Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Auto Europe
  6. Auto Europe

Auto Europe

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
124 Beiträge 74 Kommentatoren 171.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Edo76E Offline
    Edo76E Offline
    Edo76
    schrieb am zuletzt editiert von

FINGER WEG!Habe über xxxxxx.de einen Wagen in Rom gemietet bei Auto-Europe.Das Buchen an sich ging Recht schnell und unkompliziert, die Bedienerfreundlichkeit ist Top und würde immer wieder über diesen Anbieter Buchen, also bis nach der Zeit der Mietung alles TOP. Danach wurde es jedoch Anders, Leider war diese Erfahrung sehr enttäuschend und vor allem Teuer! I Mir wurden jeweils 2x 60,50 von der Visa abgebucht für die Bearbeitung von 2 Strafzetteln mit BETOHNUNG nur die Bearbeitung hat 60,50 pro Strafzettel gekostet, also ein Brief mit meinen Daten zurück an die ermahnende Kommune kostet 60,50 !! Die eigentliche Strafzettel sind bis heute ca.5 Monate später noch nicht eingetroffen so dass ich bis heute noch keinen Nachweis darüber habe. Sollten diese Eintreffen müssen sie auch noch bezahlt werden. Auto Europe NIE WIEDER! Bei den Anderen Anbietern hatte ich vor ca.2 Jahre einen Ähnlichen Fall auch in Italien und hier wurde der Strafzettel direkt bezahlt und die Summe Ohne gebühren von der Visa abgebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • maximoritzM Offline
      maximoritzM Offline
      maximoritz

Na, na, mach mal langsam. Bist du dir denn sicher, dass da in den 60Euronen nicht die Strafe schon mit verrechnet wurde. Immerhin hast du nach 5 Monaten noch keinen Strafbescheid. Und für den Verstoß,  den du begangen hast, musst du schon gerade stehen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Traveler 2013T Offline
        Traveler 2013T Offline
        Traveler 2013

Der Alptraum! Finger weg!

Im September 2013 hatten wir ein Auto über Auto Europe in Faro gebucht.

Preis 130 € für einen Viertürer, für eine Woche. In Faro angekommen. Schickte manuns dort zu der Autovermietung Drive for Less. Nach einer starken Stunde Wartezeitkamen wir endlich dran.

Man verlangte dann plötzlich 320 € von uns und ein Depositvon 1500 € auf der Kreditkarte! Nach einer hitzigen Diskussion erklärte manuns, dass Auto Europe nur als Vermittler auftritt und man durch die Buchung nurzu einer Autovermietung vermittelt wird. Als wir auf unser in Deutschland überAuto Europe gebuchtes Paket bestanden, bekamen wir die Antwort: „Was haben wirden mit Auto Europe zu tun, wir sind doch eine ganz andere Firma mit anderenPreisen und AGBs!“

Daraufhin riefen wir bei Auto Europe an, um den Auftrag zustornieren. Man versprach uns den Betrag von 130 € auf unsere Kreditkartezurück zu buchen.

Wir mussten dann 60 € für ein Taxi ausgeben um zu unserem Hotel zu kommen!

Wieder in Deutschland angekommen stellten wir fest, dassAuto Europe nicht den vollen Betrag zurück erstattet hatte, sondern nur 75 €. Nach einem Anruf sagte man mir, dass das dieKollegin beim Stornieren am Telefon, uns doch bestimmt gesagt hätte, und dassdas ja irgendwo in den AGBs stehen würde.

Wir können nur jeden warnen! Auto Europe ist keine Autovermietung, sondern eine Firma mitfadenscheinigen AGBs, die ihnen über Internetbuchung lediglich ein Auto bei einer beliebigenAutovermietung reserviert, die Sie dann Vor Ort abzocken kann.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nate1N Offline
          nate1N Offline
          nate1

Du hast bei Auto Europe via Internet ein Auto gebucht, also warst du dazu ja auf deren Website. Ganz oben findest du in der Zeile mit dem Button "Meine Buchung" auch den Button "Unser Unternehmen". Dort wird man bei "Über uns" eindeutig darüber aufgeklärt, dass Auto Europe nur als Vermittler auftritt und nicht als Vermieter. Für mich pers. ist deshalb überhaupt nicht nachvollziehbar, warum du dich jetzt so künstlich  aufregst, da du dich ja vor Buchung umfassend hast informieren können. Oder hast du etwa nicht? Oder war/ist die der Unterschied von Vermittler und Vermieter nicht klar?  ❓ 😱

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • omaliO Offline
            omaliO Offline
            omali

Nur Vermittler, das ist richtig.
            Aber die auf der Seite des Vermittlers angegebenen Preise sollten doch verbindlich sein, der Vermieter hat sich an diese Preise zu halten, oder etwa nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Zante12Z Offline
              Zante12Z Offline
              Zante12

Vorsicht bei Auto Europe!!!!!!

Sie versprechen und locken mit Vollkasko ohne SB, sagen sogar man braucht deshalb die Zusatzversicherung des Vermieters nicht abschliessen

das stimmt so nicht

gültig sind letztendlich immer die Bedingungen des Vermieters
              und die zahlen vieles nicht, ebenso wie letztendlich Auto Europe selbst 
              wie z.B. einen Autoaufbruch (kann teuer werden)

also, nicht auf den Preis gucken, letztendlich kanns sehr teuer werden

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • itsmeandnobodyelseI Offline
                itsmeandnobodyelseI Offline
                itsmeandnobodyelse

Hallo zusammen,

habe den Thread über AutoEurope gelesen, weil ich selbst Betroffener bin und gerade eine Klage gegen AutoEurope in Erwägung ziehe, weil Sie meine Selbstbeteilung nach fast einem halben Jahr nicht beglichen haben.

Im Einzelnen: Über Check24 habe ich AutoEurope als den günstigsten Anbieter für einen Kombi ab und zurück nach Neapel ausgemacht und gebucht. Die AGB habe ich gelesen, mir war auch bewusst, dass AutoEurope nur ein Vermittler ist, der maximal die Selbstbeteiligung bei einem Kaskoschaden ersetzt. Allerdings wissen dies die Firmen vor Ort angeblich nicht, bei mir war es die Firma Budget. Hier hat die Mitarbeiterin in schlechtem Englisch bis zuletzt abgestritten, dass die maximale Selbstbeteiligung von 1.200,00 Euro durch AutoEurope abgedeckt sei. Man hat dort versucht, mir eine zusätzliche Police aufzureden, wie das auch bei anderen Reisenden offenbar der Fall gewesen ist. Dass es auch anders geht weiß ich von zwei anderen Vermietungen, wo die Vermittlerfirmen ihre Partner richtig informieren. In meinem Fall konnte ich aus einer Checkliste von AutoEurope - nicht aus den AGB - entnehmen, dass man keine weitere Versicherung abschließen soll. Bei der Rückgabe hatte das Auto hinten zwei größere Kratzer, ein Schaden, der dann in Neapel von AVUS (zentral für alle Autovermieter) ganz professionell abgewickelt wurde. Es kostete 560 Euro plus 50 Euro Bearbeitungsgebühr.  Ich habe dann in Deutschland einen Antrag auf Erstattung gestellt, musste ziemlich viele Formulare ausfüllen und bekam dann eine Mail, dass man weitere Unterlagen aus Neapel bräuchte, man aber meinen Antrag zügig bearbeiten wolle. Das war im September 2013, im neuen Jahr habe ich dann nachgehakt und letzte Woche die Nachricht bekommen, dass aus Neapel leider noch nichts gekommen wäre und man die Unterlagen ein weiteres Mal angefordert hätte. Auf meine Fristsetzung bis Ende Januar hat man zwar per Mail reagiert, jedoch ohne Zusage, wann die Regulierung jetzt erfolgt. Ich habe die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben, muss aber damit rechnen, dass ich auf einen Teil meiner Kosten sitzen bleibe, von dem Ärger ganz zu schweigen.

Ich glaube, dass die negativen Aussagen hier über AutoEurope überwiegend berechtigt sind, weil diese Firma offenbar nicht daran interessiert ist, ihre Kunden durch guten Service ein zweites Mal zu gewinnen. Zumindest gilt das für die Kunden, die schlechte Erfahrung vor Ort gemacht haben oder wie ich, einen Schaden gemeldet haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gereonmaasG Offline
                  gereonmaasG Offline
                  gereonmaas

Irgendwie verstehe ich hier viele Leute nicht.

