Flughafen Hurghada
-
@Ahotep Danke

@lisaweberlein
niemand hat dich direkt angeschrieben, das du alles davon geschrieben hast, also warum ziehst du dir den Schuh an? Und wenn man mal gelassener an alle Sachen ran geht, ist es viel einfacher, damit blähe ich nicht auf, bin nicht garstig und akzeptiere andere Meinungen, während du angreifst, das kannst du natürlich gerne weiter tun und wen das alles so stört, der möge dann mit dem Auto in Urlaub fahren, der Stau ist natürlich viel schöner
man muss nicht immer alles negativ sehen und andere Länder andere Sitten, die bereise ich seit 25 Jahren, mal dauert es länger mal eben nicht, mein Leben ist stressig genug um mich in der Urlaubszeit über solche Sachen aufzuregen, aber manche Menschen lieben es halt auch den Urlaub zu beginnen mit wie lang dauert was und kann ich meinen Urlaub durch Verspätung refinanzieren. Schließlich konntest du meinen Beitrag nicht einfach so stehen lassen. Und nochmal für dich ja ich habe meine Erfahrungen für letztes Jahr hier mitgeteilt und im Frühjahr folgt dann Marsa Alam. Ich denke nun kommt auch bald der OT Hinweis der Administration und manchmal redet man halt auch gegen die Wand, wenn du weiter Redebedürfnis hast, mach es doch per PNDanke für das abschließende Posting!
LG
Sokrates
P. S. : Bitte weiter mit dem Threadthema.
-
Ist wahrscheinlich schon bekannt, aber ich bringe es trotzdem: Alle Flüge von Condor werden ab dem 01.01.20 vom Terminal 2 abgefertigt. Dies wurde uns vom auch so beim Hinflug bei einer Durchsage mitgeteilt. Habe ich also so erlebt: Hinflug am 19.12.19 -> Terminal 1; Rückflug 02.0.20 -> Terminal 2.
@al222 sagte:
Ist wahrscheinlich schon bekannt, aber ich bringe es trotzdem: Alle Flüge von Condor werden ab dem 01.01.20 vom Terminal 2 abgefertigt. Dies wurde uns vom auch so beim Hinflug bei einer Durchsage mitgeteilt. Habe ich also so erlebt: Hinflug am 19.12.19 -> Terminal 1; Rückflug 02.0.20 -> Terminal 2.
schaut nicht so aus.

Flughafen Hurghada

-
Habe hier einen Überblick gefunden, welche Airline wo abfliegt, alles ohne Gewähr

-

-
Hallo,
Das heißt also, wenn wir mit Condor nach Hurghada fliegen landen wir am Terminal 1
starten ab Hurghada vom Terminal
2 ?Ich habe gerade in meinen Buchungsunterlagen online nachgesehen und da steht es tatsächlich so drin...Ankunft T1... Abflug T2...
-
Hallo,
Das heißt also, wenn wir mit Condor nach Hurghada fliegen landen wir am Terminal 1
starten ab Hurghada vom Terminal
2 ?Ich habe gerade in meinen Buchungsunterlagen online nachgesehen und da steht es tatsächlich so drin...Ankunft T1... Abflug T2...
-
Das klingt irgendwie danach, dass dann der Flieger auf einer Außenposition steht und man mit dem Bus von T2 nach T1 (oder umgekehrt) gebracht wird. Denn ich glaub mal nicht, dass die Flieger von T1 nach 2 oder umgekehrt gebracht werden, oder ?
Richtig - die Flieger umzuparken stelle ich mir gerade sehr lustig vor!
LG
Sokrates
-
Eine "Umparkaktion" erscheint mir bei einer durchschnittlichen Gesamtdrehzeit von 1 Std. inkl. Ent.-/Beladen, Tanken und Boarding sehr abenteuerlich und auch ansonsten sinnfrei. Die Flugzeuge stehen auf dem Vor"feld". Dieses ist dazu da um alle logistischen Vorgänge rund um den Flug, unabhängig von Terminal bzw. gate, abzuwickeln. Natürlich steht bei abweichendem gate bzw. Terminal der Flieger immer auf einer Außenposition=Bustransfer.
-
Man sollte ganz einfach mal bei Ankunft und Abflug, die Zeit dazwischen vergleichen, denn die ist nicht mehr nur 1 Std. sondern liegt zwischen 1 Std 20min und 1 Std. 30 min.
Dazu kommt noch, dass das Kerosin-Depot nur am Terminal 2 ist und dort mehrere Flugzeuge vor den Gates stehen, ( aber nur eins beim Terminal 1) wie man auf dem Screen sehen kann.
-
Hallo,
Wie melde ich mich beim WLAN vom Flughafen an?
Ich bin am 03.01. in HRG gelandet und hatte vorher gelesen, dass es dort kostenlos WLAN gibt.Allerdings landete ich auf einer Anmeldeseite, auf der ich leider nicht weiter kam.
Kann mir bitte jemand "über die Straße helfen"?
Ich würde sehr gerne bei der Rückreise dort im WLAN schauen, bspw. bei Flightradar.
-
Danke,
Mit mobilen Daten bin ich eingeschränkt, das geht nur auf Sparflamme mit dem Weltpaket 50MB für 7 Tage.
-
Kann man am FLughafen Alkohol kaufen?
-
-
Guten Abend,
ich habe hier gelesen, das man am Eingang des Terminals schon Pass und Ticket zeigen muss. Da wir aber ohne RV gebucht haben, haben wir nur eine Buchungsbestätigung für den Flug. Bekommt man da eventuell Probleme ??
Vielleicht war einer von Euch schon mal in dieser Situation
-
Nein, dass gibt keine Probleme.
Wir machen das seit vielen Jahren und hatten noch nie Probleme. Warum auch? -
Also nochmal zm WLAN am Flughafen. Gestern bei der Rückseite habe ich etwas mehr Zeit gehabt, mir das anzuschauen.
Zuerst gelangt man auf eine erste Anmeldeseite, bei der man sich einen Account erstellen muß. Anschließend wird man auf eine weitere Seite geleitet, die die Registrierung bestätigt - kleinen Moment warten, dann wird man auf eine weiter Seite geleitet, bei der man sich mit dem eben erstellten Namen und Paßwort anmelden kann.Wie lange der Account bestehen bleibt, also mein Handy sich automatisch dort neu anmeldet, wenn ich in Monaten oder Jahren wieder da sein sollte, weiß ich nicht. Wenn man sich einwählen möchte, kommt nur die Registrierungsseite zum Account erstellen, keine Anmeldeseite für bestehende LogIn-Daten.
Ansonsten lief das WLAN einwandfrei.