Der "Alpenländler-Thread"
-
@Heike, Nein die Krankenkasse bezahlt das nicht. Als mir ein Stück vom Zahn abgebrochen ist und die Zahnärztin das mit einer Füllung zu machen mußte, mußte ich auch, ich glaube ca. 60 Euro bezahlen. Und für die Mundhygiene (Zahnstein entfernen) muß man auch bezahlen, und das leider nicht wenig :?
-
Sarah, puh, harte Sitten in Österreich. Hier zahlt das die Kasse. Bei mir zahlt sie sogar das Zahnstein entfernen neuerdings...
-
Der Hinflug zu den Maldiven war direkt, der Rückflug leider nicht 🤪
Bei uns zahlt die Krankenkasse auch nichts für den Zahnarzt, ausser man
macht eine Zusatzversicherung. Wir bezahlen für uns zwei ca. 800.-
K'vers. im Monat, das ist Horror
Da ist eine Zusatzversicherung
leider nicht drin :? -
Danke! Ja ist schon lang der Flug :? Aber ich möchte halt so gerne mal auf die Malediven. Ist bestimmt wunderschön dort, hab bis jetzt ja nur Urlaubsbilder von den anderen die dort waren gesehen. Aber Malediven ist erst frühestens 2015 dran, es sei denn wir machen einen Lotto Sechser

-
Dani
Wenn das so ein Traum ist, dann mach doch dort alles..
Wegen den Flügen ,das musst halt mal rausfinden..
Manchmal ist es besser individuell zu buchen.oft günstiger..
Moni
Schön.dass Ihr so ein nettes Wochenende hattet..
-
Dani
Da gibts doch einiges im Malediventhread.. wenn das dein Wunsch ist dort..
warrum heiratest nicht in Wien ,nur mit Eltern,Famile Sekt und Häppchen dann hast das erledigt und abends ab in die Flitterwochen..dann hast deine engste Familie und Sohn dabei . den Kruscht mit den Papieren weg..
Das würde ich mir doch mal überlegen und durchrechnen.. -
Malediven würde ich auch gern mal, aber würde es mit einem anderen Land kombinieren. mehr wie 1 Woche am Strand liegen geht nicht. Viel mehr kann man ja dort nicht machen oder? also noch Tauchen und Schnorcheln.
Aber anderseits hab ich da letztens eine Doku gesehen, wieviel Müll die Touristen dort verursachen und die den ganzen Müll auf eine Insel transportieren die mittlerweile nur noch aus Müll besteht. Sollte der Meeresspiegel noch mehr steigen dann wird der ganze Dreck ins Meer gespühlt

-
Dani
auch hättest deinen Sohn an deinem Tag dabei.. wollte ich nochschreiben..Ja allzulange würd mich die Insel nicht reizen.. aber zu kurz ,dafür ist die Anreise .und alles schön teuer.
-
@Edithe, ja da hast du recht, und kostengünstiger wäre es wahrscheindlich weil wir da dann das Hochzeitspacket nicht dazu buchen müßten. Muß mir das nochmal gründlich überlegen... Meinen Schatzi ist das wurscht, der Heiratet mich dort und da

-
Dani, wenn die Malediven wirklich Dein Traum sind, dann
würde ich das auch so machen, wie @ Edith geschrieben hat
Es gibt Flüge nach Male schon ab € 680.- p.P. und dann einfach ein
schönes Hotel dazubuchen - das wäre bestimmt günstiger als der
ganze Firlefanz
Aber wenn Du halt so ne Zeremonie am Palmenstrand wünschst,
dann versteh ich das auch 💏
, was für eine Horrorvorstellung...
Einmal möchte ich gerne dahin, natürlich der lange Flug ist schon blöd. Gibt es dahin denn keine Direktflüge ?