Wenn man einen Vertrag abschliesst, liest man die AGBs und informiert sich über die Vertragskonditionen.

Und da sollte doch gar nicht schwer zu verstehen sein.

Man bucht bei einem Vermittler wie billiger-mietwagen.de oder Auto Europe ein Fahrzeug. Dass das keine Autovermietung sondern ein Vermittler ist, kann man überall auf den Webseiten sehen. Auf dem Voucher ist dann die zuständige Autovermietung erwähnt, meistens sogar in den unterschiedlichen Angeboten der Portale vor der Buchung, man kann sich dann bei den Vermittlern die passende Autovermietung sogar aussuchen.
                  Wenn man dann am Flughafen nach einer Autovermietung mit dem Namen Auto Europe oder Billiger-Mietwagen sucht, oder ohne Voucher auftaucht wie schon mehrmals erlebt, frag ich mich, wie diese Leute ohne Lesen zu können durchs Leben laufen können.
                  Und genauso ist es mit den Versicherungen. Der Vermieter will die übliche Kaution sehen wie bei einem Mietvertrag mit SB. Sollte ein Schaden auftreten, ist die Kaution erstmal futsch und man muss mit dem Vermittler über die Rückerstattung reden. Dass die Vermieter natürlich zusätzliche Versicherungen verkaufen wollen, ist klar, das liegt doch an einem selber, ob man darauf eingeht. Wenn ein Voucher nicht akzeptiert wird, muss man dann den Vermittler anrufen.
                  Wenn man keine Kaution hinterlegen will, sollte man dann einen Vermieter finden, bei dem die Konditionen auch bei Direktabschluss ohne Vermittler günstig sind. In Spanien z.B. Centauro, da kann man beim Vermieter direkt eine VK ohne SB abschliessen und ist kaum teurer als beim Vermittler.
                  Leider sind viele Vermieter wesentlich teurer beim direkten Abschluss. Ich habe beruflich eine AVIS Preferred First+ Karte und würde trotz der Sonderkonditionen niemals privat dort direkt ein Auto mieten, weils es inkl. Versicherungen oft mehr als doppelt so teuer ist.
                  Und zu den Wartezeiten im Schadensfall, das ist halt Italien, ich hatte im Oktober bei einem bei Billiger-mietwagen/DERTOUR/AVIS gemieteten Auto einen unverschuldeten Unfall und musste auch etwa 4 Monate auf die Erstattung der SB warten, da wurde dann auch die 60 EUR Bearbeitungsgebühr einbehalten, auch das ist in den AGBs nachzulesen. da steht auch drin, dass eine Erstattung ohne Unfallreport meistens schwierig oder unmöglich ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • flossenkrebsF Offline
                    flossenkrebsF Offline
                    flossenkrebs

Wir hatten für Mai 2013 bei Auto Europe einen Leihwagen in Auckland bestellt. Die Mietwagenfirma vor Ort hat nicht versucht uns neue Verträge unterzuschieben.
                    Das Auto wurde unbeschädigt zurückgegeben und wir würden jederzeit wieder dort buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Böhner29B Offline
                      Böhner29B Offline
                      Böhner29

Ich hatte für Feb. 2014 nach einemMietwagen auf Fuerteventura gesucht und bekam von Autoeurope ein Angebot fürein Fahrzeug bei Goldcar.
                      Nach der Buchung wurde von Autoeurope mitgeteilt, dass ich das Fahrzeugvollgetankt übernehmen muss. Ein Preis wurde nicht genannt.
                      M.E. müsste der Mehrpreis von ca. 50,-- mit im Preisvergleich berücksichtigtwerden, dann sind andere Anbieter günstiger.

Wer bei Goldcar Fuerteventura ein Fahrzeug abholen will muss große Geduldaufbringen, da nur eine Person die Fahrzeugausgabe vornimmt. Rückfragen werdennicht oder nur mit oK. beantwortet. Ein Hinweis auf Schäden am Auto mit derBitte um Protokollierung wird nicht zur Kenntnis genommen.

Bei der Erstellung des Vertrages zur Miete wurde von mir ein Betrag von über230,-- € zusätzlich verlangt mit dem Hinweis, dass 139,-- € eineGarantieleistung sei, die wieder zurückerstattet wird, wenn kein Schaden dawäre. Dies entsprach jedoch nicht der Wahrheit, denn der Betrag wird mir nichtzurückgezahlt, da es sich um eine Versicherung handelt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PortugalfreundP Offline
                        PortugalfreundP Offline
                        Portugalfreund

Autoeurope - durchwachsene Dienstleistung.
                        Sommer 2014: für Lissabon Airport via Autoeurope 2 Autos gebucht. Telefonische Betreuung (ergab sich zufällig) durch Autoeurope - klasse!
                        Lissabon Flughafen: GOLDCAR als Autovermieter übertrifft jedes Negativklischee, das man in div. Foren nachlesen kann.
                        Aber: Autoeurope verweigert jegliche Unterstützung bei der Reklamation/Kommunikation mit dem Autovermieter. Das ist für einen engagierten Vermittler dann doch zuwenig - da muss man auc schon die Verantwortung für die telefonische, persönliche Empfehlung übernehmen.
                        FAZIT: Ich suche einen kundenorientierten Agenten für die Vermittlung von Mietwagen im Urlaub, habe kaum Hoffnung einen solchen zu finden...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nate1N Offline
                          nate1N Offline
                          nate1

@Portugalfreund
                          ...FAZIT: Ich suche einen kundenorientierten Agenten für die Vermittlung von Mietwagen im Urlaub, habe kaum Hoffnung einen solchen zu finden...

Warum braucht man dazu unbedingt einen Vermittler? ❓ Es besteht doch auch durchaus die Möglichkeit, direkt beim Vermieter zu reservieren.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gabrielMoG Offline
                            gabrielMoG Offline
                            gabrielMo

flossenkrebs:
                            Wir hatten für Mai 2013 bei Auto Europe einen Leihwagen in Auckland bestellt. Die Mietwagenfirma vor Ort hat nicht versucht uns neue Verträge unterzuschieben.
                            Das Auto wurde unbeschädigt zurückgegeben und wir würden jederzeit wieder dort buchen

Barcelona Auto Europe-Century.

.

Einen vollen Tank zu bezahlen, bei einem Fiat 500 von 79,€, wo in dem Tank max 40€ reinpassen, ist Betrug. Und 600,€ Kaution zu verlangen, und am liebsten noch eine Versicherung verkaufen zu wollen, von 100,€, ist doch eher schlecht. Nie wieder !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • burton_B Offline
                              burton_B Offline
                              burton_

Das mit dem Tank ist kein Betrug, das ist Teil des Geschäftsmodells. Das weiß man aber vorher, steht in den Mietbedingungen

Wenn du das nicht möchtest, musst du eben bei nem Anbieter mit anderer Tankregelung (voll-voll) buchen,  kostet dann halt ein paar Mark mehr   😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SanFrancisco2014S Offline
                                SanFrancisco2014S Offline
                                SanFrancisco2014

Hallo Zusammen,

VORSICHT bei Buchungen über billiger-mietwagen.de mit Auto Europe!!!

Wir haben in San Francisco einen Mietwagen übernommen und dort keinerlei Zusatzleistungen wie Versicherungen etc. in Anspruch genommen bzw. dazu gebucht (auf dem elektronischen Gerät immer "NO" gedrückt sowie der Angestellten von Dollar gesagt dass wir keine Versicherung möchten). Auf dem "Mietvertrag" wurde annähernd der selbe Betrag ausgewiesen, mit welchem das Fahrzeug bereits bezahlt war. Demnach haben wir diesem Betrag keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt. Nun wurde uns aus USA der Betrag noch einmal von der Kreditkarte gebucht. Somit haben wir den Mietwagen komplett 2x bezahlt.

