Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NeulingeN Neulinge

Ohne NNP aber

Dubhe2D Offline
    Dubhe2D Offline
    Dubhe2
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo Neulinge,

z.B. Karen Blixen Museum, Shopping im Village Market, Sheldrick Elephant Orphanage (dies musst du allerdings vorher buchen), Langata Giraffe Center

Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Karen Blixen Camp
    Provinz Rift Valley/Kenia
    Zum Hotel

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe *Da mein Profil aus technischen Gründen nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Charly0312C Offline
      Charly0312C Offline
      Charly0312

Hallo in die Runde,
      wir wollen nächstes Jahr eine Safari Urlaub in Kenia machen und sind etwas überfordert mit der Suche nach einem Veranstalter o.ä. Kann mir da jemand weiterhelfen, über wen man zuverlässig und günstig Safaris buchen kann? Danke!
      Grüße
      Charly

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Dubhe2D Offline
        Dubhe2D Offline
        Dubhe2

Jambo Charly0312,

Safari und "günstig" passt leider nicht wirklich zusammen. Es kommt z.B. auf die Jahreszeit an, wie viele Personen seid ihr... wie viele Nächte wollt ihr auf Safari gehn... welche Parks/Unterkünfte... Jeep, Minibus... privat, oder als "Zubuchersafari"? Das sind alles Kriterien, die sich auf den Preis auswirken. Es gibt Safaris "von bis". Legt euch erst mal bei einem Budget fest. Hier bei den Reisetipps findest du einige Safari Anbieter.

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe *Da mein Profil aus technischen Gründen nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • henry470H Offline
          henry470H Offline
          henry470

Einen schönen Sonntag euch allen ,

ich fliege am 1.11 (alleine) nach Nairobi und werde 2 Wochen in Kenya bleiben.

Natürlich soll eine Safari von 3-4 Tagen auch mit in meine Programmplanung.
          Hat hier zufällig jemand Erfahrungen gemacht mit Safaris inkl. Hot Balloon Tour und ist es möglich für ca. 1400€ sowas zu buchen ?

Ich habe mich mal etwas durch den Thread geklickt aber zu diesem Hot Balloon Thema noch keine Infos gefunden.
          Bisher werden mir nur Touren von Get Your Guide oder Trip Advisor angezeigt wenn ich danach suche.

Direkte Empfehlungen für Touranbieter scheinen hier ja nicht erlaubt zu sein. Könnt ihr mir ansonsten empfehlungen für andere Foren geben oder ob vor Ort buchen besser ist ?

Bisheriger Plan
          1.11 Ankunft 21 Uhr
          2-4.11 Nairobi erkunden + ggfs Sonntags zum Fußball
          ab 5.11 Safari 3-4 Tage
          9-12 Mombasa da wollte ich mit dem Zug hin
          13-14 wieder Nairobi
          14 gegen 21 Uhr Rückflug

VG

Dubhe2D 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • henry470H henry470

Einen schönen Sonntag euch allen ,

ich fliege am 1.11 (alleine) nach Nairobi und werde 2 Wochen in Kenya bleiben.

Natürlich soll eine Safari von 3-4 Tagen auch mit in meine Programmplanung.
            Hat hier zufällig jemand Erfahrungen gemacht mit Safaris inkl. Hot Balloon Tour und ist es möglich für ca. 1400€ sowas zu buchen ?

Ich habe mich mal etwas durch den Thread geklickt aber zu diesem Hot Balloon Thema noch keine Infos gefunden.
            Bisher werden mir nur Touren von Get Your Guide oder Trip Advisor angezeigt wenn ich danach suche.

Direkte Empfehlungen für Touranbieter scheinen hier ja nicht erlaubt zu sein. Könnt ihr mir ansonsten empfehlungen für andere Foren geben oder ob vor Ort buchen besser ist ?

