Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. umsteigen Bangkok
  7. umsteigen Bangkok

umsteigen Bangkok

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
1.1k Beiträge 220 Kommentatoren 430.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Moppi89M Offline
    Moppi89M Offline
    Moppi89
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Meine Freunde und ich haben diverse Flüge nach Thailand gebucht.

Leider haben wir einen Anfängerfehler gemacht und unsere Flüge von Bangkok nach Koh Samui (hin und zurück) über Airlinedirect gebucht.

Wir fliegen von München aus mit Aeroflot nach Bangkok und zwei Tage später von Bangkok nach Koh Samui mit Bangkok Airways. Am 13.03. geht es dann mit Bangkok Airways von Koh Samui über Bangkok nachMünchen. Der Rückflug wird auch von Aeroflot durchgeführt.

Ursprünglich wären wir am 13.03. um 10:20 Uhr in Bangkok angekommen und hätten um 12:40 Uhr unseren Flug nach München genommen. Jetzt hat Bangkok Airways aber die Flugzeiten geändert, sodass wir erstum 11:00 Uhr ankommen. Ein durchchecken des Gepäcks in Koh Samui ist leider nicht möglich. Folgende Erklärung habe ich hierzu auf der Seite von Bangkok Airways gefunden:

"Except SU-Aeroflot - Separate ticket and /or Ticket issued in conjunction with stopover in Bangkok connot be checked through"

Jetzt ist die Frage: Ist das Ganze zu schaffen, dass wir unseren Anschlussflug in Bangkok erwischen? Ich finde 1:40 Stunde fast zu knapp bemessen, dafür dass wir das Gepäck auch nochmal neu aufgebenmüssen. Bisher war ich noch nie in Bangkok am Flughafen und kann das daher nicht beurteilen. Wir haben übrigens die Tickets für die Flüge jeweils bei unterschiedlichen Anbietern gekauft...

Airlinedirect hat uns über die Flugzeitenänderung informiert und dass wir uns doch bitte bei Nichteinverständnis an die Airline direkt wenden sollen. Davon höre ich zum ersten Mal, da ja eigentlichimmer der Dienstleister die Umbuchung veranlassen soll, bei dem gebucht wurde.

Würdet ihr zu einer Umbuchung raten, die mit weiteren Kosten verbunden ist, oder auf Risiko gehen?

Vielen Dank für eure Antworten!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Die 1:40 können reichen wenn PG pünktlich in BKK landet, das Gepäck frühzeitig auf dem Band liegt und beim Check-In Aeroflot nicht sehr viel Betrieb ist, schauen ob evtl. ein Online Check-In möglich ist. Dann brauchts noch Glück nicht allzulange am Ausreiseschalter zu stehen.
      Ich würde umbuchen auf einen früheren Flug mit PG nach Bangkok um den Flug mit Aeroflot nicht zu verdatteln.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • weberstefanW Offline
        weberstefanW Offline
        weberstefan

Ist das so richtig, International to domestic, d. h. dass ich nach verlassen des Flugzeuges mich gleich in Richtung Transfer to Krabi begeben muss oder Richtung
        Transfer Counter.

Und wie ist das wenn ich von Phuket kommend in Bangkok lande und weiterfliege nach Frankfurt jeweils mit Thai Airways.

Gruss
        Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Die Bordkarte für den Weiterflug nach Krabi hast du ja vermutlich beim Check-In FRA bereits erhalten. Du läufst nach Verlassen des Fliegers den Concourse lang vorbei an den Immigration Schaltern Richtung Transit bis zum Ende.
          Falls du doch keine Bordkarte BKK - KBV hast ist dort auch der Transit Counter.
          Andernfalls gehst Du direkt Richtung Gate für die Inlandsflüge, dort durch die Immigration und eine Etage höher zum Gate.
          Wegen des Rückflugs ab Krabi weiss ich nicht ob du dort, wie beispielsweise auf Phuket, bereits offiziell ausreisen kannst. Wenn ja bleibst du nach Landung in Bangkok im Transit (Bordkarte wie auf dem Hinflug) und suchst dein Gate für den Rückflug nach FRA.

Edit:
          Diese Abläufe wurden hier im Thread bereits mehrfach beschrieben, vielleicht findest du hier ja selbst etwas zum genauen Handling ab Krabi.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • weberstefanW Offline
            weberstefanW Offline
            weberstefan

bernhard707:
            Die Bordkarte für den Weiterflug nach Krabi hast du ja vermutlich beim Check-In FRA bereits erhalten. Du läufst nach Verlassen des Fliegers den Concourse lang vorbei an den Immigration Schaltern Richtung Transit bis zum Ende.
            Falls du doch keine Bordkarte BKK - KBV hast ist dort auch der Transit Counter.
            Andernfalls gehst Du direkt Richtung Gate für die Inlandsflüge, dort durch die Immigration und eine Etage höher zum Gate.
            Wegen des Rückflugs ab Krabi weiss ich nicht ob du dort, wie beispielsweise auf Phuket, bereits offiziell ausreisen kannst. Wenn ja bleibst du nach Landung in Bangkok im Transit (Bordkarte wie auf dem Hinflug) und suchst dein Gate für den Rückflug nach FRA.

Edit:
            Diese Abläufe wurden hier im Thread bereits mehrfach beschrieben, vielleicht findest du hier ja selbst etwas zum genauen Handling ab Krabi.

Danke Bernhard,
            der Rückflug erfolgt von Phuket über Bangkok nach Frankfurt - wie ist es da nach verlassen der Phuketmaschine in Bangkok.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Sorry, den Rückflug ab Phuket hatte ich überlesen Stefan. Dann gehst du bereits dort im Airport durch die Immigration und bleibst nach der Landung in Bangkok bis zum Weiterflug nach FRA im Transit, Bordkarte wie auf dem Hinflug.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mkfpaM Offline
                mkfpaM Offline
                mkfpa

@bernhard,
                Ich denke du hast da was verbuchselt, denn die Gates für Inlandsflüge in Bangkok sind doch auf der gleichen Ebene auf der du international ankommst.

@weberstefan
                Nach der Ankunft aus Phuket schau dich einfach nach den Schildern "International Transit" um. Kannst eigentlich nicht verfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

mkfpa, bei nationaler Ankunft und internationalem Weiterflug mit Bordkarte und durchgeroutetem Gepäck ja, bei internationaler Ankunft und direktem Weiterflug nach Phuket, Chiang Mai oder Samui in den letzten Jahren vom Concourse und der Transit-Immigration eine Etage höher zum Gate der Inlandsflüge.
                  Kürzlich im Januar sind wir allerdings erst nach einigen Tagen Aufenthalt in Bangkok nach Phuket weitergeflogen und natürlich völlig andere Abläufe.

Sehr übersichtliche Beschreibungen und Bilder zu den verschiedenen Variationen zum Umsteigen in Bangkok findet man hier auf der HP des AOT Suvarnabhumi.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mkfpaM Offline
                    mkfpaM Offline
                    mkfpa

Danke bernhard, irgendwie eigenartig denn mit PG und TG ging es fuer mich bisher immer von der selben Etage weiter.

Gerade mit PG gehst du zur Loung und dann direkt gegenueber zum Gate nach Samui und das eine oder andere mal bin ich auch mit TG nach USM, da bin ich auch keine Treppen hoch.

Wie gesagt sehr eigenartig, aber ok ist halt Thailand. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • melsungen34M Offline
                      melsungen34M Offline
                      melsungen34

Jetzt bin ich verwirrt. Ich fliege morgen früh mit emirates nach bangkok und 2 stunden später mit bangkok airways weiter nach koh samui. Ich hab getrennt gebucht, also 2 tickets. Kann ich mein gepäck durchchecken lassen oder muss ich es in bkk abholen und neu aufgeben? So wie ich es hier gelesen und verstanden habe, dachte ich es geht. Hab gerade bei emirates angerufen, und die meinten nein.
                      Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Bei Buchung der Flüge auf einem Ticket wäre es gar kein Problem, versuche es morgen beim Check-In Emirates mit Vorlage des PG Tickets und der freundlichen Bitte das Gepäck durchzurouten.
                        Lt. HP Bangkok Airways sollte es möglich sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • melsungen34M Offline
                          melsungen34M Offline
                          melsungen34

Hab jetzt online eingecheckt und beide boarding pässe auf dem handy. Das sollte ja genügen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Für's Durchrouten des Gepäcks bis Ko Samui sicher nicht alleine, dafür musst du dich schon am Schalter von Emirates bemühen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • melsungen34M Offline
                              melsungen34M Offline
                              melsungen34

Ja, okay. Das hatte ich nicht erwähnt 🙂 das war ja vorraussetzung. Langsam wirds ernst 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Na dann mal Happy Landings und eine schöne Reise, Markus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mlansenM Offline
                                  mlansenM Offline
                                  mlansen

Hallo!
                                  Ende Juli diesen Jahres werden meine Freundin und ich zum ersten Mal nach Thailand fliegen und freuen uns riesig!

Auch wir stehen vor der gleichen Frage wie "melsungen34" ein paar Beiträge über mir.

Wir kommen freitagmorgens um 08:00 Uhr aus Frankfurt > Dubai in Bangkok mit Emirates an und den Weiterflug nach Koh Samui würde ich gerne um 10:00 Uhr über Bangkokair.com buchen.

Sollte das Durchchecken funktionieren, sollte das laut einigen Erfahrungsberichten locker ausreichen.

@melsungen34: Hat das Durchchecken funktioniert?

Weiß sonst wer, ob es genügt beim Frankfurter Flughafen anzugeben, das Gepäck doch bitte durchzuchecken? Da würde ich gerne eine verlässliche Antwort haben, da mir die Nerven dafür im Urlaub fehlen 🙂 Vielen Dank!

(Zurück spielt das keine Rolle, da wir dort noch einen Aufenthalt in Bangkok einplanen)

Grüße 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mkfpaM Offline
                                    mkfpaM Offline
                                    mkfpa

Bei mir hat das durchchecken, von Emirates auf Bangkok Airways nach Samui, jeweils mehrfach an den Flughaefen Frankfurt, Muenchen und Dubai funktioniert.

Jeweils bei getrennt gebuchten Tickets. Einfach beim Check-in dein Ticket fuer den Weiterflug zeigen und um durchchecken des Gepaeckes bitten.

Sollte sich der Abflug von Dubai erheblich verzoegern kannst du immer noch Bangkok Airways anrufen und deinen Samui Flug umbuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Myth19M Offline
                                      Myth19M Offline
                                      Myth19

hallo,

mich würde folgendes interessieren:

ich hatte bisher nach ankunft immer ein paar tage in bkk verbracht. daher hatte ich nie darauf geachtet ob oder zu welchen konditionen wechselschalter im transitbereich verfügbar sind.

wenn man in bkk ankommt und z.b. einen anschlussflug nach trat nimmt, dann weiter nach laem ngop und mit dem boot nach koh mak hat man ja keine chance geld zu tauschen. mir ist jedenfalls in trat am flughafen nie ein schalter aufgefallen.

weiß denn jemand ob es große unterschiede im kurs gibt zwischen den schaltern im transitbereich und denen außerhalb neben den rolltreppen?

Danke für eure Hilfe

Tommy

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es am BKK großartig unterschiedliche Wechselkurse gibt, sie werden überall gleich schlecht sein.

Das Problem mit Bargeld auf Mak ist ja bekannt, aber kommt man vom TDX denn nirgends an einer Bank vorbei zum Pier?! Oder biste im Shuttletransfer und kannst den Fahrer nicht mal anhalten lassen?

Ansonsten, wirst Du doch ne KK bei haben und kannst Geld ziehen, da bekommst du faire Wechselkurse und mit der richtigen Karte sogar ohne Gebühren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mkfpaM Offline
                                          mkfpaM Offline
                                          mkfpa

Ich meine da ist kein Unterschied, bin mir aber nicht 100% sicher da ich noch nie an beiden gleichzeitig getauscht habe. Der Kurs am Flughafen war immer zo ca. 1 bis 2 THB schlechter als auf Samui oder in der Stadt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 22 von 54
                                          Hotel Aufsteiger
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag