Hotel Royal Dragon ...
-
Hallo zusammen
Heute habe ich gerade das Royal Dragon anfang Okt. gebucht.
Unsere kleine Tochter wird in diesem Zeitraum 3 Jahre alt. Weiss jemand, ob ich in dem Hotel irgendwie an einen Kuchen komme? Wir würden natürlich schon gerne ein klein bisschen Feiern.
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
Hallo, also bisher klappte das bei uns immer einwandfrei. Einfach 2-3 Tage vorher zur Guestrelation gehen und eine kleine Mitteilung machen.... -
... ich bin gerade vor ort ... es ist sooooo schön, jeder bemüht sich wirklich so sehr ... mit dem kuchen wird es sicher keine probleme geben ...
-
Hallo!
Follgendes Problem!
Haben für Mai das Dragon gebucht,........
Jetzt gibts es keinen Wasserkocher für unseren kleinen dem wir ja ein fläschchen machen müssen......jetzt schreibt mir das Hotel das auch mitgebrachte Wasserkocher verboten sind!!!Wie habt ihr das gemacht???
Wir müssen ja das Wasserabkochen/ erwärmen!!!Danke im Voraus!
Martin
-
...ich habe es zwar nicht "gemacht", aber ich würde mich einfach an das Küchenpersonal oder Rezeption wenden um heißes/abgekochtes Wasser zu bekommen bzw. etwas erwärmen zu lassen.
Das sollte dort bei dem Service kein Problem darstellen...
-
@
Martin.....unser Kleiner ist inzwischen groß, aber "damals"(in einem kleinen Hotel mit nur Frühstücksküche in Griechenland, wo es kein Problem gewesen wäre 2 x am Tag das Fläschchen zu machen, mir das aber nicht erlaubt wurde
) tats auch der gute Tauchsieder, den ich zum Glück vor Abreise noch gekauft hatte. Ist klein, handlich und kann nicht "verboten" werden. -
Ich würde mir einen kleinen Reisewasserkocher mitnehmen (in vielen Hotels sind die sowieso vorhanden - warum nicht im Dragon?. Na, egal....).
Wenn er dort nicht erlaubt ist, würde ich den nach Benutzen und Abkühlen eben in den Koffer stellen..... -
@tina1312
Ganz einfach: Aus Brandschutzgründen!
Wenn das Hotel betont, dass auch mitgebrachte Wasserkocher (selbstverständlich gar erst recht Tauchsieder!) nicht erlaubt sind macht die Anschaffung wohl eher keinen Sinn.
Man kann sich natürlich darüber hinwegsetzen und das Ding ggf. vor dem Housekeeping verstecken ... dann ist es aber wenigstens zuverlässig ausgeschaltet und keine potenzielle Gefahrenquelle mehr.
Fackelt man die Bude hingegen ab, weil man den Bestimmungen zuwider einen Wasserkocher betrieben hat, wird man mit Inanspruchnahme rechnen müssen.
:? -
Also.........habe mal per Mail im Hotel diesbezüglich nachgefragt.
1.) Nein das Royal Dragon hat def. kein Wasserkocher im Zimmer! Muss dazu echt sagen das bis heute jedes Hotel in der Türkei in dem ich war ein Wasserkocher am Zimmer habe!
2.) Habe dann geschrieben das wir unseren kleinen Wasserkocher verwenden werden. Die Antwort war das es noch die Möglichkeit an den Bars bzgl. abgekochten Wassers gäbe!
Somit ist der Wasserkocher für mich nicht verboten!
-
Ja Veli, das ist sehr hilfreich ... Danke für deine Wertschätzung der eventuellen Risiken! Sicher lässt sich auch dein Zimmernachbar gerne abfackeln für deinen "feinen Milden" ...

-
Überflüssiges Zitat entfernt.
@vonschmeling
Ich glaube du verstehst nicht ganz! Das haben Gäste in den Bewertungen geschrieben und mir selber hat das Hotel das nicht geschrieben---also darf ich einen verwenden!!!!! -
Ich glaube ich verstehe ganz und gar.
Ribbel mich da aber auch nicht für auf, hab ich doch keinerlei persönliche Interessen ... -
Es ist in der Tat ein Thema des Brandschutzes.
Wie ich aktuell höre, ändert man gerade die Elektrotechnik im Hotel komplett ab.
Es ist damit zu rechen dass demnächst auch Wasserkocher verwendet werden dürfen.
Diese werden dann in den Zimmern bereit gestellt.
Im Augenblick ist der Gebrauch von eigenen Kaffekochern noch nicht erlaubt--wie gehabt.
Ich informiere Euch, sobald ich was höre -
Update: Ab dem 1.Mai 2014 sollen die Zimmer mit Wasserkochern ausgestattet sein, gem. der mir aktuell gegebenen Hinweise.