Der "Alpenländler-Thread"
-
@Heike, Ich hatte mal eine philippinische Nachbarin, manchmal hat sie mich zum Essen eingeladen. Was mir sehr gut geschmeckt hat waren die Glasnudeln, Mmm... lecker

-
Bin ganz gespannt, was es dort gibt. Glasnudeln mag ich auch sehr gerne.
Kennt Ihr auch das Gutscheinbuch? Das sind Büchlein wo auf jeder Seite ein Restaurant in der Gegend (gibt sie von ganz vielen Städten) vorgestellt wird und mit dem Gutschein ist das 2. Hauptgericht gratis. Da probiert man einfach gerne mal was Neues aus und für die Restaurants ists gute Werbung... -
Nein Heike, so ein Gutscheinheft kenne ich nicht, wo bekommt man soetwas ?
Hab gerade erfahren das wir heute doch nicht zum Blumenmarkt können, meiner Mama geht es nicht gut
-
Ja ich habe mich schon sehr darauf gefreud, aber kann man halt nichts machen, ein anderes mal dann.
Diese Gutscheine kenne ich garnicht

Ich mag das philippinische Essen gerne weil die viel mit Gemüse kochen, auch bei den Chinesen ist das so. Wenn wir chinesisch Essen gehen dann esse ich meißtens zuerst Frühlingsrolle und dann Gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch und Gemüse. Oder Acht Schätze, wobei ich mir bei diesem Gericht aber die Morcheln raus nehmen lasse, die mag ich nicht.
-
Mmm... da bekomme ich gleich Hunger
. Welches ist eigendlich dein Lieblingsessen? -
Gut geraten Heike!
Dann spielt auch noch der Sohn Fußball, langweilig wirds an den Wochenenden nicht. Das schöne ist, dass man durch den frühen Feierabend am Freitag im Endeffekt immer ein verlängertes Wochenende hat.
Und nun Guten Appetit!
-
@Frankenstephan,
ich wünsche auch Allen einen Guten Appetit!!!Ich habe gerade Karottensuppe und Eiernockerl mit Salat gegessen

Jetzt währe ein Käffchen nicht schlecht

-
Frankenstephan, da sprach die "leidvolle Erfahrung" früherer Jahre aus mir
... aber lange Wochenenden haben schließlich auch was und die kurzen Freitage kamen ja erst mit dem Schlado...Dani, ich esse unheimlich gerne Lammfleisch in allen Variationen... mögen die meisten ja nicht so gerne...
mit Karottensuppe könntest Du mich jagen
So, für mich gehts jetzt ab zur Wassergymnastik
... -
@Heike, Viel Spaß bei der Wassergymnastik!
Ja ich habe mir das bei unserem Restaurant bestellt und als Tagessuppe gab es heute eben Karottensuppe, war aber gut

-
Heike68:
Frankenstephan, da sprach die "leidvolle Erfahrung" früherer Jahre aus mir
...
Sooooooooooooo schlimm

-
@ Heike: Hoffentlich nicht!
Ich hab zum Schluss nur noch halbtags gearbeitet, von ca 8:00 bis 12:00,meistens 13:00, aber dadurch gabs für mich keinen Schlado. Inzwischen haben die Kollegen auch einen Schlamo, dürfen dafür aber auch schon mal um 14:00 gehen...Und freitags ist ab 13:00 geschlossen.
Ich hab mit Schrecken gehört, dass ich nächste Woche meinen Garten wieder einmotten muss. Vielleicht wirds hier im Rheinland nicht so schlimm, aber bei Euch im Süden wil einfach kein Frühling kommen ! 🤪
Ich schick Euch allen liebe Grüße

-
wernerkoervers:
@ Heike: Hoffentlich nicht!
aber dadurch gabs für mich keinen Schlado. Inzwischen haben die Kollegen auch einen Schlamo, dürfen dafür aber auch schon mal um 14:00
Ich schick Euch allen liebe Grüße

Hallo wenn ich mich hier mal reindränge.
Liebe Heidi...
Was ist ein "Schlado", was ist ein "Schlamo" ???Liebe Grüße an euch Alpenländ(L)er.

-
Hallo Bernie, Schlado heißt : Scheißlangerdonnerstag" und Schlamo ist der "Scheißlangemontag" im öffentlichen Dienst, auch bei manchen Sparkassen.....
Schön,dass Du auch mal hier bei den Älplern bist ..
-
-
Hallöchen alle und einen guten Start ins Wochenende!
Na ja, sooo schlimm für mich nicht mehr
, da ich auch nur halbe Tage vormittags bin...
Tja, Schlado ist so der typische Jargon des öffentlichen Dienstes, externe kennen das Wort eher nicht. Aber Schlamo hätte ich zwar "übersetzen" können, aber kennen wir hier nicht... -
Hallo zusammen

Die Ausdrücke "Schlado" und "Schlamo" kannte ich nicht

Ich hatte 2 schöne Tage mit Enkelchen, mein Mann konnte
leider nicht freinehmen
Ist wirklich ein lieber und braver
Zwerg, trotzdem war ich gestern Abend k.o.
Werde mich mal so langsam ans Kofferpacken machen

Komm später nochmal vorbei