Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Erfahrungen American Airlines
  6. Erfahrungen American Airlines

Erfahrungen American Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
145 Beiträge 56 Kommentatoren 171.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nibjnile.N Offline
    Nibjnile.N Offline
    Nibjnile.
    schrieb am zuletzt editiert von
    #121

    Update:Wir konnten am Flughafen unsere Sitzplätze noch ändern im Rahmen des Verfügbaren-das war ok. Der Flug war angenehm, es gab mehrfach Getränke, Snacks, Mittagessen, Eis. Die Flugbegleiter waren nicht besonders freundlich, jedoch ausreichend.
    Der Abflug war pünktlich und die Flugdauer kürzer als angegeben.

    Die Maschine war sauber (Boeing 777-300 ER), inseat-entertainment mit einer großen Auswahl an Filmen, Musik, Spielen, Information. Kopfhörer wurden kostenlos verteilt. Wifi wurde für einen Preis von 19 Dollar (kompletter Flug) oder 12 Dollar für 2 Std. angeboten. Haben wir nicht genutzt. Der FB erwähnte, daß die Verbindung gut wäre- jedoch nicht perfekt und man mit Ausfällen rechnen sollte.

    Der Sitzabstand war ausreichend für die Economy - besser geht immer 🙂  Decken und Kopfkissen für Jeden am Platz vorhanden. Fazit: Preis/Leistung war absolut ausreichend - man kann sich nicht beschweren!

    Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mk116M Offline
      mk116M Offline
      mk116
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von
      #122
      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • alekueA Offline
        alekueA Offline
        alekue
        schrieb am zuletzt editiert von
        #123

        Hallo,
        wie sieht es denn auf der Strecke London-Miami in der B777 mit deutschsprachigen Filmen aus? Gibt es da eine kleinere Auswahl oder muss ich mir vorab mein Tablet vollknallen?

        Vielen Dank für die Antworten!!!

        Lass dich nicht schützen - mach es selbst

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nibjnile.N Offline
          Nibjnile.N Offline
          Nibjnile.
          schrieb am zuletzt editiert von
          #124

          Es gibt eine große Auswahl deutschsprachiger Filme-keine Sorge! Lediglich TV Serien gibt es nur in englisch!

          Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LittleLionTamerL Offline
            LittleLionTamerL Offline
            LittleLionTamer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #125

            Hallo ihr lieben - nach einer sehr ärgerlichen Flugänderung musste ich jetzt auf American Airlines umsteigen. Ich fliege am 7. Juli von Frankfurt - San Antonio und steige in Dallas um. Die Flugzeit nach Dallas beträgt 11 Stunden und das ist mein allererster Langstreckenflug.

            Ich weiß nicht, wie ich mich mit dieser Änderung fühlen soll. Ich habe versucht, Berichte über AA zu finden und alle schweifen mit ihrer Meinung komplett ab. Ich möchte mich selbst ein bisschen glücklicher mit der Änderung fühlen - und vor allem sicherer. Wie gesagt, ist mein erster Langstreckenflug und ich war schon vor der Flugänderung saunervös. Ich weiß, dass es keine in-seat Fernseher gibt.. das ist schon ein gewaltiger Punkt, der mich stört.

            Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Kann ich davon ausgehen, dass ich sicher auf der anderen Seite der Welt ankomme? Sind die Flüge angenehm? Da die meisten Erfahrungen 2009 geschrieben wurden, möchte ich gerne ein paar neuere Meinungen hören.. vielleicht kann mir ja jemand das mulmige Gefühl nehmen

            Anscheinend ist die Maschine sehr alt. Ich flieg mit der 767-300. Und mir ist echt richtig schlecht bei dem Gedanken daran 😞

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Evil_EvaE Offline
              Evil_EvaE Offline
              Evil_Eva
              Experte Großbritannien & Irland
              schrieb am zuletzt editiert von
              #126

              Hallo LittleLionTamer,

              ich bin 2013 und 2014 einige Male mit American Airlines geflogen und zwar die folgenden Verbindungen: New York-San Francisco, Los Angeles-Honolulu und zurück, Chicago Düsseldorf und zurück, Chicago-Orlando und Miami-Chicago.

              Insgesamt möchte ich dich wirklich beruhigen: ich habe mich auf allen Flügen sehr sicher gefühlt. Die Maschinen waren auch bei mir alle etwas älter, aber dies hat ja eher Auswirkungen auf die Optik der Kabine und nicht auf die Sicherheit. Den Sitzabstand fand ich recht ordentlich, besser als bei Air Berlin auf Langstrecke.
              Das Essen auf den Interkontinental-Verbindung war gut und reichlich. Auf den Verbindungen innerhalb der USA gibt es lediglich Getränke und Essen nur gegen Gebühr. 
               
              In-Seat-Fernseher gab es auch bei mir nicht. Das Unterhaltungs-Programm über den großen Fernseher hat mir nicht zugesagt. Hier ist es vermutlich eine gute Idee wenn du dir selbst ein bisschen Unterhaltung mitbringst.

              Das einzige was ich als nervig empfunden haben waren die recht lästigen Check-in-Verfahren von AA. Das war oft nicht besonders übersichtlich an den Flughäfen. Hier ist es sicher gut, ein bisschen mehr Zeit einzuplanen.

              Also, mach dir nicht allzu viele Gedanken. Natürlich kannst du davon ausgehen, sicher am anderen Ende der Welt anzukommen, wie die zig anderen AA-Flüge, die jeden Tag starten!

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Volki1969V Offline
                Volki1969V Offline
                Volki1969
                schrieb am zuletzt editiert von
                #127

                ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit der Eurowings Langstrecke gemacht. Meine erste war auch meine letzte Buchung. Mich hat nicht nur der Vorgang an sich massiv geärgert sondern vor allem die Sache wie damit umgegangen wird. Ich habe einen Flug von Berlin nach Mauritius via Köln im Smart Tarif gebucht für 329 Euro ( 279 zzgl. 50 Euro für den Zubringer nach Köln). Ich habe einigen Wochen später ein Upgrade Angebot in den Best Tarif angenommen 499,-- anstelle von 279,-- Also einen Aufpreis von 220,00 Euro. berechnet wurden mir aber 749,-- also ein Aufpreis von 470,00 Euro . Als ich nachfragte wie sich der Preis ergibt wurde mir gesagt es ist der Zuschlag für das Upgrade für das Teilstück Berlin -Köln ( hatte ich gar nicht bestellt). Ich soll jetzt ein Aufpreis von 250,00 Euro für ein Upgrade für den Flug Berlin- Köln zahlen das ich nicht wollte. wohlgemerkt ein Flug von Berlin nach Köln kostet im Smart tarif 49,00 Euro und ist bei Air Berlin und Ryanair 
                noch güstiger. Auf meine Beschwerde wurde mir im Call Center gesagt " Ich sehe das auch als nicht gerecht an aber sie könne das nichts machen ich solle mich schriftlich beschweren"
                Habe ich gemacht aber nach Wochen keine Antwort erhalten. Nie wieder Eurowings !!

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mk116M Offline
                  mk116M Offline
                  mk116
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #128
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • conniC Offline
                    conniC Offline
                    conni
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #129

                    Hallo an alle,
                    wir fliegen von Las Vegas (mit Umsteigen in Dallas) zurück nach Frankfurt.
                    Muss man da auch schon 3 Stunden vorher am Flughafen sein....oder ist das
                    dann wie bei einem Inlandsflug bei dem eine Stunde vorher reicht? (American Arlines)

                    vielen Dank für eure Hilfe

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lise-LotteL Offline
                      Lise-LotteL Offline
                      Lise-Lotte
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #130

                      Hallo,
                      wir fliegen mit American Airlines nach Kanada.
                      Und ich habe einige Fragen, die mir die AA Homepage leider nicht beantwortet, vielleicht weiß ja hier jemand Rat

                      1. Gebucht ist AA aber ausgeführt wird der Flug von British Airways, wo muss ich mich um extra Gepäck kümmern?
                      2. Kann ich bei AA online Sportgepäck dazu buchen? Oder mache ich das direkt am Schalter?
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MallekingM Offline
                        MallekingM Offline
                        Malleking
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #131

                        Hallo zusammen,

                        ich habe über ein Vergleichsportal Inlandsflüge von MIA nach EWR gebucht. Online kann kein Gepäck nachgebucht werden. Die Tarifübersicht sagt, dass ich als Eco-Passagier ohne Meilenstatus 25$ pro Gepäckstück zahlen soll.

                        Ich nehme an, der Preis ist der gleiche, wenn ich das Gepäck erst beim Check-In am Reisetag buche? Oder sollte ich doch über das Callcenter nachbuchen?

                        Vielleicht habt Ihr Erfahrungen?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • King16K Offline
                          King16K Offline
                          King16
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #132

                          Hallo zusammen,

                          wir sind vor kurzen mit AA ab London nach MIA geflogen und zurück.
                          Es war alles bestens, der Service war Top und die Getränke sowie das Essen waren super.
                          Zudem haben die ein echt geniales Entertainment System, sogar mit drei Live Tv Sendern.

                          Zum Gepäck schau doch am besten mal hier rein  https://www.americanairlines.de/i18n/travel-info/baggage/baggage.jsp?locale=de_DE&anchorEvent=false&from=Nav und eventuell zum nachbuchen von Leistungen mit der Buchungsnummer unter https://www.americanairlines.de/reservation/findReservationAccess.do
                           Wir haben in Miami die Erfahrung gemacht das Sie beim Gepäck genau auf das Gewicht achten, sprich 23 kg oder 50 Pfund und nicht mehr. Auch wenn 23 kg eher 50,7 Pfund sind wollten Sie maximal 50 Pfund zulassen. Ansonsten 100$ Aufpreis 😆
                          Zum Handgepäck habe ich keine Gewichtslimitierung gefunden, hauptsache es ist nicht zu groß.

                          Wir waren aber sehr zufrieden mit AA.

                          Leider hat das einfügen der URL Codes nicht anders funktioniert.

                          Beste Grüße Dennis

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JumboJ Offline
                            JumboJ Offline
                            Jumbo
                            schrieb am zuletzt editiert von Jumbo
                            #133

                            Sitzplatzreservierung Economy Class

                            Wir haben Flüge nach Las Vegas gebucht und wollten nun online bei AA Sitzplätze reservieren. Auf den Langstreckenflügen sind die Fensterplätze kostenpflichtig, allenfalls in der Mitte die sind kostenlos. Hat hier jemand Erfahrung und weiß, ob und wann die Plätze für die kostenlose Reservierung freigegeben werden?

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sanne107S Offline
                              Sanne107S Offline
                              Sanne107
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #134

                              Hallo.

                              verteilt AA bei der Anreise nach Cancun die Touristenkarte (FMM) im Flugzeug ?

                              LG

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • alekueA Offline
                                alekueA Offline
                                alekue
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #135

                                ja war bei uns so.

                                Lass dich nicht schützen - mach es selbst

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 6966mimi6 Offline
                                  6966mimi6 Offline
                                  6966mimi
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #136

                                  HELAU zusammen 🌟 ich hätte da mal eine Frage gibt es den einen oder anderen von euch der schon einmal mit American
                                  Airlines geflogen ist ? Da wir ansonsten nur mit Condor und Tuifly in "unsere" Türkei fliegen , scheren wir gerade mal aus und
                                  fliegen nun mal nach Los Angeles, jetzt fragen wir uns was uns dort wohl erwarten wird. Der Flug ist ja recht lange, hat man da
                                  elektronische Unterhaltung? Ist die Bestuhlung da etwas anders, ich meine hat man da eventuell 5cm mehr Platz, oder soll
                                  man da 13 Stunden wie eine Ölsardinie sitzen? Da wir solange noch nie geflogen sind, machen wir uns nun Gedanken "wie"
                                  man sowas übersteht 😳

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Evil_EvaE Offline
                                    Evil_EvaE Offline
                                    Evil_Eva
                                    Experte Großbritannien & Irland
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #137

                                    Hallo Mimi,

                                    ich bin mehrfach mit AA geflogen, das letzte Mal liegt allerdings schon eine Weile zurück (2014). Auch auf der Transatlantik-Verbindung wurde eine recht alte Maschine eingesetzt.
                                    Bei meinen Flügen gab es nie Inseat-Entertainment, bloß große Bildschirme mit ziemlich unattraktivem Programm, inklusive Werbung. Kann aber sein, dass mittlerweile die Flugzeuge mit Monitore im Sitz ausgestattet sind. Es ist sicher eine gute Idee sich selbst ein paar Dinge zur Zestreuung mitzubringen (Filme auf iPad, Lesestoff, etc.)

                                    Wenn man Economy bucht, sitzt man wie in einer Ölsardine. Subjektiv empfand ich den Sitzabstand allerdings etwas besser als bei AirBerlin auf Langstrecke.
                                    Die Flugbegleiterinnen sind - wie bei amerikanischen Airlines auf diesen Strecken typisch - deutlich älter als wir es gewohnt sind. Der Service war gut. Es gab zweimal etwas zu essen, einmal nach dem Start ein komplettes Menü mit warmem Gericht und dann kurz vor der Landung einen Snack. Getränkeservice ziemlich flott.

                                    Insgesamt fand ich AA okay - sicherlich gibt es bessere Airlines!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JohnSen10J Offline
                                      JohnSen10J Offline
                                      JohnSen10
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #138

                                      Hey Leute,
                                      wir (2.Personen) fliegen im September nach San Francisco über Charlotte und haben über American Airlines günstige Tickets erworben.
                                      Es handelt sich hierbei um die Klasse Basic Economy.
                                      Leider findet kaum Erfahrungen zu der Klasse. Gibt es hier ggf. jemanden der bereits Basic Economy geflogen ist und ggf. seine Erfahrungen teilen kann.?
                                      Wir haben zum Beispiel keine Koffer gebucht und würden diese dann vor Ort dazubuchen wollen, weil wir das Online nicht können.
                                      lt. AA-Seite würde das 60$ für jeden 1.Koffer kosten. Das müssen wir wahrscheinlich für Hin und Rückflug zahlen oder?
                                      Reicht es aus zusamenhängende Plätze beim Check-In am Schalter zu erfragen oder haben wir dann keinerlei Möglichkeit mehr?
                                      Vielen Dank für Eure Mithilfe

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • alekueA Offline
                                        alekueA Offline
                                        alekue
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #139

                                        Der Unterschied ist eigentlich ,,nur" , dass ihr als allerletzte ins Flugzeug dürft und kein Gepäck gratis dabei habt. Der Preis ist pro Strecke und Koffer. Also 240 Euro insgesamt. An den meisten Flughäfen muss man vorher den Selfcheckin Kiosk nutzen, am Schalter wird dann nur noch der Koffer abgegeben und ggf. bezahlt. Es laufen aber genug Mitarbeiter rum um dir am Kiosk zu helfen. Eine Garantie kann dir natürlich niemand geben. Wenn du erst am Flughafen eincheckst, sind natürlich schon viele Sitzplätze durchs online einchecken weg.

                                        Lass dich nicht schützen - mach es selbst

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JohnSen10J Offline
                                          JohnSen10J Offline
                                          JohnSen10
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #140

                                          Ich muss dann in Frankfurt 2x 60€ pro Person zahlen für die Koffer? Ich dachte, dass ich mit den 60€ beide Flüge abgedeckt habe? Weil wir in Charlotte nicht neu einchecken wollten, sondern die Koffer einfach direkt auf das Band nach dem Zoll wieder drauflegen wollten.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 7 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag