Der "Alpenländler-Thread"
-
Moni
schlimm , diese Temperaturen in Küchen...
glaub ,s gerne
bei uns war es so um 15.00 auch immer unerträglich..Weiss nicht ,ob wir noch chatten ,hab später Arbeit.
wünsche Euch ein tolles Wochenende.
-
@Moni, Danke
! Ich wünsche Dir und Allen auch ein schönes Wochenende!!!Bei uns ists ziemlich schwül, war zeitweise etwas bewölkt aber geregnet hat es nicht. Der Regen wäre jetzt schon wichtig für die Pflanzen und kühler würde es vielleicht auch sein. Ich hab mir so einen kleinen Ventilator zugelegt den ich am Laptop anstecken kann, ist angenehm. Aber am Sonntag gehts eh wieder zum See
. Kochen muß ich heute Gottseidank nicht, hab noch etwas von gestern.Ich wünsche Euch Allen einen schönen Abend

-
Es heißt,,,
es sind die kleinen Dinge im Leben,
die w i r k l i c h glücklich machenääähhm,,,EISWÜRFEL???
Habt nen erfrischenden Abend

-
Auch von mir einen schönen Abend.
Sitze mit Lappi auf dem Balkon und
meine Füße stehen in einer Schüssel mit eiskaltem Wasser.
Wie angenehm.Heute hat es kurz geregnet, na ja, Regen konnte man das auch nicht wirklich nennen.
Morgen muss ich leider einen Putztag einlegen und meine Wohnung neu dekorieren.
Eingekauft habe ich schon heute nach der Arbeit.Samstag gibt es bei mit gegrillte Würstchen und gegrillte Kartoffeln in Alufolie und dazu einen Feldsalat.
Sonntag esse ich ausser Haus.
Im Biergarten gibt es lecker Essen und natürlich wird nachmittags das Fortuna Spiel gezeigt/übertragen.Was kocht ihr denn am WE?
Moni,
dein Mann kocht aber oft und ich glaube auch sehr viel, schafft ihr das alles zu essen?
Bin erstaunt das er 3 x das Shirt wechseln mußte.
bin nun jetzt sehr neugierig geworden.Also, schlaft gut
und hoffentlich kühlt es zur Nacht etwas ab.
Bis morgen......Nachtrag:
Ach Moni,
hast du dir deine Haare jetzt erst ganz kurz schneiden lassen? -
Guten Morgen
, ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende!Ich habe heute sehr schlecht geschlafen :? . Zuerst konnte ich bis ca. 3 Uhr garnicht einschlafen, dann bin ich eingenickt aber um 4 Uhr war ich schon wieder wach 🤪 . Dann erst bevor der Wecker geläutet hat konnte ich erst gut schlafen. Jetzt habe ich mit Schatzi auf der Terrasse gefrühstückt
. Nun ist Wochenendeinkauf angesagt....Schönen Tag Euch Allen!
-
13, den halben Meter kannste aber schön hochbinden, spreche da aus Erfahrung... oder sinds bei Dir die Bart- oder noch ganz anderen Haare

Martina, Monis Mann kocht beruflich, zu Hause eher weniger...
Edith, ja Eiswürfel sind gut, aber schmecken leider weder in Rotwein noch in Bier

Dani, Du stellst Dir samstags einen Wecker?
Wünsche Euch allen einen schweißfreien Tag

-
Huhu... Heike
, Ja für heute haben wir den Wecker gestellt gehabt weil Schatzi zeitig aufstehen mußte. Er ist heute mit seinen Freunden in die Steiermark zum Rafting gefahren. Ich wollte noch bevor er fährt mit ihm gemeinsam frühstücken deshalb bin ich auch mit ihm aufgestanden als der Wecker geläutet hat.So, Wochenendeinkauf ist erledigt, ich dachte zuerst ich brauche nicht einkaufen zu gehen und dann ists doch wieder so viel geworden
. Heute habe ich viel zu tun, hab mir die Arbeit aufgehoben wenn Schatzi nicht zu Hause ist. Werde aber schön langsam alles machen und dazwischen Pausen einlegen damit ich nicht umkippe bei dieser Hitze 🤪Schönen Nachmittag Euch Allen

-
......(((... So ich war
ღ *.(ړײ).. mal eben schnell
...........einkaufen
und nun ruft mal wieder die Hausarbeit...Schönes Schwitzen allen..

-
Huhu Heike
ja erhöre sie auch ,
aber hab ja gut vorgearbeitet, geht schnell..
Wenn ich nix machen würde, hätte ich es immer im Hinterkopf.
bei mir muss immer alles gemacht werden.
Bin aber nicht mehr so festgelegt ,wie ich noch arbeiten ging.
Jetzt kann ich flexibler sein und selbst einteilen..Am besten wär ja nix zu tun.. bei der Hitze und Schwüle
mach ich später auch..
-
Guten mooooorgen,
mensch ist das heute schwül.
Bin heute morgen froehlich und ausgeruht aufgestanden. Nach der Dusche habe ich beschlossen erst auf den Trödelmarkt zu gehen, bevor ich mit der wartenden Hausarbeit beginne. Aber, es war so gräßlich dort, ich dachte, jetzt fällst du um. Bin nach einer halben Stunde wieder nach Hause gegangen. Jetzt muss ich mich etwas ausruhen und dann geht's los: saugen, wischen, usw.
Ich gehe so schnell heute nicht mehr unter vielen Menschen.
Mein Balkon und kleiner Garten sind heute die richtigen Plätze für mich.
Ich hoffe, ihr kommt gut durch den Tag, passt auf euch auf. Das Wetter ist mörderisch
Also, weiterhin viel trinken, trinken, trinken.....Tschüßi
-
Huhu.. Martina
, Danke! Dir auch ein schönes Wochenende 💏@Heike, Regen? Was ist das? Schon lange nichts davon gesehen :? . Sei doch bitte so nett und gib oben bescheid das wir hier auch mal wieder Regen benötigen