Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • midtown-madnessM midtown-madness

Wie laufen denn in etwas die Safari's ab?

Man liest viel "unbedingt von Deutschland aus Buchen wegen guter Plätze" , andere sagen unbedingt vor Ort.....
    Es gibt ja auch Truck, Jeeps kleine wie größere GRuppe sicherlich alles eine Frage des Geldbeteutels!

Sitz man eher in Fahrtrichtung seitlich bei größeren Gruppen oder wie in Reisebussen 2 und 2 mit Gang in der Mitte, was ja bei Fotostopps und Aussteigeverbot heißen würde, die Innen sitzen Person hätten die Ar....karte und angenommen man hat ne große Brennweite könnte man diese z.b. nicht ausnutzen?!

DubheD Offline
    DubheD Offline
    Dubhe
    schrieb am zuletzt editiert von Dubhe

Jambo midtown-madness,

du lässt dir unverbindliche Angebote (für welche Safari Route auch immer) von Safari Anbietern schicken und bekommst einen "Safariablauf" dazu 😃 Darin steht normalerweise, wann man vom Hotel abgeholt wird, wie die Pirschfahrten ablaufen etc. Man sollte nicht von Deutschland aus buchen, um "gute Plätze" zu bekommen, sondern damit man sich in Ruhe verschiedene Angebote schicken lassen kann. Vor Ort ist es reine Zeitverschwendung erst nach Safari Büros zu suchen (und von Buchungen am Strand sollte man die Finger lassen). Bei privaten Safaris bestimmst du, ob du im Jeep, oder Minibus fahren, welche Parks und Unterkünfte du haben willst und wie lange die Safari dauern soll. Natürlich ist das alles eine Frage des Budgets. Bei Zubuchersafaris (mit fremden Personen) musst du meist nehmen, was gerade verfügbar ist. 2 Nächte in einem Park solltest du schon machen.... Man sitzt IMMER in Fahrtrichtung 2 - Gang - 2.... und niemand hat die A-Karte, denn bei nicht mehr als 4 Personen kann man wunderbar im Minibus/Jeep umherlaufen. 😃

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mamajoelM Offline
      mamajoelM Offline
      mamajoel
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen
      Auch ich bin auf der Suche nach einer passenden Safari für mich und meine Kids. Wir werden zu sechst sein, davon 4 Kindern. Ich habe nun einige Angebote eingeholt und kann sie noch nicht so richtig einordnen. Welche Camps sind empfehlenswert mit Kinder, welche eher nicht. Wir wollen 2 Nächte Tsavo Ost, 2 Nächte Tsavo West machen. Oder würde es Sinn machen noch eine Nacht davon Taita Hills? Ist die Ngulia Lodge zu empfehlen? Ich bin froh um ein paar Tipps.
      Liebe Grüsse

DubheD 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mamajoelM mamajoel

Hallo zusammen
        Auch ich bin auf der Suche nach einer passenden Safari für mich und meine Kids. Wir werden zu sechst sein, davon 4 Kindern. Ich habe nun einige Angebote eingeholt und kann sie noch nicht so richtig einordnen. Welche Camps sind empfehlenswert mit Kinder, welche eher nicht. Wir wollen 2 Nächte Tsavo Ost, 2 Nächte Tsavo West machen. Oder würde es Sinn machen noch eine Nacht davon Taita Hills? Ist die Ngulia Lodge zu empfehlen? Ich bin froh um ein paar Tipps.
        Liebe Grüsse

DubheD Offline
        DubheD Offline
        Dubhe

Jambo mamajoel,

für den Tsavo Ost würde ich euch das Sentrim Camp empfehlen - dort gibt es auch einen Pool. Die Ngulia Lodge ist sicher ganz ok .. ich mag´s dort nur nicht, dass ein Leopard angefüttert wird (meine Meinung!) Wesentlich schöner ist im Tsavo West das Severin Safari Camp - allerdings auch höherpreisiger... Bei je 2 Nächten in den Tsavos würde ich die Taita Hills weglassen. Es ist ein sehr kleiner Park und lohnt dann nicht wirklich. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.... ansonsten ist die Salt Lick Lodge in Taita zu empfehlen. Würde auch mit dem Tsavo West beginnen und dann in den Tsavo Ost fahren 😃

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Severin Safari Camp
        Provinz Coast/Kenia
        Zum Hotel

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mamajoelM Offline
          mamajoelM Offline
          mamajoel

Hallo Dubhe
          vielen Dank für deine schnelle Antwort! Die hilft mir sehr. Wie sieht es aus mit der Voi Lodge? Ist die auch zu empfehlen oder dann doch lieber Sentrim?

Antworten Zitieren
          • mamajoelM mamajoel

Hallo Dubhe
            vielen Dank für deine schnelle Antwort! Die hilft mir sehr. Wie sieht es aus mit der Voi Lodge? Ist die auch zu empfehlen oder dann doch lieber Sentrim?

DubheD Offline
            DubheD Offline
            Dubhe

Jambo mamajoel,

ausser, dass die Voi Safari Lodge natürlich einen tollen Ausblick hat würde ich persönlich diese nicht buchen (wieder Geschmackssache) - es ist ein alter großer Kasten... das Sentrim hat sehr schöne Zelte, vom Restaurant und den Zelten in der ersten Reihe hat man einen tollen Blick auf das Wasserloch.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • pumpelP Offline
              pumpelP Offline
              pumpel

Jambo,

kann man in den Lodges auch in Euro bezahlen?

Antworten Zitieren
              • pumpelP pumpel

Jambo,

kann man in den Lodges auch in Euro bezahlen?

DubheD Offline
                DubheD Offline
                Dubhe

Jambo Pumpel,

ich denke schon, aber das kann ich dir gar nicht genau sagen, da ich dies niemals mache! Denn Euro müssten erst umständlich getauscht werden. Die Währung in Kenya sind Kenia Shillinge/KSH und die empfehle ich dir auch zu tauschen 😃

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mamajoelM Offline
                  mamajoelM Offline
                  mamajoel

Hallo zusammen
                  wir sind immer noch am Überlegen bezüglich Safari.
                  zuerst wollten wir 2 Nächte Tsavo Ost, 2 Nächte Tsavo West. Nun habe ich gelesen, dass im Tsavo-West nicht so viele Tiere zu sehen sind, da er buschiger ist. Würde es sich eher empfehlen Tsavo Ost- Amboselizu machen? Wie lange fährt man vom Tsavo Ost zum Amboseli? Ist es wirklich so, dass man vorher buchen sollte, da man sonst keine Unterkunft für die Safari mehr findet? Wir sind 5 Wochen vor Ort und wären flexibel.
                  Liebe Grüsse
                  mamajoel

Antworten Zitieren
                  • mamajoelM mamajoel

Hallo zusammen
                    wir sind immer noch am Überlegen bezüglich Safari.
                    zuerst wollten wir 2 Nächte Tsavo Ost, 2 Nächte Tsavo West. Nun habe ich gelesen, dass im Tsavo-West nicht so viele Tiere zu sehen sind, da er buschiger ist. Würde es sich eher empfehlen Tsavo Ost- Amboselizu machen? Wie lange fährt man vom Tsavo Ost zum Amboseli? Ist es wirklich so, dass man vorher buchen sollte, da man sonst keine Unterkunft für die Safari mehr findet? Wir sind 5 Wochen vor Ort und wären flexibel.
                    Liebe Grüsse
                    mamajoel

