Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Water66looW Offline
    Water66looW Offline
    Water66loo
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, wir möchten gerne im Oktober 14 Tage nach Kenia zum Diani Beach fahren. In dieser Zeit wollten wir eine 3 oder 4 - Tage safari machen.
    Weiss jemand vielleicht wie lange zuvor eine Safari gebucht werden sollte?
    Danke in voraus!

DubheD 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Water66looW Water66loo

Hallo, wir möchten gerne im Oktober 14 Tage nach Kenia zum Diani Beach fahren. In dieser Zeit wollten wir eine 3 oder 4 - Tage safari machen.
      Weiss jemand vielleicht wie lange zuvor eine Safari gebucht werden sollte?
      Danke in voraus!

DubheD Offline
      DubheD Offline
      Dubhe

Jambo Water66loo,

du kannst eine Safari jetzt sofort, oder aber erst vor Ort buchen - das liegt ganz bei dir und es gibt keine "Regeln"... lass dir Angebote mit verschiedenen Optionen für 3-4 Tage (das sind 2-3 Nächte Safari) von verschiedenen Anbietern geben. Dann hast du noch genügend Zeit für eine Entscheidung welche Safari du machen möchtest. Vor Ort würde ich persönlich nicht erst loslaufen, man ist schnell überfordert. Als Anmerkung noch mal: bleibt 2 Nächte in einem Park und hetzt nicht von einem Park in den nächsten... so habt ihr mehr Zeit für Pirschfahrten.

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • inesjasperI Offline
        inesjasperI Offline
        inesjasper

Hallo Dubhe,
        ich hatte vor einiger Zeit schon einen Thread zu Safari und habe eine Frage, aber auch an andere Safari Experten.
        Wir werden nun im nächsten Oktober nach Kenia reisen. Wir planen es so dass wir den Flug, das Hotel und die Safari extra buchen. Ich habe jetzt 4 Safari Veranstalter angeschrieben.
        Wir möchten eine 7tägige Safari machen. Die Frage ist nun, ob wir gleich nach Nairobi fliegen und von dort starten, da können wir in die masai Mara (u.a.) oder nach Mombasa und dort starten mit der Safari. Da können wir aber nicht in die masai Mara. Was wäre deine Empfehlung?
        Wir sind noch flexibel da ich erst nach der Entscheidung die Flüge buchen werde. Wir würden wenn wir ab Nairobi die Safari starten danach ein paar Strandtage ran hängen und von Nairobi fliegen nach Mombasa. Ich benötige eine Entscheidungshilfe. Wir waren noch nie in Kenia und das Hauptaugenmerk liegt auf der Safari. Daher 7 Tage. Danach würden wir zum Diani beach.
        Vielen Dank an die Experten die so geduldig alles beantworten. Ein Austausch über private E-Mail wäre auch sehr gut. Dann könnte ich mal den Ablauf senden den ich bekommen habe vom Anbieter.
        LG Ines

Ines

DubheD Reisen-bbR 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • inesjasperI inesjasper

Hallo Dubhe,
          ich hatte vor einiger Zeit schon einen Thread zu Safari und habe eine Frage, aber auch an andere Safari Experten.
          Wir werden nun im nächsten Oktober nach Kenia reisen. Wir planen es so dass wir den Flug, das Hotel und die Safari extra buchen. Ich habe jetzt 4 Safari Veranstalter angeschrieben.
          Wir möchten eine 7tägige Safari machen. Die Frage ist nun, ob wir gleich nach Nairobi fliegen und von dort starten, da können wir in die masai Mara (u.a.) oder nach Mombasa und dort starten mit der Safari. Da können wir aber nicht in die masai Mara. Was wäre deine Empfehlung?
          Wir sind noch flexibel da ich erst nach der Entscheidung die Flüge buchen werde. Wir würden wenn wir ab Nairobi die Safari starten danach ein paar Strandtage ran hängen und von Nairobi fliegen nach Mombasa. Ich benötige eine Entscheidungshilfe. Wir waren noch nie in Kenia und das Hauptaugenmerk liegt auf der Safari. Daher 7 Tage. Danach würden wir zum Diani beach.
          Vielen Dank an die Experten die so geduldig alles beantworten. Ein Austausch über private E-Mail wäre auch sehr gut. Dann könnte ich mal den Ablauf senden den ich bekommen habe vom Anbieter.
          LG Ines

DubheD Offline
          DubheD Offline
          Dubhe

Jambo Ines,

habe dir eine PN geschickt.... 😃

LG Dubhe

Mona1960M inesjasperI 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DubheD Dubhe

Jambo Ines,

Mona1960M Offline
            Mona1960M Offline
            Mona1960

Hallo Dubhe,
            genau die gleiche Entscheidungshilfe bräuchte ich auch allerdings erst für Nov. Kannst du auch mir weiterhelfen
            LG Mona

Antworten Zitieren
            • Mona1960M Mona1960

Hallo Dubhe,
              genau die gleiche Entscheidungshilfe bräuchte ich auch allerdings erst für Nov. Kannst du auch mir weiterhelfen
              LG Mona

DubheD Offline
              DubheD Offline
              Dubhe

JamboMona1960,

nun... entscheiden müsst ihr am Ende selbst 😃 Ich kann nur einige Tipps und Anregungen geben.... du hast eine PN.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Steffi_BeS Offline
                Steffi_BeS Offline
                Steffi_Be

Hallo liebe Safari Gruppe.

Mein Partner und ich wollen ganz last minute im Februar nach Kenia reisen und eine Safari machen. Wir haben uns durch soviele Erfahrungsberichte etc durchgearbeitet und haben uns nun entschieden nach Nairobi zu fliegen, in die Mara zu fahren, dort ein paar Tage zu bleiben und dann an die Küste zu fliegen. Dort würden wir dann noch gerne einen Tsavo besuchen? Nachdem wir in der Mara waren, würdet ihr uns eher den West oder Ost empfehlen. Die Landschaft soll ja sehr anders und schön sein, ganz gegensätzlich zur Mara, daher meine Frage welcher Park wohl besser passt für einen krönenden Abschluss 😄
                Weiters freue ich mich auch über persönliche Nachrichten mit Veranstalter Empfehlungen. Ich habe schon paar Angebote, hab so zirka 20 Veranstalter angeschrieben welche ich hier im HC Thread gefunden habe von den lizensierten Firmen. Aber persönliche Erfahrungen sind natürlich immer besser 😉
                Und nachdem es doch schon last minute ist, vielleicht habt ihr Tipps wie wir uns am besten vorbereiten? Malaria Prophylaxe nehmen wir mit und die "gewöhnliche" Impfungen haben wir wie Tetanus, Hepatitis, Polio etc. Gibt es noch etwas vorab zu beachten?

Vielen Dank und noch schöne Feiertage!!!

Antworten Zitieren
                • Steffi_BeS Steffi_Be

Hallo liebe Safari Gruppe.

Mein Partner und ich wollen ganz last minute im Februar nach Kenia reisen und eine Safari machen. Wir haben uns durch soviele Erfahrungsberichte etc durchgearbeitet und haben uns nun entschieden nach Nairobi zu fliegen, in die Mara zu fahren, dort ein paar Tage zu bleiben und dann an die Küste zu fliegen. Dort würden wir dann noch gerne einen Tsavo besuchen? Nachdem wir in der Mara waren, würdet ihr uns eher den West oder Ost empfehlen. Die Landschaft soll ja sehr anders und schön sein, ganz gegensätzlich zur Mara, daher meine Frage welcher Park wohl besser passt für einen krönenden Abschluss 😄
                  Weiters freue ich mich auch über persönliche Nachrichten mit Veranstalter Empfehlungen. Ich habe schon paar Angebote, hab so zirka 20 Veranstalter angeschrieben welche ich hier im HC Thread gefunden habe von den lizensierten Firmen. Aber persönliche Erfahrungen sind natürlich immer besser 😉
                  Und nachdem es doch schon last minute ist, vielleicht habt ihr Tipps wie wir uns am besten vorbereiten? Malaria Prophylaxe nehmen wir mit und die "gewöhnliche" Impfungen haben wir wie Tetanus, Hepatitis, Polio etc. Gibt es noch etwas vorab zu beachten?

Vielen Dank und noch schöne Feiertage!!!

DubheD Offline
                  DubheD Offline
                  Dubhe

Jambo Steffi_Be,

ob lieber Tsavo Ost oder West ist Geschmackssache 😃 Ich würde den Tsavo Ost favorisieren und dann dort im Sentrim Camp übernachten... Ich hoffe, ihr plant dann für den jeweiligen Park ebenfalls mehr als nur 1 ÜN ein, denn ihr habt eine Anfahrt von bis zu 4 Std. ab der Küste.
                  20 Veranstalter sind schon eine Menge... da fällt die Entscheidung sicher nicht leicht. Vergleichen kannst du allerdings nur, wenn du explizit dieselben Anfragen gemacht hast...
                  Denkt an guten Mückenschutz und besorgt euch in Kenya KSH (Dollar braucht ihr keine!) Die Einreisepapiere kann ich euch bei Bedarf schicken....

