Der "Alpenländler-Thread"
-
Dann hat wohl das Wasser nicht gekocht.

Wünsche schönen Abend und ebensolchen Sonntag in die Alpen.
-
Guten Morgen
!Hab heute etwas länger geschlafen als sonst, hat aber gut getan. Jetzt werde ich erst mal Frühstück für meine beiden zubereiten, mir reicht Kaffee.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag!!!
-
Hallöchen und schönen Sonntag

Hier schneit's seit Donnerstag noch immer und durch
den doofen Wind ist es eiskalt, grrr
70 cm sind es jetzt bestimmt. Weiss nicht, ob wir uns
aufraffen, spazieren zu gehen, naja vielleicht, wenn's
nicht mehr stürmt
-
Huhu... ihr beiden
, ursprünglich wären wir ja heute zum Abendessen eingeladen gewesen, findet aber leider nicht statt weil ihnen etwas dazwischen gekommen ist
. Nunja, so kanns gehen :? . Wir haben gerade gegessen, Hähnchen mit Bratkartoffeln und grünen Salat. Dann habe ich noch schnell mein Küchlein wieder sauber gemacht und jetzt trinke ich ein Tässchen Kaffee
. Wenn ich aus dem Fenster schaue kommt mir das grauen
. Frühling wo bleibst du ???? 
-
Wir waren grad mit den Hunden im Feld, dort liegen so 5 cm Schnee, die Straßen sind aber fast frei, das was derzeit runter kommt, ist fast mehr Regen, als Schnee.
Moni,70 cm, Wahnsinn, bei windstill und Sonne ja vielleicht schön. Eisigen Wind mag ich auch überhaupt nicht...
Dani, kocht Ihr am Wochenende mittags warm? Wir immer nur abends...
Bernd, übrigens dem Tintenfisch ist das Winken schnell vergangen, aber er war sehr lecker...
-
@Heike, also ich koche unter der Woche nur am Abend. Am Wochenende wenn wir alle drei zu Hause sind ist das anders, da koche ich Mittags, und Abends gibts dann nur noch eine Kleinigkeit.
-
Wie ich sehe, geht's wieder ums Essen

An unsren freien Tagen frühstücken wir sehr spät, erst
so gegen Mittag - aber mit allem drum und dran
Mittags koche ich eigentlich nur, wenn wir Besuch haben ...
@ Heike
War das ein frischer oder gefrorener Tintenfisch ?
Mag ich sehr gerne, habe aber noch nie selbst gemacht,
ausser mal Spagetti mit Tintenfischringen.
Also diese frittierten Calamares mag ich überhaupt nicht :? -
Moni, ich verlinke Dir mal ein Bild, wie er ausgesehen hat click mich...
Wir frieren ihn ein, weil wir immer mehrere kaufen, wenn in der Metro im Angebot. Die frittierten Ringe sind auch nich mein Ding, mehr Backteig als Tintenfisch :? .
Ist ganz einfach zuzubereiten...
Olivenöl in einem entsprechend großem Topf erhitzen und das komplette Tier hineinsetzen. Das wird dann rot und wässert (ggf. Wasser dazu geben, dass er nicht anbackt). Klein geschnittene Knofi-Zehen dazu und ca. 40 Minuten köcheln lassen. Anschließend die Ärmchen vom Körper trenen und die Einzelteile kurz in heißem Olivenöl anbraten. Dazu Salat und Baguette.Ich glaube, ich ruiniere den Alpen-Thread zum Thread "Fressorgie"...

P.S. immer diese Tipfehler

-
-
Also Tintenfisch habe ich noch nie selbst zubereitet, auch noch nie gegessen, glaube ich
Diese Kalamari im Fertigpackteig gibt es bei uns auch zu kaufen. Wenn wir Fisch machen dann meißtens Pangasius-paniert mit Kartoffelsalat, mmh... lecker 
-
Panierten Fisch mag ich nicht

Ich kaufe regelmässig bei Lidl den Kabeljau royal, ist lecker

Früher habe ich auch gerne Paella mit Meeresfrüchten gemacht,
aber mein Mann mag das leider nicht
, obwohl er z.B. gerne
Meeresfrüchte-Salat isst.Gegrillte Gambas sind auch super. Machen wir auch manchmal
in der Pfanne, mit viel Knoblauch, nem Schuss Weisswein, schmatz
-
Bin ehrlich gesagt auch nicht so für paniert
...Paella mache ich nicht selber, aber gibt unweit ein spanisches Restaurant, wo sie toll schmeckt...
Gambas essen wir auch gerne... Moni, versuch mal mit einem Hauch Chili noch dazu, das hab ich einem Restaurant "abgekupfert" und uns schmeckt das gut... -
Gambas? Ja hört sich lecker an
. Aber wie bereitet man das denn zu und was ißt man dazu? -
Dani, am einfachsten ist es, wenn Du welche ohne Schale und nicht zu klein kaufst (gibts Tiekkühl, vor dem anbraten antauen lassen). Dann brauchst Du eigentlich nur (gutes) Olivenöl in die Pfanne geben und erhitzen die "Tierchen", etwas Salz und reichlich Knofi-Scheiben dazu und kurz anbraten, fertig... Man kann dann noch mit Weißwein abschmecken, wenn man mag oder wie ich mit Chili. Dazu Baguette zum Tunken, der Flüssigkeit und grünen Salat...
-
Mmmh... lecker
. Ihr habt mir jetzt richtig Appetit gemacht, wisst ihr das ?