Klima-Wetter in Tunesien
-
Tja lieber Ruedi, das kann schon sein.
Du musst halt bedenken, dass die Türkei ein ganzes Stück weiter im Osten und in einer andere Zeitzone liegt.
2009, als das Foto gemacht worden ist, hat es in Tunesien schon keine Sommerzeit gegeben. Vielleicht hab ich die Uhr auf meiner Kamera nicht umgestellt.
Ich hab es nur hergenommen weil das der späteste Urlaub dort war. Sonst sind wir immer früher dran.LG
Waltraud -
Moin!
Ich kann vom letzten Jahr berichten,da waren wir ab dem 28.9.2012 im Samira Club,das es wirklich noch richtig warm gewesen ist und man ohne Probleme ins Meer konnte!
Manchmal war das Meer schon keine Abkühlung mehr,da es wirklich warm war!
Meine Kinder sind dann immer noch bis 17.00-17.45 Uhr in den Pool gehopst,weil die Temperaturen noch so angenehm waren!!
Dieses Jahr hoffen wir,das es genauso ist...
Samira Club wir kommen...
Gruss Dennis -
Hallo,
nachdem mein Ägypten Urlaub jetzt storniert ist, würde ich vielleicht gerne nach Tunesien reisen. Mir ist jedoch aufgefallen, dass viele Hotels Ihre Klimaanlage ab Mitte September abstellen. Mitte bis Ende September wäre genau mein Reisezeitraum. Ich habe selbst hier in Deutschland eine Klimaanlage im Schlafzimmer - hälte ich es also in Tunesien aus, oder ist es doch eher warm? -
ich gehöre zu den Menschen, die auch im Juli/August in Tunesien ohne Klimaanlage auskommen und bestens schlafen, aber es kann schon Ab Mittel September bis in den Oktober so heiß werden, dass eine KA durchaus gerechtfertigt ist. Manche Hotels lassen sie dann für alle an, in anderen kannst du sie für dein Zimmer mieten.
lg
-
Moin Moin,
werde ab 9. November auf Djerba sein.
Ist es da schon so kalt, dass man Tagsüber auch lang tragen muss, oder ist dort noch "Kurz" angesagt?
Ich weiß nämlich nicht, was ich so alles an Klamotten mitnehmen muss.
Und 20° hier sind wahrscheinlich anders als 20° dort.
Danke schon mal für eure Hilfe -
Hallo,
wir waren letztes Jahr ab dem 16.11.2012 in Hammamet. Tagsüber war auf jeden Fall "kurz" angesagt. Wir hatten so 24 C - 28 C. Am Abend empfiehlt sich jedoch eine Jacke mitzunehmen.
-
Vielen Dank Rüdiger,
dann kann der Urlaub ja kommen
-
weiß jemand wie es gerade vor Ort wettertechnisch aussieht?
Wir fliegen nächste Woche Dienstag nach Port el Kantaoui und meine Wetter-app zeigt mir seit den letzten Tagen an, dass es bewölkt ist und 30-40% regenwahrscheinlichkeit.wobei meine app auch immer etwas pessimistisch ist und ich mich in den letzten Tagen auch hier in DE nicht darauf verlassen konnte

-
Hallo @Kaetzchen2007,
da wir zur selben Zeit am (beinah) selben Ort sind
, werden wir wohl auch dasselbe Wetter haben.
Meine App (guckst du) zeigt zwar an, dass es wolkig wird aber warm (bis 32° ) wird es sein.Nur noch 5 x schlafen freu
LG
Waltraud -
Wir fliegen am Freitag nach Mahdia...lt. wetter.com die nächsten Tage bewölkt, bzw. Gewitter und Regenschauer bei unter 30°C?? Stimmt das? Ich will doch in die Sonne!!

-
hallo, ich fliege am 7.9 nach tunesien sousse, eigentlich war agypten geplant, aber wegen der krise mussten wir umbuchzen!!! daher meine frage wie ist denn da so das wetter zu der zeit???
-
Bubilein:
...schön und warm - um die 30 Grad.
-
Hallo,
auch ich bin so eine Umbucherin wegen Ägypten.
Werde Mitte September nach Tunesien fliegen - habe jetzt gesehen das tlw. heftige Regenschauer vorhergesagt sind.
Wie ist der Regen in Tunesien - ist dann der ganze Tag futsch, oder regnet es mal und bleibt dann aber warm?
Kann ich ab Mitte September auch noch im Meer baden?
Danke für eure Hilfe. -
Mich verunsichert der Wetterbericht auch etwas :? Wenn es regnet oder sogar gewittert liegt man ja trotz über 20 grad nicht so gerne am strand :?
Was solls..morgen mittag gehts los
-
Kopf hoch @Kaetzchen,
es wird bestimmt ein schöner Urlaub - auch wenn der Himmel manchmal weint
LG
Waltraud