Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Urlaubsfotos
  6. Urlaubsfotos

Urlaubsfotos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
22 Beiträge 0 Kommentatoren 8.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LockimarkL Offline
    LockimarkL Offline
    Lockimark
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    Hallo,

    seit dem wir unsere Digitalkamera haben, geht es nicht mehr ohne.
    Ist super, weil man die Fotos sofort sieht und löschen kann. Ich sortiere zu Hause dann die aus, die ich nicht brauche und brenne mir die Fotos auf eine CD.
    Ebenso filme ich im Urlaub gerne. Zu Hause bearbeite ich den Film dann am PC, mit Musik und so. Macht Spaß und nervt den Ehemann.
    Grüße, Locki

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ffranzF Offline
      ffranzF Offline
      ffranz
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      Es gibt außerhalb des Studios kein vernünftiges Argument mehr das gegen Digitalkameras spricht. Natürlich sind Digitalkameas ein Kompromiss, aber das sind für 99,9% der Fotografen mit einer Digitalkamera exakt genaus so, außer sie verreisen wirklich mit einem Riesenkoffer voll Festbrennweiten.
      Dabei sind die Megapixel grundsätzlich völlig wurscht, weil die Lichtstärke bei den Billigkameras so schlecht ist, daß sie die Megapixel sowieso nicht umsetzen können. Die MP sind grunsätzlich mal ein übler Werbetrick. Eine Digitalkamera mit der man auch Bilder machen kann kostet nun mal mindesten 350-400 €, dessen sollte man sich bewußt sein, sonst wird man fürchterlich enttäuscht sein. Ich fotografier seit 5 Jahren Digital. Daß die Farbbrillanz anders sein sollten, halte ich für ein Gerücht, ich finde eher das Gegenteil ist der Fall, es sei denn man verwendet high-end Objetive wo eines gut und gerne 2000€ kostet. Von der Bedienung her ist zwischen einer analogen Kamera zu einer guten Digitalkamera grundsätzlich kein Unterschied, man hat die gleichen manuellen Einstellmöglichkeiten wie bei den analogen Kameras. Die Digitalkameras haben einen wesentlichen Nachteil: Das ist die Auslöseverzögerung. Man muß bewegte Bilder

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Einloggen
      • Sortiert nach
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

      • 1
      • 2
      • 2 von 2
      Reiseforum Service
      • RSS-Feed abonnieren
      • Verhaltensregeln im Reiseforum
      • Reiseforum Hilfe
      • Forensuche
      • Aktuelle Themen

      • Inhalte melden
      • Veranstalter AGB
      • Nutzungsbedingungen
      • Datenschutz
      • Privatsphäre-Einstellungen
      • AGB
      • Impressum
      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag