Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
-
Wirklich? Grade über cicar ging bei mir gar nix und ich hab denen mal eine Mail geschickt. Ich werde es morgen mal über den Computer oder sonst übers Reisebüro probieren. Danke!
-
cicar hat eine Karte und eine Liste seiner Stationen auf der mehrsprachigen Website. Kann leicht sein, dass ein Handy auch diese Website nicht richtig darstellt, daher hasse ich das Handy als Computerersatz.
Cicar schickte ich vor einiger Zeit eine Mail auf Deutsch, Antwort kam 3 Tage später auf Englisch. Meine Reaktion also auch auf Englisch, darauf kam die Antwort binnen wenigen Stunden. Man scheint da nicht ganz firm in Schriftdeutsch zu sein.
-
Jetzt frage ich mal hier, nachdem beide von mir ausgeguckten großen Mietwagenfirmen auf meine konkrete Mailanfrage nur mit nichtssagender Antwort zurückmeldeten: Wenn ich mir dort sowas wie einen VW Polo miete - haben die Autos sowas wie einen Zigarettenanzünder oder gleich geformte Steckdose, um den mitgebrachten Navi mit Strom zu versorgen? Wer hat diesbezüglich aktuellen Kenntnisstand?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Nein, der ist locker 50 Euro teurer bezogen auf 9 Tage, der Polo ist aus meiner Sicht fahrerisch eine Klasse besser. Ich habe eine generelle Opel-Aversion (rein emotional). Daher die Frage nach Steckdose im Leihwagen für mitgebrachten Navi. Ich weiß, dass VW seit einiger Zeit in D Zigarettenanzünder + Aschenbecher nur als bestellbare Sonderausstattung liefert, kenne aber deren spanischen Markt nicht.
-
So, das mit dem Polo hat sich erledigt! Habe heute mal beim Autohändler probegesessen. Viel zu eng bei weitestmöglich zurückgeschobenem Fahrersitz.
@laola: Lokalen Vermieter aussuchen, eventuell Fahrzeug vorab per Internet reservieren dürfte der kostengünstigste Weg sein.
-
also wir übernachten im Paradise Park Fun Lifestyle Hotel in Los Cristianos und bin auf der Suche nach einem lokaler Autovermietung die in der Nähe ist.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar -
-
yanyo:
Das Büro von Cicar ist auf dem Hafengelände, auch die Autos stehen dort.
Der Wagen kann aber auch zum Hotel gebracht/abgeholt werden.Ich habe schon mehrfach von D aus reserviert und zum Hotel liefern lassen,
war immer pünktlich und problemlos.Super vielen Dank für den Tipp!
einfach eine Email schreiben an Cicar oder am besten anrufen? -
cicar ist nicht der einzige Inselvermieter. Ich habe gestern bei arcarhire.com reserviert, weil sie bei sehr ähnlicher Fahrzeugflotte günstiger sind.
-
Florian80w:
cicar ist nicht der einzige Inselvermieter. Ich habe gestern bei arcarhire.com reserviert, weil sie bei sehr ähnlicher Fahrzeugflotte günstiger sind.Ist das deine erste Erfahrung mit arcarhire ?
-
Ja, ist Ersterfahrung. Schlechte Autos anbieten kann sich wohl keiner der inselansässigen größeren Vermieter leisten.
-
Hallo, hab eine Antwort von cicar - es ist erst ab 3 Tagen mietdauer möglich das Auto an unterschiedlichen Stationen abzuholen und hinzubringen. Mühsam! Werde glaub ich mal übers Reisebüro anfragen
-
Wer noch nach einem serioesen Mietwagenverleih sucht >> Cicar! Einfach nur zu empfehlen. Hatten einen Opel Corsa mit GPS gebucht und einen neuen Opel Astra erhalten! Keine Kreditkarte, keine Extraversicherungen vor Ort. Total unkompliziert!!!
-
Haben von Deutschland aus online gebucht. Der Typ hat einigermaßen englisch gesprochen. Wollte auch nur den Perso, keinen Führerschein. Bar bezahlt, Autoschlüssel bekommen, fertig. Den Schlüssel haben wir am letzten Tag einfach an der Rezeption in den Umschlag getan, den er uns zu Mietbeginn gegeben hat.
-
Ach ja und Auto wurde zum Hotel gebracht und auch wieder abgeholt! Einfacher geht es nicht

-
So, nach 9 Tagen Teneriffa entdecken per Mietwagen meine Rückmeldung:
Die Webadresse arcarhire.com führt zu einer Firma Autoreisen rent a car. Wir hatten das Auto per Internet vorgebucht, Abholung am Airport TFS, Rückgabe ebenfalls dort. Problemlose und schnelle Anmietungsabwicklung am Schalter im Airport: Personalausweis, Führerschein, Kreditkarte vorgelegt, 3 Minuten später einen Umschlag mit Autoschlüssel, Parkplatznummer und Unfallberichtformular bekommen, nach weiteren 5 Minuten war das Gepäck im Auto und wir auf dem Weg ins Hotel.
Wir hatten einen Citroen C3 Picasso. Empfehlung für Urlauber, die nicht nur Hauptstraßen fahren wollen: Nicht an den letzten 20 Euro sparen, paar PS mehr und größer als Kleinwagen sind nützlich, geländegängige Autos dagegen rausgeworfenes Geld. Das Auto hatte die übliche Zigarettenanzünder-Steckdose zur Stromversorgung unseres mitgebrachten Navi (der sehr nützlich war trotz guter Beschilderung).
Wir fuhren in 9 Tagen rund 1100 km. Hinweis für Bergungeübte: Straßen mit dreistelliger Nummer sind teilweise sehr kurvig und nicht überall zweispurig - bergauf hat Vorfahrt - sowie teilweise, wie auch in manchen Orten, ziemlich steil.
Es wird auf der Insel durchweg sehr aufmerksam und rücksichtsvoll gefahren: Nahezu niemand rast oder drängelt, fast jeder signalisiert Spurwechsel oder Abbiegen per Blinker.
Tipp: Uns wurde eine preiswerte Zusatzversicherung u. a. für Unterbodenschäden angeboten. Auf einigen dreistelligen Straßen befindet sich am Straßenrand eine betonierte tiefe Wasserablaufrinne. Wer warum auch immer mit den rechtsseitigen Rädern dort hineingerät, hat ohne diesen Zusatz ein erhebliches/teures Problem.
Rückgabe des Autos ebenso problemlos und schnell: Rauf auf den Mietwagenparkplatz am Airport, Parkplatznummer gemerkt, im Rückgabebüro genannt, Schlüssel abgegeben, fertig.