Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Isa MI Offline
    Isa MI Offline
    Isa M
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir planen im Oktober einen Mädelstrip nach Kenia (3 Erwachsene von 40 bis 60 Jahren). Also eine bunt gemischte Gruppe, die alle noch nicht in Kenia waren. Wir bleiben 2 Wochen und würden gerne eine Safari und Strandurlaub machen. Welche Route würdet ihr empfehlen?

Ich habe schon soviel gelesen, dass ich mittlerweile total verwirrt bin. Ich habe auch gelesen, dass es Sinn macht einzeln zu buchen. Habt ihr Empfehlungen für Safari Anbieter?

Danke!

LG,
    Isa

Dubhe2D 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Isa MI Isa M

Hallo,

wir planen im Oktober einen Mädelstrip nach Kenia (3 Erwachsene von 40 bis 60 Jahren). Also eine bunt gemischte Gruppe, die alle noch nicht in Kenia waren. Wir bleiben 2 Wochen und würden gerne eine Safari und Strandurlaub machen. Welche Route würdet ihr empfehlen?

Ich habe schon soviel gelesen, dass ich mittlerweile total verwirrt bin. Ich habe auch gelesen, dass es Sinn macht einzeln zu buchen. Habt ihr Empfehlungen für Safari Anbieter?

Danke!

LG,
      Isa

Dubhe2D Online
      Dubhe2D Online
      Dubhe2
      schrieb am zuletzt editiert von Dubhe2

Jambo Isa M,

überlegt euch erst mal, wie hoch euer Budget für eine Safari ist. Da gibt es "von - bis".... Wie immer empfehle ich mindestens 2 ÜN (und die gerne in einem Park) zu machen, da ihr dann mehr Zeit für Pirschfahrten habt. Schön wäre z.B. 1 ÜN im Tsavo West, oder Taita Hills und 2 Nächte Tsavo Ost. Ansonsten gibt es Kombis ohne Ende.
      Ich buche immer in Bausteinen: erst den Flug, Hotel dann extra. Die Safari starten wir meist ein paar Tage nach Ankunft. Da diese zwischen den Hoteltagen liegt und man ja keine Leertage im Hotel zahlen will, bucht man dann das Hotel ab Ankunft, bis Start Safari und danach ab Ende Safari bis Ende Urlaub. Nachteil: man muss das Zimmer räumen und bekommt nach Rückkehr ein anderes Zimmer. Natürlich könnte auch ein RB pauschal den Flug und das Hotel mit Leertagen dazwischen für euch buchen. Safarianbieter findest du hier bei den Reisetipps.
      Welches Hotel soll es denn werden?
      Viel Spaß bei der weiteren Planung.

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe *Da mein Profil aus technischen Gründen nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3

Isa MI 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Dubhe2D Dubhe2

Jambo Isa M,

überlegt euch erst mal, wie hoch euer Budget für eine Safari ist. Da gibt es "von - bis".... Wie immer empfehle ich mindestens 2 ÜN (und die gerne in einem Park) zu machen, da ihr dann mehr Zeit für Pirschfahrten habt. Schön wäre z.B. 1 ÜN im Tsavo West, oder Taita Hills und 2 Nächte Tsavo Ost. Ansonsten gibt es Kombis ohne Ende.
        Ich buche immer in Bausteinen: erst den Flug, Hotel dann extra. Die Safari starten wir meist ein paar Tage nach Ankunft. Da diese zwischen den Hoteltagen liegt und man ja keine Leertage im Hotel zahlen will, bucht man dann das Hotel ab Ankunft, bis Start Safari und danach ab Ende Safari bis Ende Urlaub. Nachteil: man muss das Zimmer räumen und bekommt nach Rückkehr ein anderes Zimmer. Natürlich könnte auch ein RB pauschal den Flug und das Hotel mit Leertagen dazwischen für euch buchen. Safarianbieter findest du hier bei den Reisetipps.
        Welches Hotel soll es denn werden?
        Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Isa MI Offline
        Isa MI Offline
        Isa M

Jambo,

zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei dir für deine ausführliche Antwort bedanken @Dubhe2. Das ist wirklich sehr hilfreich. Ja, das war genau mein Problem, dass es soviele Möglichkeiten und eine Flut an Angeboten gibt und man am Anfang mit den vielen Informationen schwer differenzieren kann was für eine erste Reise besonders sehenswert ist.