Bisheriger Plan
            1.11 Ankunft 21 Uhr
            2-4.11 Nairobi erkunden + ggfs Sonntags zum Fußball
            ab 5.11 Safari 3-4 Tage
            9-12 Mombasa da wollte ich mit dem Zug hin
            13-14 wieder Nairobi
            14 gegen 21 Uhr Rückflug

VG

Dubhe2D Offline
            Dubhe2D Offline
            Dubhe2

Jambo henry470,

wie vorher erwähnt findest du hier bei den Reisetipps Anbieter, die dir bestimmt eine Safari anbieten können. Hast du schon in NBO ein Hotel ausgesucht? Gestaltest du den Tag in NBO selbst? Schließlich musst du ja auch vom Flughafen erst mal in ein Hotel... Ab NBO bleibt eigentlich nur die Masai Mara. Dort kann man auch gut eine Balloon Safari machen - Kosten dafür liegen bei um die 500 Euro. Ob du dann noch mit dem restlichen Budget auskommen wirst, lässt sich ja erfragen. Warum buchst du keinen Gabelflug und fliegst ab MBA zurück nach Hause, statt erst wieder nach NBO zu fahren/fliegen?

henry470H 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Dubhe2D Dubhe2

Jambo henry470,

wie vorher erwähnt findest du hier bei den Reisetipps Anbieter, die dir bestimmt eine Safari anbieten können. Hast du schon in NBO ein Hotel ausgesucht? Gestaltest du den Tag in NBO selbst? Schließlich musst du ja auch vom Flughafen erst mal in ein Hotel... Ab NBO bleibt eigentlich nur die Masai Mara. Dort kann man auch gut eine Balloon Safari machen - Kosten dafür liegen bei um die 500 Euro. Ob du dann noch mit dem restlichen Budget auskommen wirst, lässt sich ja erfragen. Warum buchst du keinen Gabelflug und fliegst ab MBA zurück nach Hause, statt erst wieder nach NBO zu fahren/fliegen?

henry470H Offline
              henry470H Offline
              henry470

Guten Abend,

Ich wollte mit einem Uber vom Flughafen zu einem Hotel.
              Hotels hab ich noch nicht gebucht aber das ist ja etwas einfacher als die Safari.
              In NBO wollte ich eine geführte Tour durch die Stadt machen, zum Fußball und zur Giraffe Sancturary.
              Eventuell kürze ich auch einen Tag in NBO um am Montag schon die Safari zu starten.

Die Kosten für einen Flug von Mombasa zurück wären relativ viel Teurer gewesen. Ich bezahle jetzt mit Air France 630€ . Über Mombasa zurück wären es >800€ gewesen.
              (Außer mit Egypt Air und Kenyan Airways).

Im großen und ganzen bin ich mir hauptsächlich wegen der Safari am unsichersten weil ich da noch keine Erfahrung habe welche Anbieter seriös sind (zumindest was man so durch Googeln findet).

Vg

Antworten Zitieren
              • henry470H henry470

Guten Abend,

Ich wollte mit einem Uber vom Flughafen zu einem Hotel.
                Hotels hab ich noch nicht gebucht aber das ist ja etwas einfacher als die Safari.
                In NBO wollte ich eine geführte Tour durch die Stadt machen, zum Fußball und zur Giraffe Sancturary.
                Eventuell kürze ich auch einen Tag in NBO um am Montag schon die Safari zu starten.

Die Kosten für einen Flug von Mombasa zurück wären relativ viel Teurer gewesen. Ich bezahle jetzt mit Air France 630€ . Über Mombasa zurück wären es >800€ gewesen.
                (Außer mit Egypt Air und Kenyan Airways).

Im großen und ganzen bin ich mir hauptsächlich wegen der Safari am unsichersten weil ich da noch keine Erfahrung habe welche Anbieter seriös sind (zumindest was man so durch Googeln findet).

