Der "Alpenländler-Thread"
-
Guten Morgen

@Silke und Heike, Danke!
@Heike, Ja ich habe dieses Gericht deshalb gekocht weil ich es am Vortag meinem Schatz schon versprochen hatte. Ich habe länger Zeit benötigt um damit fertig zu werden weil es doch etwas aufwändig ist und noch dazu die Kopfschmerzen.... aber es ging.
Schönen Tag Euch Allen!!!
-
Moin Moin,

ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag. Das Wetter ist immer noch sehr bescheiden, -3 Grad und durch den vielen schneefall seit dem Wochenende haben wir ca. 25 cm Schnee hier liegen. 🤮
@Dani, den Fleischpalatschinken werde ich mal nachkochen
-
Huhu... Thomas

Ja mach das mal, ist zwar etwas aufwändiger aber schmeckt lecker. Ich schreibe dir gerne mal wie ich das mache. -
Guten Morgen zusammen,
muss sagen, dass meine Laune sich heute in Grenzen hält. Es schneit schon wieder und ich könnte
und zwar jede einzelne Flocke... oder auch 🤮Trotzdem wünsche ich Euch natürlich einen schönen Tag.
Dani, hoffe Deine Kopfschmerzen sind besser? Dein Flesichpalatschinken klingt wirklich gut...
Thomas, mir gehts auch so
, ist schließlich Mitte März... -
Huhu... Heike

Ja, zumindest die Kopfschmerzen sind weg, Gottseidank.Bei uns hat es heute auch schon einwenig geschneit in der Früh :? . Ich mags auch nicht mehr
...Mein Sohn hat gestern die Augenärztliche Untersuchung für den Führerschein gemacht, es ist alles inordnung und er kann seinen Führerschein fertig machen. Beim Bundesherr haben sie bei ihm Nachtblindheit festgestellt davon hat der Augenarzt garnichts erwähnt

-
@Heike, ist mir garnicht aufgefallen das die Buchstaben vertauscht waren
🤪 -
(¤ª“˜¨Ganz liebe
☆•..¸.•´¤ª“˜¨Grüße
¤☼ª“˜¨ und einen schönen
DONNERSTA*Gmelde mich auch mal wieder, und gebe mal ein Lebenszeichen von mir..
so langsam gehts wieder aufwärts ...
-
@Edithe,
, Schön das es Dir wieder besser geht. -
Dani
Schön, dass es Dir heute auch besser geht..
Kenn das zur Genüge mit den Kopfschmerzen .. immer wieder ein Begleiter..
Heute schon ich mich noch etwas ,morgen muss ich mal dann was tun.
und Samstag dann leider.. -
@Edithe, hast recht, relaxe einbisschen bevor es wieder los geht mit arbeit.
Bei uns schneit es schon wieder :? , na geh... ich mags nicht mehr ...
Habs mir auch einbisschen auf der Couch gemütlich gemacht und in meinem Buch weiter gelesen, mehr kann ich mit meiner Halswirbelsäule momentan nicht machen :-?
Schönen Nachmittag Euch Allen

-
Huhu
, komme von der Wassergymnastik und mache auch nen ruhigen Nachmittag.
Heute Abend gehen wir Pizza essen... also auch kein Kochen.Edith, schön zu hören, dass es bei Dir wieder aufwärts geht!
Dani, viel Spaß mit Deinem Buch, werde jetzt auch was lesen...
-
@Heike, Danke! Guten Appetit beim Pizza Essen
Ich mach heute geschwind Fischstäbchen dazu Pommes, kommt alles in die Fritöse und fertig, zu mehr habe ich heute keine Lust. -
@Heike, Ja an manchen Tagen habe ich einfach keine Lust zu kochen, manchmal mache ich es aber trotzdem und ein anderes mal gibt es dann eben nur was schnelles, so wie heute.
-
Draussen ist Sonne pur..
noch liegt Schnee, aber wird weniger..
Normal sollte man an die frische Luft, aber keine Lust zu laufen..
Mach mir auch einen gemütlichen Mittag..
und schaue den Vögelchen zu ,wie sie sich herfuttern..
Auch Grünfinken habe ich nun einige..
Aaaaber das Futter ist fast alle, und dann gibts nix mehr..
tut mir wieder leid, aber sollte wohl mal Schluss sein..
-
Dani, wir kochen ja eigentlich gerne, aber gibt so Tage, da gibts bei uns auch was Schnelles oder wir gehen essen...
Edith, bei uns ist der Schnee, dank des sonnigen Nachmittags, auch nur noch sehr wenig, zum Glück... und dann finden die Vögelchen ja auch wieder genug Nahrung. Die Bruzeit fängt ja für die ersten Vögelchen schon an.
War gestern Nachmittag total hin und weg, wir hatten 2 Wiedehöpfe im Garten, die sind ja mittlerweile so selten... Grünfinken (insgesamt Finken) haben wir kaum... viele Meisen und Rotkelchen, Brünellen auch... -
Heike
Na das ist schon eine Seltenheit mit den Wiedehopfs ,
Grünfinken sind dieses Jahr mehr bei mir , 1 Rotkehlchen sehr zutraulich,
schon das 3 Jahr..gibts wohl nicht mehr soviele , Meisen und Spatzen..
Ich komme zu einer Kundin die füttern das ganze Jahr, die haben auch 1 Rotkehlchen.
aber auch kaum Grünfinken dieses Jahr ,auch keine Buntfinken wie sonst..
Finde es so beruhigend zuzuschauen, aber man darf ihnen nicht alles leichtmachen, sie sollen ja auch noch selbst was suchen..Ich hatte heute Kartoffelgratin, mit Zuchini reingeschnitten , geht fix,und backt allein.. und Gott sei Dank hat mein Hunger etwas gelitten, dass ein Gramm weggeht..

-
Ich finde das mit den Vögelchen im Garten auch sehr schön. Wir spritzen keine Chemie im Garten und die Nachbarn auch nicht, so dass bei uns viel "Viechzeug" lebt. Habe auch unterschiedliche Fröschlein/Kröten im Teich.
Ist bei Dir in der Nähe Wald? Ich glaube, dann hat man eher Finken, oder? Als Kind hatten wir (in Wuppertal) einen Dompfaff, habe ich hier noch nie gesehen.Kartoffelgratin hole ich fertig bei Aldi
....
Mein Appetit leidet nie, füchte ich... -
Heike..
Schon ein Stück weiter weg der Wald..
Hatte Zuchini zuhause, die ich wegmachen wollte, dachte erst im mache sie mit Sahne und Weisswein, und dann hab ich es aber in eine Form mit Kartoffelscheiben gemischt..
Hab den vom Aldi noch nicht probiert.
Nehme wenig so Zeugs ,aber ab und zu warrum nicht..
hilft oft schnell.