kleidungsvorschriften
-
Genau.
Das ist ein feiner Unterschied.Im Freibad/ Strand ist Badekleidung angebracht,im Casino Anzug (wobei Frauen auch nicht im Kostüm erscheinen müssen :? ) und zum Essen eben trockene saubere Hosen (egal wie lang) und Oberteile,es sei denn es gibt ausdrücklich Vorschriften. -
Wir haben jetzt das erste mal ein 5* (ägyptische allerdings)Hotel gebucht.Wir buchten online,haben also keinen Katalog,nur die Beschreibung des Veranstalters (Bucher).Da war kein Vermerk,von "angemessener Kleidung",also nimmt mein Mann auch keine lange Hose mit,wobei er eh nur Jeans hat.
Bei täglich über 30 Grad würde er auch keine lange Hose einpacken,es sei denn es wird ausdrücklich gewünscht.
Sollte man ihm dort den Eintritt ins Restaurant verbieten,würden wir aber auf jeden Fall den Veranstalter regresspflichtig machen.
Wie gesagt,wenns ausdrücklich gewünscht (gefordert) wird,kein Problem.Dann würden wir da nicht hingehen.
Das nur nochmal zum Thema 4-5 * und man bucht die,um mit solch anderen nicht zusammen zu treffen,die sich nicht anständig kleiden können,stinken oder kurzgesagt eben Pöbel sind..... -
Hi Folks,
ich sag euch jetzt mal was:
Dieser Thread geht mir auf den Senkel, aber sowas von...
Fast 4 Wochen, fast 250 blöde Meldungen
über beschissene Klamotten.
Leute streiten, machen sich nieder, manche werden verwarnt, abgemahnt, Karten in allen möglichen Farben verteilt..
unglaublich...nur wegen beschissenen Klamotten.
Jeder von uns hat lange Hosen, kurze Hosen , dreiviertel und siebenachtel und weiss der Geier was für Hosen.
Also bitte , schmeist die beschissenen Hosen in eure Koffer und benutzt Die die erforderlich sind.Aber hört endlich auf das Allgemeinforum vollzumüllen.
So, habe fertig, das musste mal raus.
Schönen heissen Tach noch.........
-
Ich kann den Michl gut verstehen, wenn man das auch ein ein bisschen weniger "drastisch" hätte formulieren können.

Und bevor wieder das Argument kommt "Ihr müsst es ja nicht lesen": Stimmt, muss man nicht, aber als eifriger Forumsleser liest man halt fast alles, und wenn ein Thema dann irgendwann keine neuen Erkenntnisse mehr hergeben kann, weil alles schon gesagt wurde, wird's nun mal etwas nervig. MEINE Meinung.....
Ach ja, da in diesem Thread bisher kein Beitrag von mir zu finden ist, nur soviel: Immerhin habe ich durch diese Diskussion hier etwas gelernt. Bisher habe ich meinen Freund immer gebeten, lange Hosen zum Abendessen im Hotel anzuziehen (egal, ob 3, 4 oder 5 Sterne), weil ich meinte "das gehört sich so". Dieser Bitte ist er zähneknirschend nachgekommen. Durch diesen Thread wurde mir aufgezeigt, wie unsinnig und auch ein wenig oberflächlich meine Bitte war. In Zukunft läuft das so: Steht am Restauranteingang "lange Hosen erwünscht", wird er lange Hosen anziehen. Steht nichts, wird er, wenn er mag, auch in kurzen Hosen gehen. Und seine heißgeliebten Sandalen darf er auch anziehen - selbstverständlich OHNE Socken ;). Das wird ihn sehr freuen, aber er wird wohl nie erfahren, wem er meine "Sinneswandlung" zu verdanken hat, das bleibt mein kleines Geheimnis.

-
Ich denke auch, dass alles gesagt ist. Ständig wiederholt sich alles, caribiangirl hat zum 82. mal den Kleiderschrank ihres Mannes geöffnet sowie dessen Duschgewohnheiten offenbart und ist auch nach mehreren Wochen nicht müde geworden immer wieder zu erwähnen, wie sie sich in ihrer Freizeit und im Urlaub kleidet. Andere hauen immer wieder die gleichen Argumente raus und lassen mit der gleichen Hartnäckigkeit keine anderslautenden Meinungen zu.
Irgendein Teilnehmer schrieb mal den entscheidenden Satz, dass sich hier upper-class-touris mit Ballermännern streiten. Genau so ist es und deshalb dreht man sich hier im Kreis. -
"kutte" wrote:
Irgendein Teilnehmer schrieb mal den entscheidenden Satz, dass sich hier upper-class-touris mit Ballermännern streiten. Genau so ist es und deshalb dreht man sich hier im Kreis.Da ist ganz sicher etwas dran! Dafür, daß hier so viele unterschiedliche Urlaubsphilosophien, Altersklassen und Stände miteinander diskutieren, verlaufen die Gespräche doch unter dem Strich noch relativ friedlich und zivilisiert.
1-2-3*-Hotelbesucher werden beispielsweise nie verstehen, wie man sich als 4-5-6*-Hotel-Mensch zum Abendessen umziehen kann und sich in Schale wirft, umgekehrt gehört für viele eine angemessene Kleidung zwingend zum Abendessen und sie begreifen wiederum den legeren Stil der anderen nicht.
Nicht alle Diskussionen hier in den Foren können mit einem allgemeinen Konsens enden. Aber wir sollten deshalb trotzdem das Diskutieren hier im Forum nicht aufgeben, auch wenn kontroverse Diskussionen, die zu keiner Übereinstimmung führen können, von einigen aus der Userschaft offenbar für überflüssig gehalten werden. Wenn man aufgeschlossen ist für die Meinungen seiner Mitmenschen, kann man aus jeder kontroversen Diskussion etwas lernen.
Irgendwann läuft sich allerdings jede Diskussion tot. Und das ist bei dieser hier der Fall. Ich schlage deshalb vor: Wenn bis 16h heute nicht noch neue Gesichtspunkte einfließen, die es wert sind, weiter diskutiert zu werden, machen wir hier Schluß.
-
fände ich gut wenn endlich Schluß ist.
-
Hier sind wir mal einer Meinung, jede Diskussion läuft sich irgendwann tot.
Aber vielleicht taucht dieses Thema zukünftig mal im Thread "Reiserecht" wieder auf, wenn jemand dagegen klagt, dass ihm der Zugang zum Speisesaal verwehrt wurde, obwohl im Reiseprospekt keine Kleiderordnung angegeben war und er das Essen mit dem Pauschalpreis bereits vorher bezahlt hatte. Das wäre doch mal ein interessantes Gerichtsverfahren!

-
@Bulgarienfan
bloß gut, daß die meisten Hotels in BG keine Kleiderordnung vorschreiben.
Oder weißt du eins, wo man zum Essen ohne lange Hose nicht reingelassen wird?
-
Keine neue Diskussion!

Ich esse abends sowieso nichts, ich buche nach Möglichkeit nur ÜF. Selbst wenn es das Hotel nur mit HP gibt, verzichte ich fast immer aufs Abendessen. Aber in der Tat, am Sonnenstrand habe ich noch nichts davon gehört, dass man in langen Hosen zum Abendbrot gehen muss. Aber vielleicht gibts ja demnächst dort auch entsprechende Hotels? Gebaut wird ja reichlich.
Gruß
Bulgarienfan
-
Wieso werden 1,2,3 * Touristen es nie verstehen, warum
man sich zum Abendessen umziehen "sollte"????!!!Versteh ich jetzt nicht, denn nur weil man 3 * bucht-weil 4-5 *
einfach finanziell nicht machbar ist-ist man doch nicht gleich
assozial oder was!!!???Lg Saskia
-
Hallo zusammen!
Bevor der Thread (berechtigterweise) dichtgemacht wird will ich auch noch meine Meinung kundtun.
Egal ob 3,4 oder 5 Sterne, egal ob einfache Taverne oder gehobene Gastronomie - ich trage zum Abendessen immer lange Hosen.
Ich fühle mich damit einfach wohler.Nun kommt aber der Punkt - mir ist es wirklich völlig egal welche Kleidung die anderen Gäste tragen. So lange keiner mit freiem Oberkörper im Restaurant sitzt (auch schon gesehen!), soll er genau das anziehen was er für richtig hält.
Mir ist es zu einfach den Stil oder Wert eines Menschen über dessen Kleidung zu definieren.Meine Meinung mag langweilig sein, sie ist aber einfach so.
Gruss Dirk
-
"tigermausblau" wrote:
@SalvamorWieso werden 1,2,3 * Touristen es nie verstehen, warum
man sich zum Abendessen umziehen "sollte"????!!!Versteh ich jetzt nicht, denn nur weil man 3 * bucht-weil 4-5 *
einfach finanziell nicht machbar ist-ist man doch nicht gleich
assozial oder was!!!???Lg Saskia
Es gibt Menschen, die noch nie in ihrem Leben was anderes gebucht haben wie "kleine Sterne", aber deshalb sind sie doch nicht "******* oder was"! Wer hat denn diese Behauptung aufgestellt? Wie kann man das da hinein interpretieren? Das wird ja immer doller hier!
Ich denke, das führt jetzt hier zu weit. Wir machen besser jetzt schon zu.
