Der "Alpenländler-Thread"
-
Da bekomm ich ja wieder Hunger..

Na mit dem Putzfrauen wär ich anfangs auch dabei.
aber soviel Vertrauen muss auch sein..in der Stadt etwas schwieriger,da man niemand kennt..
Auf dem Land sprichts sich eher rum ,wer gut ist ,usw.
Nun bis jetzt hatte und brauchte ich auch keine ..
hat mir auch oft gestunken ,jede Woche das gleiche Spiel.
Aber wenn es zu machen ist, ziehe ich es gnadenlos durch, und
Organisation ist alles..sagr ich immer..
Egal ob ich 10 Std im Betrieb war, wenn ich nicht total ko war, fing ich noch abends an,zu wedeln.. -
delgobbo99:
@Moni, Ja ich fahre sechs Wochen auf Reha. In dem Schreiben von der Reha steht das ich am 9.Oktober um 8Uhr dort sein muß. Meine Ärztin hat dort auf Reha angerufen und gefragt ob ich schon früher hinkommen könnte. Sie haben mich auf die Warteliste gesetzt und weil ich ein Einzelzimmer bevorzuge wurde ich ganz nach hinten gereiht, das heißt meine Chancen das ich früher drann komme stehen schlecht.Dani
Aber Oktober ist auch sehr schön .. so mitte September hin wär noch besser..
Gibts bei Euch noch DZ in Reha .???.
wollte ich auch nicht.. reicht mir schon im Krkh , nehme da schon lieber ein 2 BettZi.. und zahle evtl zu. -
Edith, mit der Putzfrau aufm Land ist so ne Sache...spricht sich rum, da haste Recht, läuft aber fast immer "schwarz". Ich möchte auch keine Kraft selber auf 400 € Basis anmelden, hab also einen Kleinstunternehmer gesucht, heißt ich bekomme von denen eine offizielle Rechnung. Kann halt aus gesundheitlichen Gründen nicht alles und mit meinem "Krüppelpass" sie auch von der Steuer absetzen...
Übrigens, Hunger hab ich auch schon wieder
...DZ in der Reha, ne, das würde ich auch nicht wollen :? , gibts das in D überhaupt noch?
Im Krkhs. hab ich zum Glück 2-Bett, für 1-Bett müsste ich dann zuzahlen... -
Dz gibts in der Reha soviel ich weiss ,aber nur wenige,, für Paare die anreisen..
In Bad Nauheim wars so.
Bei uns sind 2 Krkh in der Ecke ,das eine hat 3 Bett , das andere 2 Bett sogar 4, wird aber umgebaut sollen alles 2 Bett werden.
selbst als ich in Heidelberg war ,gab es3 Bettzimmer.
Wenn es so ist ,zahl ich lieber drauf , denn das was ich zuletzt 1 woche erlebt habe , mache ich nicht mehr mit. Jede Nacht Theater.. ne .. nicht mehr..
-
Auch

und einen
wunderschönen Abend,
bei was auch immer

-
Hallihalolo
Hier geht´s ja rund...

Zurück vom Maibummel mit wunderschönem sonnigen Wetter sind wir gegen Abend als sich das schöne Wetter "umwandelte" noch gemütlich unter einem unserer "berühmten" Carports gesessen. (Bis gerade eben!)
Wünsche Euch noch einen schönen Ausklang des heutigen Tages.Grüßchen.
-
edithe:
Dz gibts in der Reha soviel ich weiss ,aber nur wenige,, für Paare die anreisen..Das kommt ganz auf die Reha an...es gibt Dutzende von Kliniken da gibbet Einzelzimmer für Einzelperson ohne das man drauf zahlen muss...aber wenn de Migräne in Königstein bist, da musste 100,-.€/Tag für nen Einzel zuzahlen...wenn nicht must halt das Gepubse und Gekötze deines Zimmerkolleschens aushalten

Gude N8

-
Guten Morgen
und schönen Tag wünsche ich Euch Allen!Bei uns ists trüb und es regnet, ist aber nicht kalt.
Zu der Reha möchte ich auch noch etwas dazu sagen. Also da wo ich hin fahre gibt es hauptsächlich EInzelzimmer aber auch ein paar Zweibettzimmer. Ich habe mich für ein Einzelzimmer angemeldet weil mir das lieber ist. Ich möchte nicht sechs Wochen mit einer mir fremden Person ein Zimmer teilen müßen. Man müßte dann ja immer Rücksicht nehmen usw...
Jetzt werde ich mir erst mal Frühstück machen
, meine beiden sind schon auf der Arbeit. -
Moin Moin,

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag mit hoffentlich viel Sonnenschein. Hier ist es leicht bedeckt bei 9 Grad, aber die Sonne lässt sich hoffentlich noch blicken.
Ich werde jetzt die alten Balkonstühle und den Tisch entsorgen und dann die neuen Möbel abholen und aufbauen.
Bis später.

-
@Thomas,
und ich wünsche dir viel Spaß beim Möbel aufbauen.Bei uns wirds heute garnicht richtig hell und es regnet, laut Wetterbericht soll es die nächsten Tage so bleiben :?
-
Guten Morgen zusammen, Wetter ist so mittelmäßig, aber immerhin schon 2-stellige Morgentemperatur...
Leider hat grade meine Putzfrau für heute abgesagt :? ...Thomas, viel Spaß mit den neuen Gartenmöbeln...
Garffi, also ne, nen fremden Schnacher im Zimmer und das über Wochen, würde ich nicht aushalten, da bin ich zu eigenbrötlerisch

Dani, guten Appetit!
-
Huhu... Heike
,
....... 
Ich werde heute mal mein Fahrrad auf Vordermann bringen und wenn das Wetter in den nächsten Tagen vielleicht mal wieder schöner werden sollte eine Radtour nach Laxenburg machen. Ich habe ja den Radweg quasi vor der Haustür der direkt nach Laxenburg führt. Es ist ein schöner Weg, zuerst fährt man ja in der Stadt ein Stückchen und dann kommt man ins Ländliche und fährt an Wiesen und einigen Feldern entlang. Man kommt auch an einem schönen Bach vorbei, dort kühle ich mich immer einwenig ab wenn es heiß ist. Einmal ist mir passiert das nach einer Weile fahren die Kette heraus gesprungen ist, ich konnte sie nicht mehr hinein geben und mußte das Fahrrad ein großes Stück zurück schieben, das war blöd. Und ein anderes mal bin ich unbemerkt auf etwas spitzes gefahren und hatte einen Platten, auch da mußte ich zurück schieben. Wenn ich mit dem Fahrrad los fahre habe ich immer meinen Rucksack dabei in dem sich Getränke, Obst und eine Zeitung oder Buch befinden. In Vösendorf gibt es einen schönen Fahrradrastplatz an dem man sich ausruhen kann, es ist so schön ruhig dort. Mmh... freu mich wenn ich wieder fahren kann...
-
Heike68:
Garffi, also ne, nen fremden Schnacher im Zimmer und das über Wochen, würde ich nicht aushalten, da bin ich zu eigenbrötlerisch
Gudde MOrsche Allerseits

Ja Heike, da bin ich voll bei Dir aber 3-4tsd. Euro für ein Einzelzimmer zuzahlen nur damit die Herrn Doctoren noch fetter werden NEIN!
Ich hatte erst einen "Irren" auf dem Zimmer, das Zimmer war im Keller ca. 8 qm klein, die Toi war 2 qm, ein Tag hab ich das ausgehalten, dann verlangte ich ein anderes Zimmer oder Abbruch. Das andere Zimmer war besser, der Zimmerkollege sehr nett aaaaber, da es zwei Wochen lang nur ein drei Tage altes Brötchen mit lauwarmer Milch zu jeder Mahlzeit gab dazu noch Bullrich und was zum abführen hat es ewig im Zimmer gemuffelt, entweder kam es vorne o. hinten raus
So die Verhältnisse in der Migräneklinik Königstein!!! Aber so ein Aufenthalt kann helfen! 🤪 -
Huhu... Garffi
, ist deine Migräne besser geworden 
@ALL, Ja deswegen hoffe ich auch dass das eh klar geht das ich ein Einzelzimmer bekomme. Ich muß ja doch sechs Wochen dort bleiben und da kann das ganz schön unangenehm werde mit einer fremden Person in einem Zimmer zu sein. Als ich das letzte mal dort war hatte ich auch Glück und habe ein Einzelzimmer bekommen.
-
huhu delgo
Königstein hat geholfen der Rest kam von mir durch z. Bsp. Joggen...Ich habe vlt. noch 1-2 schwerer Anfälle im Jahr aber die sind mehr unterschwellig d.h. ich brauche keine hammerharten Migränetabletten mehr, ausreichend sind 1-2 Kopfschmerztabletten! Ich bin froh, das in das Griff bekommen zu haben, es war teilweise die Hölle! Wer Migräne hat(te) der weis wovon ich spreche!
Alles gut bei Dir???