Bei Autoeurope möchte man uns nicht helfen. Naja, 300 Euro sind nicht gerade ein Pappenstiel...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jukranJ Offline
                                  jukranJ Offline
                                  jukran

Hallo,ich war im August auf Mallorca und habe in Deutschland über Autoeurope einen Mietwagen bei Goldcar gebucht. Ich kann nur sagen**....Hände weg von beiden Anbietern**!Die Angebote sehen erst einmal sehr günstig aus. Allerdings warten vor Ort noch jede Menge Gebühren und Versicherungen, vor denen man sich nicht schützen kann. Wir mußten z.B. eine Betankungsgebühr bezahlen, obwohl Goldcar uns das Auto voll getankt übergeben und von uns auch wieder zurückbekommen hat. Außerdem wurde uns eine Zusatzversicherung untergejubelt, von der wir gar nichts wußten und die wir auch nie wollten. Sie ließ sich leicht im Vertrag - der einem natürlich nur in Spanisch ausgehändigt wird- verstecken. Wir blieben auf 130 EUR Zusatzkosten sitzen (bei einem Grundmietpreis von gerade einmal ca. 300 EUR). Dafür hätte man auch bei einem namenhaften Anbieter -ohne diesen Ärger ! - mieten können. Und Autoeurope, die eigentlich laut Gesetz zur Klärung verpflichtet sind, denn mit ihnen haben wir einen Vertrag geschlossen, vermittelt nicht nur unseriöse Mietwagenfirmen, sondern schmettert jede Verantwortung ab und läßt den geprellten Kunden im Regen stehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • poly3P Offline
                                    poly3P Offline
                                    poly3

Ich hab trotzdem kein Mitleid - und wenn Du es noch ein paarmal irgendwo rein schreibst!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BernatB Offline
                                      BernatB Offline
                                      Bernat

Wie "poly" schon schreibt, bringen Dich zwei wortgleiche Beiträge  (verstösst übrIgends gegen die Forenregeln: Doppelposting) in zwei verschiedenen Foren auch nicht weiter (und die anderen HC User auch nicht).

Hättest Du VOR deiner Reise diese beiden Threads gelesen wäre Dir das von Dir geschilderte nicht passiet. Sich im NACHHINEIN zu beschweren und Luft abzulassen bringt Dir vielleicht persönliche Genugtuung aber sonst auch absolut gar nichts.

Sich hier HC anzumelden, Luft ablassen, keine weiteren konstrutive Beiträge schreiben und wahrscheinlich hier nie wieder auftauchen kann nicht der Sinn dieses Forums sein. Und wenn Du meinst dass Du durch diesen Beitrag andere User davon abhalten wirst bei AUTO EUROPE/GOLDCAR zu mieten bist Du auf dem Holzweg. Da müssen schon andere Argumente genutzt werden als die Schilderung der eigenen "Fahrlässigkeit".

Beim Auto mieten sollte man sich vorher über ein Minimum der geltenden Bedingungen schlau machen (Tankregelung, Versicherungen, Kilometer).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TangomausT Offline
                                        TangomausT Offline
                                        Tangomaus

@jukran

Über die Praktiken von Goldcar gibt es hier im Forum genügend "abschreckende" 😉 Beispiele.  Warum nicht vorher informieren, nicht erst schreien wenn "das Kind
                                        in den Brunnen gefallen ist" ? ❓

Wir hatten allerdings vor einigen Jahren auf GC ein Auto von Goldcar, wußten über die Zahlungen Bescheid und konnten uns dann hinterher nicht beschweren.

Lg-

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Oppala20O Offline
                                          Oppala20O Offline
                                          Oppala20

Ich hatte vom 17.7. - 1.8.14 durch Vermittlung  von Auto europe bei der Fa. OK rent a car ein Fahrzeug gemietet. Wie ich später leidvoll erfahren mußte, gehört es zu dem Geschäftsgebaren der Firma OK rent, die Kunden mit ungerechtfertigten Forderungen zu überziehen.  Auf meine ausführliche  Schilderung, wie die Firma in meinem Fall verfahren ist, wurde mir seitens auto europe per Formular-EMail mitgeteilt, die Sache würde binnen 4 Wochen bearbeitet. Da sich auch nach fast 2 Monaten nichts tat, habe ich nochmals erinnert. Wiederum wurde mir per Formularschreiben gleichen Inhalts geantwortet. Getan hat sich bis heute nichts.
                                          Wie ich nunmehr durch einen Blick in Ihre Bewertungen festgestellt habe, arbeitet Auto Europe nach wie vor mit OK rent zusammen.
                                          Bei einer Inanspruchnahme von Diensten von auto europe ist nach alledem Vorsicht geboten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 4 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag