Der "Alpenländler-Thread"
-
Ich wünsche Euch auch Allen einen schönen Abend 
-
Bin echt froh, dass mein Freund gern kocht und muss zugeben oft besser als ich

Ich koch immer unter der Woche und dafür kocht er dann am Wochenende. Finde ein Mann sollte kochen können und nicht nur Rührei oder Tiefkühlpizza.Wollte morgen was mit Fisch kochen. Jemand ein gutes Rezept? hab noch Pangasius und Lachsforelle daheim. Vielleicht irgendwas wo ich die 2 Fische mischen kann weil nicht mehr soviel von einem da ist das es reicht.
-
@Sarah, Heike hat bestimmt einen guten Tipp für dich

Guten Morgen

Ich muß gleich los zu einem Termin, die Sonne scheint, was will man mehr

Bis später!
-
_ღ
ღ
ღ
::GUTEN:~´'MORGEN
˜“ª¤.¸°
°¸.¤ª“˜¨ Ich wünsche
•¤»)«¤•EUCH einen
schönen DIENSTAGBin aber gleich wieder weg,
will was tun bei dem schönen Wetter.
-
Guten Morgen wünsche ich Euch auch
...Pangasius ist nicht so mein Ding, würde ihn aber nur leicht mehlieren und dann braten.
Für Lachsforelle hingegen habe ich ein Rezept....
Backofen vorheizen auf 200 Grad
entsprechend große Auflaufform oder tiefes Backblech mit Alufolie ausschlagen, Fischchen drauf. Drum herum eine Mischung aus grob geschnittenen Gemüsezwiebeln, Tomatenschnitzen und halbierten frischen Champis geben, Weißwein angießen, würzen mit Pfeffer. Mit Alufolie abdecken und je nach Größe des Fisches 30-45 Minuten in den Ofen.
Dazu schmeckt Baguette...Schönes Wetter wäre übertrieben, aber immerhin es regnet nicht...
-
Heike, solche Rezepte liebe ich !Das werde ich ganz schnell nachkochen. Bei uns gibts heute Kasseler gekocht mit "Möhren bürgerlich". Das gibts beim Metzger fertig und muss nur heiß gemacht werden. Bürgerlich heißt mit Möhrengemüse mit kartoffeln und majoran drin - mag ich sehr gern.... Heute nachmittag muss ich nochmal in die Stadt, einiges besorgen.
Einen schönen Tag allerseits und liebe Grüße
-
Heidi,
...
bei mir heißts "Möhren durcheinander" und ich esse das auch total gerne. Ich kaufs auch schon mal fertig, da das ein Essen mit viel Arbeit ist. Majoran ist mir neu... ich kenne das mit Liebstöckel (haben wir im Garten)...Dienstags bin ich ja auch viel unterwegs...
Auch ganz liebe Grüße von mir 💏 ...
-
Einen wunderschönen guten Morgen

Habe so ein ähnliches Rezept für den "Ofen-Fisch"

Ich leg ihn allerdings ohne Alu in eine Auflaufform
und träufle noch ein bisschen fettarme Sahne drüber ...
Dazu mache ich Wildreis.Ich glaube, Sarah kann beide Fischsorten zusammen
in den Ofen tun - Pangasius hat soundso kaum Geschmack.
Was meinst Du, Heike
Wünsche Euch einen schönen Tag

-
-
Heike, ja habe auch schon bemerkt, dass wir in etwa
den gleichen Geschmack haben
Ich hab das nur einmal mit Pangasius gemacht, liess es dann so
ca. 20-25 min im Ofen - ist nicht verfallen ...
Aber Pangasius kaufe ich nicht mehr, weil er eben nicht nach Fisch
schmeckt
und zudem soll er ja schadstoffbelastet sein :? -
Hallöchen

Bin wieder zurück von meinen erledigungen und Termin.
In der Früh hat noch so schön sie Sonne gescheint und jetzt ist wieder alles grau geworden, schade

Ich koche heute Putengulasch mit Kartöffelchen

Das der Pangasius Schadstoffe enthält wusste ich garnicht
wie essen Pangasius sehr gerne und öfters, aber jetzt überlege ich es mir...Ich wünsche Euch Allen einen schönen Nachmittag

-
Dani, ja Pangasius stammt überwiegend aus asiatischer Aquakultur und dort werden sie so eng gehalten, dass hoher Medikamenteneinsatz gegen Krankheiten (z.B. Antibiotikum) und Parasiten erforderlich ist. Die Fütterung ist auch gewöhnungsbedürftig...
Für Tilapia gilt übrigens ähnliches...Wünsche Euch auch einen schönen Nachmittag!
-
Gestern Abend haben wir eine Grill-Platte für uns drei bestellt, war viel und sehr lecker
Es waren Pommes, Kotletts, Naturschnitzel, Spare-Rips und verschiedene Soßen dabei und Salat, war gut. -
@Dani, das mit den Schadstoffen würde ich nicht so Super Ernst nehmen. Heute ist doch fast alles irgend wie belastet, sogar mit Bio Produkten ist schon Betrug nach gewiesen worden.
Mein Tipp, probiert doch mal Rotbarsch Filet. ist aber relativ teuer und ich weiß nicht ob in A erhältlich.
-
Huhu... Thomas
, Danke für den Tipp! Ich werde mal bei uns schauen ob ich den bekomme, wir essen ja sehr gerne Fisch. -
Thomas,

klar, man darf über vieles nicht Nachdenken. Diese ganzen Aquakulturen und Massentierhaltungen sind insgesamt furchtbar... ist aber ein anderes Thema
...Genau, Rotbarsch oder Seelachs. Zur vemeintlichen Beruhigung kaufe ich nur mit dem Siegel für nachhaltige Fischerei...
Als TK sollte das auch in Österreich zu kaufen sein, denke ich...
...