Der "Alpenländler-Thread"
-
Guten Morgen
und schönes Wochenende wünsche ich Euch Allen!!!Meine 11jährige Nichte ist über das Wochenende bei mir
. Jetzt schläft sie noch. Gestern habe ich sehr viel mit ihr gespielt, sie wollte unbedingt "Schule" spielen 🤪 . Sie war die Lehrerin und ich ihre Schülerin
. Bin neugierig was ihr heute wenn sie dann aufwacht alles so einfällt. -
Woody_:
HIER bist du Bernie,ich such dich schon überall!Wo sollte ich denn sonst sein?

Wünsch euch hier einen schönen Samstag und dir liebe Dani viel Spass mit deiner
Nichte. -
@Bernd, Danke! Im moment habe ich einbisschen "Pause" weil sie sich gerade eine Zeichentrickserie im TV anschaut.
Oh, schön... Sonne kommt auch einbisschen hinter den Wolken hervor

-
Wünsche auch eine guten Morgen Euch allen!
@Holzmichel
wir essen erst lecker, der Gastgeber kocht und natürlich gibt lecker "Trinkerchen" dabei und so wirds um so lustiger, je später der Abend... Und wir spielen um Geld
, die Kasse wird dann gemeinsam im Restaurant verfuttert... -
@ Heike
Ich spiele für mein Leben gern Karten, mein Mann auch
Leider haben wir in unsrem Bekanntenkreis keine Anhänger,
d.h. immer einer der Partner "hasst" Kartenspiele
Vor langen Jahren spielten wir mit einem befreundeten Ehepaar
auch Karten um Geld
Und am Ende haben wir dann zu
acht (mit je 2 Kids) 2 Wochen Urlaub in Thailand gemacht
-
Moni, schade, dass Ihr da keine Fans findet. Unsere Doko-Runde macht wirklich viel Spaß und existiert schon seit fast 8 Jahren. Boh, für ne Thailandreise muss man aber lange zusammen spielen oder mit ordentlichen Einsätzen... Bei uns kommt am Abend ein Betrag von ca. 20-25 € zusammen... spielen etwa alle 6 Wochen...
-
Also wir spielen ja seit über 10 Jahren im Winter mit unseren "Nachbarn" Rommé.
Das Geld wird dann in einem gemeinsamen Urlaub "verbraten".
LG
Bernie -
hab in jungen jahren fast jedes wo- ende 17 und 4 gezockt. auch um geld. einsatz war damals 5 mark.
heute spiele ich ab und an mit männe. einsatz 1 cent ( aus unserer centsammeldose ). praktisch nur spaßeshalber

wobei ich allgemein gerne karten spiele. schwimmen ( knack ) zb oder auch romme
-
Also ich finde Kartenspiele oder Gesellschaftsspiele fördern den Zusammenhalt, nicht nur in der Partnerschaft sondern allgemein. Mein Schatzi und ich spielen leider keine Gesellschaftsspiele
. Er spielt meißtens mit der Playstation wärend ich hier im Forum bin. Früher als mein Sohn noch klein war habe ich mit ihm oft Gesellschaftsspiele gespielt
, aber jetzt mit seinen 18 Jahren interessiert ihm das nicht mehr :? .Schönen Nachmittag Euch Allen!!!
-
Wir spielen regelmässig Spiele, wie Yatzee, Triominos, Rummikub usw.
Zu zweit, auch mal mit den Kids + Anhang und wenn wir mit meiner Schwester und Familie zusammen sind
Als die Kids noch klein waren, haben wir immer sehr
viele Gesellschaftsspiele gespielt, mein Jüngster liebt heute noch das Monopoly
Ich spiele gerne Scrabble und Wer wird Millionär - leider mag mein Mann beides
nicht besonders :? -
Monopoli habe ich mit meinem Sohn auch immer gerne gespielt
. Wer wird Millionär kenne ich auch. Was wir auch oft gerne gespielt haben war Mensch Ärgere Dich nicht und Spiel des Lebens. -
Das Mensch Ärgere Dich nicht kenne ich noch aus meiner Kindheit, das hat Oma mit mir oft gespielt.
@Heike, schön das du mit deinem Mann gemeinsam Spiele auf dem PC spielst
. Mein Schatzi spielt nur Fußballspiele, die interessieren mich wiederum überhaupt nicht :? -
Schlimm finde ich ja diese PC Spiele in denen Gewalt vorkommt und in denen es darum geht den Gegner zbsp. abzuschießen oder so... :-? . Mich interesseiren dann schon eher diese "Jump and Run" Spiele.