Hotel Royal Dragon ...
-
Also mir als Brandschutzbeauftragter stellt sich da mal die Frage ob es sowas in der Türkei überhaut sowas gibt wie Brandschutz (jedenfalls nicht so wie bei uns)!
Aber nun zum eigentlichen Thema!
**Das Hotel hat mir heute eine Mail geschrieben das bis zum 1. Mai alle Zimmer mit einem Wasserkocher ausgestattet werden!**So dürfen wir das Thema als erledigt ansehen!!
-
Momentane Auslastung Royal Dragon.
Weiß jemand wie die momentane Auslastung im Royal Dragon ist.
Wir fliegen am Freitag für 1 Woche in die Türkei (freu...).
Meine Schwiegermutter hat Angst es könnte ausgebucht sein. Sonst waren wir
immer im Februar und da war es immer sehr angenehm.
DankeKayaluna
-
..und ja... es gibt einen Brandschutz----sonst hätte es das Problem mit den nicht zugelassenen Wasserkochern ja nie gegeben!

Und nein-- das Hotel ist aktuell nicht ausgebucht...
-
Hallo,
wir überlegen, als Familie mit mehreren kleinen Kindern ins RD zu fahren und zwar jetzt im April. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen:
Mit welchen Einschränkungen im Hotelbetreib muss man denn rechnen ? Habe schon gelesen, dass der Lunapark bis 15. zu ist. Gibt es noch weitere?
Gibt es sonstige Beeinträchtigungen gerade (Baustellen)?
Leider gibts für unseren Zeitraum aktuell nur noch Doppelzimmer. Die werden uns vom Veranstalter für 2 Erw. 2 Kinder plus Baby angezeigt und seien angeblich groß genug. Könnt Ihr das bestätigen?
Vielen dank!
-
Ich kann zumindest bestätigen, dass die Zimmer im Royal Dragon insgesamt groß sind - Minimum etwa 40qm.
Je nach Witterung behält sich das Hotel vor, die Leistungen im Außenbereich zur Verfügung zu stellen ...
(www..glaskugel.eu) -
Habe gerade gesehen, dass lt lturbescheriebung das Hallenbad nur bis 31.3. geöffnet hat, smot wäre für uns das RD für dieses Mal ohnehin raus. Da können wir ja gleich den nächsten urlaub planen:-)
-
Hallo!Nächste Woche geht es nun ja endlich ins Dragon.Ich hätte mal noch 3 Fragen,und hoffe das die mir jemand beantworten kann.Ist es notwendig das teurere WLAN,für das man pro Tag 3Euro zahlen soll,zu nehmen oder reicht das normale?Kann man mehrere Geräte anmelden?Und kann mir jemand sagen was man bezahlen muss,wenn man am Abreisetag sein Zimmer länger als 12Uhr haben möchte?Danke,MFG Christian
-
Für meinen Bedarf (Mails und ein paar Webseiten) hat das normale WLAN ausgereicht.
Nervig ist halt, daß es keine einheitliche SSID gibt, sondern man sich je nach Ort an "Dragon Lobby", "Dragon Theatre", "Dragon Aqua" usw. anmelden muß.
Bandbreitenhungige Sachen (Video-Chat, gestreamte Nachrichtensendunge usw.) habe ich nicht versucht. -
Ich finds schon sehr langsam, in der Gratis-Version und empfehle in der Hauptsaison die kostenpflichtige Variante. Aber das kann man ja vor Ort entscheiden, nach dem ersten einloggen. Mehrere Geräte gehen natürlich.
Das andere Thema ist in einem so beliebten Hotel wie dem Dragon nicht so einfach zu beantworten.
Oft ist das Dragon bis zum "Rand voll mit Gästen" dann stehen die Chancen schlecht,n länger im Zimmer bleiben zu können.Und es ist aktuell Saison.
An Kosten würde ich bei bis zu 6 Stunden Verlängerung um die 40-50 Euro rechnen. -
Nachtrag: Info aus der Chefetage des Dragon
Jetzt mal im Detail:
Für die ersten zwei Stunden kostet die Verlängerung 10 Euro komplett, dann folgen jede Stunde zusätzliche 10 Euro. Bis 19 Uhr--sind es demzufolge 60 Euro.
Wer noch länger bleibt muss den kompletten Tagespreis entrichten.Verständlich, denn es kommen neben verspäteter Reinigung ja auch AI Leistungen auf das Hotel zu. Der Zusatz-Preis bezieht sich übrigens auf das Zimmer. -
Immer gerne-- und viel schöner: Jemand bedankt sich auch

Dann habt nen schönen Urlaub
-
Hallo Holidaychecker,
ich bin neu im Forum und habe im für September das Royal Dragon in Evrenski gebucht.
Habe Standardzimmer gebucht und wollte mal fragen ob ihr evtl. Zimmerempfehlungen habt ( Zimmernummern ) und vielleicht sogar Zimmer, die man auf jeden Fall meiden sollte.
Habe weder Meerblick noch seitlichen Meerblick gebucht, gibt es Standardzimmer ohne Meerblick aber mit Blick auf die Poolanlage ???
Fragen über Fargen, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben ???Danke
Herti63
-
Es gibt keine Zimmer zur Poolseite. Da, diese alle seitlichen. Meerblick auch haben.
Die einfachen Zimmer sind oft -1 ohne Aussicht. Oder Landseite zum Einkaufscenter.
Zimmernummer habe ich leider keine für Euch. Da ich nur Meerblickzimmer hatte. -
Besser nochmal nachgefragt, Herti
:Hast Du ein Standard -----oder Spartipp/Lowcost/Bestprice-Zimmer gebucht?
Wenn Du Standard ohne Zusatz gebucht hast, dann hast Du keine generell keine Möglichkeit --ohne Aufpreis - ein anderes Zimmer zu verlangen.
Du kriegst eben genau die Kategorie, die Du gebucht hattest.Da rentieren sich ein paar Euro mehr oft!
So handhaben das inzwischen 90 % aller Hotels- und das Dragon ist oft sehr , sehr gut gebucht= keine große Möglichkeiten dann noch ein Upgrade vor Ort zu buchen.