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CandecorC Offline
                    CandecorC Offline
                    Candecor
                    Bekannter Forentroll Gesperrt

Hallo Steffi_Be

Die Einreiseformulare kannst du dir ganz einfach hier herunterladen: Einreiseformulare (Klick mich)

Ich würde dir den Tsavo (Ost) empfehlen, ein guter Veranstalter ist DM-Tours - das ist ein Österreicher, der das Geschäft schon viele Jahre betreibt und hervorragende Bewertungen hat. DM-Tours (Klick mich)

Viel Spaß in Kenia, ich muss noch bis April warten 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DubheD Dubhe

Jambo Ines,

inesjasperI Offline
                      inesjasperI Offline
                      inesjasper

Hallo, der Familienrat hat noch einmal getagt.
                      Wir haben uns jetzt für eine 7 tägige Safari entschieden ( ich hole jetzt Angebote ein). Es wird in die Mara gehen, sowie Naivasha und Nakuru.
                      Jeweils 2 Ü.
                      Von Nairobi werden wir dann nicht fliegen nach Mombasa sondern die Bahn 1.klasse nehmen, das tagsüber. Ich glaube das ist auch ein schönes Erlebnis.
                      Zum Schluss einen Badeaufenthalt in Diani beach.

Vielen Dank Dubhe

Ines

Antworten Zitieren
                      • inesjasperI inesjasper

Hallo, der Familienrat hat noch einmal getagt.
                        Wir haben uns jetzt für eine 7 tägige Safari entschieden ( ich hole jetzt Angebote ein). Es wird in die Mara gehen, sowie Naivasha und Nakuru.
                        Jeweils 2 Ü.
                        Von Nairobi werden wir dann nicht fliegen nach Mombasa sondern die Bahn 1.klasse nehmen, das tagsüber. Ich glaube das ist auch ein schönes Erlebnis.
                        Zum Schluss einen Badeaufenthalt in Diani beach.

Vielen Dank Dubhe

DubheD Offline
                        DubheD Offline
                        Dubhe

Jambo inesjasper,

geht doch 😃 Da werdet ihr eine tolle Safari haben und die Fahrt mit dem Zug wird sicher auch interessant. Seid dann rechtzeitig auf dem Bahnhof, denn die Kontrollen nehmen einige Zeit in Anspruch.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • minordiM Offline
                          minordiM Offline
                          minordi

Hallo Zusammen!
                          Wir sind blutige Anfänger wir planen im Februar 2 Wochen Kenia.

1 Woche baden und 1 Woche Safari. In den meisten Foren habe ich gelesen den Masai Mara Park. Kann mir jemand ein paar Tips geben. Welche Parks? Starten von? Wir wollen hauptsächlich Tiere sehen.
                          Diani Beach Hotels in welchem kann man auch bei Ebbe etwas baden ( Riff)

Ich wäre sehr sehr dankbar für Tips 🙂

Liebe Grüße

DubheD inesjasperI 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • minordiM minordi

Hallo Zusammen!

1 Woche baden und 1 Woche Safari. In den meisten Foren habe ich gelesen den Masai Mara Park. Kann mir jemand ein paar Tips geben. Welche Parks? Starten von? Wir wollen hauptsächlich Tiere sehen.

Liebe Grüße

DubheD Offline
                            DubheD Offline
                            Dubhe

Jambo minordi,

Februar 2020? Da seid ihr aber spät dran 😃 Ihr habt euch schon für die Südküste/Diani Beach entschieden? Das ist eine gute Wahl. Ihr könnt an fast allen Hotels dort bei Ebbe baden.... nicht so gut ist es allerdings am Swahili Beach Hotel. 1 Woche Safari ist eine gute Idee, wenn es euer Budget zulässt 😆 Tiere werdet ihr natürlich in jedem Park sehen. Ab Diani bieten sich die Tsavo Parks Ost/West, Taita Hills und der Amboseli Park an... eine Flugsafari ab Diani in die Masai Mara kann man natürlich auch gut machen. Möglichkeiten gibt es ohne Ende. Safarianbieter findet man hier bei den Reisetipps - lass dir Angebote kommen und vergleiche gut. Macht keine "Hopp Hopp Safari" nach dem Motto "je mehr Parks, desto mehr sieht man" - das hat schon mancher hinterher bereut... bleibt lieber auch mal 2 Nächte in einem der Parks. Sonst verbringt man zu viel Zeit auf der Straße und nicht bei den Pirschfahrten. Hoffe, ich konnte etwas helfen.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • minordiM minordi

Hallo Zusammen!

Liebe Grüße

inesjasperI Offline
                              inesjasperI Offline
                              inesjasper

Hallo Minordi, ich hatte mich mit dem gleichen"Problem" an das Forum gewandt und möchte dir vom Stand meiner Planung erzählen.
                              Wir fahren im Oktober nach Kenia, werden bis Nairobi fliegen. Ab da starten wir. Es geht für 3 Ü in die Masai Mara, dann 2 Ü Lake Nakuru und dann 2 Ü Lake Naivasha. Wir haben eine Privatsafari, inklusive Vollpension, Jeep, Hells gate, Bootsafari. Und natürlich Pirschfahrten. Auch ein Sundowner in der Mara ist geplant. Nach dieser Woche werden wir zum Bahnhof Nairobi gebracht und fahren 14.35 Uhr nach Diani beach. Das soll auch ein schönes Erlebnis sein wo man viel vom Land sieht. In Diani beach haben wir noch 5 ü. Gebucht ist Diani Sea Lodge.
                              Wir freuen uns sehr auf die Zeit in Kenia.
                              Zu den Safari Anbietern, ich würde nicht vor Ort buchen, die wertvolle Urlaubszeit würde ich dafür nicht verschwenden. Es gibt unzählige Anbieter, hier bei den Reisetipps gab es einen (LadyM) die hatten auch ein gutes Angebot für Tsavo und Amboseli, aber wir wollten die Mara und es ist ALLES in einem Urlaub nicht machbar. Man kann ja noch mal nach Kenia.
                              Vom Budget her, so muss ich sagen, alles in allem, inklusive beachhotel, Safari, Flüge liegen wir bei 2800 EU pro Person.
                              Liebe Grüße Ines

Hotel aus diesem Beitrag
                              90%
                              Hotel Diani Sea Lodge
                              Provinz Coast/Kenia
                              Zum Hotel

Ines

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CandecorC Offline
                                CandecorC Offline
                                Candecor

Hallo Ines,

die Tour hört sich klasse an. Wie habt ihr den Transfer vom Bahnhof in Mombasa nach Diani organisiert? Werdet ihr abgeholt oder nehmt ihr von da ein Taxi?

inesjasperI 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • CandecorC Candecor

Hallo Ines,

die Tour hört sich klasse an. Wie habt ihr den Transfer vom Bahnhof in Mombasa nach Diani organisiert? Werdet ihr abgeholt oder nehmt ihr von da ein Taxi?

inesjasperI Offline
                                  inesjasperI Offline
                                  inesjasper

Das habe ich noch nicht organisiert. Entweder wir lassen uns vom Hotel abholen oder wir nehmen ein Taxi. Der Safari Anbieter würde das auch machen (13 EU pro Person)
                                  Das ist aber auch das einzige was nicht organisiert ist.
                                  Achso, da wir 22 Uhr in Nairobi landen brauchen wir eine Zwischenübernachtung. Da habe ich abgestimmt mit dem Safari Anbieter dass sie nicht erst durch Nairobi müssen während der Rushhour. Da geht's ins Karen little paradise.

Ines

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CandecorC Candecor

Hallo Ines,

inesjasperI Offline
                                    inesjasperI Offline
                                    inesjasper

Ein Tipp noch. Du wirst ja ein Hotel (nur Hotel) buchen. Da empfehle ich die Suche über Holidaycheck oder aber ltur. Auf keinen Fall booking. Schau mal und vergleiche.
                                    Wir haben letztlich über ltur gebucht.

Ines

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CandecorC Offline
                                      CandecorC Offline
                                      Candecor

Halllo Ines,

13 € pro Person vom Mombasa Airport zur Diani Sea Lodge? Der Preis wäre unschlagbar.

inesjasperI 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CandecorC Candecor

Halllo Ines,

13 € pro Person vom Mombasa Airport zur Diani Sea Lodge? Der Preis wäre unschlagbar.

inesjasperI Offline
                                        inesjasperI Offline
                                        inesjasper

Naja wir sind zu viert.
                                        Zu zweit wird es wohl anders sein.

Ines

Antworten Zitieren
                                        • inesjasperI inesjasper

Naja wir sind zu viert.
                                          Zu zweit wird es wohl anders sein.

DubheD Offline
                                          DubheD Offline
                                          Dubhe

Jambo inesjasper,

der Transfer wird normalerweise per Auto berechnet - nicht pro Person... somit zahlt ihr 52 Euro.... und das ist fast schon zu viel.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 206
                                          • 207
                                          • 208
                                          • 209
                                          • 210
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 208 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag