Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
  8. Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
340 Beiträge 160 Kommentatoren 231.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nate1N Offline
    nate1N Offline
    nate1
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Wetterprognose für die nächsten Tage für AN sieht so aus klick.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nate1N nate1

Die Wetterprognose für die nächsten Tage für AN sieht so aus klick.

SokratesS Offline
      SokratesS Offline
      Sokrates
      Experte Istanbul

Darum geht es mir weniger, die Daten habe ich schon. Nur haben die Voraussagen auch gestern nicht gestimmt!

Vom angekündigten Regen bzw. Starkregen keine Spur! Es kamen zwar einige dichtere Wolken und es war gegen Abend nahezu bedeckt, aber das war's auch schon.

Für heute sieht die Vorhersage ähnlich aus, aber z. Zt. ist strahlender Sonnenschein.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

Antworten Zitieren
      • SokratesS Sokrates

Darum geht es mir weniger, die Daten habe ich schon. Nur haben die Voraussagen auch gestern nicht gestimmt!

Vom angekündigten Regen bzw. Starkregen keine Spur! Es kamen zwar einige dichtere Wolken und es war gegen Abend nahezu bedeckt, aber das war's auch schon.

Für heute sieht die Vorhersage ähnlich aus, aber z. Zt. ist strahlender Sonnenschein.

LG

Sokrates

SokratesS Offline
        SokratesS Offline
        Sokrates
        Experte Istanbul

Auch gestern gab es den angekündigten Regen nicht, die Bewölkung nahm aber von Mittag an zu. Dies ist nun auch für heute prognostiziert bei Temperaturen bis 27 Grad - wie gehabt.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Holly-manH Offline
          Holly-manH Offline
          Holly-man
          Gesperrt

Ungenaue Vorhersagen sind nicht ungewöhnlich auf Kreta. In einem Ort kann es regnen, während ein Ort weiter heiterer Sonnenschein ist.

Antworten Zitieren
          • Holly-manH Holly-man

Ungenaue Vorhersagen sind nicht ungewöhnlich auf Kreta. In einem Ort kann es regnen, während ein Ort weiter heiterer Sonnenschein ist.

SokratesS Offline
            SokratesS Offline
            Sokrates
            Experte Istanbul
            schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Das habe ich gemerkt! Nur, dass mittlerweile seit etlichen Tagen keine der speziellen Prognosen für Agios Nicolaos eingetroffen ist, verwundert zumindest mich.😉

LG

Sokrates
            PS.: Heute war übrigens wieder nix mit Regen!

Edit:
            Seit 16:30h regnet es hier tatsächlich doch noch! Nicht genug, dass es zur Bewässerung der Grünanlage vor dem Hotel reicht, aber wenigstens die Straßen sind feucht.

Antworten Zitieren
            • SokratesS Sokrates

Das habe ich gemerkt! Nur, dass mittlerweile seit etlichen Tagen keine der speziellen Prognosen für Agios Nicolaos eingetroffen ist, verwundert zumindest mich.😉

LG

Sokrates
              PS.: Heute war übrigens wieder nix mit Regen!

Edit:
              Seit 16:30h regnet es hier tatsächlich doch noch! Nicht genug, dass es zur Bewässerung der Grünanlage vor dem Hotel reicht, aber wenigstens die Straßen sind feucht.

SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

So, haben gerade ausgecheckt und gehen gleich zum Mittagessen. Um 13:45h ist der Transferbus angesagt und um 16:50h ist der Abflug geplant.

Wetter zur Zeit wolkig um die 25 Grad.

Bis zum nächsten Mal!

LG

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Marvin8291M Offline
                Marvin8291M Offline
                Marvin8291

Hallo,

meine Freundin und ich werden Ende April für 9 Tage nach Kreta fliegen. Meine Freundin möchte unbedingt die Lagune von Balos besuchen. Nun wäre meine Frage, ob das Wetter bis dahin schon ausreichend warm ist, um dort ein bisschen planschen zu können?

LG

RolandEhR 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Marvin8291M Marvin8291

Hallo,

meine Freundin und ich werden Ende April für 9 Tage nach Kreta fliegen. Meine Freundin möchte unbedingt die Lagune von Balos besuchen. Nun wäre meine Frage, ob das Wetter bis dahin schon ausreichend warm ist, um dort ein bisschen planschen zu können?

LG

RolandEhR Offline
                  RolandEhR Offline
                  RolandEh

Die Lufttemperatur ist das eine. Da kannst du schon auf 20 Grad kommen. Aber viel mehr als 18 Grad wird das Wasser nicht haben.

Roland, Weltenbummler,
                  asian food is like having a party in my mouth.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LanzafanL Offline
                    LanzafanL Offline
                    Lanzafan

Ich war letztes und vorletztes Jahr jeweils Ende April auf Kreta und hatte super Wetter - angenehm warme Luft, allerdings ist das Wasser je nach Tiefe 17-19°C (die Pools in den Hotels allerdings auch). Das hält mich als Nordseebewohnerin nicht vom Schwimmen ab...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kanoanjaK Offline
                      kanoanjaK Offline
                      kanoanja

Moin Moin, ich bin hin und her gerissen, ob Kreta oder Rhodos im Oktober. Mein Mann wollte lieber nach Kreta, weil dort mehr Sandstrände sind. Die Dame im Reisebüro meinte aber, des es auf Kreta kühler und viel windiger ist, als auf Rhodos, und wegen der dann hohen Wellen in Kreta baden öfter nicht erlaubt ist. Kann das jemand bestätigen?

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kanoanjaK kanoanja

Moin Moin, ich bin hin und her gerissen, ob Kreta oder Rhodos im Oktober. Mein Mann wollte lieber nach Kreta, weil dort mehr Sandstrände sind. Die Dame im Reisebüro meinte aber, des es auf Kreta kühler und viel windiger ist, als auf Rhodos, und wegen der dann hohen Wellen in Kreta baden öfter nicht erlaubt ist. Kann das jemand bestätigen?

Vive la FranceV Offline
                        Vive la FranceV Offline
                        Vive la France
                        schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Hallo,

Wir waren in Kreta in der Nähe von Giorgiopouli vom 6 zum 27. Oktober 2018. Die erste Woche war gut die zwei letzte Woche eine einzige Katastrophe, Regen Regen Regen. Deshalb haben wir letztes Jahr lieber ein Kreuzfahrt mit anschließen Malta gemacht.
                        2017 waren wir in der selben Hotel in Kreta vom 6 bis 31. Oktober und da war das Wetter voll in Ordnung. Ein paar Tagen bedeckt aber sonst Sonne und das Meer war schön warm, ist wirklich schwierig dazu was zu sagen. 2016 auch 3 Wochen ziemlich zum selber Zeit , da auch alles in Ordnung.
                        Wind kann ich allerdings nicht bestätigen, Nun wenn es regnet dann regnet es! Aber der Wind in Kreta zu mindestens in die Nordküste der so genannte Meltemi ist mehr in August da ist es manchmal schwierig zu baden weil die Wellen zu hoch sind.
                        Zu Rhodos kann ich nicht sagen ich war da nur zweimal im Juni mir gefiel es nicht ich mag lieber Sandstrände aber jeden das seine.
                        Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion
                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@kanonanja
                          Das mit dem Wetter ist ja so eine Sache... 😏 Aber ich schreib dennoch mal, wie's bei meinen Aufenthalten im Oktober (liegt einige Jahre zurück) war.
                          Ich hatte 2x auf Kreta und 1x auf Rhodos echt Glück. Zwar gab's auf beiden Inseln auch je einen kühlen Tag (kalter Wind) und auf Rhodos an zwei Tagen sehr kräftige aber warme Gewitterschauern, ansonsten aber durchweg Badewetter - ohne jegliche große Wellen auf Kreta.
                          Ich ziehe Kreta vor, was aber nichts mit den Rhodos-Gewitterschauern zu tun hat. Mir gefällt's auf Kreta einfach besser. 😀
                          ------------------------------
                          Edit: Die Gegend, die Vive la France erwähnt (um Giorgiopouli oder Georgioupolis) ist m. E. die schönste auf Kreta... mit zwei sehr schönen Städten (Chania und Rethymnon). Wirklich sehenswert.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                          • KourionK Kourion

@kanonanja
                            Das mit dem Wetter ist ja so eine Sache... 😏 Aber ich schreib dennoch mal, wie's bei meinen Aufenthalten im Oktober (liegt einige Jahre zurück) war.
                            Ich hatte 2x auf Kreta und 1x auf Rhodos echt Glück. Zwar gab's auf beiden Inseln auch je einen kühlen Tag (kalter Wind) und auf Rhodos an zwei Tagen sehr kräftige aber warme Gewitterschauern, ansonsten aber durchweg Badewetter - ohne jegliche große Wellen auf Kreta.
                            Ich ziehe Kreta vor, was aber nichts mit den Rhodos-Gewitterschauern zu tun hat. Mir gefällt's auf Kreta einfach besser. 😀
                            ------------------------------
                            Edit: Die Gegend, die Vive la France erwähnt (um Giorgiopouli oder Georgioupolis) ist m. E. die schönste auf Kreta... mit zwei sehr schönen Städten (Chania und Rethymnon). Wirklich sehenswert.

Vive la FranceV Offline
                            Vive la FranceV Offline
                            Vive la France

Jo Kourion, ich beglückwünsche dich für deinen Geschmack 🤣🤣🤣 Umso mehr hoffe ich dass ich im Juli dort sein werden! Irgendwie!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kanoanjaK Offline
                              kanoanjaK Offline
                              kanoanja

Lieben Dank euch beiden für die Info‘s 😁, ich werde dann irgendwann berichten was es geworden ist

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonNebenanV Offline
                                vonNebenanV Offline
                                vonNebenan
                                Verwarnt

Hallo @kanoanja
                                Die Meinung der Dame im Reisebüro deckt sich mit unsern Erfahrungen zu dieser Reisezeit. Krete hat uns wettertechnisch und vom raschen Einstellen des Service im Oktober nicht gefallen, für den Badeurlaub.
                                Die letzten Jahre waren wir zu dieser Zeit auf Rhodos. Im Wetter-Thread kannst Du auf Seite 18 und 19 etwas von unsern Erfahrungen zum Wetter lesen.
                                Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kanoanjaK Offline
                                  kanoanjaK Offline
                                  kanoanja

@vonNebenan danke für deine Info

wir haben uns für Rhodos entschieden, auch wenn ich denke das Kreta die schönere Ausflugsinsel ist, da Ausflüge so in den nächsten Monaten eher nicht statt finden, war das egal und wird dann auf nächsten Sommer vermutlich verschoben. Auf Rhodos haben wir uns für das Rhodos Priness Beach entschieden, die haben auch einen Sandstrand. Nun lassen wir uns überraschen, ob Reisen im Herbst überhaupt geht, aber das sehe ich locker, sonst wird halt weiter verschoben.

euch allen nochmal lieben Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nate1N Offline
                                    nate1N Offline
                                    nate1
                                    schrieb am zuletzt editiert von nate1

Der Strand vom Rhodos Princess Beach besteht aber eher aus sehr grobem Sand bzw. feinem Kies und geht an der Wasserlinie in größere Kiesel über.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonNebenanV Offline
                                      vonNebenanV Offline
                                      vonNebenan
                                      Verwarnt

Richtig, aber es geht um den Zeitraum der Reise und das eventuelle Wetter. Kinder- Hotels mit überwiegend Sandstrand hätte ich auch noch aber wäre am Wetter vorbei.

Antworten Zitieren
                                      • vonNebenanV vonNebenan

Richtig, aber es geht um den Zeitraum der Reise und das eventuelle Wetter. Kinder- Hotels mit überwiegend Sandstrand hätte ich auch noch aber wäre am Wetter vorbei.

Vive la FranceV Offline
                                        Vive la FranceV Offline
                                        Vive la France
                                        schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

@ Nate 1

Es hatte mich am meisten gestört in Rhodos, unsere Hotel Gennadi Grand Resort war super, Aber der Strand war nur aufgeschüttet und umso mehr Richtung Wasser man ging umso mehr Steine und Kieselsteine da waren, man könnte überhaupt nicht ins Wasser ohne Badeschuhe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kanoanjaK Offline
                                          kanoanjaK Offline
                                          kanoanja

Oh man, auf den Videos sah es nicht so aus, als wenn da große Kieselsteine sind, das bringt mich wieder zum Zweifeln. Sind da viele Seeigel?

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 13 von 17
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Koni Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag