Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?
  6. Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?

Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
661 Beiträge 123 Kommentatoren 338.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JamballaJ Jamballa

Hallo ihr Lieben,
    ein unschönes Mitbringsel aus unserem Phuket Urlaub war bei mir leider das Dengue Fieber. Zum Glück ist es erst einen Tag nach unserer Ankunft zu Hause ausgebrochen.
    Es war eine kleine Odysee bis es letztendlich festgestellt wurde, obwohl ich von Anfang an darauf hingewiesen hatte. Ich hätte mich schon vor der Reise über die Symptome ect. informiert, da wir mit Kind reisen.
    Leider ist man weder im Krankenhaus noch beim Hausarzt darauf eingegangen und ich bekam erstmal ein Antibiotikum. Das brachte natürlich nichts.
    Als kleiner Tipp: Wenn es euch nach einer Fernreise nicht gut geht, geht gleich zu einem Tropenmediziner!
    Jetzt aber meine eigentliche Frage:
    Schließt ihr für euch nach einer Dengue Infektion weitere Reisen in Risikogebiete aus? Eine Zweitinfektion kann ja wesentlich schlimmer ausfallen.
    War Jemand schon zweimal infiziert?
    Lg...

Thailand47T Offline
    Thailand47T Offline
    Thailand47
    schrieb am zuletzt editiert von

mein Partner hat sich wie es sich in Deutschland herausstelle schon einmal infiziert. er hatte schon Antikörper im Blut. Also Reinfektion. Warscheinlich im Dez.16 denn da ging es ihm sehr schlecht aber kein Arzt hat darauf untersucht. Nun ist auch von Arzten und Tropeninstitut dringen vor weiteren Aufenthalten in Thailand gewarnt worden. Erneut kann es tödlich ausgehen. wir waren Thailandfans aber nun leider ...Lese meinen Bericht Tailand47 vom 14.4.19. Dir viel Glueck

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JamballaJ Offline
      JamballaJ Offline
      Jamballa

Ich bin so zwiegespalten. Wenn man ich kein Land mit Dengue Fieber Gefahr mehr reisen kann fällt die halbe Welt weg. Selbst in Europa gibt es schon Fälle.
      Mein Tropenmediziner hat die Zweitinfektion als nicht so gefährlich eingestuft. Er war selbst auch zweimal infiziert. Er sagte noch, dann wäre Thailand so gut wie ausgestorben, dort gibt es häufig mehrfach infizierte.
      ich habe jetzt für mich beschlossen, dass ich trotzdem weiter nach Thailand reise.
      Mit mehr Mückenschutz und eben ab ins Krankenhaus bei ersten Symptomen.
      Ich hab übrigens Monate gebraucht bis ich wieder vollkommen fit war. Krankgeschrieben war ich nur 14 Tage, aber die Müdigkeit, besonders nach einem langen Arbeitstag hielt noch sehr lange.
      Auch nach dem Sport hat es mich regelmäßig umgehauen.
      jetzt, nach 8 Monaten, ist alles wieder gut.

lg...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 254michael2 Offline
        254michael2 Offline
        254michael

Ich sage auch - nicht unterschätzen, aber auch nicht überbewerten.
        Dengue Fieber kann man sich schließlich auch in Griechenland holen. Generell würde ich tageslichtaktiven Moskitos ausweichen (es gibt ja schließlich auch noch ein paar andere Krankheiten, die man sich da holen kann, einige deutlich gefährlicher als Dengue).
        Richtigerweise ist es clever, ein DEET hältiges Repellent aufzutragen, wenn man am Tag Moskitos sieht. Soffell ist übrigens sicher eine gute Wahl (nach der Flasche habe ich es gleich wiedererkannt 😆) aber es gibt auch andere, die ebenso gut sind. In DE/AT z.B. Antibrumm und NoBite.
        Lg

PS: ich glaube übrigens, dass Nord-Thailand meist gefährlicher für D-Fieber ist als der Süden, ist aber wie alle diese Dinge saisonabhängig - wenn möglich kann man ja, wenn es eine Epedemie gibt, woanders hinfahren.

Der Weg ist das Ziel. Möge er noch lange währen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • RustibutchR Offline
          RustibutchR Offline
          Rustibutch

Wir fliegen anfang Dezember nach Thailand und dort für 1 Woche nach koh phi phi und danach khao lak da wir zb auch an den khao sok Stausee wollen und ein paar Ausflüge in die dortigen Nationalparks.
          Wir waren auch schon mehrmals in der Karibik dort wurde ich trotz ständigem antibrumm bzw. Nobite wirklich oft zerstochen.
          Ich hätte nicht Googlen sollen, aber mittlerweile habe ich so panische Angst dengue oder etwas ähnliches zu bekommen dass ich schon fast die Reise stornieren will 😕 vorallem da mein Partner wenig Englisch spricht, und wenn ich mir vorstelle ihn dort zurücklassen zu müssen oder andersherum...
          Ist das denn in den letzten Jahren extremer geworden mit der ansteckungsgefahr?

Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Hotel Khao Sok & Spa
          Südthailand/Thailand
          Zum Hotel
          CandecorC 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • RustibutchR Rustibutch

Wir fliegen anfang Dezember nach Thailand und dort für 1 Woche nach koh phi phi und danach khao lak da wir zb auch an den khao sok Stausee wollen und ein paar Ausflüge in die dortigen Nationalparks.
            Wir waren auch schon mehrmals in der Karibik dort wurde ich trotz ständigem antibrumm bzw. Nobite wirklich oft zerstochen.
            Ich hätte nicht Googlen sollen, aber mittlerweile habe ich so panische Angst dengue oder etwas ähnliches zu bekommen dass ich schon fast die Reise stornieren will 😕 vorallem da mein Partner wenig Englisch spricht, und wenn ich mir vorstelle ihn dort zurücklassen zu müssen oder andersherum...
            Ist das denn in den letzten Jahren extremer geworden mit der ansteckungsgefahr?

CandecorC Offline
            CandecorC Offline
            Candecor
            Bekannter Forentroll Gesperrt

Warum deinen Partner zurück lassen???

Dengue gehört in Thailand zum täglichen Leben, wie bei uns eine Grippe. Wer dort länger lebt hat schon fast eine Garantie, sich mal Dengue einzufangen.

Ganz klar echt schei*e, das im Urlaub zu bekommen, aber die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering (im Gegensatz zu einer Grippe). Aber wenn man die mal hat, dann bleibt man halt im Bett und ruft einen Arzt.

Gerade in Ecken wie Khao Lak gibt es immer jemanden, der Deutsch kann und hilft. Wenn du in einem Pauschali-Hotel bist, ist das überhaupt kein Problem.

Das einzig Wichtige ist - AUSLANDSKRANKENVERSICHERUNG - um den Rest wird sich gekümmert 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RustibutchR Offline
              RustibutchR Offline
              Rustibutch

Damit meinte ich dass einer eventuell erstmal alleine den Rückflug antreten muss da sie einen ja sicher dmait nicht in den flieger lassen 😃
              Vch .

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CandecorC Offline
                CandecorC Offline
                Candecor

Nochmal ... das Zauberwort heißt AUSLANDSREISEKOSTENVERSICHERUNG

Kostet als Familienversicherung z.B. bei ADAC 24 € im Jahr.

Wenn du oder dein Partner von einem Arzt als nicht Reisefähig / Flugtauglich eingestuft werden, übernimmt die Versicherung die zusätzlichen Kosten für den späteren Rückflug, die Unterbringung und die Behandlungskosten - und auch die Kosten für die Begleitperson, die natürlich ebenfalls erst später fliegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 254michael2 Offline
                  254michael2 Offline
                  254michael

Ich tät mir da auch "keinen Kopf machen" - nicht unterschätzen aber auch nicht überbewerten.
                  Insektenschutz dann auftragen (frisch!) wenn man Moskitos sieht/hört/fühlt und gut isses.

Der Weg ist das Ziel. Möge er noch lange währen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • luckypaulL Offline
                    luckypaulL Offline
                    luckypaul
                    Verwarnt

Mein Mann und ich waren im April zum 4. Mal in Thailand. Zuerst auf Koh Phi Phi und dann auf Koh Lanta. Hab mich ziemlich sicher auf Koh Phi Phi mit hämorrhagischen Dengue Fieber infiziert. Angefangen hat es nach 4 Tagen mit Appetitlosigkeit, Übelkeit und Durchfall, nach weiteren 4 Tagen dauernd 40 Grad Fieberund wahnsinnige Kopf und Gliederschmerzen. Bin dann nach 3 Tagen Fieber zum Arzt auf Koh Lanta, dort wurde haemorrhagisches Dengue Fieber diagnostiziert. Thrombozyten bei 22000, normal ist 180.000 bis 300.000 Sofort mit Blaulicht ins Krankenhaus nach Trang auf dem Festland, waren 2 Stunden Fahrt von der ich nichts mehr mit bekam. Ärzte im Krankenhaus sagten zu meinem Mann sie wissen nicht ob sie mich durchbringen. War eine Woche stationär, mein Mann durfte die ganze Zeit bei mir im Zimmer bleiben. Das wäre in Deutschland nicht möglichgewesen. Nach weiteren 5 Tagen bekam ich die Flugerlaubnis nach Hause zu fliegen. Bin seitdem in ärztlicher Behandlung, hatte bis vor 6 Wochen wahnsinnigen Haarausfall. Blutwerte mittlerweile normal. Psychisch noch in Behandlung, auch immer noch kurzatmig und Herzrasen, was aber bis zu einem Jahr dauern kann. Leider darf ich nicht mehr in ein Land mit DengueFieber weil eine erneute Infektion für mich tödlich sein kann. Möchte auch nicht mehr, denn ein zweites mal habe ich vielleicht nicht so viel Glück. Die Krankenhauskosten hat unsere Auslandskrankenversicherung übernommen, den umgebuchten Rückflug und die Hotelkosten bis um Rückflug übernahm die Reiserücktrittsversicherung. Bin trotz Mückenschutz infiziert gewesen.
                    Ich kann nur alle Thailandreisenden raten bei den ersten Anzeichen sofort zum Arzt gehen, denn die medizinische Versorgung in Thailand ist tausendmal besser als in Deutschland.
                    Ich will Thailand auch nicht schlecht machen, es war und ist mein Traumland. Aber die Vernunft siegt und sagt dass ich momentan nicht mehr dort hin reise. Nicht nur wegen mir, ich möchte auch nicht dass mein Mann erkrankt und ich an seiner Seite sitzen muss. Wir sind beide, auch unsere zwei Erwachsenen Söhne, sind froh dass ich überlebt habe. Ich geniesse im Moment einfach nur dass lebe.
                    An alle die nach Thailand fliegen wünsche ich einen schönen unvergesslichen Urlaub

Antworten Zitieren
                    • luckypaulL luckypaul

Mein Mann und ich waren im April zum 4. Mal in Thailand. Zuerst auf Koh Phi Phi und dann auf Koh Lanta. Hab mich ziemlich sicher auf Koh Phi Phi mit hämorrhagischen Dengue Fieber infiziert. Angefangen hat es nach 4 Tagen mit Appetitlosigkeit, Übelkeit und Durchfall, nach weiteren 4 Tagen dauernd 40 Grad Fieberund wahnsinnige Kopf und Gliederschmerzen. Bin dann nach 3 Tagen Fieber zum Arzt auf Koh Lanta, dort wurde haemorrhagisches Dengue Fieber diagnostiziert. Thrombozyten bei 22000, normal ist 180.000 bis 300.000 Sofort mit Blaulicht ins Krankenhaus nach Trang auf dem Festland, waren 2 Stunden Fahrt von der ich nichts mehr mit bekam. Ärzte im Krankenhaus sagten zu meinem Mann sie wissen nicht ob sie mich durchbringen. War eine Woche stationär, mein Mann durfte die ganze Zeit bei mir im Zimmer bleiben. Das wäre in Deutschland nicht möglichgewesen. Nach weiteren 5 Tagen bekam ich die Flugerlaubnis nach Hause zu fliegen. Bin seitdem in ärztlicher Behandlung, hatte bis vor 6 Wochen wahnsinnigen Haarausfall. Blutwerte mittlerweile normal. Psychisch noch in Behandlung, auch immer noch kurzatmig und Herzrasen, was aber bis zu einem Jahr dauern kann. Leider darf ich nicht mehr in ein Land mit DengueFieber weil eine erneute Infektion für mich tödlich sein kann. Möchte auch nicht mehr, denn ein zweites mal habe ich vielleicht nicht so viel Glück. Die Krankenhauskosten hat unsere Auslandskrankenversicherung übernommen, den umgebuchten Rückflug und die Hotelkosten bis um Rückflug übernahm die Reiserücktrittsversicherung. Bin trotz Mückenschutz infiziert gewesen.
                      Ich kann nur alle Thailandreisenden raten bei den ersten Anzeichen sofort zum Arzt gehen, denn die medizinische Versorgung in Thailand ist tausendmal besser als in Deutschland.
                      Ich will Thailand auch nicht schlecht machen, es war und ist mein Traumland. Aber die Vernunft siegt und sagt dass ich momentan nicht mehr dort hin reise. Nicht nur wegen mir, ich möchte auch nicht dass mein Mann erkrankt und ich an seiner Seite sitzen muss. Wir sind beide, auch unsere zwei Erwachsenen Söhne, sind froh dass ich überlebt habe. Ich geniesse im Moment einfach nur dass lebe.
                      An alle die nach Thailand fliegen wünsche ich einen schönen unvergesslichen Urlaub

CandecorC Offline
                      CandecorC Offline
                      Candecor

@luckypaul sagte:

Das ist mal wieder eine so schwachsinnige Aussage - Es gibt in Deutschland Tropeninstitute, die die besten Krankenhäuser in Bangkok alt aussehen lassen.

Wir sind beide, auch unsere zwei Erwachsenen Söhne, sind froh dass ich überlebt habe.

Dass man Dengue überlebt, ist der Normalfall! An Dengue sterben weniger als durch die jährliche Grippewelle.

Globale Bedeutung:
                      Zu den am weitesten verbreiteten und am häufigsten übertragenen fieberhaften Infektionen gehört das Denguefieber. Vom Mittleren bis Fernen Osten, Australien und Ozeanien, in Afrika und in Süd- und Mittelamerika, ja vereinzelt sogar in den Südstaaten der USA werden jährlich 390 Mio Menschen infiziert und 95 Mio davon erkranken. Auch wenn diese Infektion als relativ harmlos gilt, führt sie weltweit zu mindestens 500.000 Hospitalisierungen und 11.000 Todesfällen. Tropeninstitut zu Denguefieber

Bei den 11.000 Todesfällen kannst du davon ausgehen, dass diese zu 99% eine mangelnde medizinische Versorgung hatten.

Dei Fall ist zwar damatisch, aber nicht übertragbar auf andere Reisende

luckypaulL 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CandecorC Candecor

@luckypaul sagte:

Das ist mal wieder eine so schwachsinnige Aussage - Es gibt in Deutschland Tropeninstitute, die die besten Krankenhäuser in Bangkok alt aussehen lassen.

Wir sind beide, auch unsere zwei Erwachsenen Söhne, sind froh dass ich überlebt habe.

Dass man Dengue überlebt, ist der Normalfall! An Dengue sterben weniger als durch die jährliche Grippewelle.

Globale Bedeutung:
                        Zu den am weitesten verbreiteten und am häufigsten übertragenen fieberhaften Infektionen gehört das Denguefieber. Vom Mittleren bis Fernen Osten, Australien und Ozeanien, in Afrika und in Süd- und Mittelamerika, ja vereinzelt sogar in den Südstaaten der USA werden jährlich 390 Mio Menschen infiziert und 95 Mio davon erkranken. Auch wenn diese Infektion als relativ harmlos gilt, führt sie weltweit zu mindestens 500.000 Hospitalisierungen und 11.000 Todesfällen. Tropeninstitut zu Denguefieber

Bei den 11.000 Todesfällen kannst du davon ausgehen, dass diese zu 99% eine mangelnde medizinische Versorgung hatten.

luckypaulL Offline
                        luckypaulL Offline
                        luckypaul
                        Verwarnt

@candecor sagte:

Besser lesen, erstens war ich nicht in Bangkok im Krankenhaus, sondern in Trang, und zweitens dass Deutschland die Krankenhäuser in Thailand alt aussehen lassen ist mir klar, denn die deutschen Krankenhäuser sind schlechter, und welches Tropeninstitut gibt zu dass andere Länder die bessere Versorgung haben.

Wieder meine Antwort dazu, besser lesen. Ich hatte das haemorrhagische Dengue Fieber. Meine Tropenärztin in Deutschland sagt mir bei jeder Kontrolle dass ich Geduld brauche, wäre fast daran gestorben. Aber ich dachte halt nach über 6 Monaten müsste ich wieder fit sein. ist aber leider nicht so.

Globale Bedeutung:

Schön rauskopiert aus dem Tropeninstitut Wien

Ich habe es auch nicht auf andere Reisenden übertragen, ich wollte nur dazu beitragen wie sich das Dengue Fieber sich auswirken kann.
                        Nur mein Mann und ich wissen was wir durchgemacht haben. Ich wollte auch kein Mitleid. Mir war es nur ein Bedürfnis meine Lage nach dem haemorrhagischen Dengue Fieber zu schildern

Aber dass ich nun hier so schwach angeschrieben, angegrifen und zietiert werde finde ich schon traurig. Ich wünsche keinem diese Krankheit, egal ob normal, haemorrhagisch.

Habe so ziemlich alle Anmerkungen von Candecor durchgelesen und den Eindruck gewonnen dass er oder sie von all dem keine Ahnung hat bzw. schon mal in Thailand war.

Ich freue mich auf jeden Fall für alle die nach Thailand fliegen und wünsche ihnene einen wunderschönen Urlaub und keine Erfahrung mit dem Dengue Fieber machen, egal in welcher Form

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CandecorC Offline
                          CandecorC Offline
                          Candecor

@luckpaul
                          Ich habe sehr genau gelesen und extra Bangkok als Referenz genommen, denn wenn, dann gibt es dort die beste Versorgung und nicht in Trang - der kleinen Provinzstadt.

Wenn du glaubst, dass die KH in Thailand besser sind - ich will dir deinen Glauben nicht nehmen, aber du liegst da komplett daneben. Warum nur kommen die Milliardäre aus den Emiraten nach München in die Kliniken. Warum fliegen die reichen Thais nach Singapur? Und die ganz entscheidende Frage - warum schickt der ADAC (auch andere) einen Ambulanzjet, wenn die medizinische Versorgung auch im Urlaubsland gewährleistet ist? Darüber kannst du ja mal nachdenken.

Welches Tropeninstitut gibt zu? Was zugeben? Bessere Forschung, bessere technische Ausstattung, bessere Ärzte in der Forschung ...

Du hattest haemorrhagisches Dengue Fieber - klar, gibt auch kein andres.

Zu den von Viren verursachten hämorrhagischen Fiebern gehören Ebola- und Marburg-Fieber, Dengue-Fieber, Gelbfieber, Hanta-Fieber, Lassa-Fieber, Rift-Valley-Fieber, Krim-Kongo-Fieber und andere Arten, die gesondert beschrieben werden. Hier nachzulesen

Schön rauskopiert: Ja, sogar mit Angabe der Quelle, wie oben auch - das macht man so, wenn man was zitiert. Selbst bei Doktorarbeiten muss man die Quellen angeben, wenn man sich auf was bezieht (frag mal Guttenberg)

Dich schreibt hier keiner schwach an - ich persönlich habe deinen Beitrag nur relativiert, weil deine Aussagen in krassem Widerspruch zur Wahrheit stehen.

Ob ich Ahnung habe, überlasse ich dem geneigten Leser, da muss ich mich nicht verteidigen. Ansonsten war ich mehr als 20 mal in Thailand (auch auf Lanta), mehr als 40 mal in Nordafrika und sicher 40 mal in Ost- und Zentralafrika - also mit Reisen kenne ich mich schon ein wenig aus.

Und! Auch ich wünsche niemandem, auf einer Reise oder sonst irgendwo krank zu werden - habe aber in meinem Bekanntenkreis so einige, die sich mit Dengue angesteckt haben und immer noch in Thailand leben, Meine Kinder in Kenia bekommen regelmäßig Malaria usw.

So, du kannst jetzt wieder in deine Schmollecke gehen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied2162603H Offline
                            HC-Mitglied2162603H Offline
                            HC-Mitglied2162603
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

@candecor
                            fuer alle auslandsreisekrankenversicherungen ist es immer eine kosten-nutzen rechnung, ob ein patient in seine heimat geflogen wird, sobald er transportfaehig ist
                            ist doch voellig logisch
                            bevor beispielsweise der adac einen kranken in t hailand versorgen laesst und hier viel geld fuer eine behandlung ausgibt, bezahlen sie lieber einmalig die rueckflugkosten nach deutschland und dort springt dann als kostentraeger die jeweilige krankenkasse / krankenversicherung fuer die behandlungskosten ein
                            bleibt der patient nun laenger in t hailand muesste der adac die kompletten behandlungskoten vor ort bezahlen
                            und es kann immer passieren das sich der zustand eines patienten verschlechtert und das ganze sich zu einem "teuren spass" fuer den versicherer entwickelt
                            deshalb moeglichst schnell den patienten loswerden, indem man ihn ausfliegt

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jlechtenboehmerJ Offline
                              jlechtenboehmerJ Offline
                              jlechtenboehmer

Hier mal eine Übersicht des Ranking der weltweiten Gesundheitsversorgung.
                              https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/gesundheitsversorgung-deutschland-belegt-weltweit-platz-20-a-1148313.html
                              20. Deutschland
                              75. Thailand
                              Selbst Rumänien , Syrien oder der Iran sind noch besser versorgt als Thailand.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

HC-Mitglied2162603H 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CandecorC Offline
                                CandecorC Offline
                                Candecor

@Suzimaus
                                Je nach Maschinentyp kostet ein ADAC Ambulanzflug von beispielsweise Ägypten oder den Kanarischen Inseln nach Deutschland bis zu 45 000 Euro. Ein Intensivtransport von Mexiko kann bis zu 70 000 Euro und von Asien oder Australien bis zu 130 000 Euro kosten. Wir empfehlen vor Reisebeginn den Abschluss einer ADAC Plus-Mitgliedschaft oder ADAC Auslandskrankenschutz. Hier zu finden

FÜr 130.000 € kann man in Thailand lange behandeln lassen - das ist aber nicht der Sinn des Rücktransports sondern die medizinische Versorgung nach "state of the art" - also nach neuesten Methoden und sowas findet man in Thailand nicht, sehr wohl aber in Deutschland an den Universitätskliniken wo auch die Forschung und Entwicklung für neue Behandlungsmethoden läuft.

WIr kommen aber weg vom Thema ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied2162603H Offline
                                  HC-Mitglied2162603
                                  Gesperrt

bei dengue braucht es sicherlich keinen intensivtransport
                                  in der mehrzahl der faelle kann ein patient in einer ganz normalen linienmaschine geflogen werden
                                  meistens wird dann eine ausgebildete medizinische betreuung eingeflogen, die den patienten begleitet
                                  nur in ausnahmefaellen wird der von dir beschriebene medizinische ambulanzflug benoetigt
                                  und so ein flug ist sehr viel billiger als eine behandlung vor ort

was sowas kostet und wie es vonstatten geht, ist mir bekannt
                                  und in thailand wird man medizinisch gut behandelt und auch fortschrittlich versorgt, selbst schon erlebt
                                  und das zu einem bruchteil dessen was manche behandlungen in deutschland kosten

Antworten Zitieren
                                  • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/gesundheitsversorgung-deutschland-belegt-weltweit-platz-20-a-1148313.html
                                    20. Deutschland
                                    75. Thailand

HC-Mitglied2162603
                                    Gesperrt

@jlechtenboehmer sagte:

20. Deutschland
                                    75. Thailand

diese statistik bezieht sich allerdings nur hierauf
                                    das sollte man unterscheiden
                                    es geht NICHT um eine standard-gesundheitsversorgung in den jeweiligen laendern, und um die geht es bei einer aktuten erkrankung wie dengue
                                    der von dir verlinkte artikel ist somit voellig unbrauchbar, was das thema aerztliche versorgungbei akuten erkrankungen in thailand anbetrifft

Aus den Unterlagen wählten die Forscher für ihre aktuelle Studie Informationen zu 32 Krankheiten aus, die mit modernen Therapien eigentlich gut behandelbar sind und nicht zum Tod führen müssen. Dazu gehören Tuberkulose, Durchfallerkrankungen, Tetanus, aber auch einige Krebsarten wie Gebärmutterhalskrebs oder Hodenkrebs.
                                    Die Häufigkeit, mit der diese Krankheiten in bestimmten Ländern und Regionen doch zum Tod führen, weise auf die Qualität des Gesundheitssystems hin, so die Argumentation der Forscher. Um die Ergebnisse vergleichbar zu machen, erstellten die Wissenschaftler aus den Auswertungen einen Gesundheitswesen-Index (Healthcare Access and Quality Index; HAQ-Index). Je höher der Wert, desto besser.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied2162603H HC-Mitglied2162603

in der mehrzahl der faelle kann ein patient in einer ganz normalen linienmaschine geflogen werden
                                      meistens wird dann eine ausgebildete medizinische betreuung eingeflogen, die den patienten begleitet
                                      nur in ausnahmefaellen wird der von dir beschriebene medizinische ambulanzflug benoetigt

was sowas kostet und wie es vonstatten geht, ist mir bekannt
                                      und in thailand wird man medizinisch gut behandelt und auch fortschrittlich versorgt, selbst schon erlebt
                                      und das zu einem bruchteil dessen was manche behandlungen in deutschland kosten

CandecorC Offline
                                      CandecorC Offline
                                      Candecor
                                      schrieb am zuletzt editiert von Candecor

@suzimausi sagte:

Bei Komplikationen durchaus möglich, dass eine maximalintensive Behandlung notwendig ist, die dann in Deutschland besser erbracht werden kann.

Aha, ich hatte oben die Summe von 130.000 € für Thailand ins Spiel gebracht. Wo nimmst du deine Zahlen her?

was sowas kostet und wie es vonstatten geht, ist mir bekannt und in thailand wird man medizinisch gut behandelt und auch fortschrittlich versorgt, selbst schon erlebt und das zu einem bruchteil dessen was manche behandlungen in deutschland kosten

Wie nun - mal ist ein Flug billiger als die Behandlung in Thailand, dann ist die Behandlung billiger in Thailand und natürlich von allerbester Qualität. Aha ... du widersprichst dir selbst in deinen aufgestellten Behauptungen.

Zum Thema Ambulanzjet ist die Ausnahme:
                                      Bei den meisten anderen Flugärzten ist das ähnlich. Sie bringen viel Erfahrung mit, für die luftigen Sondereinsätze bekommen sie ein Extra-Training. Flugärzte, Sanitäter und Piloten haben allein 2016 mehr als 1250 Patienten nach Hause gebracht. Das ist nur ein Bruchteil der Auslands-Betreuungen. Deren Zahl war mit 55.000 so hoch wie noch nie. 2750 ärztlich begleitete Linien-Heimflüge waren dabei, mehrere Tausend Krankenwagen-Rücktransporte, am häufigsten aber eine Betreuung direkt vor Ort, im Ausland. Ärztezeitung

1250 Patienten sind keine Ausnahme

Und wie fortschrittlich man in Thailand behandelt wird und wie medizinisch gut, das zu bewerten überlasse ich dann mal Fachleuten und vertraue nicht auf deine Einzelmeinung, die weder fundiert noch nachweisbar ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • luckypaulL Offline
                                        luckypaulL Offline
                                        luckypaul
                                        Verwarnt

Leider bin ich von dem Forum sehr enttäuscht, dachte eigentlich man kann sich gegenseitig austauschen, aber das ist hier leider bei einigen nicht der Fall. Man muss sich hier rechtfertigen für das was man durchgemacht hat
                                        Mir ist schon klar dass die ganzen Araber nach Deutschland zum behandeln kommen, Milliardäre eben, ein gesetzlich Versicherter kommt nicht nach Deutschland. In Thailand wird man erst behandelt und dann nach der Versicherung gefragt. In Deutschland ist das leider anders.
                                        Es gibt drei Verlaufsformen: Dengue Fieber, haemorrhagisches Dengue Fieber und Dengue-Schock-Syndrom.
                                        Ich habe keine Schmollecke, habe so was nicht nötig.
                                        Habe mir von dem Forum hier mehr erwartet, eigentlich schade

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TangomausT Offline
                                          TangomausT Offline
                                          Tangomaus

Was erwartest du von einem Forum, da gibt es Rede und Widerrede. Man muss auch mit Gegenwind rechnen.
                                          Noch etwas, bei deinem obigen Beitrag ist leider nicht erkennbar, was Antwort auf einen Beitrag ist. Es ist alles eine Soße.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 33 von 34
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag