Qatar Airways
-
Ich hab's mir auch vom Reisebüro bestätigen lassen.
Wir werden wahrscheinlich für die Maledieven "nur" einen 3 mm mitnehmen.
Aber gut, jeder friert anders
Ggf. nur eine (rei in der) Tube Waschmittel mitnehmen oder den Laundry Service in Anspruch nehmen.Jede Gesellschaft hat da seine eigenen Preise.
Wir hatten letztes Jahr mit TUIfly nach Marsa Alam für 30 kg Tauchgepäck einen Preis von 65 EUR.
Condor möchte Richtung Malediven für 20 kg auch 70 EUR haben.Ich sehe gerade: Condor befördert Weihnachtsbäume bis 100 cm kostenlos. "Er benötigt ein Gesundheitszeugnis (abhängig vom Reiseziel), welches beim örtlichen Pflanzenschutzdienst des entsprechenden Bundeslandes erhältlich ist "
Ich schweife ab....Das mit den Weihnachtsbäumen klingt eher nach Aprilscherz.
Bali muss es auch der 3 mm tun - dennoch finde ich 30 kilo Gesamtgepäck dann wenig.
70 € für Malediven fände ich ok, aber Qatar hat ja keine Sondertarife, da zahlt man normal ds Übergepäck-
ich denke auch dass dann viel Waschen angesagt ist.
Malediven bei uns hat ja noch nach Qatar den Wasserflieger und die wiegen und alles über 20 kilo kostet ( 30 kg hat ja nurQatar aber nicht die) - da reichts nur für ABC -
Wir fliegen 2020 mit der 787 von Qatar in der Business von Doha nach Phuket.
Sind die Strecke schonmal so geflogen und hatten die Sitze ganz hinten in Reihe 6 (war damals keine Alternative möglich).An sich fanden wir das genial, da seitlich niemand sitzt, man ist für sich ganz allein.
Die Eco direkt hinter der Wand bemerkt man an sich gar nicht groß. Die nahen Toiletten noch weniger, beim Nachtflug und so wenig Leuten, die da hingehen.Trotzdem grübele ich, ob Plätze weiter vorn besser wären. Worst case wären mehrere Babies diekt dahinter in der Eco Bulkhead-Reihe mit den Basinets.
Hat jemand Empfehlungen, kennt evtl. sogar beide Opitonen?
Definitiv wollen wir Mittelplätze, da ja am Fenster nur Einzelsitze sind. -
Ein wenig OT, trotzdem: (Klein-) Kinder sitzen nicht nur in der Eco bzw. werden dort in ihre Bettchen verfrachtet.
Auf unserem letzten Business Class Flug nach Bangkok (nicht Qatar!) waren zwei Babys vor uns die sich mit dem Schreien abgewechselt haben. Nach und nach haben sich einzelne Gäste in die recht leere Economy Kabine verzogen. darunter ich selbst. Dort war es zwar nicht so komfortabel, aber man hatte Ruhe.
Künftige Ausgaben für Flüge in der C, überlege ich mir sehr genau.
-
Ja, da hast du natürlich Recht.
Mir ist es die Buiness immer wert, sofern ich sie bezahlbar buchen kann.
Ich leide unter restless legs und weder mein Mann noch ich können im Sitzen schlafen.
Langstreckenflüge in der Eco sind daher eine Tortur.
Zudem reise ich nie ohne richtig gute Ohrenstöpsel.Weil es mir aber keine Ruhe ließ, habe ich uns jetzt in Reihe 5 versetzt, aktuell ist die C noch vollkommen leer.
-
Ein wenig OT, trotzdem: (Klein-) Kinder sitzen nicht nur in der Eco bzw. werden dort in ihre Bettchen verfrachtet.
Auf unserem letzten Business Class Flug nach Bangkok (nicht Qatar!) waren zwei Babys vor uns die sich mit dem Schreien abgewechselt haben. Nach und nach haben sich einzelne Gäste in die recht leere Economy Kabine verzogen. darunter ich selbst. Dort war es zwar nicht so komfortabel, aber man hatte Ruhe.
@du-darfst sagte:
Na ja, meistens sind die Babies in der Eco, weil die Eltern von Babies meist recht jung sind, nicht so viel Geld haben und sich die C nicht leisten können.
