Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Qatar Airways
  6. Qatar Airways

Qatar Airways

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.7k Beiträge 380 Kommentatoren 1.0m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR REJBodenheim

Ich hab's mir auch vom Reisebüro bestätigen lassen.
    Wir werden wahrscheinlich für die Maledieven "nur" einen 3 mm mitnehmen.
    Aber gut, jeder friert anders 😉
    Ggf. nur eine (rei in der) Tube Waschmittel mitnehmen oder den Laundry Service in Anspruch nehmen.

Jede Gesellschaft hat da seine eigenen Preise.
    Wir hatten letztes Jahr mit TUIfly nach Marsa Alam für 30 kg Tauchgepäck einen Preis von 65 EUR.
    Condor möchte Richtung Malediven für 20 kg auch 70 EUR haben.

Ich sehe gerade: Condor befördert Weihnachtsbäume bis 100 cm kostenlos. "Er benötigt ein Gesundheitszeugnis (abhängig vom Reiseziel), welches beim örtlichen Pflanzenschutzdienst des entsprechenden Bundeslandes erhältlich ist "
    Ich schweife ab....

miniellertM Offline
    miniellertM Offline
    miniellert
    schrieb am zuletzt editiert von

Das mit den Weihnachtsbäumen klingt eher nach Aprilscherz.
    Bali muss es auch der 3 mm tun - dennoch finde ich 30 kilo Gesamtgepäck dann wenig.
    70 € für Malediven fände ich ok, aber Qatar hat ja keine Sondertarife, da zahlt man normal ds Übergepäck-
    ich denke auch dass dann viel Waschen angesagt ist.
    Malediven bei uns hat ja noch nach Qatar den Wasserflieger und die wiegen und alles über 20 kilo kostet ( 30 kg hat ja nurQatar aber nicht die) - da reichts nur für ABC

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • michi137M Offline
      michi137M Offline
      michi137
      schrieb am zuletzt editiert von michi137

Wir fliegen 2020 mit der 787 von Qatar in der Business von Doha nach Phuket.
      Sind die Strecke schonmal so geflogen und hatten die Sitze ganz hinten in Reihe 6 (war damals keine Alternative möglich).

An sich fanden wir das genial, da seitlich niemand sitzt, man ist für sich ganz allein.
      Die Eco direkt hinter der Wand bemerkt man an sich gar nicht groß. Die nahen Toiletten noch weniger, beim Nachtflug und so wenig Leuten, die da hingehen.

Trotzdem grübele ich, ob Plätze weiter vorn besser wären. Worst case wären mehrere Babies diekt dahinter in der Eco Bulkhead-Reihe mit den Basinets.
      Hat jemand Empfehlungen, kennt evtl. sogar beide Opitonen?
      Definitiv wollen wir Mittelplätze, da ja am Fenster nur Einzelsitze sind.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Du_darfstD Offline
        Du_darfstD Offline
        Du_darfst

Ein wenig OT, trotzdem: (Klein-) Kinder sitzen nicht nur in der Eco bzw. werden dort in ihre Bettchen verfrachtet.

Auf unserem letzten Business Class Flug nach Bangkok (nicht Qatar!) waren zwei Babys vor uns die sich mit dem Schreien abgewechselt haben. Nach und nach haben sich einzelne Gäste in die recht leere Economy Kabine verzogen. darunter ich selbst. Dort war es zwar nicht so komfortabel, aber man hatte Ruhe.

Künftige Ausgaben für Flüge in der C, überlege ich mir sehr genau.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

8mh8 terrapoleT 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • michi137M Offline
          michi137M Offline
          michi137

Ja, da hast du natürlich Recht.
          Mir ist es die Buiness immer wert, sofern ich sie bezahlbar buchen kann.
          Ich leide unter restless legs und weder mein Mann noch ich können im Sitzen schlafen.
          Langstreckenflüge in der Eco sind daher eine Tortur.
          Zudem reise ich nie ohne richtig gute Ohrenstöpsel.

Weil es mir aber keine Ruhe ließ, habe ich uns jetzt in Reihe 5 versetzt, aktuell ist die C noch vollkommen leer.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Du_darfstD Du_darfst

Ein wenig OT, trotzdem: (Klein-) Kinder sitzen nicht nur in der Eco bzw. werden dort in ihre Bettchen verfrachtet.

