Fly Contact/Betroffene!
-
Hallo,
folgendes: Meine Geschwister haben vor einigen Wochen bei flycontact gebucht . Sie hätten am 150706 fliegen müssen, es waren jedoch weder Plätze im Flugzeug noch Plätze im Hotel auf deren Namen reserviert.
seid ihr auch hier von betroffen?? -
info´s zu fly contact erteilt ab sofort wohl nur noch die polizei duisburg :
-
Das ist echt eine Riesenschweinerei. Aber die Kripo ermittelt wohl schon (siehe www.polizei-duisburg.de) und hat, soweit ich weiß, letzte Woche schon die Räume durchsucht. Das liebe Geld ist aber erstmal weg ;-( Es gibt in Duisburg einen Rechtsanwalt, der Opfer von Fly Contact vertritt: www.rechtsanwalt-sk.de
-
Hallo,
arbeite selbst bei einer Airline die gestern die ersten Betroffenen am Flughafen zu stehen hatte. Die ausgestellten Sicherungsscheine sind alle gefälscht gewesen und die sog. "Firma" war zu KEINEM zeitpunkt im Handelsregister eingetragen.
Leider passiert sowas immer öfter und außer bei bekannten veranstaltern zu buchen, kann man sich auch wenig schützen.
Di schlechte Nachricht dabei ist nur, dass unsere Erfahrung als Airline gezeigt hat, dass man sein Geld so gut wie nie wiedersieht.dennoch allen Betroffenen ganz viel Glück
Anja
-
Die Firma war eine GbR und dafür benötigt man keinen Eintrag im Handelsregister. Da werden GmbHs (z.B.) eingetragen.
Flycontact war eine GbR und ordentlich beim Gewerbeamt angemeldet. Habe ich vorher gecheckt!
Wieso es allerdings in Deutschland sein kann, daß man zum Anmelden einer Firma beim Gewerbeamt kein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen muß, ist mir ein Rätsel. Dann wäre aufgefallen, daß bereits etwas gegen den Inhaber vom Flycontact vorlag. Dann hätte er zwar flycontact nicht gründen können, aber ich bn mir sicher, er hätte irgeneinen Onkel aus ... organisiert, auf den dann das Gewerbe angemeldet worden wäre. Egal. Geld ist eh weg.
-
Hall an alle betroffenen,
habe heute mit RTL telefoniert wenn ihr lust habt schreibt ne email an Rtl und schildert Euren Fall von FC und er bringt es in die Redaktionssitzung ein.
Email lautet: Markus.baum@Rtl.deGruß DirkundFranzi
-
Hallo,
Ich heisse Sabrina...
Also meine Geschichte:Ich wollte mit meinen Verlobten im Urlaub.wir haben über 1 Jahr gespart!Ich bin in der Ausbildung,daher also nicht viel Geld!also suchten wir ganz lange bis wir dann sagten:Lass ma im Teletext gucken,das taten wir auch!und ein super Angebot!1 Woche Alanya für pP 300€,na super 600€ für beide!!!Sofort buchen dachten wir uns!Okay,haben dann Post bekommen,das wir das Geld überweisen sollen!Das dachten wir auch!Dann erfuhren wir eine Woche Später das Fly Contact alles nur verarsche war!Super!Das Geld weg,was wir solange gespart haben und kein Urlaub jetzt!!!Wir stehen da wir nasse Pudel!Was machen?
Wir sind sofort zur Polizei gegangen,aber sie sagten auch,das wir das Geld nicht wieder sehen!Da frag ich mich:Was ist das?Deutschland?!
Wenn ich den in die Finger bekomm,dann wird er NIE wieder glücklich!!! -
Hi @ all,
wie meine Schwester Ilay schon geschrieben hat... wir sind auch Betroffen 6700 Euro pfutsch!!!
Ich frage mich nur ob dieser Betrüger Nachts in aller Seelen ruhe schlafen kann!?! Ihr hättet mal die Kinder (meine Nichten und Neffen) sehen sollen wie die geweint haben..... als wir denen versucht haben zu erklären, dass dieses Jahr nichts mit dem Urlaub ist!!!
Ich selbst bin Türkin und glaube an Gott, ich denke kaum das so ein Betrüger sowas wie ein Gott hat... Wir haben ein türkisches Sprichwort "AGLAYANIN MALI, GÜLENE FAYDA ETMEZ"!!! Das heisst sogut wie "das Geld von weinen´den Personen bringt dem, der jetzt lacht nicht viel!"
Schäm DICH wie kann man das schwer verdiente Geld anderer Menschen nur so abzocken.... pfui echt!!!!Gruß
FiLiZ
-
Hallo!
Wir (13 Personen) sind ebenfalls auf Fly contact reingefallen. Hatten Urlaub für September in die Türkei gebucht. Heute war ein Fernsehteam von der ARD bei uns. Wollen morgen um 17:15 Uhr bei Brisant einen kurzen Bericht bringen.
Gruß, -
Hallo ihr...
Drei meiner Freundinnen und ich sind ebenfalls auf diese "Firma" reingefallen und haben überlegt, was wir jetzt machen sollen. Ich wollte deshalb wissen, ob jemand weiß, ob sich ein Anwalt oder so schon um die Sache kümmert. Wir haben da einen gefunden, allerdings ist nichts über ihn im Internet in Erfahrung zu bringen (ich bin seit der Sache mit Fly Contact lieber übervorsichtig...).