Insofern erscheint die Logik wirr. Zumal ist in der C die Distanz zu den Nachbarn größer, was zu deutlich niedrigeren Lärmpegeln als in der Y beiträgt, in der viele Leute dicht gedrängt sitzen.
-
@du-darfst sagte:
Das würde ich mir nie geben wenn ich mal so viel Geld für die C ausgebe.
Holt euch mal Kopfhörer mit NC..da könnte das schreiende Kind auf deinem Schoß sitzen und man hört es kaum.
Meine Bose Quiet Comfort sind für mich mittlerweile das wichtigste Reisegadget im Flieger. -
Hast Du Deine NC Kopfhörer schon mit Babys getestet?

Ich habe selbst Bose Quiet Comfort, die filtern wie alle NC Kopfhörer nur technische Geräusche, wie z.B. die Triebwerke, raus (das allerdings sehr gut). Sprache ist weiterhin, z.T. wegen des entfallenden Hintergrundgeräusches sogar deutlicher, zu hören, das ist bei NC Kopfhörern auch durchaus so gewollt, da gibt es nur bei Over Ears einen gewissen Dämpfungseffekt durch die Ohrpolster. Dass man ein schreiendes Kind auf dem Schoß damit nicht hört, wage ich mal zu bezweifeln.
Damit es aber nicht ganz off-topic wird: NC Kopfhörer müssten bei Quatar in der C wie bei den meisten Airlines im Preis inbegriffen sein, muss man also nicht extra kaufen

-
Beim A380 kann man die Plätze im Oberdeck nicht frei reservieren. Die sind Silber- Gold- Karten Fliegern vorbehalten. Oder wie wir einmal wenn man jemand kennt der einen kennt.
@rolandeh sagte:
Beim A380 kann man die Plätze im Oberdeck nicht frei reservieren. Die sind Silber- Gold- Karten Fliegern vorbehalten. Oder wie wir einmal wenn man jemand kennt der einen kennt.
Diese Aussage kann ich so nicht bestätigen. Qatar Airways im Rahmen einer Pauschalreise nach Bali gebucht, nach Erhalt des Buchungscodes mich zum Qatar Privilege Club angemeldet, Einstiegs-Status Burgundy. Danach für Mai 20(Hin) und Juni 20 (Rück) auf der Strecke FRA-Doha bzw. Doha-FRA die Sitzplatzreservierung für Sitz 25K im Eco-Bereich des Oberdecks des A380 vorgenommen. Klappte einwandfrei ohne Vitamin B oder Zuzahlung.
-
Vielleicht hattest du aber auch Glück, und es wurde eine der besseren Buchungsklassen eingebucht? Hatte ich auch schon.
Da das aber nur für die Hinflug so geschehen war, hatte ich nur da Zugriff auf das Upper Deck. Auf dem Rückflug standen diese Plätze nicht zur Verfügung, da niedrigere Buchungsklasse.
Ich bin auch Status Burgundy geflogen. -
Vielleicht hattest du aber auch Glück, und es wurde eine der besseren Buchungsklassen eingebucht? Hatte ich auch schon.
Da das aber nur für die Hinflug so geschehen war, hatte ich nur da Zugriff auf das Upper Deck. Auf dem Rückflug standen diese Plätze nicht zur Verfügung, da niedrigere Buchungsklasse.
Ich bin auch Status Burgundy geflogen.@michi137: Also an der Buchungsklasse (ECO W) kann es nicht gelegen haben, da ich im Rahmen der Pauschalreise nach Bali wohl in der niedrigst möglichen Buchungsklasse für hin und rück eingebucht wurde und für beide Strecken konnte ich den Platz 25K reservieren.
Auf dem Hinflug habe ich einen rund 8-stündigen Aufenthalt in Doha und habe mir deswegen einen Zugang zur Qatar FirstClass Lounge erworben, es wäre sehr merkwürdig, wenn die Sitzplatzreservierung im Oberdeck des A380 damit zusammenhängen würde.
-
@michi137: Also an der Buchungsklasse (ECO W) kann es nicht gelegen haben, da ich im Rahmen der Pauschalreise nach Bali wohl in der niedrigst möglichen Buchungsklasse für hin und rück eingebucht wurde und für beide Strecken konnte ich den Platz 25K reservieren.
Auf dem Hinflug habe ich einen rund 8-stündigen Aufenthalt in Doha und habe mir deswegen einen Zugang zur Qatar FirstClass Lounge erworben, es wäre sehr merkwürdig, wenn die Sitzplatzreservierung im Oberdeck des A380 damit zusammenhängen würde.
@hennenkämper, darf ich fragen wo du den Zugang gebucht hast und was du bezahlt hast? Mfg
-
@hennenkämper, darf ich fragen wo du den Zugang gebucht hast und was du bezahlt hast? Mfg
@bikerarsch: Dazu musste ich auf der Homepage von Qatar Airways ein Benutzer-Profil/Account anlegen und die Buchung des Fluges FRA-DOH-DPS diesem Account hinzufügen, da dieser ja im Rahmen einer Pauschalreise gebucht wurde und nicht direkt bei Qatar Airways. Im Account kann man nun diesen Flug verwalten, sprich Sitzplätze reservieren, spezielle Essen vorbestellen und auch den Loungezugang kaufen. Für die FirstClass Lounge Doha habe ich für die 6 h Nutzung 63 € bezahlt, die Oryx Lounge gibt es für 51€.
-
@bikerarsch: Dazu musste ich auf der Homepage von Qatar Airways ein Benutzer-Profil/Account anlegen und die Buchung des Fluges FRA-DOH-DPS diesem Account hinzufügen, da dieser ja im Rahmen einer Pauschalreise gebucht wurde und nicht direkt bei Qatar Airways. Im Account kann man nun diesen Flug verwalten, sprich Sitzplätze reservieren, spezielle Essen vorbestellen und auch den Loungezugang kaufen. Für die FirstClass Lounge Doha habe ich für die 6 h Nutzung 63 € bezahlt, die Oryx Lounge gibt es für 51€.
XXXZitat gelöscht, ein @... reciht vollkommen aus XXX
Hi Hennenkämper,
ich fliege mit meiner Frau nächstes Jahr auf die Malediven und wollte auch schon die Sitzplätze reservieren. Habe alles Pauschal über Holidaycheck gebucht und mich auch bei Qatar angemeldet. Bei der Buchungsverwaltung kann ich aber nur Sonderessen bestellen, meine Kontaktdaten erweitern, aber keine Sitzplätze reservieren.
hast du sonst noch ein Tipp für mich? Holidaycheck meinte, ich könne dies erst 36 Stunden vor Abflug tun.
Viele Grüße
-
Anrufen. Die sind gut ereichbar und wirklich hilfsbereit bei Qatar.
Bei mir waren nur Einzelplätze Verfügbar, nach Anruf wurde bessere Plätze reserviert und schwup konnte ich die dann auch alle sehen.Ich hole das Thema mal hoch da es auch mich trifft,
wir fliegen im September auf die Malediven, umgebucht von 2020 wo man problemlos Sitzplätze einbuchen konnte - jetzt geht das nichtmehr, nichtmal meine Sonderessenwünsche speichert der ab, anklicken ja, Abspeichern nein.
Sitzplätze kann man nichtmal anschauen oder reservieren, auch nicht gegen Zahlung.
Wer ist denn kürzlich geflogen, klappt das dass man zusammensitzt, gerade jetzt mit Corona ? -
Guten morgen,
wir wollen in Oktober nach den Malediven fliegen.
Frankfurt - DOH und weiter DOH - MLE
Wir haben auf den Hinflug 4 std und auf den Rückflug 1.55 std Aufenthalt,
Jeweils leider in der Nacht.
Habt ihr Tips , wie man am besten dort die Zeit übersteht ?
Wir kennen den Flughafen gar nicht !!!!
Meistens geht es mir bei Nachtflügen nicht so gut........ -
Guten morgen,
wir wollen in Oktober nach den Malediven fliegen.
Frankfurt - DOH und weiter DOH - MLE
Wir haben auf den Hinflug 4 std und auf den Rückflug 1.55 std Aufenthalt,
Jeweils leider in der Nacht.
Habt ihr Tips , wie man am besten dort die Zeit übersteht ?
Wir kennen den Flughafen gar nicht !!!!
Meistens geht es mir bei Nachtflügen nicht so gut........@finjasophi sagte:
Unnötiges Eigenzitat entfernt.
wir haben gerade gesehn, das es am gleichen tag auch einen hin und rückflug mit gibt, mit hin 1 std und zurück 1.55 aufenthalt.....
reicht eine std zum umsteigen aus ??