Der "Alpenländler-Thread"
-
Sodele heuer waren es nur 6 Std. sauber machen, jetzt bin ich fertisch aber auch fertisch wegen eines .eistekranken Mercedesfahrer. Was für ein ...ich bleibe ruhig sonst gibts Sperrung.
Habts Ihr vlt. auch im Verkehrsfunk gehört. Bei uns hat ein total .estörter Mercedesfahrer auf der Standspur!!! auf der Autobahn überholt und krachte voll in einen vor ihm stehenden Pannenfahrzeug des ADAC der dort einem stehengebliebenen PKW(Fahrer) half. 2 Schwerverletzte...Autos schrott. Autobahn stundenlang dicht!
Ich gehe jetzt schon jede Wette ein, dass dieser XXXX (geixt von Garffi) wenn überhaupt nur Bewährung bekommt und dann bald wieder fahren darf 🤮Und dann noch dieser Horror in meiner "2ten Heimat." Den Bürgermeister sollte man an die Wand stellen und dann

Brutalo-Kommando vergewaltigt Touristinnen
"Was passiert ist, ist sehr bedauerlich, aber gut, so was passiert überall auf der Welt", erklärte der Bürgermeister 🤮
http://nachrichten.t-online.de/mexiko-brutalo-kommando-vergewaltigt-touristinnen/id_62030790/index
In Mexiko starben bereits ca. 50-70.000 Menschen im 6jährigen Drogenkrieg

-
Bei uns nicht

Guten Morgen
!Da wir gerade bei der Raumtemperatur sind, 20 Grad reichen mir da auch völlig aus. In der Nacht habe ich sowieso meine Bettsöckchen an und ein warmes Kirschkernkissen das ich unter die Bettdecke lege.
Kann mir schon denken was da jetzt folgt 🤪
Schönen Tag allerseits!!!
-
Ein Vögelschen zwitscherte mir eben gestern am Abend hätten hier wieder ein paar "Kinder" gespielt!
Wie ihr seht wurde das Gekritzelte gelöscht
Einige verstehen wohl nur sehr langsam. Für diese nochmal gaaanz laaangsaaam...lasst Eure persönlichen Animositäten hier in dem Tread sein und macht dies wenn, per PN aus. Es wird hier alles gelöscht und bald auch ihr!
E-N-D-E

-
Guten Morgen!
Uuup, gabs die Nacht Probleme hier
? Wäre doch wirklich schade, wenn wir wieder ein Schlösschen bekämen...Bei uns schneits und schneits und schneits, na ist ja passend für einen Alpenländler-Thread
...Moni, gut dass Eure Heizung wieder funktioniert!
Heidi, Oberstdorf kenne ich nur im Sommer, stelle ich mir aber verschneit (gib die Hoffnung nicht auf, dass aus dem Regen wieder Schnee wird) sehr schön vor. Wollt Ihr wandern gehen?
-
@ nicki: Hab gerade die aktuellen Bilder geschaut- wunderschön, Schnee und Sonne ! Wenn wir dort sind, werde ich Dir winken

@ garfield: Habe verstanden ! Gelobe Besserung !!!Nur noch freundliche Gefühle nach außen....
@Heike: Wandern ist wohl etwas übertrieben
, besser gesagt :Spazierengehen und wenn möglich weiter oben Liegestühle ausprobieren.... -
Unbedingt auf's Nebelhorn rauf mit der Gondel!
Diese startet fast mitten im Ort. Ganz oben bei schönem (!) Wetter wirklich ein einmaliges Erlebnis, der Blick it atemberaubend. Und nehmt euch (und euer Essen) in acht vor den Bergdohlen, ist wie eine Plage am Gipfelrestaurant - aber nett anzusehen. Die klauen auch schon mal 'nen Schnabel voll Kässpatzen und lassen sie über den Damen im Liegestuhl fallen, ich war live dabei
-
Wollen wir unbedingt - aufs Nebelhorn! Beim letzten Mal allerdings war die Warteschlange an der Gondel etwa 200m, bis weit auf die Straße, da hat mein Mann gestreikt... Aber diesmal nach Fasching ist es vielleicht etwas ruhiger... Vielen Dank auch für den Tipp mit den Bergdohlen

Ach, ich freu mich schon
-
Ooh :-? Kommt halt auch auf die Uhrzeit an. Entweder gaaanz früh (vor 9 Uhr) oder dann ab Mittag, wenn nur noch wenige Skifahrer nach oben wollen. Leider ist's auch richtig teuer, aber es lohnt sich.
Okay, noch ein letzter Tipp, das muss ich einfach loswerden, vielleicht kennt ihr es noch nicht?
Winterwandern am IfenDer Hammer! Es sollte nur nicht zu windig sein und natürlich die Sonne vom Himmel lachen.
Wünsche euch schöne Tage und gutes Wetter!
-
Hallöchen und Allen einen schönen Tag

In Oberstdorf war ich noch nie, eigentlich überhaupt noch nicht im Allgäu,
wenn O. dazu gehören sollte

Hier schneit's auch unaufhörlich 🤪
Wir haben eigentlich in der ganzen Wohnung so um die 20,5 Grad, ausser
im Schlafzimmer - da ist's dann eher "frisch"
-
Sodele nun brauch ich mal Eure Koch-Kunst-Hilfe. Habe meine sämtlichen Fischzubereitungsanleitungen verlegt
habe aber kein Bock auf diversen Kochseiten zu stöbern.Ich möchte meine Süsse am weekend einmal vom Kochen befreien

Anbieten kann ich frischen Rotbarschfilet...Kabeljaufilet. Wie kann ich diesen am besten zurbereiten?