Vg

Dubhe2D Offline
                Dubhe2D Offline
                Dubhe2
                schrieb am zuletzt editiert von Dubhe2

Jambo henry470,

ja, okay - die Flüge nach/von MBA sind natürlich teurer 😕 Der Rest hört sich doch ganz gut an. 😃 Das mit der Safari wird auch klappen...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Since 1922S Offline
                  Since 1922S Offline
                  Since 1922
                  Bekannter Forentroll Gesperrt

Hallo Henry470

Uber für Nairobi ist schon mal eine gute Idee, vom Airport ins Zentrum kommst du da für um die 1.700 KES ... also ca. 13 €
                  Dies bietet sich auch an, um zu den verschiedenen Plätzen in/bei Nairobi zu kommen. Das spart ein haufen Geld, denn jeder Veranstalter will ja richtig verdienen.

Wenn dir der Nairobi National Park zu wenig Safari ist, und die Masai Mara zu teuer, dann kannst du auch mit dem Zug auf deinem Weg nach Mombasa in Voi aussteigen, da bist du dann schon direkt am Gate zum Tsavo East Nationalpark. In Voi dann ein Hotel suchen und einen Fahrer für ein oder zweit Tage, der dich durch den Park fährt. Tsavon East ist mit einer der besten Parks überhaupt. Nach der Safari dann weiter mit dem Zug nach Mombasa und von da aus mit dem kostenlosen Shutle Bus nach Ukunda/Diani .... zurück wieder mit dem Zug nach Nairobi, auch da fährt ein kostenloser Shutlebus von Ukunda zur Bahnstation.

Was auf der Tour nicht funktioniert, ist eine Ballonfahrt, die gibt es meines Wissens nach nur im Amboseli und der Masai Mara ... aber du kannst alternativ einen Tandemsprung in Diani machen 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Sentrim Tsavo Lodge
                  Provinz Eastern/Kenia
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • henry470H Offline
                    henry470H Offline
                    henry470

Danke für die ganzen Tipps 😁
                    Habt ihr vielleicht noch einen guten Hinweis wo ich halbwegs Seriöse Anbieter von Safaris Online finde oder wie ich bei der Suche am besten vorgehen soll ?
                    Ich finde für 90% der Anbieter keine Bewertungen Erfahrungsberichte oder sonstiges.

Von Gefühl her würde ich über Get Your Guide oder Trip Advisor u.Ä. ungerne buchen.

Antworten Zitieren
                    • henry470H henry470

Danke für die ganzen Tipps 😁
                      Habt ihr vielleicht noch einen guten Hinweis wo ich halbwegs Seriöse Anbieter von Safaris Online finde oder wie ich bei der Suche am besten vorgehen soll ?
                      Ich finde für 90% der Anbieter keine Bewertungen Erfahrungsberichte oder sonstiges.

Von Gefühl her würde ich über Get Your Guide oder Trip Advisor u.Ä. ungerne buchen.

Dubhe2D Offline
                      Dubhe2D Offline
                      Dubhe2

Jambo henry470,

eine Empfehlung hast du ja bekommen - und hier bei den Reisetipps gibt es noch mehr Anbieter für Safaris. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Since 1922S Offline
                        Since 1922S Offline
                        Since 1922

Hallo Henry, wenn du jemanden suchst, der dir deine Tour zusammen stellt, dann bist du in einem Reisebüro, das auf Keniareisen und Safaris spezialisiert ist, gut aufgehoben.

Ansonsten musst du dich schon auch mal selber anstrengen und dir vorab überlegen, was du denn überhaupt machen willst. Mit diesem Wissen kannst du gezielt Anbieter in Kenia anfragen. Wenn dir ein kenianischer Anbieter zu unsicher ist, gibt es genügend, die auch eine deutsche Adresse haben und dennoch von Kenia aus arbeiten - mit schweizer, deutschem oder österreichischen Pass sogar auf Deutsch anschreibbbar.

Aber wie gesagt, erst mußt du mal wissen, was du willst.

henry470H 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nate1N Offline
                          nate1N Offline
                          nate1
                          schrieb am zuletzt editiert von nate1

Und hier geht es zu den Reisetipps bzgl. Kenia, Safaris und Bewertungen klick mich.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Since 1922S Since 1922

Hallo Henry, wenn du jemanden suchst, der dir deine Tour zusammen stellt, dann bist du in einem Reisebüro, das auf Keniareisen und Safaris spezialisiert ist, gut aufgehoben.