Als Gesamtbudget haben wir mit ca 3000/3500 Euro geplant- wobei wir bei den 2 Wochen ca die Hälfte der Zeit für Safaris vorgesehen hätten. Der Flug von Wien ist nicht so teuer. Aber beim Strandurlaub würden wir dann lieber 3 Einzelzimmer nehmen, da wir wahrscheinlich budgetbedingt bei den Safaris schon gemeinsam in einem Zimmer sein werden. Auch hier haben wir uns noch nicht festgelegt. Dachten vl an Diani Beach. Aber ich freue mich natürlich auch hier über Tipps.

Wir überlegen auch zwischen Mara und Tsavo und mich würde interessieren was hier schöner wäre?

Falls du mit einigen Anbieter besonders positive Erfahrungen gemacht hast und diese auch teilen möchtest, würde ich mich sehr darüber, auch per PN, freuen.

Danke nochmal vielmals!

LG,
        Isa

Antworten Zitieren
        • Isa MI Isa M

Jambo,

zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei dir für deine ausführliche Antwort bedanken @Dubhe2. Das ist wirklich sehr hilfreich. Ja, das war genau mein Problem, dass es soviele Möglichkeiten und eine Flut an Angeboten gibt und man am Anfang mit den vielen Informationen schwer differenzieren kann was für eine erste Reise besonders sehenswert ist.

Als Gesamtbudget haben wir mit ca 3000/3500 Euro geplant- wobei wir bei den 2 Wochen ca die Hälfte der Zeit für Safaris vorgesehen hätten. Der Flug von Wien ist nicht so teuer. Aber beim Strandurlaub würden wir dann lieber 3 Einzelzimmer nehmen, da wir wahrscheinlich budgetbedingt bei den Safaris schon gemeinsam in einem Zimmer sein werden. Auch hier haben wir uns noch nicht festgelegt. Dachten vl an Diani Beach. Aber ich freue mich natürlich auch hier über Tipps.

Wir überlegen auch zwischen Mara und Tsavo und mich würde interessieren was hier schöner wäre?

Falls du mit einigen Anbieter besonders positive Erfahrungen gemacht hast und diese auch teilen möchtest, würde ich mich sehr darüber, auch per PN, freuen.

Danke nochmal vielmals!

LG,
          Isa

Dubhe2D Online
          Dubhe2D Online
          Dubhe2

Jambo Ines,

PN ist unterwegs 😃

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe *Da mein Profil aus technischen Gründen nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Jule.1505J Offline
            Jule.1505J Offline
            Jule.1505

Hallo zusammen,
            ich wende mich nun auch mal hier ans Forum, da ich aktuell ein wenig überfragt bin bzgl. Safari, da es für uns (3 Personen) das erste mal ist..
            Ich habe schon ein wenig nachgelesen und recherchiert und bereits für uns die grobe Planung aufgestellt:
            Wir reisen vom 07.06. - 16.06. nach Kenia und wollen direkt mit einer Safari starten. Unser Flug landet früh morgens (5:30 Uhr). Es soll direkt von dort in den Tsavo Osr NP gehen, am nächsten Tag in den Tsavo West und anschließend noch nach Taita Hills (3 Nächte, 4 Tage insg.). Anschließend soll es nach Diani Beach zum Strandurlaub für die nächsten 6 Tage gehen. 1. Frage: Macht die Planung für euch so grds. Sinn?

Ich habe auf „safaribookings“ verschiedene Anbieter verglichen und mir preislich die besten herausgesucht und alle mal angeschrieben. Nach der Besprechung blieben 3 übrig („bestmemory safaris“, „explorer kenya tour and safaris“ sowie Africa Marvel Tours Safari)
            Alle lagen für die 3 Tage mit Vollpension in den Lodges Ashnil Aruba, Kulaguni Serna und Salt Lick und jeweils morgen/nachmittag safari (inkl. Parkgebühren) bei ca. 700$ p.P.
            2. Frage: ist das preislich gut? Realistisch?
            3. Frage: Kennt jmd evtl. den einen oder anderen Anbieter und kann mir Feedback zu Qualität und explizit Seriösität geben?
            Ich hab ein wenig Angst vor Scam, da die Anbieter Bezahlung im Voraus wollen (entweder direkt voll, oder 30% jetzt und 70% 30 Tage vor Reise) und das Geld überwiesen oder mit Pasapal bezahlt werden soll… Ich gehe davon aus, dass man dann nämlich auch keine Chance hat sein Geld wiederzusehen.

Daher würde ich mich sehr freuen hier ein allg. Feedback zu bekommen und danke euch bereits im Voraus schonmal vielmals für eure Unterstützung!

Liebe Grüße
            Julian

Hotel aus diesem Beitrag
            96%
            Ashnil Aruba Lodge
            Provinz Eastern/Kenia
            Zum Hotel
            Antworten Zitieren
            • Jule.1505J Jule.1505

Hallo zusammen,
              ich wende mich nun auch mal hier ans Forum, da ich aktuell ein wenig überfragt bin bzgl. Safari, da es für uns (3 Personen) das erste mal ist..
              Ich habe schon ein wenig nachgelesen und recherchiert und bereits für uns die grobe Planung aufgestellt:
              Wir reisen vom 07.06. - 16.06. nach Kenia und wollen direkt mit einer Safari starten. Unser Flug landet früh morgens (5:30 Uhr). Es soll direkt von dort in den Tsavo Osr NP gehen, am nächsten Tag in den Tsavo West und anschließend noch nach Taita Hills (3 Nächte, 4 Tage insg.). Anschließend soll es nach Diani Beach zum Strandurlaub für die nächsten 6 Tage gehen. 1. Frage: Macht die Planung für euch so grds. Sinn?

Ich habe auf „safaribookings“ verschiedene Anbieter verglichen und mir preislich die besten herausgesucht und alle mal angeschrieben. Nach der Besprechung blieben 3 übrig („bestmemory safaris“, „explorer kenya tour and safaris“ sowie Africa Marvel Tours Safari)
              Alle lagen für die 3 Tage mit Vollpension in den Lodges Ashnil Aruba, Kulaguni Serna und Salt Lick und jeweils morgen/nachmittag safari (inkl. Parkgebühren) bei ca. 700$ p.P.
              2. Frage: ist das preislich gut? Realistisch?
              3. Frage: Kennt jmd evtl. den einen oder anderen Anbieter und kann mir Feedback zu Qualität und explizit Seriösität geben?
              Ich hab ein wenig Angst vor Scam, da die Anbieter Bezahlung im Voraus wollen (entweder direkt voll, oder 30% jetzt und 70% 30 Tage vor Reise) und das Geld überwiesen oder mit Pasapal bezahlt werden soll… Ich gehe davon aus, dass man dann nämlich auch keine Chance hat sein Geld wiederzusehen.

Daher würde ich mich sehr freuen hier ein allg. Feedback zu bekommen und danke euch bereits im Voraus schonmal vielmals für eure Unterstützung!

Liebe Grüße
              Julian

Dubhe2D Online
              Dubhe2D Online
              Dubhe2
              schrieb am zuletzt editiert von Dubhe2

Jambo Julian,

leider kann ich dir nicht sagen, ob dieser Preis realistisch ist. Die Unterkünfte Ashnil, Kilaguni und Salt Lick sind mit bekannt, wobei ich im Tsavo Ost eher das Sentrim Camp wählen würde wegen der besseren Lage. Aber: gilt das Angebot für einen Jeep, seid ihr nur zu dritt im Auto, oder sind noch weitere (fremde) Personen dabei? Die Anbieter kenne ich nicht (scheinen große Veranstalter zu sein), da wir immer bei einem seriösen Anbieter vor Ort buchen, der auch keine so hohen Anzahlungen nimmt und die Restzahlung machst du da vor Ort.
              Davon ab würde ich entweder den Tsavo West ODER Taita Hills raus lassen und euch empfehlen im Tsavo Ost 2 ÜN zu machen. Ihr habt einfach mehr Zeit für Pirschfahrten, statt von einem zum nächsten Park zu hetzen. Also 1 ÜN im TW und 2 ÜN im TO, oder 1 ÜN in Taita und 2 im TO. 😊 Wenn du noch weitere Fragen hast melde dich einfach per PN.

Jule.1505J 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Dubhe2D Dubhe2

Jambo Julian,

leider kann ich dir nicht sagen, ob dieser Preis realistisch ist. Die Unterkünfte Ashnil, Kilaguni und Salt Lick sind mit bekannt, wobei ich im Tsavo Ost eher das Sentrim Camp wählen würde wegen der besseren Lage. Aber: gilt das Angebot für einen Jeep, seid ihr nur zu dritt im Auto, oder sind noch weitere (fremde) Personen dabei? Die Anbieter kenne ich nicht (scheinen große Veranstalter zu sein), da wir immer bei einem seriösen Anbieter vor Ort buchen, der auch keine so hohen Anzahlungen nimmt und die Restzahlung machst du da vor Ort.
                Davon ab würde ich entweder den Tsavo West ODER Taita Hills raus lassen und euch empfehlen im Tsavo Ost 2 ÜN zu machen. Ihr habt einfach mehr Zeit für Pirschfahrten, statt von einem zum nächsten Park zu hetzen. Also 1 ÜN im TW und 2 ÜN im TO, oder 1 ÜN in Taita und 2 im TO. 😊 Wenn du noch weitere Fragen hast melde dich einfach per PN.

Jule.1505J Offline
                Jule.1505J Offline
                Jule.1505

Jambo Dubhe2,

vielen Dank für deinen Input! Das hat mir schonmal viel geholfen.

Zur Spezifizierung: Die Safari soll bei allen Anbietern eine private Tour sein und in einen 4x4 Van - also nicht im Jeep, der wäre im Schnitt nochmal 100$ p.P. teurer. Da sehen wir aber den Mehrwert nicht in Bezug auf die 300$ mehr.
                Also am besten nur akzeptieren, wenn wir den Rest vor Ort zahlen können?!

Liebe Grüße
                Julian

Antworten Zitieren
                • Jule.1505J Jule.1505

Jambo Dubhe2,

vielen Dank für deinen Input! Das hat mir schonmal viel geholfen.

Zur Spezifizierung: Die Safari soll bei allen Anbietern eine private Tour sein und in einen 4x4 Van - also nicht im Jeep, der wäre im Schnitt nochmal 100$ p.P. teurer. Da sehen wir aber den Mehrwert nicht in Bezug auf die 300$ mehr.
                  Also am besten nur akzeptieren, wenn wir den Rest vor Ort zahlen können?!

Liebe Grüße
                  Julian

Dubhe2D Online
                  Dubhe2D Online
                  Dubhe2

Jambo Julian,

wenn es denn auch so bleibt. Ja, genau 😁 Wobei ich nicht weiß, ob sich solche Veranstalter darauf einlassen würden....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Jule.1505J Offline
                    Jule.1505J Offline
                    Jule.1505

Jambo Dubhe,

Was meinst du mit „wenn es dabei bleibt“? 😀

Ich meine sagen kann man es ja mal, wenn sie das nicht wollen, muss ich es wohl akzeptieren. Ab einem gewissen Grad werde ich dann ohnehin vertrauen müssen, dass alles funktionieren wird und das Geld gut angelegt war.

Antworten Zitieren
                    • Jule.1505J Jule.1505

Jambo Dubhe,

Was meinst du mit „wenn es dabei bleibt“? 😀

Ich meine sagen kann man es ja mal, wenn sie das nicht wollen, muss ich es wohl akzeptieren. Ab einem gewissen Grad werde ich dann ohnehin vertrauen müssen, dass alles funktionieren wird und das Geld gut angelegt war.

Dubhe2D Online
                      Dubhe2D Online
                      Dubhe2

Jambo Julian,

es ist oftmals vorgekommen, dass später dann noch weitere Gäste mit im Auto sind. Kann, muss aber nicht. Wenn die Safari explizit als "privat" angeboten wurde, seid ihr hoffentlich auch zu dritt. Du musst gar nichts akzeptieren. An deiner Stelle würde ich mir noch Angebote von ortsansässigen Anbietern geben lassen. Allein, um schon einen Vergleich ziehen zu können.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Carsten1960C Offline
                        Carsten1960C Offline
                        Carsten1960

Hallo, wir (2 Erw.) planen unsere Safari bzw. unseren Kenia-Urlaub für Juli 2025, dürften also rechtzeitig dran sein. Jetzt sind doch einige Fragen aufgetaucht, deren Antworten wir auf den zahlreichen und sehr informativen Seiten hier nicht gefunden haben. Wir wollen nach Mombasa fliegen und dort zunächst etwa drei Nächte in einem Strandhotel bleiben. Dann wollen wir nach Nairobi fliegen und dort eine Nacht verbringen (Hotel Hemingway`s?). Hier taucht schon die erste Frage auf: Gibt das Sinn? Lohnt sich Nairobi? Oder lieber eine Nacht länger in der Masai Mara?
                        Von Nairobi wollen wir per Flug in den Amboseli (2 Ü Tortilis Camp), dann per Flug in die Masai Mara (2 Ü im Sand River Mara Camp), schließlich per Flug nach Mombasa. Hat jemand Erfahrungen zu den Camps? Lage, Ausstattung? Lohnt sich der nicht ganz niedrige Preis? Ist die Reihenfolge sinnvoll (die Mara als Höhepunkt zum Schluss)? Oder sollten wir lieber nur in die Mara von Mombasa aus?
                        Kann man eigentlich auch die Flüge zwischen den Parks individuell buchen? Ist das teurer als über einen Anbieter?
                        Dann habe ich irgendwo gelesen, dass man auch individuelle Pirschfahrten buchen kann? Wie geht das? Wenn wir nur zu zweit im Auto wären, wäre das nochmal schöner, im Juli bei den "Menschenmassen" aber wahrscheinlich schwierig.
                        Schon einmal vielen Dank für Antworten!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • 12345thomas1 Offline
                          12345thomas1 Offline
                          12345thomas

Jambo Dubhe,

Wir haben jetzt so viel im Forum gelesen, dass wir schon wieder ganz verwirrt sind.
                          Eigentlich wollten wir die Safari entweder bei einem freien Anbieter vor Ort oder im Hotel vor Ort buchen.
                          Nach der ganzen Lektüre hier scheint es besser zu sein, vorher aus Deutschland zu buchen. Oder wenigstens anzufragen.

Wir haben für die Herbstferien das Leopard Beach im Reisebüro gebucht (2 Erw + 1 Kind, allerdings 12 Jahre).
                          Ist natürlich nicht optimal, weil wir das Zimmer während der geplanten Safariabwesenheit weiterhin im Beschlag haben.

Welcher Park ist während der Herbstferien/Ende Oktober (kleine Regenzeit) der sinnvollste?
                          Wir denken an eine dreitägige Safari, also zwei Nächte.

Besten Dank im Voraus.
                          Viele Grüße Thomas

Thomas

Antworten Zitieren
                          • 12345thomas1 12345thomas

Jambo Dubhe,

Wir haben jetzt so viel im Forum gelesen, dass wir schon wieder ganz verwirrt sind.
                            Eigentlich wollten wir die Safari entweder bei einem freien Anbieter vor Ort oder im Hotel vor Ort buchen.
                            Nach der ganzen Lektüre hier scheint es besser zu sein, vorher aus Deutschland zu buchen. Oder wenigstens anzufragen.

Wir haben für die Herbstferien das Leopard Beach im Reisebüro gebucht (2 Erw + 1 Kind, allerdings 12 Jahre).
                            Ist natürlich nicht optimal, weil wir das Zimmer während der geplanten Safariabwesenheit weiterhin im Beschlag haben.

Welcher Park ist während der Herbstferien/Ende Oktober (kleine Regenzeit) der sinnvollste?
                            Wir denken an eine dreitägige Safari, also zwei Nächte.

Besten Dank im Voraus.
                            Viele Grüße Thomas

Dubhe2D Online
                            Dubhe2D Online
                            Dubhe2

Jambo 12345thomas,

wenn ihr noch nicht in Kenya wart rate ich immer dazu, schon aus Deutschland zu buchen. Du kannst dies bei den gleichen Anbietern machen, die vor Ort sind. So musst du vor Ort nicht erst nach irgendwelchen Büros suchen und kannst jetzt schon entscheiden, wann ihr die Safari machen wollt. Für 2 Nächte ( privat nur ihr alleine im Auto) würde ich immer einen Park empfehlen, damit man mehr Zeit für Pirschfahrten hat. Hier empfehle ich den Tsavo Ost (Sentrim Camp). Über das Hotel würde ich das nicht machen - mit 6 Leuten im Minibus ist nicht so prickelnd... Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich auch gern anschreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 12345thomas1 Offline
                              12345thomas1 Offline
                              12345thomas

Jambo Dubhe,

vielen Dank für deine Antwort.
                              kannst du zufällig ein oder zwei Anbieter von Safaris empfehlen?
                              Lohnt sich ein Tagesausflug nach Mombasa?

Vielen Dank und schöne Pfingsten!
                              Thomas

Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • iowaandyI Offline
                                iowaandyI Offline
                                iowaandy

Wir sind letzte Woche aus Kenia zurück gekommen. Nach langem Suchen im Internet und Gesprächen mit Freunden, die auch schon mal da waren, haben wir uns entschieden, die Safari vor Ort zu buchen. Das war am Ende auch sehr einfach - direkt gegenüber von unserem Hotel war ein Anbieter (Big Nation), zu dem wir über Beach Boys geraten sind. Was gut war und glaube ich nicht selbstverständlich: Die Beach Boys hatten eine Preisliste für zahlreiche Ausflüge dabei. Wir haben uns 4 Tage / 3 Nächte mit Tsavo West / Tahita Hills, Amboseli und Tsavo East ausgesucht. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, ist die Fahrt nach Amboseli allerdings relativ lang; beim nächsten Mal würden wir uns wahrscheinlich auf die Tsavos beschränken und mindestens zwei Nächte in der selben Lodge verbringen (super gefallen hat uns Salt Lick!).
                                Nach dem wir schon gebucht hatten haben wir gesehen, dass im Einkaufszentrum von Diani Beach noch mehrere Reiseanbieter sitzen, von daher ist sicher auch ein Preisvergleich möglich. Ach ja, und natürlich lässt sich auch bei den Listenpreisen noch handeln! Wir lagen auf jeden Fall einige hundert Euro unter dem billigsten Preis, den ich für eine vergleichbare Safari im Netz gefunden habe.

Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Sentrim Tsavo Lodge
                                Provinz Eastern/Kenia
                                Zum Hotel
                                Since 1922S 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • iowaandyI iowaandy

Wir sind letzte Woche aus Kenia zurück gekommen. Nach langem Suchen im Internet und Gesprächen mit Freunden, die auch schon mal da waren, haben wir uns entschieden, die Safari vor Ort zu buchen. Das war am Ende auch sehr einfach - direkt gegenüber von unserem Hotel war ein Anbieter (Big Nation), zu dem wir über Beach Boys geraten sind. Was gut war und glaube ich nicht selbstverständlich: Die Beach Boys hatten eine Preisliste für zahlreiche Ausflüge dabei. Wir haben uns 4 Tage / 3 Nächte mit Tsavo West / Tahita Hills, Amboseli und Tsavo East ausgesucht. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, ist die Fahrt nach Amboseli allerdings relativ lang; beim nächsten Mal würden wir uns wahrscheinlich auf die Tsavos beschränken und mindestens zwei Nächte in der selben Lodge verbringen (super gefallen hat uns Salt Lick!).
                                  Nach dem wir schon gebucht hatten haben wir gesehen, dass im Einkaufszentrum von Diani Beach noch mehrere Reiseanbieter sitzen, von daher ist sicher auch ein Preisvergleich möglich. Ach ja, und natürlich lässt sich auch bei den Listenpreisen noch handeln! Wir lagen auf jeden Fall einige hundert Euro unter dem billigsten Preis, den ich für eine vergleichbare Safari im Netz gefunden habe.

Since 1922S Offline
                                  Since 1922S Offline
                                  Since 1922
                                  Bekannter Forentroll Gesperrt

Ob ihr wirklich einige Hundert Euro gespart habt, wage ich zu bezweifeln.

Eine Safari, von den Beachboys vermittelt, muss nicht zwangsläufig schlecht sein, denn letztendlich wird die Safari von einem Safarianbieter durchgeführt. Man sollte aber darauf achten, dass dieser Anbieter auch zugelassen ist. Was gegen eine kurzfristige Buchung spricht, ist, dass du diese 3 Nächte im Hotel bezahlen musstest, obwohl du gar nicht dort warst.

Ich empfehle, bei Safarianbietern, die vor Ort ihr Unternehmen haben, schon vor der Urlaubsbuchung anzufragen und verschiedene Angebote einzuholen. Internet machts möglich 🙂

Dabei muss man aufpassen, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht. Erfolgt die Safari im Bus, im Kleinbus oder im 4x4 Safari Landrover?
                                  Erfolgt die Unterbringung in einer zumindest vergleichbaren Lodge? Liegt die Lodge im Park oder außerhalb?

Wenn man "seine" Safari gefunden hat, kann man die Reise dazu buchen und sich für die Dauer der Safari Leertage einbuchen lassen. Warum sollte man ein AI Hotel für 3 Nächte bezahlen, wenn man gar nicht da ist. Das sind bei einem Doppelzimmer schon mal 450 €, die man sich sparen kann.

Meiner Meinung nach sind die Beachboys für Ausflüge ganz nett, aber bei Safaris, die ja doch einige Hundert Euro kosten, bevorzuge ich dann doch den o.g. weg.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • NeulingeN Offline
                                    NeulingeN Offline
                                    Neulinge

Hallo, wir haben für Februar es so gebucht.. Was meint ihr?

Flüge selbst gebucht: Frankfurt - Nairobi, Mombasa - Frankfurt, Direktflüge

1. Zwei Nächte Nairobi, wenn man schon mal da ist, landen spät am Abend.

2. Von Nairobi aus in die Masai Mara, dort 3 Nächte Zebra Plains (ja, ist knapp außerhalb...) mit ein paar Extras.
                                    3. Back to Nairobi, dann Flug nach Urkunda (Diani)
                                    4. 9 Nächte Diani SEA Lodge, All inklusive

Bis auf die Langstreckenflüge haben wir ab Nairobi bis Transfer zum Flughafen Mombasa es nach unseren Vorstellungen von einer Agentur buchen lassen. Ab Nairobi Flughafen haben wir einen persönlichen Guide, inklusive Safarifahrzeug, nur für uns, auch in der Mara dann. Dieser bringt um uns auch wieder an den Flughafen Nairobi, der Inlandsflug ist auch inbegriffen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    90%
                                    Hotel Diani Sea Lodge
                                    Provinz Coast/Kenia
                                    Zum Hotel
                                    Antworten Zitieren
                                    • NeulingeN Neulinge

Hallo, wir haben für Februar es so gebucht.. Was meint ihr?

Flüge selbst gebucht: Frankfurt - Nairobi, Mombasa - Frankfurt, Direktflüge

1. Zwei Nächte Nairobi, wenn man schon mal da ist, landen spät am Abend.

2. Von Nairobi aus in die Masai Mara, dort 3 Nächte Zebra Plains (ja, ist knapp außerhalb...) mit ein paar Extras.
                                      3. Back to Nairobi, dann Flug nach Urkunda (Diani)
                                      4. 9 Nächte Diani SEA Lodge, All inklusive

Bis auf die Langstreckenflüge haben wir ab Nairobi bis Transfer zum Flughafen Mombasa es nach unseren Vorstellungen von einer Agentur buchen lassen. Ab Nairobi Flughafen haben wir einen persönlichen Guide, inklusive Safarifahrzeug, nur für uns, auch in der Mara dann. Dieser bringt um uns auch wieder an den Flughafen Nairobi, der Inlandsflug ist auch inbegriffen.

Dubhe2D Online
                                      Dubhe2D Online
                                      Dubhe2

Jambo Neulinge,

so habt ihr es gut gemacht 😃 Nehmt ihr den NNP auch noch mit? Das Zebra Plains wird euch gefallen. Schöne Grüße an Alfred und alle in der DSL. 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • NeulingeN Offline
                                        NeulingeN Offline
                                        Neulinge

Guten Morgen, vielen Dank, werden wir machen. Irgendwelche Tipps? Schönen Tag

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • NeulingeN Offline
                                          NeulingeN Offline
                                          Neulinge

Ohne NNP aber

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 216
                                          • 217
                                          • 218
                                          • 219
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 218 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag