Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
-
Hallo zusammen,
ich weiß, ich bin sehr früh mit meiner Frage dran aber dennoch

Wir sind im Mai/Juni auf Kreta und hätten gerne für ein paar Tage einen Mietwagen. (31.05-04.06).
Macht es Sinn, diesen von hier aus zu buchen (mietwagenbilliger, etc) oder ist es besser den vor Ort zu buchen? Geht das eventuell sogar über das Hotel, da wir ansonsten erstmal 20km zur Station müssten. Wir sind im Aphrodite Beach Club.Danke für eure Hilfe.
Hallo teibne,
Wir waren Ende Oktober auf Kreta und hatten die gesamte Zeit ein Auto von autoKreta.de. Wir waren sehr zufrieden! Hatten auch ein Jahr im voraus gebucht. Service am Flughafen Heraklion war perfekt, das Auto -ein Fiat Tipo mit Stufenheck- sauber und in sehr gutem Zustand (auch nach Kfz.-Mechaniker Einschätzung) und mit 375,-€ für zwei Wochen absolut ok. Kein Aufschwatzen von Versicherungen, keine Probleme bei der Rückgabe. Wie sagt man neudeutsch: Gerne wieder! -
Ich war letzten Juli auf Kreta und wollte kein Auto zu teuer mieten. Ich wollte es auch von einer lokalen Firma mieten, also habe ich Mythos Autovermietung benutzt und war damit zufrieden. Das Auto war in einem perfekten Zustand, wir hatten eine Vollkaskoversicherung und wir zahlten nichts mehr als den Preis, den wir auf ihrer Website sahen. Wir nahmen das Auto am Flughafen und brachten es auch dorthin zurück. Ich werde dieses Jahr wieder nach Kreta reisen und sehe keinen Grund, eine andere Firma zu benutzen. Ich glaube, dass bei einer lokalen Firma jemand immer einen persönlicheren und freundlicheren Service bekommt, den die Vermieter niemals erreichen können.
-
Hallo erneut
Wir wollen dieses Jahr erstmals einen Mietwagen direkt am Airport Chania mieten.(schon über alltours gebucht).
Da wir kein englisch sprechen und griechisch auch nicht ,frage ich mich ,ob ich da dann Probleme haben kann.
Wie läuft auf dem Airport die Rückgabe ab? im Hotel stellt man diesen ja einfach ab und gibt den Schlüssel der Rezeption.
Kann mir jemand vielleicht sagen ,ob die Mitarbeiter evtl deutsch verstehen?
Mfg Lutz -
Das ist vollkommen unterschiedlich und wird von Vermieter zu Vermieter amders gehandhabt. Die einen sichten den Wagen bei Abgabe und andere akzeptieren die "blinde" Rückgabe wo man den Schlüssel einfach irgendwo abgibt oder rein wirft. Ein paar Brocken Englisch wäre ehrlich gesagt schon angepasst, aber mit ein bischen Glück wird auch Deutsch gesprochen. In welcher Sprache ist denn der Mietvertrag der ja idR vor Ort unterschrieben wird ?
-
Hallo Zusammen!
Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit der Keddy-Autovermietung in Georgioupolis-Kavros gemacht? Seltsamerweise steht als Abholstation meines Mietwagens nur Kavros. Keine Strasse, keine Hausnummer, nix! Wir sind im Eliros Mare untergebracht. Wie weit ist das Hotel von der Abholstation entfernt? Vielleicht war schon mal jemand vor Ort.
Danke im Vorraus,
Heinz. -
Kann es sein, dass das ein Subunternehmer von Europcar ist ??? Dann ist die Vermietung direkt an der Hauptstraße von Kavros.
Du kannst es gar nicht verpassen, denn Kavros besteht im Endeffekt nur aus ca. 700 Meter Hauptstraße und ein paar Hinterstraßen.
Wenn Du aus Deinem Hotel zur Hauptstraße gehst sind es wenige Gehminuten.Ansonsten hast Du in Kavros alles in 10 Minuten abgegangen und wirst die Vermietung finden

-
Alles klar, danke! So hatte ich das vermutet. Du hast Recht. Keddy ist irgendwie mit Europcar verbandelt, nur seltsamerweise mit besseren Kundenbewertungen als Europcar selber.
Gruss, Heinz. -
Kann ich so nicht sagen. Bei Car del Mar nehmen die sich preislich nichts, nur die Bewertungen von Keddy sind halt besser. Fast alle Europcar-Kunden klagen dort über den schlechten Zustand ihres gemieteten Fahrzeugs. Das war auch der Grund warum ich mich mangels Alternativen in Geo für Keddy entschieden habe. Mal schauen was wird. Der Urlaub ist ja erst im Juni und ich kann jederzeit kostenlos stornieren. Werde darüber berichten.
-
Hat jemand eine guten Typ zum Autoverleih auf Kreta? Sind in Juli im Hotel Rethymno Village in Rethymno.
-
Hat jemand eine guten Typ zum Autoverleih auf Kreta? Sind in Juli im Hotel Rethymno Village in Rethymno.
Hi Christiane, ich kann Voyager Car empfehlen, wir haben mehrmals im Jahr bei denen ein Mietwagen und auch im Mai wieder. Wir hatten auch schon Probleme, nachdem ein Bekannter mit dem Quad einem Taxi aufgefahren ist- von Voyager gab es überhaupt keine Probleme- es kam nur die Frage ob es uns gut geht und ob das Quad getauscht werden muss... Auch bei defekten am Fahrzeug- Ausfall vom Scheinwerfer oder Luft verlierenden reifen wurde sofort Abhilfe geschaffen... Voyager hat sein Büro ca. 4 min, zu Fuß von eurem Hotel, wenn ihr in richtung Rethymnon geht. Ihr könnt aber auch direkt am Flughafen das Fahrzeug entgegen nehmen, der Mitarbeiter steht dort an der ersten Garage direkt gegenüber vom Ausgang am Terminal und hält ein Schild mit deinem Namen hoch...
Gruß Jan
-
Hallo Jan_und_Christina246
auf dessen Internetseite ist nichts zu finden, ob Glas- und Unterboden versichert ist und ob eine Kaution fällig wäre. Könnt ihr mehr dazu berichten?
Danke
-
Hallo
Ich bin im September auch in Rethymnon. HABE MIR EIN Auto von Deutschland aus gemietet.Mietwagencheck.de -
Hallo Jan_und_Christina245
Habe bei Voyager Car angerufen (Telefonnummer ist ganz unten auf dessen Internetseite ersichtlich) und ein Mietwagen für unseren Urlaub reserviert. Musste also nichts über das Internetportal auf dessen Seite vornehmen. Die Dame am Telefon sprach auch sehr gut deutsch. Lediglich den FS und Ausweis musste per E-Mail dorthin erfolgen und eine Anzahlung von 20% musste vorgenommen werden. Das Auto wird auch ins Hotel gebracht und wieder abgeholt. Man muss auch keine Kaution zahlen.
Also besser geht es nun wirklich nicht. Danke für den Tip

Sollte es euch mal nach Spanien (Festland, Kanaren und Balearen) hin wollen, kann ich euch den Autoverleiher cicar wärmsten empfehlen. Gleiche Konditionen wie bei Voyager Car.
Danke

-
Hallo Zusammen!
Wie versprochen melde ich mich noch einmal in Sachen Keddy-Autovermietung in Geo-Kavros. Obwohl auf meinem Prepaid-Voucher eindeutig Keddy als Vermieter stand, verursachte das bei der deutschen Mitarbeiterin von Eurpocar vor Ort nur Schulterzucken. Sie sind hier gebucht, Keddy kenne ich nicht! Keddy ist demnach nicht existent sondern Europcar. Der Wagen war wie schon in den Eurpocar- Bewertungen gelesen in einem sehr durchwachsenen Zustand, Innen wie Aussen. 75000km auf der Orgel und abgefahrene Reifen. An die gebuchte Tankregel voll zu voll wurde sich nicht gehalten. Tank halbvoll. Dadurch bei Fahrzeugabgabe natürlich Spritkosten zugesetzt. Auch auf Anfrage keine schriftliche Bestätigung der Fahrzeugrückgabe. Tankanzeigenkontrolle, Kilometerstand aufschreiben und Schlüssel abgeben, das wars auch schon. Wie überall in Südeuropa schafft es Europcar nicht, einem das gebuchte Fahrzeugmodell hinzustellen.
Nicht noch einmal! -
Hallo Zusammen!
Wie versprochen melde ich mich noch einmal in Sachen Keddy-Autovermietung in Geo-Kavros. Obwohl auf meinem Prepaid-Voucher eindeutig Keddy als Vermieter stand, verursachte das bei der deutschen Mitarbeiterin von Eurpocar vor Ort nur Schulterzucken. Sie sind hier gebucht, Keddy kenne ich nicht! Keddy ist demnach nicht existent sondern Europcar. Der Wagen war wie schon in den Eurpocar- Bewertungen gelesen in einem sehr durchwachsenen Zustand, Innen wie Aussen. 75000km auf der Orgel und abgefahrene Reifen. An die gebuchte Tankregel voll zu voll wurde sich nicht gehalten. Tank halbvoll. Dadurch bei Fahrzeugabgabe natürlich Spritkosten zugesetzt. Auch auf Anfrage keine schriftliche Bestätigung der Fahrzeugrückgabe. Tankanzeigenkontrolle, Kilometerstand aufschreiben und Schlüssel abgeben, das wars auch schon. Wie überall in Südeuropa schafft es Europcar nicht, einem das gebuchte Fahrzeugmodell hinzustellen.
Nicht noch einmal!Green Motion über Car del Mar über Check 24:
Suzuki Splash statt Renault Megane bekommen (Werkstatt), keinerlei Entschädigung. Tankregelung nicht fair, halber Tank angekreuzt, ein Drittel war drin.
Ansonsten hat uns das Wägelchen aber gut auch über die extremsten Bergsträßchen gebracht.
-
auf dessen Internetseite ist nichts zu finden, ob Glas- und Unterboden versichert ist und ob eine Kaution fällig wäre. Könnt ihr mehr dazu berichten?
Danke
@0152chris sagte:
Danke
Ich habe hierzu definitiv keine Angaben gefunden, dafür aber für Unfallversicherung etc.
Deshalb buche ich nun bei Autokreta.deNACHTRAG: Glas - und Unterboden müssen gegen Aufpreis versichert werden. FIndet man im Buchungsvorgang.