Ansonsten musst du dich schon auch mal selber anstrengen und dir vorab überlegen, was du denn überhaupt machen willst. Mit diesem Wissen kannst du gezielt Anbieter in Kenia anfragen. Wenn dir ein kenianischer Anbieter zu unsicher ist, gibt es genügend, die auch eine deutsche Adresse haben und dennoch von Kenia aus arbeiten - mit schweizer, deutschem oder österreichischen Pass sogar auf Deutsch anschreibbbar.

Aber wie gesagt, erst mußt du mal wissen, was du willst.

henry470H Offline
                            henry470H Offline
                            henry470

Guten Mittag Since 1922,

ich denke dadurch das ich den Kenia Urlaub von Anfang bis Ende selber durchplane mache ich mir da schon Gedanken genug. Es ging mir ja schließlich nur um Infos bezüglich der Safari.

Ein Problem mit einem Kenianischen Anbieter habe ich auch absolut nicht. Mein Problem sind eher Anbieter wie Trip Advisor oder Get Your Guide.
                            Ich habe jetzt einfach mal ein Paar Anbieter vor Ort angeschrieben und lasse mir deren Angebote zukommen.

Danke für die ganzen Tipps! Damit bin ich auf alle Fälle schon einen ganzen Schritt weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • henry470H Offline
                              henry470H Offline
                              henry470
                              schrieb am zuletzt editiert von henry470

Guten Morgen,

ich habe nochmal eine Frage. Hat hier jemand eine Empfehlung ob ich die Masai Mara Sopa Lodge,Enkorok Mara Camp oder Zebra Plains für meine Safari auswählen soll ?
                              Ich würde bei der Mara Sopa Lodge bei knapp 1500Usd für 4 Tage 3 Nächte Safari liegen. Zebra Plains bei ca 1600Usd. Enkorok wäre unwesentlich günstiger.

Oder gibt es vielleicht eine Empfehlung von euch die ich meinem Reiseanbieter auch nochmal vorschlagen könnte.
                              Die meisten haben mir tatsächlich die Mara Sopa Lodge als Angebot zugeschickt.
                              Ein wenig monetären Spielraum nach oben hin hätte ich noch.

Viele Grüße,

Mario

Antworten Zitieren
                              • henry470H henry470

Guten Morgen,

ich habe nochmal eine Frage. Hat hier jemand eine Empfehlung ob ich die Masai Mara Sopa Lodge,Enkorok Mara Camp oder Zebra Plains für meine Safari auswählen soll ?
                                Ich würde bei der Mara Sopa Lodge bei knapp 1500Usd für 4 Tage 3 Nächte Safari liegen. Zebra Plains bei ca 1600Usd. Enkorok wäre unwesentlich günstiger.

Oder gibt es vielleicht eine Empfehlung von euch die ich meinem Reiseanbieter auch nochmal vorschlagen könnte.
                                Die meisten haben mir tatsächlich die Mara Sopa Lodge als Angebot zugeschickt.
                                Ein wenig monetären Spielraum nach oben hin hätte ich noch.

Viele Grüße,

Mario

Dubhe2D Offline
                                Dubhe2D Offline
                                Dubhe2

Jambo henry470,

wenn es in dein Budget passt würde ich allein von der Lage her das Zebra Plains wählen. 😊 Empfehlenswert wären auf jeden Fall noch das Aruba Mara Camp, Intrepids und das Malaika Camp.

Hotel aus diesem Beitrag
                                100%
                                Malaika Camp
                                Provinz Rift Valley/Kenia
                                Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Niko76N Offline
                                  Niko76N Offline
                                  Niko76

Hallo zusammen,

meine Frau (35) und ich (48) planen für 2025 das erste Mal eine Safari-Reise und dachten hier an Kenia. Habe mich jetzt schon ein wenig durch das Forum gelesen, aber die Möglichkeiten sind ja enorm 🙂 Als Reisezeit hätten wir uns so September/Oktober 2025 gedacht.

Grundsätzlich würden wir erstmal gerne insgesamt ca. 10-14 Tage Urlaub machen. Davon die ersten 2-3 Tage an den Strand (Diani Beach?) und dann auf Safari, denke mal so 4-6 Übernachtungen in den Lodges wären gut. Oder ist das zu lang für Neulinge? Und danach nochmal den Rest im Strandhotel ausklingen lassen. Hättet ihr hierzu einen Tipp zwecks Reiseroute und welche Parks und Lodges? Was ich bisher so gelesen habe, wäre TO / TW / Taita Hills ganz okay, Amboseli und Mara wahrscheinlich zu lange Fahrten, oder?
                                  Nach Möglichkeit würden wir die Safaris natürlich mit so wenig Personen wie möglich absolvieren, also mehr als 6 Leute im Fahrzeug müssen nicht sein 🙂

Als Budget hätte ich mal so grob 5000-6000 EUR für 2 Personen inkl. Flug von München/Frankfurt/Leipzig angedacht, ist das realistisch? Vielleicht könntet ihr mir auch Reiseanbieter zukommen lassen ,gerne auch per PN. Nach dem was ich bisher gelesen hab hier könnte @Dubhe2 bestimmt gute Tipps haben 😉 Die mehrfach angesprochenen Reisetipps mit Anbietern konnte ich bisher nicht finden, stell mich wahrscheinlich zu doof an 😕

Freue mich über eure Antworten

LG
                                  Niko

KourionK Since 1922S 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Niko76N Niko76

Hallo zusammen,

meine Frau (35) und ich (48) planen für 2025 das erste Mal eine Safari-Reise und dachten hier an Kenia. Habe mich jetzt schon ein wenig durch das Forum gelesen, aber die Möglichkeiten sind ja enorm 🙂 Als Reisezeit hätten wir uns so September/Oktober 2025 gedacht.

Grundsätzlich würden wir erstmal gerne insgesamt ca. 10-14 Tage Urlaub machen. Davon die ersten 2-3 Tage an den Strand (Diani Beach?) und dann auf Safari, denke mal so 4-6 Übernachtungen in den Lodges wären gut. Oder ist das zu lang für Neulinge? Und danach nochmal den Rest im Strandhotel ausklingen lassen. Hättet ihr hierzu einen Tipp zwecks Reiseroute und welche Parks und Lodges? Was ich bisher so gelesen habe, wäre TO / TW / Taita Hills ganz okay, Amboseli und Mara wahrscheinlich zu lange Fahrten, oder?
                                    Nach Möglichkeit würden wir die Safaris natürlich mit so wenig Personen wie möglich absolvieren, also mehr als 6 Leute im Fahrzeug müssen nicht sein 🙂

Als Budget hätte ich mal so grob 5000-6000 EUR für 2 Personen inkl. Flug von München/Frankfurt/Leipzig angedacht, ist das realistisch? Vielleicht könntet ihr mir auch Reiseanbieter zukommen lassen ,gerne auch per PN. Nach dem was ich bisher gelesen hab hier könnte @Dubhe2 bestimmt gute Tipps haben 😉 Die mehrfach angesprochenen Reisetipps mit Anbietern konnte ich bisher nicht finden, stell mich wahrscheinlich zu doof an 😕

LG
                                    Niko

KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion
                                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Niko76
                                    Hallo. Dubhe2 kommt gewiss hier noch vorbei. 😊
                                    Aber da du die Reisetipps erwähnst, hier schon mal der Link dazu mit den Anbietern - hier klicken zu Reisetipps Kenia / Sport und Freizeit
                                    Und dort auf der Seite links steht über "Sport und Freizeit" dann "Sehenswürdigkeiten". Da geht's um die Parks, Strände, Städte, usw.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Niko76N Niko76

Hallo zusammen,

LG
                                      Niko

Since 1922S Offline
                                      Since 1922S Offline
                                      Since 1922

Hi Niko, September/Oktober ist es nicht so überlaufen, wie im August, die Sommerferien sind in Europa, aber auch in Kenia vorbei. Das Wetter ist nicht ganz so beständig, es gibt zwischendurch auch mal Regen, die Temperaturen sind aber schon wieder bei 30C. Für die Safaris finde ich die Reisezeit schön, denn es ist nich so "verbrannt", wie Januar bis April.

Dass 14 Tage besser sind, als 10 Tage, steht außer Frage 🙂 - bedenkt immer, dass die An- und Abreise wirklich keine Urlaubstage sind, und wenn man auch am Morgen in Mombasa eintrifft, ist der Tag nicht so erholsam nach dem Nachtflug.

Wie viele Übernachtungen ihr auf Safari macht, ist eine Frage der Prioritäten und des Geldbeutels. bei 2 Wochen bleibt bei 6 Nächten auf Safari eben wenig für den Strandurlaub. Rechnet mal mit 200 € pro Person und Safarinacht. Die Fahrten zu und von den Parks dürft ihr nicht als verschwendete "Fahrzeit" betrachten, man sieht auch viel von Land und Leuten. Tsavon und Amboseli lassen sich miteinander verbinden und man hat eben DEN Kilimanscharo dabei. Jeweils 2 Nächte Tsavo und Amboseli wäre so meine Wahl. Masai Mara ist eine andere Region. Entweder dann eine Flugsafari ab der Küste oder bei der Anreise über Nairobi fliegen und erst nach der Safari an den Strand. Die Mara ist mindestens doppelt so teuer, wie die Tsavos, da könnt ihr mit Eintritt sicher von 500 € / Tag und Person ausgehen.

Mein Tip wäre: 14 Tage Urlaub, 4 Nächte Diani Beach, 2 Nächte Safari in Tsavo Ost, 6 Nächte Diani Beach (oder eben 4 Nächte Safari mit Amboseli). Bei der Hotelbuchung gleich die Safarinächte als "Leertage" im Strandhotel buchen lassen (sonst zahlt ihr ja doppelt). Die Safari bucht ihr am Besten von Deutschland aus bei örtlichen Veranstaltern, wozu gibt es Internet. Beim Preisvergleich immer darauf achten, dass Teilnehmerzahl, Fahrzeug, Unterkunft auch vergleichbar sind.

Viel Spaß in Kenia

Antworten Zitieren
                                      • Since 1922S Since 1922

Hi Niko, September/Oktober ist es nicht so überlaufen, wie im August, die Sommerferien sind in Europa, aber auch in Kenia vorbei. Das Wetter ist nicht ganz so beständig, es gibt zwischendurch auch mal Regen, die Temperaturen sind aber schon wieder bei 30C. Für die Safaris finde ich die Reisezeit schön, denn es ist nich so "verbrannt", wie Januar bis April.

Dass 14 Tage besser sind, als 10 Tage, steht außer Frage 🙂 - bedenkt immer, dass die An- und Abreise wirklich keine Urlaubstage sind, und wenn man auch am Morgen in Mombasa eintrifft, ist der Tag nicht so erholsam nach dem Nachtflug.

Wie viele Übernachtungen ihr auf Safari macht, ist eine Frage der Prioritäten und des Geldbeutels. bei 2 Wochen bleibt bei 6 Nächten auf Safari eben wenig für den Strandurlaub. Rechnet mal mit 200 € pro Person und Safarinacht. Die Fahrten zu und von den Parks dürft ihr nicht als verschwendete "Fahrzeit" betrachten, man sieht auch viel von Land und Leuten. Tsavon und Amboseli lassen sich miteinander verbinden und man hat eben DEN Kilimanscharo dabei. Jeweils 2 Nächte Tsavo und Amboseli wäre so meine Wahl. Masai Mara ist eine andere Region. Entweder dann eine Flugsafari ab der Küste oder bei der Anreise über Nairobi fliegen und erst nach der Safari an den Strand. Die Mara ist mindestens doppelt so teuer, wie die Tsavos, da könnt ihr mit Eintritt sicher von 500 € / Tag und Person ausgehen.

Mein Tip wäre: 14 Tage Urlaub, 4 Nächte Diani Beach, 2 Nächte Safari in Tsavo Ost, 6 Nächte Diani Beach (oder eben 4 Nächte Safari mit Amboseli). Bei der Hotelbuchung gleich die Safarinächte als "Leertage" im Strandhotel buchen lassen (sonst zahlt ihr ja doppelt). Die Safari bucht ihr am Besten von Deutschland aus bei örtlichen Veranstaltern, wozu gibt es Internet. Beim Preisvergleich immer darauf achten, dass Teilnehmerzahl, Fahrzeug, Unterkunft auch vergleichbar sind.

Viel Spaß in Kenia

Dubhe2D Offline
                                        Dubhe2D Offline
                                        Dubhe2

Jambo Niko76,

eine Safari kann nie zu lange sein - ist halt alles eine Frage des Budgets. 😊 Bei 6 ÜN könnte man 1-2 Nächte Tsavo West (Kilaguni Lodge oder Severin Safari Camp), 2 Nächte Amboseli (Kibo Camp) und 2 Nächte Tsavo Ost (Sentrim Camp) machen. Oder aber 1 Nacht Taita Hills, 1-2 Nächte Tsavo West und 2 Nächte Tsavo Ost. Taita Hills (ÜN in der Salt Lick Lodge) ist sehr klein und eine Nacht würde dort durchaus reichen. Auf keinen Fall würde ich den Tsavo Ost weglassen - der Park lohnt sich wirklich. Hotels am Diani Beach z.B. : Diani Sea Lodge, Diani Sea Resort, Papillon Lagoon, Baobab... da ist wohl für jeden Anspruch etwas dabei. Vergleich doch mal die Preise bei einer Pauschalbuchung (Flug und Hotel mit Leertagen) und einer separaten Buchung (Flug bei der jeweiligen Airline, Hotelbuchungen ab Start bis Ende Safari und dann bis Ende Urlaub) Die Safari fragst du bei einem Anbieter vor Ort an (privat, nur für euch beide! Mit 6 Leuten im Minibus/Jeep möchtest du nicht fahren 😮). So buche ich immer. Kouri hat dir ja schon geschrieben, wo du die Reisetipps findest. 😄 Ansonsten schreib mich gerne an, falls du noch Fragen hast.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        99%
                                        Severin Safari Camp
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        90%
                                        Hotel Diani Sea Lodge
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        91%
                                        Diani Sea Resort
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MiraculM Offline
                                          MiraculM Offline
                                          Miracul

Hallo liebe Kenia Fans!
                                          Unsere erste Safari findet nächstes Jahr im März statt.
                                          Die Flüge sind gebucht, das Hotel in Nairobi genauso.

Nun zur weiteren Planung. Wir haben uns für die Agentur CHERISH AFRICA SAFARIS entschieden.
                                          Hat jemand Erfahrung mit der Agentur?
                                          Die haben gute Bewertungen auf Safaribookings, Google... Es ist aber noch nichts gebucht / bezahlt worden. Die Tour kann noch adjustiert werden.

Rein Safari soll 10 Tage dauern.
                                          Samburu, Aberdare, Naivasha, Nakuru, Mara, Amboseli.
                                          Habt ihr Tipps, ob hier etwas weggelassen werden sollte?

Dann noch eine Frage zur Fotoausrüstung.
                                          Fotografie ist meine Leidenschaft.
                                          Landschaft, Natur, Wildlife, Vögel.
                                          Mitnehmen möchte ich folgende Ausrüstung :
                                          Kameras: Canon R6 + R7.
                                          Linsen: Rf 800mm f11 + RF 100-500 f4.5-7.1 + EF 24-105mm f4.
                                          Soll das 800er überhaupt mit? Kommt es vor, dass Tiere oder Vögel derart weit entfernt sind, dass es dieser Brennweite bedarf?

Vielen Dank für eure Hilfe.
                                          VG, Mira

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 217
                                          • 218
                                          • 219
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 219 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag