ostern - aber da sind die Banken geschlossen.
Da muss ich ja auch Papiere unterschreiben ... -
Moni, einige Banken machen das bei bestimmten monatlichem regelmäßgiem Einkommen. Die Sparda-Bank z.B. ist grundsätzlich gebührenfrei. Man muss allerdings Geschäftsanteile kaufen, die aber relativ gut verzinst werden.
Ich denke, dass ginge auch, wenn Du Deiner Mama eine Vollmacht erteilst...Heidi, ich bin ehrlich gesagt auch kein Winter-, Eis- und Schneefan. Aber ab Sonntag solls ja wieder "wam" werden...
-
@ Heike
Ich glaube, das lohnt sich nicht, ich habe ganz wenig Geld
auf dem deutschen Konto
Werde das vorläufig mal so lassen, ich zahle ja dafür hier
in der CH keine Gebühren
@ Heidi
Lasst Euch den Tee schmecken
Hier ist auch sehr kalt, bis zu - 10 Grad, heute noch Nebel
dazu. Alles ist komplett vereist - sieht aber sehr schön aus
Ich mag den Winter gerne, wenn's viel Schnee hat und knackig
kalt ist
-
Für Kontoauszüge zahle ich bei der Sparkasse auch keine Gebühren..
Aber die Depotgebühren ärgern mich schon.
Bin auch noch bei ner anderen Bank. da ist viel gebührenfrei..Ja nächste Woche soll es wärmer werden, hab heute morgen gesehn, dass die Narzissen schon einige Zentimeter durch drücken..sah ich gar nicht durch den Schnee..
-
...))....))) Fröhlich
....█).(ړײ) fängt der
......ჱ( )( )ჱ..... Morgen an.
kommt man an den Kaffee ran..
Wünsche einen schönen Tag..
bei uns schneits schon wieder..
bis dann mal..
-
Hallo Edith und Garffi

ja, wenig los hier im Moment, aber das wird sicher noch
Bei uns scheint heute tatsächlich mal die Sonne, unglaublich