Der "Alpenländler-Thread"
-
Guten Morgen
und schönen Tag wünsche ich Euch Allen!Bei uns ist wieder super schönes Wetter heute, sonnig und warm

@Sarah, Dir wünsche ich weiterhin Gute Besserung

@Garffi, Na du warst aber schon sehr zeitig auf heute

@Heike, Da hatten wir wohl die gleiche Idee gestern
. Heute mache ich Kartoffelgulasch, mal sehen... -
Hallöchen und Allen einen schönen Tag

Das neue Modem haben wir gestern erfolgreich installiert

Da ich ja gestern kein Internet hatte, war ich viel unterwegs
und hab danach dann noch eifrig gebügelt
Spaghetti Bolognese habe ich vor ein paar Tagen gemacht

Da mach ich immer nen riesen Topf und gefriere dann Portionen
ein ...Ne halbe Stunde mit dem Radel ist doch gar nix

Wenn ich könnte, würde ich sogar noch länger fahren
-
Huhu... Moni
, schön wieder von dir zu lesen 
@Garffi, 20 Stunden Tag ist ja der Hammer
Wie schaffst du das denn, sag mal ?@All, So hab gerade mit einem Freund von uns gesprochen der als Tischler selbstständig ist, er verlegt mir Laminat im Wohn und Vorzimmer
. Zufällig haben sie jetzt bei Obi Laminat in Angebot da werden wir in den nächsten Tagen zuschlagen. Es wird viel arbeit sein den Wandverbau und alles abzuräumen und abzubauen aber anders geht es ja leider nicht, der Raum muß leer sein. Schatzi ist von meinem Vorhaben zwar nicht begeistert aber ich muß Laminat legen lassen weil ich als ich vor einigen Monaten ausgemalt habe leider den Teppich mit Farbe angepatzt habe was ich nicht mehr weg bringe :-? . Und ich denke Laminat ist außerdem ja auch pflegeleichter als so ein Teppich. Naja, schau ma mal...Schönen Nachmittag Euch Allen

-
Dani, da kommt ja einiges auf Dich zu

Ist aber bestimmt schön hinterher
Teppiche mag ich überhaupt nicht, wir haben keinen
einzigen ...
Früher hatten wir in den Kinderzimmern Teppichboden,
das war ok, denn die Kids sind ja immer auf dem Boden
rumgekrabbelt usw.
-
delgobbo99:
@Garffi, 20 Stunden Tag ist ja der Hammer
Wie schaffst du das denn, sag mal?Alles Einstellungssache. Ich arbeite ja nicht 20 Std. am Stück. Ich bin so lange auf. Jetzt gönne ich mir mal eine Auszeit bevor es wieder zur Sache geht...

-
@Garffi, Ja hast recht, gönn dir ein Päuschen

@Moni, Ja kommt einiges auf mich zu :-? aber dafür ist hinterher schön. Zur Zeit habe ich Teppich nur im Wohnzimmer der Rest ist Laminat. Und dieser Teppich im Wohnzimmer hat eben Flecken vom Ausmalen weil mir das Plastik immer so blöd verrutscht ist. Deshalb dachte ich halt Laminat darüber zu legen, selbst kann ich das nicht deshalb bin ich froh das wir einen guten Freund haben der mir das machen kann. Jetzt bin ich gerade dabei die Liste zu erstellen mit den Materialien die wir benötigen, kommt nicht gerade billig obwohls in Angebot ist.
-
Puh, ich brauche mindestens 8 Stunden Schlaf, sonst ist mit mir nicht viel anzufangen...
Bin da ein Weichei
Ich mag auch keinen Teppichboden, wäre auch mit den Hunden schwierig/dreckig. Haben im ganzen Haus Laminat oder Fliesen, das lässt sich gut sauber halten... Laminat verlegen geht aber schnell, Dani...
Moni, gut, dass es mit dem Modem gefunzt hat, ohne Net fühlt man sich doch ziemlich abgeschnitten von der Welt, oder?
-
Heike, ja war komisch gestern ohne Internet - man ist
das sowas von gewohnt 🤪Also, ich schlafe auch gerne 8-9 Stunden

Gestern Nacht bin ich erst gegen 2 h ins Bett
Der Krimi war so spannend, konnte ihn einfach
nicht weglegen und hab ihn fertig gelesen
Viel Spass bei Deiner Freundin und beim Grillen

-
Achja, ich hab auch gleich Skype installiert,
mein Sohn hat mir am Wochenende Kopfhörer mitgebracht -
jetzt fehlt nur noch die Kamera
Ist echt toll, vor allem, dass man kostenlos telefonieren kann,
hauptsächlich ins Ausland
Wir grillen übrigens heute auch, aber mit dem Tischgrill

Morgens und abends ist es hier noch sehr kalt (um die 5 Grad) ... -
╔══╗
╚╗╔╝.
╔╝(¯´¯) ╚══.¸.´CH
WÜNSCHE EUCH EINEN
WUNDERSCHÖNEN
MITTWOCHNa Ihr seid ja wieder fleissig am schreiben.
Gut ,dass alles fit ist, und alles ok ist..
Moni
prima ,dass es gefunzt hat hat mit dem Modem..
Sarah , ja so eine Allergie ist schon schlimm, und alles ist explodiert in der Natur.
so schön wie es ist, aber, aber man ist schon geplagt ..
Herrliches Wetter , toll war gerade ein klein bissl draussen, hab aber gleich einen Termin,um zu arbeiten.. heute morgenflog gerade so dahin.
All schönen Tag
-
Moni
Geh nur in den Garten und nütze die Zeit .
Samstag soll es wieder kühler werden.
-
Sodele, für heute genug verdient
Nachher noch Vor/Nachbereitung aber jetzt erstmal... -
Hab mich am Nachmittag aufs Rad geschwungen und bin raus gestrampelt. Das letzte Stück war recht anstrengend, da das Haus auf einem Hügel liegt. Aber dann schön in der Sonne gesessen bei einem Kaffee. Hab dann noch bei Gartenarbeiten geholfen. Dann schnell heimgefahren noch einkaufen gewesen. Haute gabs bei uns Wraps gefüllt mit Hühnerfleisch, Dip und Salat.
Jetzt bin ich ziemlich ko. Hab heute übrigens mal keine Allergietabletten genommen nur die Augentropfen und es war auch nicht so schlimm geschwollen. Hoffe das ist blad wieder vorbei.
Mein Freund sitzt grad vor der Xbox und blockiert den TV. mal schauen was ich machen werde.
schönen Abend euch
-
Hallo ihr lieben Alpenländler.
Wünsche Euch auch einen schönen Donnerstag -Morgen und alles Beste was euch so nun mal im Rest des Tages/ Nachts passieren kann.
-
…….....,(¯☼¯)............^v^
……(¯☼¯).•´.....^v^.
•(((o..`•.,.•´_GUTEN MORGEN ! __o)))•
•(((o¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯o)))•Na alle schlafen noch ,na sowas.

Träumt dann schön weiter..
Bin dann auch mal weg..
Schönen Tag alle