Der "Alpenländler-Thread"
-
Moni, türkische Küche ist auch sehr lecker. Denke da an mit Lammhack gefüllte und überbackene Auberginen, gefüllte Bläterteigröllchen oder Meze (Vorspeisen, wie leckere Cremes), Lammeintopf etc.
Genau Moni, Kaffeepause!Muss gestehen, wenn mein Mann mit dem Essen so heikel wäre, würde es mir wenig Spaß machen, dass jeden Tag gekocht wird... dann ists ja mehr Arbeit...
Ja, Edith, die "Einschläge" kommen näher. Sehe das immer den den Jahrgängen bei den Todesanzeigen. Von daher "der Weg ist das Ziel", will heißen genießen, wer weiß wie lange man das kann...
-
Lamm habe ich schon mal probiert, schmeckt mir aber nicht.
Kochen macht mir eh keinen Spaß, mach das aber trotzdem jeden Tag.
@Edithe, Ja Zuccini wars, genau 🤪 , ja mach ich mir mal für mich alleine.
-
Heike
Hast recht mit allemm..
die Reihen werden lichter.
Also Türkische Küche finde ich persönlich besser wie spanische..
all die Gemüse etc..
Moni
Hallo
ja mach Päuschen muss sein
nur nicht übertreiben ..
bin aber gleich weg.. will laufen ins Städle..
Tschau dann

-
@Edithe, Viel Spaß beim Laufen

-
Edith, tschüssiii

Lamm esse ich sehr gerne, aber mein Mann nicht :?
Ich koche eigentlich ganz gerne, probiere ab und zu
mal was Neues aus. Wir essen auch gerne
Sitzen auch ne ganze Weile am Tisch, ein gutes Gläschen
Wein, plaudern, usw. usf.Bei meiner Schwester z.B., da schlucken alle das Essen
in einer sagenhaften Geschwindigkeit runter, und dann
steht einfach jeder auf, wann er Lust hat
Ich muss sagen, bei uns war das immer ein gemütliches
Essen, als die Kids noch zuhause gewohnt haben - ist
ja auch eigentlich der einzige Moment am Tag, wo alle
zusammensitzen
-
Wir sitzen beim Essen nicht lange bei Tisch, es wird gegessen und das wars dann aber auch schon. Und kochen tu ich überhaupt nicht gerne, das ist eher eine Pflicht bei mir :? . Dadurch das ich ja viel alleine bin sitze ich auch nicht lange bei Tisch nach dem Essen. Wein trinken wir sehr sehr selten mal ein Gläschen und wenn dann gemischt mit Cola

-
Ja ich weiss aber Wein pur schmeckt uns nicht. Aber wie gesagt trinken wir Wein nur sehr sehr selten. Ich vertrage nämlich keinen Alkohol, weißt du 🤪
-
Wir räumen zwar nach dem Essen recht zügig den Tisch ab (schließlich wollen die Wauzis auch ihr Abendessen, sprich unsere Reste), sitzen aber danach noch auf ein Gläschen gemütlich im Wintergarten zusammen... und Kochen tun wir eh gemeinsam mit einem Aperitif...
Ui, Rotwein mir Cola :? ...
Dani, die Leber wächst mit ihren Aufgaben

Moni, schade, dass Dein Mann kein Lamm mag, musste, wenn Du in der Nähe bist zu uns kommen, unsere Lammkeulen sind so üppig, die vertragen auch noch einen 3. Mitesser...
-
Das ist schön das ihr alle nicht so weit von einander wohnt, dann könnt ihr mal so ein kleines Alpenländler-Thread-Treffen machen

Ich wohne leider am weitesten von Euch entfernt, bei mir wäre es schon schwieriger zu so einem Treffen zu kommen

-
HuhU
Wenn man will ,kriegt man ein Treffen schon mal auf die Reihe.
Es gibt doch auch schnele Züge und Autos..
Auch von Wien aus.. rechtzeitig gebucht gar nicht so teuer..
So habe ein Eis gegessen,,
draussen hats aber schön abgekühlt.
nächste Woche solls wieder wärmer werden.. -
Ja das ist leider das Problem
Aber Moni, wenn du nicht weit von Bernd entfernt wohnst könnt ihr Euch ja mal treffen, oder?Bei uns ists jetzt trüb geworden, sieht nach Regen aus. Wollte eigendlich am Wochenende mit dem Fahrrad nach Laxenburg fahren aber bei dem Wetter ....

🤪
für die Einladung
Das hat natürlich Vorrang und ist für Weihnachten