Royal Alhambra Palace
-
Sowohl als auch. Ich würde sagen die AI-Cocktail-Karte umfasst ca. 7 - 10 Stück, darüber hinaus gibt es diverse gegen Aufpreis. Geschmacklich sind die AI akzeptabel, aber sicherlich nicht mit guten Cocktails für ein paar € zu vergleichen. Die alkoholfreien schmecken dafür recht gut. Am Besten hat mir in beiden Jahren der "Dream of Alhambra" o.ä. geschmeckt...
-
Sehen wir mal von der "kleinen Ungenauigkeit" und der Tatsache ab, dass es "in der Türkei" ungefähr 48 793 verschiedene Strandbeschaffenheiten gibt:
Der in Colakli ist überwiegend breit bis sehr breit, sandig und topfeben.
So auch auf Höhe des Royal Alhambra.
Ich nehme nicht an, dass dieser Zustand mit Blick auf die bilateralen politischen Zerwürfnisse kurzfristig mit extra eingebrachten Taurusfelsen "getuned" wird ...

-
Hallo,
kann mir jemand eine Empfehlung für Zimmer geben? Wir haben über Neckermann bereits im Februar direkten Meerblick (Code A2C) gebucht. War damals ein Schnäppchen, kostet sogar bei der aktuellen (Sicherheits) -Lage mehr. Da wir mit Kind (4 Jahre) Reisen, sollte das Zimmer nicht direkt in der Nähe der Abendanimation liegen.
Und hat einer Erfahrung wie es in diesem Hotel mit Upgrade auf ein Familienzimmer beim Einchecken aussieht? War in den letzten 3 Jahren in anderen Hotels für kleines Geld immer möglich obwohl diese fast voll belegt waren.
schon mal danke vorab! -
Wir haben schon Anfang des Jahres für Mitte/Ende September gebucht, nachdem wir letztes Jahr sehr begeistert waren von diesem Hotel. Kann uns jemand etwas über die aktuelle personelle Besetzung Auskunft geben? In den Bewertungen lese ich immer öfters, dass sich der Service auf Grund von Verringerung des Personals verschlechtert, was wir sehr bedauern würden.
-
Hallo...
Meine Freundin und ich haben das Royal Alhambra im September für 9 Tage gebucht.
Wir waren vor 3 Jahren schon einaml dort und eigentlich sehr zufrieden.
Damals gab es die Möglichkeit je nach Verfügbarkeit kostenlos in ein anderes Stone-Group-Hotel zu wechseln.
Jetzt meine Frage ob es diese Möglichkeit immer noch gibt? Da wir Interesse hätten in das Holiday-Palace zu wechseln!?
Wenn ja könnte man das vielleicht schon im Vorraus regeln ohne das wir erst nach Side in RAP fahren und wieder zurück AYT/Lara...
Hoffe Ihr könnt mir helfen
Vielen Dank im Vorraus -
@dizzy*85
Hallo
Die beste Hilfe ist wie ich finde, schreibt das Hotel dazu an.
Alles andere ob oder evtl. nicht bringt nicht weiter.
Nur das Hotel kann entscheiden ob es machbar ist..
Viel Erfolg
LG
-
Hallo,
meine Tochter war bis 05.08 im Royal Alhambra Palace. Man hat ihnen vom Hotel aus angeboten, die letzten 3 Tage ins Adam & Eve umzuziehen. Leider haben sie abgelehnt weil ihnen der Umzugsstress zu groß war. Im Nachhinein bereuen sie es.
Einfach mal per Email nachfragen im Hotel oder vor Ort fragen.LG
-
@biggi45, darf ich nachfragen, warum das Hotel einen Umzug angeboten hat? War das auf Grund einer Unzufriedenheit, Reklamation, oder wegen zu wenig Auslastung des Hotels?
Wir fliegen am 20.09. (haben schon im März gebucht) und das Hotel letzte Woche angeschrieben und nach der personellen Besetzung gefragt. Wir wollten wissen, ob alles geöffnet ist innerhalb des Hotels und wir die volle Dienstleistung erwarten können. Wir bekamen umgehend Antwort:
"Mit gutem Gewissen können Sie uns besuchen.
*Das Hotel ist momentan belegt ca. 1900 Gäste. Unser Konzept läuft wie beschrieben und wie es auch immer war.*Wir würden uns sehr freuen Sie wieder als Gast bei uns begrüssen zur dürfen."
Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass wir uns tagelang mit der Überlegung gequält haben, in ein anderes Land umzubuchen. Letztendlich blieben wir aber nun bei unsere Entscheidung, unseren Urlaub in unserem Lieblingsland und vor allem unserem Lieblingshotel zu verbringen. Interessieren würde uns aber schon, warum eine Umbuchung angeboten wurde. -
Guten Abend AJ1,
also in den Zimmern wurden Zettel verteilt auf denen dies angeboten wurde. Auch in den Aufzügen wurden Mitteilungen ausgehängt, dass Paare ohne Kinder, in dieses Hotel wechseln können falls Interesse besteht. Es hatte also nicht mit einer Beschwerde oder sonstigen zu tun.
Meine Tochter glaubt, dass es vielleicht damit zu tun hat, dass es ziemlich voll belegt und zu wenig Personal vorhanden war. So war jedenfalls ihr empfinden.
LG -
Hallo Freunde,
ist das Royal Ende August / Anfang September auch so ausgelastet? Mich würde interessieren ob es Sinn macht dieses Hotel zu buchen?
Wir möchten kein überfülltes Hotel wo das Personal nicht hinterher kommt.Wie schaut es mit der Abendanimation aus, sowie einer Shishabar evtl. Hoteleigen oder externe Anbieter in der Nähe?
-
Hallo,
Shisha wird am Abend im Hotel angeboten, was es kostet kann ich leider nicht sagen, wird allerdings gut angenommen. In Hotelnähe gibt es einen "großen Bazar", dort ist eine Bar und ich meine im Vorbeigehen gelesen zu haben, dass die das auch anbietet.
Als Abendprogramm gibts Musicals und Sketche im Amphitheater, es war auch mal eine Sensation-White-Party am Strand, da haben sie sich richtig Mühe gegeben und war gut frequentiert.Gruß
-
Wir hatten letztes Jahr (Sept) das Zimmer 8503 mit seitlichem Meerblick und das war schon klasse. Sehr schön ausgestattet und mit tollem Blick. Vom Strand aus gesehen ist es der rechte Gebäudekomplex. Darf man hier zur Bewertung verlinken? Falls ja, hier zu lesen.
Wir waren auf jeden Fall so begeistert von diesem Hotel, dass wir schon im Frühjahr wieder gebucht haben. In 4 Wochen sind wir dort! Dieses Mal haben wir direkten Meerblick gebucht und sind schon gespannt. -
-
Hallo, ich melde mich hier direkt aus dem Royal Alhambra. Das Hotel ist laut Lobby so ziemlich ausgebucht. Liegen am Pool und Strand sind bis auf ein paar einzelne alle Belegt. Eindeutig ist für diese Menschenmassen zu wenig Personal vor Ort. Dadurch schleift natürlich der Service. Wir sind in Zimmer 6317, traumhafter direkter Blick auf Meer und Pool.
-
Hallo prinz2001, danke für die Info. Welchen Service meinst du speziell, beim Essen, die Reinigung Zimmer, Hotel, Pool, Strand oder insgesamt? Was muss ich mir da vorstellen? Mit Wartezeiten bei Getränken usw. habe ich kein Problem, wir sind ja im Urlaub und haben Zeit, nur bei mangelnder Sauberkeit.
Wir sind schon im Vorfreudemodus, wir lange bleibt ihr? -
Hallo AJ1,
wir sind seid heute wieder zu Hause, waren 10 Tage dort.
Speziell meine ich den Service bei den Getränken. Poolbar, Lobbybar, Moonlight Bar alles abends. Nicht bei jeder Bedienung aber bei vielen. Auch Trinkgeld hilft hier nur für 1 Bestellung.
wenn dort 10 Tische Belegt sind, und nur ein Kellner dort Arbeit dann wartest du teilweise 40 Minuten auf deine bestellten Getränke. Und wenn sie ankommen sind sie lauwarm, und der Kellner sagt du sollst mal die Cola probieren ob es auch Cola ist oder evtl. Vodka Cola weil sie schon 30 Minuten hinter der Theke standen. Am besten aufstehen, zur Bar gehe und direkt Bestellen.
auch kann es nicht sein, das an jeder Bar die Cocktails oder Longdrinks anders aussehen oder anders schmecken Weil die Hälfte des Personal gar keine Ahnung hat was sie da eigentlich machen.
Trotzdem war es ein toller Urlaub mit kleinen Service Schwächen.
die Guest Relation erzählte uns am Montag Abend (12.09.) das ab ca. 25.09. das Hotel mit knapp 2100 Gästen voll belegt ist.
Genießt die Vorfreude und den anschließenden Urlaub.