Und dann hätt ich noch die Frage, ob sich schon ein paar der Betroffenen zusammen getan haben oder so, ich denke mal das wäre eine ganz praktische Sache, da man vieleicht auf die Art noch besser Erfahrungen oder Informationen austauschen kann.
Wär` echt top wenn sich jemand meldet!!MFG Piet
-
Wenn Ihr Euch um einen gemeinsamen Anwalt bemühen wollt, ist
sollte dies ausschließlich via Mail vor sich gehen. Wir wollen hier keine Sozietät über unser Forum pushen oder bevorzugen. Gerne könnt Ihr Euch hier weiter zu dem Thema austauschen und mit Leidensgenossen diskutieren. Traurig, dass soche Dinge passieren.
Wir wünsche Euch, dass Eure Bemühungen, zumindest einen Teil des Geldes zurückzuerhalten, doch noch erfolgreich sind!Viele Grüsse
Günter/HolidayCheck -
Hallo,
die Sendetermine für die ARD Sendung "Brisant" stehen jetzt fest.
siehe: http://www.mdr.de/brisant
Do | 20.07. | 17:15 Uhr
Geplante Themen:
• Betrug im Reisebüro: Urlaub geplatzt, Geld futschErstsendung in der ARD - Wiederholungstermine stehen auch auf der homepage.
Gruss
Wolfgang -
Presseanfragen zu diesem Thema bitte ich ab sofort nicht mehr hier direkt zu posten.
Das Interesse der Presse an Deutschlands größtem Reiseforum freut uns sehr. Wir bitten aber, Aufrufe an die User über unseren Pressesprecher Dr. Axel Jockwer zu stellen. Bitte richten Sie Ihre Anfragen an ajockwer@holidaycheck.de.Angesichts der aktuellen Fülle von Anfragen möchten wir, dass unsere User sicher gehen können, dass es sich um echte Presseanfragen handelt. Wir werden diese dann entsprechend prominent publizieren.
Wir bitten um Ihr Verständnis
Günter/HolidayCheck
-
"niknoah0203" wrote:
Hallo!
Wir (13 Personen) sind ebenfalls auf Fly contact reingefallen. Hatten Urlaub für September in die Türkei gebucht. Heute war ein Fernsehteam von der ARD bei uns. Wollen morgen um 17:15 Uhr bei Brisant einen kurzen Bericht bringen.
Gruß,Hallo ich habe mal ne frage von welcher versicherung war eure versicherungsschein?
-
Ilay, müßtest vielleicht mal ins TV-Programm gucken.
Ich habe es gesehen, Du hast nichts versäumt. Ein kurzer Bericht, viel Show - eine Großfamilie, die ihre Anzahlung verloren hat und dann ihre Koffer (!!!) wieder auf den Dachboden gebracht hat, obwohl die Reise erst für den Herbst gebucht war
.Weiterhin: die Familie hat all´ das Kleingedruckte gelesen und weil sie schon seit Jahren über Bildschirmtexte bucht und nur gute Erfahrungen gemacht hat, hat sie eben bei Fly Contact gebucht, weil der Laden einen vertrauenerweckenden Eindruck machte.
Außerdem: eine ältere Dame mit Tränen in den Augen, die in die Kamera fragte: "Warum machen Leute so etwas Betrügerisches?"
Ein Beamter der Polizei Duisburg, der genau das sagte, was hier im Thread zu lesen ist: der Reisepreissicherungsschein war ein Fake, der vermutlich Verantwortliche ist weg, aber er sei vielleicht auch nicht der allein Verantwortliche. Blablub. Nichts, was weiterhelfen könnte. Das ist auch nicht die Absicht dieser kurzen Sensations-Geschichten. Es ist schlicht Unterhaltung.
Persönliche Anmerkung:
Ich hoffe, daß all´ die Betroffenen in irgendeiner Weise entschädigt werden, natürlich. Aber gleichzeitig hoffe ich auch, daß der Lerneffekt aus diesen Erfahrungen und diesem Thread die Verbraucher zum Nachdenken bringt. Gesundes Mißtrauen ist doch in den heutigen Zeiten, in denen Gaunereien immer raffinierter werden und auch nicht auf den ersten Blick zu erkennen sind, reiner Selbstschutz. Es ist verständlich, daß man für sein sauer verdientes Geld möglichst viel Leistung zum kleinen Preis haben möchte - und auch vollkommen normal. Immer wieder schreibe ich meinen Satz ins Forum: schon meine Oma hat Preise verglichen, daran ist nichts Verwerfliches. Aber wenn man nur auf den Preis schaut, wird man möglichweise etwas unvorsichtig.Im Grunde genommen, liest sich der gesamte Thread wie ein Kriminalroman und ich halte es für gut, daß hier zu verfolgen ist, wie so etwas geschehen kann, bzw. der Verlauf so gut erkennbar ist. Zunächst der Optimismus, dann der Zweifel, schließlich die Enttäuschung, letztlich der Zorn.
Und hier noch einmal mein Hinweis, den ich schon vor Tagen gab:
gebt in Eurem Holidaycheck-Profil Eure email-Adresse frei, dann könnt Ihr jederzeit Kontakt untereinander aufnehmen.Ich drücke Euch beide Daumen!