Auf unserem letzten Business Class Flug nach Bangkok (nicht Qatar!) waren zwei Babys vor uns die sich mit dem Schreien abgewechselt haben. Nach und nach haben sich einzelne Gäste in die recht leere Economy Kabine verzogen. darunter ich selbst. Dort war es zwar nicht so komfortabel, aber man hatte Ruhe.

8mh8 Offline
            8mh8 Offline
            8mh

@du-darfst sagte:

Na ja, meistens sind die Babies in der Eco, weil die Eltern von Babies meist recht jung sind, nicht so viel Geld haben und sich die C nicht leisten können.

Insofern erscheint die Logik wirr. Zumal ist in der C die Distanz zu den Nachbarn größer, was zu deutlich niedrigeren Lärmpegeln als in der Y beiträgt, in der viele Leute dicht gedrängt sitzen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Du_darfstD Du_darfst

terrapoleT Offline
              terrapoleT Offline
              terrapole
              Gesperrt

@du-darfst sagte:

Das würde ich mir nie geben wenn ich mal so viel Geld für die C ausgebe.
              Holt euch mal Kopfhörer mit NC..da könnte das schreiende Kind auf deinem Schoß sitzen und man hört es kaum.
              Meine Bose Quiet Comfort sind für mich mittlerweile das wichtigste Reisegadget im Flieger.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Wülfi71W Offline
                Wülfi71W Offline
                Wülfi71

Hast Du Deine NC Kopfhörer schon mit Babys getestet? 😉

Ich habe selbst Bose Quiet Comfort, die filtern wie alle NC Kopfhörer nur technische Geräusche, wie z.B. die Triebwerke, raus (das allerdings sehr gut). Sprache ist weiterhin, z.T. wegen des entfallenden Hintergrundgeräusches sogar deutlicher, zu hören, das ist bei NC Kopfhörern auch durchaus so gewollt, da gibt es nur bei Over Ears einen gewissen Dämpfungseffekt durch die Ohrpolster. Dass man ein schreiendes Kind auf dem Schoß damit nicht hört, wage ich mal zu bezweifeln.

Damit es aber nicht ganz off-topic wird: NC Kopfhörer müssten bei Quatar in der C wie bei den meisten Airlines im Preis inbegriffen sein, muss man also nicht extra kaufen 😉

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FeldiF Offline
                  FeldiF Offline
                  Feldi

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Al Maha Service in Doha? Hat es gut funktioniert und wart Ihr zufrieden? Speziell geht es hier um die Leistung "Gold Transit".

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • brumbrumB Offline
                    brumbrumB Offline
                    brumbrum
                    schrieb am zuletzt editiert von brumbrum

Qatar Airways hat Anfang Januar Werbung gemacht das die Flüge absolute Promotion sind bei Buchung bis zum 15.1.20
                    heute sehe ich das die gleichen Flüge 130.€ günstiger sind -:
                    Fazit—- nicht alles glauben
                    und mehr bezahlt-:

März/April 19 Phuket-Ko Lanta - Jun. Türkei - Sep.Türkei-Nov.Dez. Phuket
                    März /Apr. 20 Bangkok,Krabi ,Ko jum,Lanta,Ko Libong,Ko Hai,Phuket

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • RolandEhR RolandEh

Beim A380 kann man die Plätze im Oberdeck nicht frei reservieren. Die sind Silber- Gold- Karten Fliegern vorbehalten. Oder wie wir einmal wenn man jemand kennt der einen kennt.

HennenkämperH Offline
                      HennenkämperH Offline
                      Hennenkämper

@rolandeh sagte:

Beim A380 kann man die Plätze im Oberdeck nicht frei reservieren. Die sind Silber- Gold- Karten Fliegern vorbehalten. Oder wie wir einmal wenn man jemand kennt der einen kennt.

Diese Aussage kann ich so nicht bestätigen. Qatar Airways im Rahmen einer Pauschalreise nach Bali gebucht, nach Erhalt des Buchungscodes mich zum Qatar Privilege Club angemeldet, Einstiegs-Status Burgundy. Danach für Mai 20(Hin) und Juni 20 (Rück) auf der Strecke FRA-Doha bzw. Doha-FRA die Sitzplatzreservierung für Sitz 25K im Eco-Bereich des Oberdecks des A380 vorgenommen. Klappte einwandfrei ohne Vitamin B oder Zuzahlung.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • michi137M Offline
                        michi137M Offline
                        michi137
                        schrieb am zuletzt editiert von michi137

Vielleicht hattest du aber auch Glück, und es wurde eine der besseren Buchungsklassen eingebucht? Hatte ich auch schon.
                        Da das aber nur für die Hinflug so geschehen war, hatte ich nur da Zugriff auf das Upper Deck. Auf dem Rückflug standen diese Plätze nicht zur Verfügung, da niedrigere Buchungsklasse.
                        Ich bin auch Status Burgundy geflogen.

HennenkämperH 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • michi137M michi137

Vielleicht hattest du aber auch Glück, und es wurde eine der besseren Buchungsklassen eingebucht? Hatte ich auch schon.
                          Da das aber nur für die Hinflug so geschehen war, hatte ich nur da Zugriff auf das Upper Deck. Auf dem Rückflug standen diese Plätze nicht zur Verfügung, da niedrigere Buchungsklasse.
                          Ich bin auch Status Burgundy geflogen.

HennenkämperH Offline
                          HennenkämperH Offline
                          Hennenkämper

@michi137: Also an der Buchungsklasse (ECO W) kann es nicht gelegen haben, da ich im Rahmen der Pauschalreise nach Bali wohl in der niedrigst möglichen Buchungsklasse für hin und rück eingebucht wurde und für beide Strecken konnte ich den Platz 25K reservieren.

Auf dem Hinflug habe ich einen rund 8-stündigen Aufenthalt in Doha und habe mir deswegen einen Zugang zur Qatar FirstClass Lounge erworben, es wäre sehr merkwürdig, wenn die Sitzplatzreservierung im Oberdeck des A380 damit zusammenhängen würde.

bikerarschB 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HennenkämperH Hennenkämper

@michi137: Also an der Buchungsklasse (ECO W) kann es nicht gelegen haben, da ich im Rahmen der Pauschalreise nach Bali wohl in der niedrigst möglichen Buchungsklasse für hin und rück eingebucht wurde und für beide Strecken konnte ich den Platz 25K reservieren.

Auf dem Hinflug habe ich einen rund 8-stündigen Aufenthalt in Doha und habe mir deswegen einen Zugang zur Qatar FirstClass Lounge erworben, es wäre sehr merkwürdig, wenn die Sitzplatzreservierung im Oberdeck des A380 damit zusammenhängen würde.

bikerarschB Offline
                            bikerarschB Offline
                            bikerarsch
                            schrieb am zuletzt editiert von bikerarsch

@hennenkämper, darf ich fragen wo du den Zugang gebucht hast und was du bezahlt hast? Mfg

HennenkämperH 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bikerarschB bikerarsch

@hennenkämper, darf ich fragen wo du den Zugang gebucht hast und was du bezahlt hast? Mfg

HennenkämperH Offline
                              HennenkämperH Offline
                              Hennenkämper

@bikerarsch: Dazu musste ich auf der Homepage von Qatar Airways ein Benutzer-Profil/Account anlegen und die Buchung des Fluges FRA-DOH-DPS diesem Account hinzufügen, da dieser ja im Rahmen einer Pauschalreise gebucht wurde und nicht direkt bei Qatar Airways. Im Account kann man nun diesen Flug verwalten, sprich Sitzplätze reservieren, spezielle Essen vorbestellen und auch den Loungezugang kaufen. Für die FirstClass Lounge Doha habe ich für die 6 h Nutzung 63 € bezahlt, die Oryx Lounge gibt es für 51€.

Fabian_DeniseF 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HennenkämperH Hennenkämper

@bikerarsch: Dazu musste ich auf der Homepage von Qatar Airways ein Benutzer-Profil/Account anlegen und die Buchung des Fluges FRA-DOH-DPS diesem Account hinzufügen, da dieser ja im Rahmen einer Pauschalreise gebucht wurde und nicht direkt bei Qatar Airways. Im Account kann man nun diesen Flug verwalten, sprich Sitzplätze reservieren, spezielle Essen vorbestellen und auch den Loungezugang kaufen. Für die FirstClass Lounge Doha habe ich für die 6 h Nutzung 63 € bezahlt, die Oryx Lounge gibt es für 51€.

Fabian_DeniseF Offline
                                Fabian_DeniseF Offline
                                Fabian_Denise
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@hennenkaemper

XXXZitat gelöscht, ein @... reciht vollkommen aus XXX

Hi Hennenkämper,

ich fliege mit meiner Frau nächstes Jahr auf die Malediven und wollte auch schon die Sitzplätze reservieren. Habe alles Pauschal über Holidaycheck gebucht und mich auch bei Qatar angemeldet. Bei der Buchungsverwaltung kann ich aber nur Sonderessen bestellen, meine Kontaktdaten erweitern, aber keine Sitzplätze reservieren.

hast du sonst noch ein Tipp für mich? Holidaycheck meinte, ich könne dies erst 36 Stunden vor Abflug tun.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • michi137M Offline
                                  michi137M Offline
                                  michi137

Anrufen. Die sind gut ereichbar und wirklich hilfsbereit bei Qatar.
                                  Bei mir waren nur Einzelplätze Verfügbar, nach Anruf wurde bessere Plätze reserviert und schwup konnte ich die dann auch alle sehen.

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • michi137M michi137

Anrufen. Die sind gut ereichbar und wirklich hilfsbereit bei Qatar.
                                    Bei mir waren nur Einzelplätze Verfügbar, nach Anruf wurde bessere Plätze reserviert und schwup konnte ich die dann auch alle sehen.

miniellertM Offline
                                    miniellertM Offline
                                    miniellert

Ich hole das Thema mal hoch da es auch mich trifft,
                                    wir fliegen im September auf die Malediven, umgebucht von 2020 wo man problemlos Sitzplätze einbuchen konnte - jetzt geht das nichtmehr, nichtmal meine Sonderessenwünsche speichert der ab, anklicken ja, Abspeichern nein.
                                    Sitzplätze kann man nichtmal anschauen oder reservieren, auch nicht gegen Zahlung.
                                    Wer ist denn kürzlich geflogen, klappt das dass man zusammensitzt, gerade jetzt mit Corona ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FinjaSophiF Offline
                                      FinjaSophiF Offline
                                      FinjaSophi

Guten morgen,

wir wollen in Oktober nach den Malediven fliegen.
                                      Frankfurt - DOH und weiter DOH - MLE
                                      Wir haben auf den Hinflug 4 std und auf den Rückflug 1.55 std Aufenthalt,
                                      Jeweils leider in der Nacht.
                                      Habt ihr Tips , wie man am besten dort die Zeit übersteht ?
                                      Wir kennen den Flughafen gar nicht !!!!
                                      Meistens geht es mir bei Nachtflügen nicht so gut........

FinjaSophiF 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FinjaSophiF FinjaSophi

Guten morgen,

wir wollen in Oktober nach den Malediven fliegen.
                                        Frankfurt - DOH und weiter DOH - MLE
                                        Wir haben auf den Hinflug 4 std und auf den Rückflug 1.55 std Aufenthalt,
                                        Jeweils leider in der Nacht.
                                        Habt ihr Tips , wie man am besten dort die Zeit übersteht ?
                                        Wir kennen den Flughafen gar nicht !!!!
                                        Meistens geht es mir bei Nachtflügen nicht so gut........

FinjaSophiF Offline
                                        FinjaSophiF Offline
                                        FinjaSophi
                                        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@finjasophi sagte:

Unnötiges Eigenzitat entfernt.

wir haben gerade gesehn, das es am gleichen tag auch einen hin und rückflug mit gibt, mit hin 1 std und zurück 1.55 aufenthalt.....
                                        reicht eine std zum umsteigen aus ??

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • RolandEhR Offline
                                          RolandEhR Offline
                                          RolandEh

Eine Stunde in Doha ist schon ziemlich knapp.

Roland, Weltenbummler,
                                          asian food is like having a party in my mouth.

FinjaSophiF 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 67 von 88
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag