Der "Alpenländler-Thread"
-
Heike
Meine Pfeffersosse ist ganz einfach
Sahne köcheln mit ,grünen Pfefferkörner , ich nehme gefriergetrocknet
dann nehme ich Bratensosse aus der Tube . und zum Schluss
COGNAC..
die löffelst... -
Gibts bei uns glaub ich nicht..
aber sicher auch gut.. MoniDie Zutaten hab ich eh immer zu Hause .. geht auch schnell-
Zuchini Rezepte gibt es ja mehr als genug in allen Arten
hab auch schon verschiedene Kuchen damit gegessen.
war auch gut. -
Doch H Sahne immer ..
mache ich auch mal zwischendurch an Tomatensalat oder Gurken..
Die hält auch ewig
-
Ihr scheint ja alles gute Köchinen zu sein
Ich koche ehrlich gesagt nicht gerne, mach es aber jeden Tag weil es sein muss. Heute habe ich Mittags aber nur Salat gegessen, Grüner Salat mit Schinken und Ei dazu Knoblauchbrot. Mmmh... war lecker
und man schwitzt nicht so beim Essen als wenn man etwas warmes ist. Heute Abend weiß ich noch nicht was ich koche

-
Edith, Bratensausse aus der Tube kenne ich gar nicht, muss ich mal schauen, interessant allemale... aber Gefro gibts als Bratensausse in Pulverform und ist auch erstaunlich gut. Kann man mit Milch machen und ist kalorienarm. Ich nehme Pfeffer ausm Glas...
Moni, ja, an das Rezept erinnere ich mich...
Ist bei mir genau so, seit ich von Dir gehört habe, was in der Cremefine alles so drin ist.Also ich merke, Ihr habt für Sausse auch Eure "Helferlein", das beruhigt mich
.Dani, wenns bei Euch noch so heiß ist, reicht ja eine Kleinigkeit...
-
Dani
Es gibt doch jetzt Gemüse und Salate in Hülle und Fülle..
Gerade wie schon Rezepte hier beschrieben ,mal ein Zuchini/ Kartoffelaulauf ,
Gratins oder einfach was machen ,was im Backofen geht .
geht doch fix ,und bruzzelt von alleine.
Ist doch nur die Vorbereitung
wie gefüllte Zuchini mit Hackfleisch und Tomaten ,und Käse überbacken.
dann haben die Herren was fleischiges.
oder mal einen Nudelauflauf mit Schinken .
-
@Moni, Ja bei uns ist es sehr heiß heute, 40 Grad 🤪 . Freu mich schon auf Montag denn dann fahren wir an den Neusiedlersee
. Morgen bekomme ich Besuch von meiner Freundin, am Freitag und Samstag fahren wir mit dem Motorrad weg.@Edithe, Vielleicht mache ich Abends geschwind Kartoffel-Speck-Gratin, ist auch lecker, das essen dann auch meine zwei Gemüse-Muffel

-
Heike
ja so haben wir alle unsere Helferlein..
Ich kenne auch Gefro .
hatte ich auch ne Weile. -
-
@Moni, Ja aber nur ein paar Tage, nicht so lange wie Schatzi.
Ihr habt vorhin etwas von Bratensouce in der Tube geschrieben, das kenne ich garnicht
bei uns gibt es zbsp. diese Bratenwürfel, die verwende ich gerne. -
Schön Dani
dass Urlaub hast. Klasse
so könnt Ihr einiges unternehmen..
Ich verschwinde auch mal ..
fahre mal ins Nachbarstädtchen ,
Auto abwaschen ,und etwas schlampern
Bis denne
schönen Mittag allenDani
die Souce gibts von Knorr.. -
@Edithe,
Ich wünsche Euch auch Allen einen schönen Nachmittag!@Moni, Achso sieht das aus, Danke! Muss mal schauen ob es das bei uns auch gibt aber glaub nicht, zumindest habe ich das noch nicht gesehen.
Ich muss dann gleich die Wäsche aufhängen und die nächste Wäsche in die Waschmaschine geben, hab wieder einiges zu waschen. Aber bei dieser Hitze trocknet das alles schnell...
-
all..Tschau