DubheD Offline
                    DubheD Offline
                    Dubhe

Jambo mamajoel,

es ist immer "sinniger" schon von Zuhause aus die Safari "fest zu machen". Vor Ort erst lange nach einem Anbieter zu suchen ist doch verschwendete Zeit, oder? Je nach Zeitraum (Hochsaison) kann es tatsächlich vorkommen, dass eine gewünschte Unterkunft nicht mehr buchbar ist.
                    Die Kombi mit 2 ÜN im West und Ost ist doch gut... ob sich Tiere zeigen (und es zeigen sich immer welche) ist eh Glückssache. Solltet ihr den Amboseli mit reinnehmen wollen, dann besser in der Kombi 1Nacht West - 2 Nächte Amboseli - 1-2 Nächte Ost.. bei nur 1 ÜN im Amboseli hättet ihr ohne eine weitere ÜN in Ost oder West eine viel zu lange Fahrtzeit zurück zur Küste (und dementsprechend zu wenig Zeit für Pirschfahrten im Amboseli) Die Fahrtzeit vom Ost in den Amboseli ist nicht sooo lang, aber halt dann die Rücktour. Da haben die Kids sicher keine Lust drauf 😃

LG Dubhe

Gabi2001G 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DubheD Dubhe

Jambo mamajoel,

es ist immer "sinniger" schon von Zuhause aus die Safari "fest zu machen". Vor Ort erst lange nach einem Anbieter zu suchen ist doch verschwendete Zeit, oder? Je nach Zeitraum (Hochsaison) kann es tatsächlich vorkommen, dass eine gewünschte Unterkunft nicht mehr buchbar ist.
                      Die Kombi mit 2 ÜN im West und Ost ist doch gut... ob sich Tiere zeigen (und es zeigen sich immer welche) ist eh Glückssache. Solltet ihr den Amboseli mit reinnehmen wollen, dann besser in der Kombi 1Nacht West - 2 Nächte Amboseli - 1-2 Nächte Ost.. bei nur 1 ÜN im Amboseli hättet ihr ohne eine weitere ÜN in Ost oder West eine viel zu lange Fahrtzeit zurück zur Küste (und dementsprechend zu wenig Zeit für Pirschfahrten im Amboseli) Die Fahrtzeit vom Ost in den Amboseli ist nicht sooo lang, aber halt dann die Rücktour. Da haben die Kids sicher keine Lust drauf 😃

Gabi2001G Offline
                      Gabi2001G Offline
                      Gabi2001

Jambo,

schließe mich Dubhe (fast ) an, der Tsavo West ist ein wunderschöner Park aber eben sehr hoch bewachsen und somit sind Tiersichtungen etwas schwieriger, natürlich wie in jedem Park Glückssache. Deswegen würde ich auch den Amboseli mit reinnehmen.
                      Wenn Ihr nicht unbedingt zur Migration in die Masai Mara wollt, kann man schon vor Ort buchen, ich würde 2-3 Veranstalter anschreiben, die gleichen Vorgaben, ob Jeep oder Mini Bus, Privat oder Zubuchersafari, dann vergleichen und entscheiden.
                      Wenn es das Budget hergibt und Ihr viele Tiere ( Katzen ) sehen wollt empfehle ich euch eine Flugsafari in die Masai Mara, hier gibt es sozusagen eine Tiersichtungsgarantie.

Gabi 2001 ( FRanz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mamajoelM Offline
                        mamajoelM Offline
                        mamajoel

Lieber Dubhe und Franz
                        Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich glaube, Amboseli fällt weg wegen dem langen Rückweg- mit Kindern denke ich mühsam. Habe gelesen es sind bis zu zehn Stunden.
                        Habe einige Anbieter angeschrieben und Angebote erhalten. Ist es normal 15% Anzahlung im Voraus zu leisten? Das sind bei 3500.- ja doch fast 500€.
                        Liebe Grüsse
                        Mamajoel

Gabi2001G 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mamajoelM mamajoel

Lieber Dubhe und Franz
                          Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich glaube, Amboseli fällt weg wegen dem langen Rückweg- mit Kindern denke ich mühsam. Habe gelesen es sind bis zu zehn Stunden.
                          Habe einige Anbieter angeschrieben und Angebote erhalten. Ist es normal 15% Anzahlung im Voraus zu leisten? Das sind bei 3500.- ja doch fast 500€.
                          Liebe Grüsse
                          Mamajoel

Gabi2001G Offline
                          Gabi2001G Offline
                          Gabi2001
                          schrieb am zuletzt editiert von Gabi2001

Jambo,

eine Anzahlung ist völlig normal, denn die Unternehmen müssen ja auch in Vorleistung gehen. Es gibt einige Unternehmen, die auch in Deutschland einen Ansprechpartner haben und dann bucht Ihr nach deutschem Recht mit Sicherungsschein. 3500€ , wieviel Personen seid Ihr, für diesen Preis gibt es bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern eine Flug Safari in die Masai Mara.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DubheD Offline
                            DubheD Offline
                            Dubhe

Jambo mamajoel,

ja, es kann schon bis zu 10 Std. dauern (je nach Verkehr)... eine Anzahlung ist, wie Franz schon schreibt, üblich... allerdings wären mir persönlich 15% zu viel. 10% sollten reichen (das mit der Personenzahl hat Franz wohl überlesen) 😃 Für welche Safari Kombi habt ihr denn Angebote? Und WANN wollt ihr denn nach Kenya? Wie alt sind die Kids? Bis zu einem gewissen Alter (meist 12 Jahre) gibt es für Kinder einen Rabatt und sie zahlen nicht voll.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mamajoelM Offline
                              mamajoelM Offline
                              mamajoel

Vielen Dank für eure Antworten. Ja, ich finde es auch teuer, aber es war eines der besten Angebote. Es ist für 4 Nächte Tsavo Ost und West, Sentrim und Severin für 2 Erw. Und 4 Kinder (3,7,8,14). Was meint ihr?
                              Liebe Grüsse
                              Mamajoel

Antworten Zitieren
                              • mamajoelM Offline
                                mamajoelM Offline
                                mamajoel

Und wir wollen im Januar nach Kenya und wollen irgendwann Mitte Januar auf Safari.
                                Liebe Grüsse
                                Mamajoel

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mamajoelM mamajoel

Vielen Dank für eure Antworten. Ja, ich finde es auch teuer, aber es war eines der besten Angebote. Es ist für 4 Nächte Tsavo Ost und West, Sentrim und Severin für 2 Erw. Und 4 Kinder (3,7,8,14). Was meint ihr?
                                  Liebe Grüsse
                                  Mamajoel

DubheD Offline
                                  DubheD Offline
                                  Dubhe

Jambo mamajoel,

beide Unterkünfte sind sehr schön... sagte ich ja auch schon 😊 Hoffe, die (ersten 3 zumindest) Kinder haben wirklich einen Rabatt bekommen! Hast du auch noch andere Angebote für dieselbe Safari eingeholt? Wenn es ok für euch ist bucht es so.... allerdings würde ich nur 10% anzahlen (meine Meinung)

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SnickersxyzS Offline
                                    SnickersxyzS Offline
                                    Snickersxyz

Hallo,

ich hoffe mal, ihr könnt mir einen Rat geben. Im Februar geht es nach Kenia und nach 2 mal Masai Mara und 3 mal Tsavo Ost,
                                    wollten wir uns nun Tsavo West (mit Mzima Springs und Rhino Sactuary) und evtl. Amboseli ansehen.
                                    Ein Hotel haben wir an der Nordküste (Bamburi) und ich dache an 3 Tage (also 2 ÜN) West oder halt 4 Tage (3ÜN) in Kombi mit Amboseli.
                                    Was meint ihr? Zu kurz für Amboseli?
                                    Wie würdet ihr den Ablauf gestalten? Erst West 2 Nächte und dann Amboseli?
                                    Und welche Lodges ? Dachte an die Kilaguni in West und falls Amboseli an die Ol Tukai...
                                    Und kann man das mit Mzima Springs und Rhino Sactuary einfach so dazu buchen? Oder ist das an bestimmte Lodges gekoppelt?

