Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DubheD Offline
    DubheD Offline
    Dubhe
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo masx,

es müsste mal durchgerechnet werden, ob dies günstiger kommt. Wenn ein Safarianbieter nicht gerade einen Jeep in Nairobi stehn hat, muss der Anbieter von der Küste (WENN ihr denn dort bei einem bucht - in den Reisetipps findest du eine Auswahl an Anbietern) erst einen Fahrer am Tag vorher nach Nairobi fahren lassen, damit der euch dort abholt. Dann habt ihr noch die Strecke bis in die Mara (und zurück) vor euch.... ich finde es ist Zeitverschwendung... Ja, die Flüge in die Mara sind schon teuer mit den Stoppelhopsern (ca. 460 USD Hin und Rück), aber ihr hättet dann vor Ort einen Fahrer vom gebuchten Camp - und der kennt sich wesentlich besser aus, als die Fahrer von der Küste.... aber wie gesagt - eure Entscheidung. 😃

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gilekG Offline
      gilekG Offline
      gilek

Hallo,

meine 15jährige Tochter und ich fliegen vom 15. bis 29. August des erste Mal nach Kenia (Severin Sea Lodge).

Hotel und Flug haben wir schon gebucht. Eine Safari möchten wir auch machen und hier bin ich sehr unschlüssig. Wäre es gut, die Safari im Voraus zu buchen? Hier würde sich gleich die Severin Safari Lodge anbieten. Oder wäre es besser, vor Ort - im Hotel oder am Strand (ich nehme an, es gibt dort einige Angebote) - zu buchen? Allerdings haben wir dann das Risiko, ev. nichts (mehr) Passendes zu finden. Und wenn wir im Voraus buchen, dann stellt sich die Frage: wohin soll es gehen? Mein Budget ist max. 1.000,00 Euro. Ich habe mir einen Reiseführer gekauft und hab trotzdem noch immer keinen Durchblick, welcher Park in erreichbarer Nähe ist, wie man hinkommt (ev. Madaraka-Express) und welche Tiere man dort im August sehen kann. Wir würden gern nur einen Park besuchen und dort zwei oder drei Nächte verbringen.

Zusammengefasst: Mir fehlt der Durchblick 😳.

Ich würde mich über eure Tipps und Hilfe sehr freuen!

Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Hotel Severin Sea Lodge
      Provinz Coast/Kenia
      Zum Hotel
      BotkentanB SmaragdzwergS 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DubheD Offline
        DubheD Offline
        Dubhe

Jambo gilek,

eine Safari buchst du am besten schon im Voraus - nicht im Hotel und schon gar nicht am Strand. August ist Hochsaison in Kenya. Ich würde dir 2 Nächte im Tsavo Ost empfehlen und dort das Sentrim Camp. Mit deinem Budget solltest du hinkommen. Bei den Reisetipps findest du einige Anbieter - diese würde ich einfach mal anschreiben und nach einem Angebot fragen. Ihr fahrt dann natürlich NICHT mit dem Zug, sondern mit einem Minibus der Safari Agentur. Der Tsavo Ost liegt ca. 5 Std. vom Hotel entfernt und ihr werdet dort sicher eine ganze Menge Tiere sehen. 😃

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gilekG Offline
          gilekG Offline
          gilek

Hallo,

vielen lieben Dank!
          Dann machen wir das genau so, wie du es vorschlägst.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • masxM Offline
            masxM Offline
            masx

Hallo

DDie safari von Nairobi würde uns ca 450 kosten pp für 4 Tage masai mara. Ich finde das ist guter Preis, natürlich bin ich mir auch etwas unsicher mit den Flügen zu nairobi usw. Die Anzahlung wäre 30 % . Danke für eure Antworten

DubheD 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • masxM masx

Hallo

DDie safari von Nairobi würde uns ca 450 kosten pp für 4 Tage masai mara. Ich finde das ist guter Preis, natürlich bin ich mir auch etwas unsicher mit den Flügen zu nairobi usw. Die Anzahlung wäre 30 % . Danke für eure Antworten

DubheD Offline
              DubheD Offline
              Dubhe

Jambo masx,

450,- Euro? für 4 Tage Masai Mara? Im Leben nicht!!! Allein für die Park Fees zahlt man schon 70/80 USD pro Tag. Was ist denn das für ein Angebot? Und niemand macht eine Anzahlung von 30%.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • masxM Offline
                masxM Offline
                masx

HHallo

WWie meinen Sie das mit der Anzahlung? Oh also ist das ein fake?

Antworten Zitieren
                • masxM masx

HHallo

WWie meinen Sie das mit der Anzahlung? Oh also ist das ein fake?

DubheD Offline
                  DubheD Offline
                  Dubhe

Jambo masx,

da ich nicht weiß, um wen es hier geht und was du da buchen willst, kann ich dir das nicht sagen..... ich würde jedenfalls niemals 30% Anzahlung machen!

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gilekG gilek

Hallo,

meine 15jährige Tochter und ich fliegen vom 15. bis 29. August des erste Mal nach Kenia (Severin Sea Lodge).

Hotel und Flug haben wir schon gebucht. Eine Safari möchten wir auch machen und hier bin ich sehr unschlüssig. Wäre es gut, die Safari im Voraus zu buchen? Hier würde sich gleich die Severin Safari Lodge anbieten. Oder wäre es besser, vor Ort - im Hotel oder am Strand (ich nehme an, es gibt dort einige Angebote) - zu buchen? Allerdings haben wir dann das Risiko, ev. nichts (mehr) Passendes zu finden. Und wenn wir im Voraus buchen, dann stellt sich die Frage: wohin soll es gehen? Mein Budget ist max. 1.000,00 Euro. Ich habe mir einen Reiseführer gekauft und hab trotzdem noch immer keinen Durchblick, welcher Park in erreichbarer Nähe ist, wie man hinkommt (ev. Madaraka-Express) und welche Tiere man dort im August sehen kann. Wir würden gern nur einen Park besuchen und dort zwei oder drei Nächte verbringen.

Zusammengefasst: Mir fehlt der Durchblick 😳.

Ich würde mich über eure Tipps und Hilfe sehr freuen!

BotkentanB Offline
                    BotkentanB Offline
                    Botkentan

Hallo Gilek,
                    im Hotel (oder auch vorab) kannst du auch eine Safari ins Severin Safari Camp (Tsavo West / das nicht eingezäunte Camp ist ein Traum - siehe Bewertungen) buchen. Es besteht die Möglichkeit dies als Road Tour oder in Kombination mit dem Madaraka Express zu buchen. Bei der Variante mit dem Zug spart Ihr Zeit auf der Straße. Euer Safarifahrer erwartet euch dann am Bahnhof in Mtito Andei. Ich empfehle euch in jedem Fall das Ganze als Paket zu buchen.
                    Alles ist Geschmacksache. Uns gefällt der Tsavo West Park wegen seiner abwechslungsreichen Landschaft besser als der Ostteil. Tiere werdet Ihr auch genügend sehen, da im August die Büsche kein Laub haben und die Tiere besser zu sichten sind.

Ich wünsche euch schon jetzt eine tolle Safari !

Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Severin Safari Camp
                    Provinz Coast/Kenia
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ocir92O Offline
                      Ocir92O Offline
                      Ocir92

Hallo,

an dieser Stelle klinke ich mich auch mal ein. Anfang Juli steht unsere erste Reise nach Kenia an. Nach einiger Recherche haben wir uns nun für das Diani Sea Resort entschieden (aber noch nicht gebucht). Könnt ihr dieses Hotel empfehlen oder habt vielleicht bessere alternativen? Die meinungen zu diesem Hotel gehen doch sehr stark auseinander. Außerdem Planen wir eine 3-Tägige Flugsafari in die Masai Mara zu Beginn unseres Urlaubs. Dazu habe ich 2 Angebote eines Safarianbieters mit sehr guter Bewertung (bin mir nicht sicher ob ich dessen Name hier nennen darf).

Angebot 1:
                      Flugsafari 3-Tage im Kilima Camp

inkl. alle Transfers vom/bis Hotel
                      • alle Parkeintritte
                      • alle Pirschfahrten im Jeep mit max. 6 Personen
                      • alle Übernachtungen im Doppelzimmer mit Vollpension
                      • Fahrer/Guide
                      • Deutschsprachige Gästebetreuung
                      • Flüge ab/bis Massai Mara
                      • Flugrettungs-Versicherung
                      Preis: 1099€ p/P

Angebot 2:
                      Flugsafari 3-Tage im Mara Rianta Camp
                      Leistungen wie Angebot 1 aber zusätzlich Vollpension inkl. lokaler Getränke.
                      Preis: 1249€ p/P

Leider kann ich mich noch nicht so recht entscheiden obwohl mir das Mara Rianta Camp aufgrund der Luxuriösen Zelte schon ein wenig besser gefällt. Habt ihr erfahrungen mit den beiden genannten Camps und sind die Preise in Ordnung? (habe leider keinen Vergleich, da ich so eine Safari zum ersten mal mache). Ist eines der Camps evtl durch seine Lage zu bevorzugen?

Vielen Dank schonmal für eure Anworten und viele Grüße!

Hotel aus diesem Beitrag
                      91%
                      Diani Sea Resort
                      Provinz Coast/Kenia
                      Zum Hotel
                      Antworten Zitieren
                      • Ocir92O Ocir92

Hallo,

an dieser Stelle klinke ich mich auch mal ein. Anfang Juli steht unsere erste Reise nach Kenia an. Nach einiger Recherche haben wir uns nun für das Diani Sea Resort entschieden (aber noch nicht gebucht). Könnt ihr dieses Hotel empfehlen oder habt vielleicht bessere alternativen? Die meinungen zu diesem Hotel gehen doch sehr stark auseinander. Außerdem Planen wir eine 3-Tägige Flugsafari in die Masai Mara zu Beginn unseres Urlaubs. Dazu habe ich 2 Angebote eines Safarianbieters mit sehr guter Bewertung (bin mir nicht sicher ob ich dessen Name hier nennen darf).

Angebot 1:
                        Flugsafari 3-Tage im Kilima Camp

inkl. alle Transfers vom/bis Hotel
                        • alle Parkeintritte
                        • alle Pirschfahrten im Jeep mit max. 6 Personen
                        • alle Übernachtungen im Doppelzimmer mit Vollpension
                        • Fahrer/Guide
                        • Deutschsprachige Gästebetreuung
                        • Flüge ab/bis Massai Mara
                        • Flugrettungs-Versicherung
                        Preis: 1099€ p/P

Angebot 2:
                        Flugsafari 3-Tage im Mara Rianta Camp
                        Leistungen wie Angebot 1 aber zusätzlich Vollpension inkl. lokaler Getränke.
                        Preis: 1249€ p/P

Leider kann ich mich noch nicht so recht entscheiden obwohl mir das Mara Rianta Camp aufgrund der Luxuriösen Zelte schon ein wenig besser gefällt. Habt ihr erfahrungen mit den beiden genannten Camps und sind die Preise in Ordnung? (habe leider keinen Vergleich, da ich so eine Safari zum ersten mal mache). Ist eines der Camps evtl durch seine Lage zu bevorzugen?

Vielen Dank schonmal für eure Anworten und viele Grüße!

DubheD Offline
                        DubheD Offline
                        Dubhe

Jambo Ocir92,

mit dem Diani Sea Resort macht ihr nichts falsch - die Meinungen gehen bei allen Hotels auseinander, da ja jeder andere Vorstellungen hat und manchmal auch das "Haar in der Suppe" sucht 😃 Mir gefallen die Bungalows im Schwesternhotel Diani Sea Lodge besser... vielleicht schaust du dir noch mal das Southern Palms Beach Hotel an?

Zur Safari: beide Unterkünfte sind sicher sehr schön, wobei ich jetzt nicht gerade in der Gegend buchen würde. Das Kilima hat eine tolle Aussicht, man fährt aber auch bestimmt 6x am Tag rauf und runter, um in den Park zu kommen - mir persönlich geht dabei zu viel Zeit für Pirschfahrten flöten... frag doch alternativ mal das Oloshaiki Camp, Malaika Camp oder das Intrepids an.

Hotel aus diesem Beitrag
                        90%
                        Hotel Diani Sea Lodge
                        Provinz Coast/Kenia
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        92%
                        Hotel Southern Palms Beach Resort
                        Provinz Coast/Kenia
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        100%
                        Malaika Camp
                        Provinz Rift Valley/Kenia
                        Zum Hotel

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ocir92O Offline
                          Ocir92O Offline
                          Ocir92

Vielen Dank für die Antwort!
                          Das Intrepids hatte ich gar nicht auf dem Schirm, gefällt mir aber sehr gut und habe es gleich mal bei dem Anbieter angefragt.
                          Ich freue mich jetzt schon riesig 😃

LG Ocir92

Antworten Zitieren
                          • Ocir92O Ocir92

Vielen Dank für die Antwort!
                            Das Intrepids hatte ich gar nicht auf dem Schirm, gefällt mir aber sehr gut und habe es gleich mal bei dem Anbieter angefragt.
                            Ich freue mich jetzt schon riesig 😃

LG Ocir92

DubheD Offline
                            DubheD Offline
                            Dubhe

Jambo Ocir92,

freut mich, wenn ich einen "Denkanstoss" geben konnte 😃 Viel Spaß in Kenya.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DubheD Dubhe

Jambo Macheri,

manchmal kann ich eben nicht an mich halten 😜 Das, was man den Frischlingen halt gern mit auf den Weg gibt ist: nicht zu viele Parks in zu kurze Zeit zu packen - Kenya ist anders als SA und die Parks in Kenya sind sehr groß und die Anfahrtswege dorthin sehr lang... viel schöner ist es nun mal, wenn man sich wirklich im Park Zeit lassen kann, ohne gleich wieder weiter zu müssen. Bin gespannt, wie deine Entscheidung letztendlich dann ausfällt 😁

MacheriM Offline
                              MacheriM Offline
                              Macheri

Hallo Dubhe,

wollte dir nur mitteilen, dass der Kenia Frischling deiner Empfehlung gefolgt ist 😉

Danke noch mal !!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DubheD Offline
                                DubheD Offline
                                Dubhe

Jambo Macheri,

gern geschehen - freut mich ... ich wünsche euch ganz viel Spaß auf eurer Safari 😃

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Babsi_76B Offline
                                  Babsi_76B Offline
                                  Babsi_76

Hallo in die Runde und Hut ab für die Beratung, die hier geleistet wird!

Wir fliegen vom 18.2 bis 7.3. ins Diani Sea Resort mit unserem 5jährigen Sohn (unkompliziert und reiseerfahren). Unser Wunsch wäre eine Safari mit 2Nachten/ 3 Tagen, bei der wir auch den Kilimangaro sehen können. Daher haben wir Tsavo West in Erwägung gezogen.
                                  Wir hatten eigentlich vor, vor Ort wegen Angeboten zu schauen oder sollen wir jetzt noch aktiv werden? Was sollten wir als Budget einplanen?
                                  Ist das Alter unseres Sohnes ein Problem für die Veranstalter?
                                  Was sind Eure Gedanken zu unserm Vorhaben? Welche Tipps habt ihr?

Viele Grüße aus dem Sauerland!
                                  Babsi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DubheD Offline
                                    DubheD Offline
                                    Dubhe

Jambo Babsi_76,

es wird ja jetzt schon ziemlich knapp , sich Angebote einzuholen - trotzdem solltet ihr das vorher noch machen, statt erst vor Ort loszulaufen. Mit seeehr viel Glück könntet ihr den Kilimanjaro vom Tsavo West sehen (mit seeehr viel Glück) Empfehlen würde ich euch das Severin Safari Camp. (ein Minibus reicht für den Tsavo West) Das Alter eures Sohnes ist kein Problem - Kinder bekommen noch einen Rabatt.

LG Dubhe

Babsi_76B 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MoraniM Offline
                                      MoraniM Offline
                                      Morani

Jambo an alle,
                                      hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen.
                                      Wir wollen Anfang Oktober unsere 4 Safari in die Mara machen. Waren bereits im Oloshaiki, Kilima und Intrepids.
                                      Jetzt hab ich ein Angebot für das Mara North Conservancy. Tolles, sehr schönes Camp zu einem wirklich guten Preis. Ich bin nur etwas unentschlossen, weil ich noch nie im North Conservancy war und ich nicht sicher bin, ob hier auch so gute Tiersichtungen wie in der Mara selbst möglich sind (speziell Katzen). Der Safari Anbieter meines Vertrauens hat mir gesagt es wäre genauso gut. Ich würde trotzdem gerne von den Leuten, die schon im North Conservancy waren wissen welche Erfahrungen ihr so gemacht habt und ob überhaupt ein Vergleich möglich ist.

Vielen Dank für eure Antworten
                                      LG Claudia

BotkentanB 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DubheD Dubhe

Jambo Babsi_76,

es wird ja jetzt schon ziemlich knapp , sich Angebote einzuholen - trotzdem solltet ihr das vorher noch machen, statt erst vor Ort loszulaufen. Mit seeehr viel Glück könntet ihr den Kilimanjaro vom Tsavo West sehen (mit seeehr viel Glück) Empfehlen würde ich euch das Severin Safari Camp. (ein Minibus reicht für den Tsavo West) Das Alter eures Sohnes ist kein Problem - Kinder bekommen noch einen Rabatt.

Babsi_76B Offline
                                        Babsi_76B Offline
                                        Babsi_76
                                        schrieb am zuletzt editiert von Babsi_76

Vielen lieben Dank noch einmal für die Empfehlungen!
                                        LG,
                                        Babsi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MoraniM Morani

Jambo an alle,
                                          Wir wollen Anfang Oktober unsere 4 Safari in die Mara machen. Waren bereits im Oloshaiki, Kilima und Intrepids.
                                          Jetzt hab ich ein Angebot für das Mara North Conservancy. Tolles, sehr schönes Camp zu einem wirklich guten Preis. Ich bin nur etwas unentschlossen, weil ich noch nie im North Conservancy war und ich nicht sicher bin, ob hier auch so gute Tiersichtungen wie in der Mara selbst möglich sind (speziell Katzen). Der Safari Anbieter meines Vertrauens hat mir gesagt es wäre genauso gut. Ich würde trotzdem gerne von den Leuten, die schon im North Conservancy waren wissen welche Erfahrungen ihr so gemacht habt und ob überhaupt ein Vergleich möglich ist.

LG Claudia

BotkentanB Offline
                                          BotkentanB Offline
                                          Botkentan

@morani sagte:

Jambo an alle,

LG Claudia

Hallo Claudia,

wir waren schon in der Mara North Conservancy (im April) und haben sehr viel dort gesehen. Vor allem Katzen, Giraffen (auch Herden ) Elefanten, Büffel etc. Es gibt viele offene Flächen ! Wir waren im Mara Rianta Camp und es hat uns insgesamt ausgesprochen gut gefallen.  Wir waren auch schon im Kilima Camp/Mara Bushtops/Mara Serena Lodge/Kichwa Tembo/Ashnil Mara Camp und fanden die Pirschfahrten genauso interessant wie in den anderen Gebieten.

Falls du allerdings die Migration noch erleben möchtest, dann würden wir dir eine andere Region empfehlen. Wenn das nicht dein Fokus ist, dann sollte es passen.

Ich würde mich an deiner Stelle aber ehr von meinem Safariveranstalter beraten lassen, da er am besten weiß, was er euch verkauft und Ihr ihm sicherlich signalisiert habt, was Ihr möchtet !

Viel Spaß in der Mara,
                                          Botkentan

Hotel aus diesem Beitrag
                                          99%
                                          Ashnil Mara Camp
                                          Provinz Rift Valley/Kenia
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 203
                                          • 204
                                          • 205
                                          • 206
                                          • 207
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 205 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag