Ausflug Kairo
-
Gesamtfahrzeit, mit einigen Pausen dauert es länger. Man kann auch Kleinstgruppen buchen oder alleine, das kostet aber dementsprechend mehr. Es werden ja nicht nur das Gizehplateau angesteuert, auch Cairo, ein Museum und Bazar.
-
Gesamtfahrzeit, mit einigen Pausen dauert es länger. Man kann auch Kleinstgruppen buchen oder alleine, das kostet aber dementsprechend mehr. Es werden ja nicht nur das Gizehplateau angesteuert, auch Cairo, ein Museum und Bazar.
Alles klar. Vielen lieben Dank!
-
Sind das 12 Stunden Hin- und Rückfaher? Könnte ich denk ich mit leben. Wie lang würde es mit dem Flieger dauern?
Persönlich auf mich zu? Mensch das ist aber ein Luxus!
Dann werde ich mich wohl erst vor Orr informieren wenn ich mal richtig angekommen bin. Danke für die Tipps.@jayquillin sagte:
Wie lang würde es mit dem Flieger dauern?
Der Flug HRG-CAI dauert nicht einmal eine Stunde. So hast du viel mehr Zeit vor Ort um dir das anzusehen, was du möchtest.
-
Guten Morgen,
hab für die Osterferien 11 Tage das Jaz Aquaviva gebucht und wir möchten gern mit dem Flugzeug nach Kairo und dem Bus nach Luxor.
Gibt es schon Angebote die zum GEM fahren bzw. wann wird das komplett geöffnet? Aktuell gehen ja alle Ausflüge noch ins alte Museum.
DIe Frage ist auch, bei Flugreisen nach Kairo vorher buchen wegen Tickets oder reicht auch hier vor Ort buchen noch aus.Grüße
-
DAS GEM öffnet zwischen November und Frühjahr 2024. Genaueres weiß noch nicht mal der Antikenminister
Tickets gehen eh nur noch online und mit QR Code am Eingang. Auf dieser offiziellen Seite bucht man alle Tickets, auch das GEM ( 1000 LE) klick Buchst Du bei einem Veranstalter oder Touranbieter vor Ort im Hotel, machen die das für Dich. -
Wenn Man ins GEM möchte wäre da nicht SPX als Flughafen besser?
-
Wäre es.

-
Hallo zusammen,
ich habe viel hier gelesen, aber keine aktuelle Antwort auf meine Frage gefunden.
Also hoffe einfach mal, dass die Frage hier so ok ist.Wir reisen diesen Monat nach Ägypten und haben uns Angebote für zwei Ausflüge eingeholt.
Da ich nicht einschätzen können, ob die genannten Preise ok sind, würde ich gerne eure Meinung dazu hören.Jeder Ausflug ist privat, also nur zwei Personen, incl. Transfer & Eintritt
Luxor mit 1 Übernachtung - € 250,- p.P.
Tag 1 - Karnak & Luxor Tempel
Übernachtung in einem 5 * Hotel
Tag 2 - Tal der Könige / Hatschepsut Tempel / MemnonkolosseKairo mit 1 Übernachtung incl. Flug - € 495,- p.P.
Tag 1 - Pyramiden & Sphinx in Gizeh / Sakkara
Übernachtung in einem 5 * Hotel
Tag 2 - Ägyptisches Museum / koptisches Viertel / Khan El Khalili BazarUns ist klar, dass das die typischen Ziele sind, aber da wir in Ägypten noch nichts gesehen haben, ist das sicherlich ein guter Anfang.
Und uns wurde nahegelegt sofort zu buchen - Stichwort Verfügbarkeiten von Hotels & Flügen.
Danke schon einmal für eure Meinungen.
-
Meiner Meinung nach sind die Ausflüge viel zu teuer.
Unabhängig davon kannst du das ägyptische Museum in Cairo aktuell vergessen, da nur noch wenige Artefakte dort sind. Auch den Basar würde ich lassen und statt dessen eher die Zitadelle, Al Azhar oder den Cairo-Tower besuchen. -
Meiner Meinung nach sind die Ausflüge viel zu teuer.
Unabhängig davon kannst du das ägyptische Museum in Cairo aktuell vergessen, da nur noch wenige Artefakte dort sind. Auch den Basar würde ich lassen und statt dessen eher die Zitadelle, Al Azhar oder den Cairo-Tower besuchen.Danke für Deine Antwort.

Was wäre denn ein angemessener Preis für diese Ausflüge?
El Ashar soll dabei sein, hatte ich leider vergessen aufzuzählen.
Das mit dem Museum dachte ich mir schon. Aber lohnt es auch beim ersten Besuch in Ägypten nicht mehr?
Und warum würdest Du den Basar weglassen? -
Meiner Meinung nach lohnt sich auch bei einem Erstbesuch das Nationalmuseum nicht, da wie gesagt nur noch wenige Artefakte zu sehen sind. Dann lieber das Museum in Luxor besuchen oder jenes in Saqqara.
Der ursprüngliche Basar ist zwar ganz nett und da würde ich dann auch nur dort verweilen, so z.B. im El Fishawi. Der Rest ist leider sehr 'ramschig' und nicht gerade sehens- und erlebenswert.Zu den Preisen: Was "angemessen" wäre kann ich nicht beurteilen, aber wenn du mal den Flug, die Unterkunft, Tickets und Limousine zusammenrechnest, dann kommst du bei kurzfristiger Buchung für zwei Personen auf nicht mal € 600.
-
Meiner Meinung nach lohnt sich auch bei einem Erstbesuch das Nationalmuseum nicht, da wie gesagt nur noch wenige Artefakte zu sehen sind. Dann lieber das Museum in Luxor besuchen oder jenes in Saqqara.
Der ursprüngliche Basar ist zwar ganz nett und da würde ich dann auch nur dort verweilen, so z.B. im El Fishawi. Der Rest ist leider sehr 'ramschig' und nicht gerade sehens- und erlebenswert.Zu den Preisen: Was "angemessen" wäre kann ich nicht beurteilen, aber wenn du mal den Flug, die Unterkunft, Tickets und Limousine zusammenrechnest, dann kommst du bei kurzfristiger Buchung für zwei Personen auf nicht mal € 600.
-
"Grundsätzlich fix" ist in Ägypten nichts. Auch wenn ich solche Ausflüge nicht mache, so denke ich aber, dass man da sicherlich auch entsprechend den Preis verhandeln kann.
-
"Grundsätzlich fix" ist in Ägypten nichts. Auch wenn ich solche Ausflüge nicht mache, so denke ich aber, dass man da sicherlich auch entsprechend den Preis verhandeln kann.
-
Das ist ja ein hilfreiches Forum hier, schade dass ich es erst jetzt entdeckte.
Und gleich eine Frage:
ist die Seite "https://egymonuments.com/locations/tickets/Pyramids" seriös? Dort kann man den Zutritt zu den Pyramiden buchen, bisher las ich überall dass das nur vor Ort geht.
Und wenn es über die Seite geht, zu welchen Zeiten kann man dann am gebuchten Tag in die Pyramide? Das steht da leider nicht. -
Zwischen 7.00 Uhr und 18.00 Uhr täglich. Das ist die offizielle Seite das ist richtig. Nur noch bargeldlos möglich klick
-
Wir fliegen demnächst nach Ägypten und haben noch ein paar Fragen. Da wir mehrere Stationen haben, teile ich die in verschiedene Threads auf. Es geht los mit Kairo:
hier sind wir 3 volle Tage in Gizeh.
Ist es besser mit den weißen Taxen oder Uber durch die Gegend zu fahren?
Wir wollen am 1. Tag möglichst in die 3 großen Pyramiden, die Sphinx und das Panorama 2 besichtigen.
2. Tag: lohnt es noch ins alte Museum oder sind die meisten Stücke schon im neuen? Dann steht noch ein Bazar (Tipps bitte) an und gegen Abend ein Roof-Top Restaurant/Bar (Hat auch hier bitte jemand Tipps, z.B. Hilton?) auf der Wunschliste.
3. Tag: was kann man noch machen? Botanischer Garten? Altstadt? Neu-Kairo?Danach geht es per Flug nach Hurghada zum Badeurlaub.
Zwischendurch ist ein Ausflug nach Luxor geplant, dazu haben wir wieder Fragen:
https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/ausflug-nach-luxor-88254?page=16#156 -
Mars Ankh Tomb, kann jemand sagen was das genau ist? Bzw. wo?
Hier kann man Tickets buchen aber ich finde keine Infos dazu: https://egymonuments.com/locations/tickets/Pyramids
-
Queen Meresankh III klick
-
Hier mal eine Seite wo Du virtuell schon mal alle Gräber besichtigen kannst, auch das der Meresankh klick