Danke schon mal vorab

Hotel aus diesem Beitrag
                                    98%
                                    Ol Tukai Lodge
                                    Provinz Rift Valley/Kenia
                                    Zum Hotel
                                    DubheD matatamingiM 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SnickersxyzS Snickersxyz

Hallo,

ich hoffe mal, ihr könnt mir einen Rat geben. Im Februar geht es nach Kenia und nach 2 mal Masai Mara und 3 mal Tsavo Ost,
                                      wollten wir uns nun Tsavo West (mit Mzima Springs und Rhino Sactuary) und evtl. Amboseli ansehen.
                                      Ein Hotel haben wir an der Nordküste (Bamburi) und ich dache an 3 Tage (also 2 ÜN) West oder halt 4 Tage (3ÜN) in Kombi mit Amboseli.
                                      Und welche Lodges ? Dachte an die Kilaguni in West und falls Amboseli an die Ol Tukai...
                                      Und kann man das mit Mzima Springs und Rhino Sactuary einfach so dazu buchen? Oder ist das an bestimmte Lodges gekoppelt?

Danke schon mal vorab

DubheD Offline
                                      DubheD Offline
                                      Dubhe

Jambo Snickersxyz,

egal, ob ihr mit dem Tsavo West oder Amboseli startet: denkt dran, dass ihr entweder auf dem Hinweg zum Amboseli, oder von dort zurück zur Küste eine sehr lange Fahrt vor euch habt! Den Amboseli würde ich nur in Kombi mit dem TW und TO machen. Da braucht ihr dann aber wenigstens 4 Nächte, wenn ihr 2 davon im West verbringen wollt. Beim TW sind die Mzima Springs und das Rhino Sanctuary im Angebot eigentlich immer mit dabei. Kilaguni ist schön, aber auch recht gross. "Netter" ist das Severin Safari Camp. Ol Tukai ist eine gute Idee. 😁

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SnickersxyzS Snickersxyz

Hallo,

Danke schon mal vorab

matatamingiM Offline
                                        matatamingiM Offline
                                        matatamingi

Von Bamburi für Amboseli braucht ihr mindestens drei Nächte:

1. Tag Voyager Ziwani Camp / Taveta
                                        2. Tag Amboseli Serena Lodge / Amboseli
                                        3. Tag Kilanguni Serena Lodge / Tsavo West
                                        4. Tag zurück nach Mombasa

So würde ich fahren.. Tolle Landschaften und Tiere

Hotel aus diesem Beitrag
                                        100%
                                        Voyager Ziwani Tented Camp
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        99%
                                        Amboseli Serena Safari Lodge
                                        Provinz Rift Valley/Kenia
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KwendaukoK Offline
                                          KwendaukoK Offline
                                          Kwendauko

Hallo Snickerxyz,

..weniger ist manchmal mehr..

Da ihr an der Nordküste euren Urlaub verbringen wollt, ist die Anreise zu Amboseli NP schon sehr zeitaufwendig, außer ihr bucht
                                          die Anreise per Flug. Allerdings ist das auch kostenintensiver.

Wir haben im Juni 2019 den TSAVO West NP besucht. Es war eine 3-Tages-Safari mit 2 Übernachtungen im
                                          Severin-Safari Camp. Was soll ich sagen, gigantisch.
                                          Das Camp liegt in einem sehr tierreichen Arreal, die Tiere laufen mitten durch Camp, egal ob Giraffe, Zebra oder Antilopen.

Mzima Springs und RhinoSactury waren auch in unserem Programm.
                                          Gebucht habe ich die Safari bei SEVERIN Travel in Sundern, dem Besitzer der Lodge.

..übrigens..unsere Safari startete in einem Nachbarhotel..dem TRAVELLERS...die Anreise zum Camp dauerte ca. 6 Stunden
                                          in einem Safari-Jeep.

Wenn ihr euch für dieses Camp entscheiden solltet, habt ihr eine sehr, sehr gute Wahl getroffen und werdet nicht
                                          enttäuscht die Rückreise antreten.

Gruß
                                          Kwendauko

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 205
                                          • 206
                                          • 207
                                          • 208
                                          • 209
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 207 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag