Der "Alpenländler-Thread"
-
@Edithe, Ja du hast recht! Zwei Wochen sollten es mindestens sein, bei dieser weiten Anreise. Man fliegt ja schon mal ca. 11 Stunden dahin und dann noch der Transfär.
-
Dani
Wenn schon soviel Geld dafür aus gibst ,kommst auf etwas mehr auch nicht mehr an..
Soll doch auch unvergesslich sein.
Was ist dort der Zeitunterschied zu uns?
Allein so ein langer Flug Anund Abreisezeit ist ja auch noch mit drin.. -
Aha also stimmts. Danke Moni fürs nachschauen.
-
Dachte ist mehr..
Nehme an ,ihr wollt ja auch was von dort sehn? -
Es ist das Hotel Sofitel Imperial Resort, ich hab das bei meinem Beobachtungsargenten drinnen um immer gleich die neusten Bewertungen und Bilder zu sehen. Natürlich würde ich mir dort auch gerne einbisschen etwas anschauen.
-
Das müsst ihr auf jeden Fall
Schau mirs mal an dann ..
Hab mirs mal gemerkt.. -
Ja bitte, schaut es Euch an wenn ihr Zeit habt und sagt mir bitte was ihr von diesem Hotel haltet. Mir ist dieses Hotel empfohlen worden, ....
-
Ich schau mirs mal an und lese durch
Sofitel ist allgemein gut.
Klinke mich nun aus .. muss was tun.
Tschau
-
Das Reisebüro erledigt alle Formularitäten usw... wir müßen ein Hochzeitspacket dazu Buchen das beinhaltet dann auch Trauzeugen vor Ort. Es sind dann halt fremde Leute die uns als Trauzeugen gehen aber wenn wir Trauzeugen mitnehmen würden würde das wieder extra kosten. Wir müßen auch alle unsere Dokumente ins englische übersetzen lassen und ich brauche noch extra eine Bescheinigung weil ich nicht den gleichen Nachnamen habe wie meine Mama, ist etwas komlitziert, ich weiß.
-
Ach, was heisst kompliziert - ist halt Papierkram,
das schaukelt Ihr schon mit fachgerechter Betreuung

Das Hotel gefällt mir recht gut, ist auch nicht so gross, ich
hab da was von 200 Zimmern gelesen ...Hab auch mal ein paar Bewertungen angeschaut, alles in allem
ja o.k.Aber es muss ja Euch gefallen, nicht mir

Du hast bestimmt viel Spass bei der Planung und Vorfreude

-
Danke für deine Meinung zum Hotel. Ja das Planen macht mir viel Spaß. Am Anfang wusste ich ja überhaupt nicht wie denn alles ablaufen soll aber ich habe im Internet und auch hier bei HC viel darüber nach gelesen. Mit dem Berater von unserem Reisebüro habe ich auch schon darüber gesprochen. Mal sehen... ist ja noch einbisschen Zeit... aber er hat gemeint das wir dann spätestens im Oktober Buchen sollten. Da ich ja ab 9.Oktober auf Reha bin für sechs Wochen, werde ich das dann wohl noch vorher erledigen. Ich komme erst am 20. November von der Reha zurück. Bin dann garnicht zu Hause wenn mein Sohn Geburtstag hat
. Aber er kann mich dort jederzeit besuchen kommen wenn er möchte, ich bin ja nicht aus der Welt 
-
Ja weißt du Moni, da muß ich mich noch informieren wann denn der beste Monat wäre vom Wetter her. Mein Schatzi wollte eigendlich im Mai aber ich weiß nicht, muß erst schauen...
-
Dani, schau mal hier
Da steht u.a. "Die beste Reisezeit ist zwischen April bis Juni als auch September bis November."
Erstaunlich, wieviele Regentage es da pro Monat gibt - ob das stimmt 🤪
Im Herbst hat es anscheinend weniger ...Ich bin dann auch mal weg, wünsche Allen einen schönen Abend

-
@Moni, Danke!

Ich wünsche Euch auch Allen einen schönen Abend

-
Guten Morgen

Wintereinbruch
Schnee Schnee und wieder Schnee 🥳Sagt mal, was macht man eigendlich mit einem Nachbarn der schon in aller Früh mit Umbauarbeiten beginnt und fürchterlichen Krach macht ?

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag
(Guten-Morgen-Bussi)