Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Sonstiges Europa
  6. Portugal-Algarve
  7. Portugal-Algarve

Portugal-Algarve

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Europa
136 Beiträge 85 Kommentatoren 79.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

@Sunkissed
    Willkommen im Forum.  😉

Du kannst dein Posting auch ins Unterforum "Partyurlaub"   stellen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • erz59E Offline
      erz59E Offline
      erz59

Hallo zusammen,

bin neu hier in diesem Forum und würde mich sehr über ein paar Tipps und Anregungen für den Algarve Urlaub freuen.
      Meine Frau und ich fliegen Anfang Juli an die Algarve ins Hotel Luz Bay Club in Luz in der Nähe von Lagos.
      Wir sind Portugal-Neulinge und wie gesagt würden uns über den einen oder anderen Hinweis freuen. Vielleicht kennt jemand ja auch das Hotel in Luz und kann uns da was erzählen. Wir würden uns sehr darüber freuen und bedanken uns schon mal im voraus für die Hinweise.

Hotel aus diesem Beitrag
      68%
      Hotel Luz Bay Club
      Algarve/Portugal
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MissKarotteM Offline
        MissKarotteM Offline
        MissKarotte

Hallo, liebe Checkler 🙂

wir wollen dieses Jahr an die Algarve. Kann uns jemand familien/kleinkindtaugliche plätze/strände/hotels empfehlen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • akdenisA Offline
          akdenisA Offline
          akdenis

hallo wir haben fuer juli laagos gebucht!
          was muss man an der algave unbedingt gesehen haben?
          was ist geboten am abend in der umgebung?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • einesE Offline
            einesE Offline
            eines

Hallo,

wir überlegen gerade, Ende nächster Woche, nach Portugal (Algarve) zu verreisen.
            Nun habe ich ein paar Fragen, da ich noch nie in Portugal war.
            Wir schwanken zwischen den Orten Lagos und Carvoeiro (habe hier öfters gelesen, dass es in den beiden Orten ganz nett sein soll), was findet ihr besser? Oder gibt es noch einen anderen netten, empfehlenswerten Ort?
            Was uns wichtig ist: Wir gehen abends gerne nett essen (keinen Fisch!), verweilen gerne in Bars und ich bummel auch noch ganz gerne. Bräuchten also ein paar Restaurants, Bars und Shops zur Auwahl. Disco muss nicht sein. Es kann gerne ein bisschen was los sein, aber jetzt nicht total überlaufen.
            Kann man in beiden Orten ein Auto mieten? Da die Pauschalreisen (mit Transfer) teilweise (nicht immer) um einiges günstiger sind, buchen wir eventuell eine Pauschalreise. Sollten wir alles einzel buchen, nehmen wir schon von Faro aus ein Auto.
            Kennt ihr gute und seriöse Autovermietungen?

Dass das Fahren dort unproblematisch sein soll, habe ich auch schon mitbekommen, aber wie sieht es dort mit dem Parken aus? Gibts dort Kurzparkzone? Sind Parkplätze eindeutig markiert oder siht man das dort nicht ganz so eng und parkt halt dort, wo Platz ist? Mag vielleicht etwas blöd klingen, aber wir haben noch nie im Urlaub ein Auto gemietet...

Welche Strände sind besonders schön bzw. nicht überfüllt? Wir mögen gerne ruhigere Strände. Hat der wer einen Tip?

Danke schon mal!
            Lg eines

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • einesE Offline
              einesE Offline
              eines

So, wir haben uns nun für Lagos (Flug und Hotel getrennt gebucht) entschieden, am Sonntag gehts los, freue mich schon sehr 😄
              Also, falls noch wer meine oben gestellten Fragen beantworten will/kann, bitte gerne! Danke!  😘

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BinneB Offline
                BinneB Offline
                Binne

Liebe Leute,

ich hoffe ihr könnt mir hier helfen 🙂
                Wir fliegen im September 2016 nach Albufeira.
                Für 1-2 Tage werden wir ein Mietauto nehmen für die Region Lagos.
                Wie siehts mit den Stränden rund um Albufeira aus, kommt man hier problemlos mit Bussen oder Taxis hin? Wir sind nur für eine Woche dort und sind in einem Hotel am Hauptstrand (Altstadt) Welche Strände könnt ihr empfehlen?? Wie sind sie erreichbar usw???! Ich danke euch!

LG
                Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HF3221H Offline
                  HF3221H Offline
                  HF3221

Hallo Sabrina,

fast alle Strände rund um Albufeira sind schön. Es kommt nur etwas darauf an, was Ihr Euch primär vorstellt. Grundsätzlich sei gesagt, dass sich die Algarveküste in zwei Bereiche unterteilen lässt. Zum einen die Felsalgarve, welche vom Westen bis nach Olhos de Àgua reicht. Man hat zwar an der gesamten Algarve feine Sandstrände, jedoch ist die Beschaffenheit, gerade im Wasser, oft durch Felsen hin- und wieder etwas schwierig, je nach Tide. Dennoch absolut in Ordnung zum schwimmen etc. Mag jetzt vielleicht drastischer klingen, als es in Wirklichkeit ist. Ich will nur den Unterschied verdeutlichen. Am Praia dos Pesacores direkt in Albufeira ist man in der Regel aber auch Felsenfrei. Dieser Strand ist in der Saison aber auch ziemlich voll, darauf sollte man sich einstellen. Andererseits hat man oberhalb des Strandes etliche Möglichkeiten sich mit Lebensmitteln oder sonstigem zu versorgen. Wenn man (mit Blick aufs Wasser) etwas weiter nach links geht bis zum Inatel, dann hat man auch sehr angenehme Verhältnisse. Die meisten Strände wurden vor einiger Zeit neu aufgeschüttet, sodass alle Strände von der Fläche her wieder größer sind und viele Felsen im Wasser mit Sand bedeckt sind.  Wenn man jetzt nun den Rest der Algarve betrachtet, also ab Olhos de Àgua weiter richtung Osten, dann kommt die Sandalgarve. Hier hat man nun beinahe Felsenfreie Strände (also im Wasser) und kann ohne groß nachzudenken ins kühle Nass hüpfen. Auf jeden Fall würde ich Euch empfehlen einmal dorthin zu gehen, es lohnt sich. Auf jeden Fall mal von oben über die gesamte Ecke schauen, alleine das ist schon die Reise Wert. Hier mal ein Bild davon, was ich meine: Olhos de Àgua

Wenn noch Zeit ist, dann in Faro vorbeischauen. Faro selbst braucht Ihr keine Beachtung schenken, die Stadt ist nicht so schön und zu gucken gibt es da jetzt auch nicht viel (außer die Altstadt vielleicht). Links vom Hafen, entlang des Bahngleises gibt es einen Anleger. Von hier aus gibt es Touren auf die verschiedenen kleinen Inseln, bzw. Sandbänke. Hier am besten wirklich einen ganzen Tag einplanen (morgens rüber, abends zurück). Dann zur Ilha Deserta fahren und den Tag am Strand einfach genießen. Mit Glück ist kaum etwas los und man kann dort wunderbar nach verlassenen Muscheln ausschau halten. Der ganze Bereich hat auch was von einsamer Insel. Sehr schön dort: Ilha Deserta

In Lagos werdet ihr genug zu sehen haben, da fallen Euch die verschiedenen kleinen Strände praktisch vor die Füße. In Albufeira sind die anderen Strände, bis auf Inatel schlecht mit den öffentlichen zu erreichen. Taxen kosten immer Geld, damit kommt man aber in der Regel überall hin. Die Frage nach dem Zurück bleibt aber eher offen, da Taxen in der Regel nicht an Stränden stehen, welche etwas abseits sind. Was noch in relativer Nähe zur Altstadt Albufeiras liegt, dass ist der Praia de Sao Rafael, etwas westlich gelegen. Hier mit dem Taxi würde noch gehen. Zum einen ist es nicht weit weg, zum anderen sind dort viele größere Hotelanlagen, über die man zur Not ein Taxi bekommt.

So, auf die Schnelle erstmal soweit. Falls Du noch was wissen möchtest, einfach Bescheid geben.

Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nicovoelN Offline
                    nicovoelN Offline
                    nicovoel

Hallo ihr Lieben

Wir wollen im Oktober nach Portugal Lags reisen.
                    Und werden in der Woche ein Auto haben.
                    Nun meine Frage könnt ihr mir ein Sehenswürdigkeiten nennen die man umbedingt gesehen haben muss.

Danke für eure Hilfe.

LG
                    Nicoel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • einesE Offline
                      einesE Offline
                      eines

Hallo,
                      wenn ihr in Lagos seid, dann kann ich euch Ponta da Piedade empfehlen. Ich finde, die muss man geshen haben. Da gibt es oberhalb einen Parkplatz und dann geht man hinunter und wartet auf ein Boot (hier fahren recht viele, weshalb man nicht lange warten muss) und los gehts 😄   Wir haben die Tour am Vormittag gemacht, wir hatten dann ein Boot für uns alleine.
                      Ansonsten finde ich einfach die Strände in und um Lagos sehenswert. Finde die Strände an der Algarve total schön 😄
                      Schön fand ich auch den Sonnenuntergan am Cabo de São Vicente (Südwestspitze des europäischen Festlands). Haben dorthin einen Tagesausflug gemacht und das kombiniert mit einer Delfintour ab Sagres, anschließend am Praia do Beliche entspannt und zum Sonnenuntergan ans Kap.
                      Als es mal kühler war, waren wir in Silves, ist ein recht netter Ort mit einer Burg zum besichtigen.

Viel Spaß, lg eines

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • blablub123B Offline
                        blablub123B Offline
                        blablub123

Hallo Urlaubsexperten,

mein Freundin und ich werden im Juni Urlaub an der Algarve machen. Wir freuen uns schon sehr! Wir verbringen 2 Tage in Lissabon und danach fahren wir nach Lagos, wo wir noch 6 Tage verbringen werden.
                        Ich würd mich sehr freuen wenn Ihr mir noch weitere Tipps geben könntet was man unbedingt machen muss. Wir wollen auf keinen Fall nur am Strand liegen, Mietauto wird auch vorhanden sein.
                        Sehr interessieren wir uns fürs Essen, kleine Fischrestaurants usw... wir würden das Land gern nicht nur von seiner Touri-Seite kennenlernen.

Freu mich über euere Erfahrungsberichte 🙂

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • socolaS Offline
                          socolaS Offline
                          socola

Hallo,
                          wir kommen gerade von der Algarve zurück.
                          Schau mal unter 'wandern in Portugal', auf der Webseite findet man schöne Wanderungen bzw Spaziergänge.

Lg

s´kummt wia´s kummt.....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • siwo65S Offline
                            siwo65S Offline
                            siwo65

In der Mediathek vom WDR gibt es bei "Wunderschön" einen sehr guten Reisebericht über die Algarve mit ganz vielen Tipps. Auch speziell zu Lagos.
                            Außerdem gibt es bei "Wunderschön" auch einen klasse Reisebericht mit Axel Prahl
                            über Lissabon. Auch sehr sehenswert.

✈ Dez. / Jan.: Khao Lak / Krabi / Bangkok ✈ Febr.: Lanzarote ✈ Mai: Portugal ✈ Juli / Aug.: Koh Samui ✈ Okt.: Mallorca ✈

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Luise1972L Offline
                              Luise1972L Offline
                              Luise1972

Hallo

Wir (2) Personen in den 40igern, werden im Oktober eine Woche im "Bela Vista" Hotel in Portimao verbringen. Da wir keine Halbpension buchen, suchen wir noch Empfehlungen für gute Restaurants in der Nähe, die man gut zu Fuss erreichn kann. Essen gerne Fisch und Meeresfrüchte. Über Ausflugstipps wären wir auch froh. War schon jemand hier in diesem Hotel?

Hotel aus diesem Beitrag
                              100%
                              Bela Vista Hotel & Spa
                              Algarve/Portugal
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dieganzeweltD Offline
                                dieganzeweltD Offline
                                dieganzewelt

Hallo, ich finde keinen Wettertread für die Algarve?

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen.
                                Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • msduoM Offline
                                  msduoM Offline
                                  msduo

Hallo,

ich möchte gerne Anfang September für ca. 2 Wochen nach Portugal reisen. Ich habe mir eine Woche in der Nähe von Lissabon und 1 Woche an der Algarve vorgestellt. Für die 2. Woche habe ich schon ein paar Vorstellung und auch nicht so die Probleme ein Hotel zu finden. In der 1. Woche weiß ich noch nicht wohin.

Es soll nicht direkt in der Stadt sein, sondern außerhalb. Natürlich nicht in vollkommener Ruhe. Mietauto werde ich wohl sowieso haben. Außerdem ist es wichtig das es sehr nahe (zu Fuß) am Strand ist. Welche Gegenden sollte ich mir da mal genauer anschauen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Early BirdE Offline
                                    Early BirdE Offline
                                    Early Bird

Hallo zusammen,

wir haben für die Zeit vom 08.03. bis 05.04.2017 unseren Winterurlaub im Hotel "Sol E Mar" in Albufeira gebucht. Wir haben das Hotel wegen seiner zentralen Lage ausge-sucht. Bei unseren bisherigen jährlichen Türkei-Urlauben standen lange Strandspazier-gänge sowie Ausflüge mit örtlichen Reiseveranstaltern in die nächere Umgebung auf dem Programm.

Da dies unser 1. Portugal-Urlaub wird, wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr uns ein paar Tipps geben könntet und zwar:

• wo kann ich in Albufeira Ausflüge in die nähere Umgebung buchen ?
                                    • wie sind die Bus-/Bahnverbindungen entlang der Algarve ?
                                    • wo finden wir eine Wäscherei in Albufeira ?
                                    • wo kann man außerhalb des Hotels ein Auto mieten ?

Vielen Dank im Voraus.

Manfred

Hotel aus diesem Beitrag
                                    97%
                                    Hotel Sol e Mar Adults Only
                                    Algarve/Portugal
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Bille-FischerB Offline
                                      Bille-FischerB Offline
                                      Bille-Fischer

Moin.
                                      bin Anfang September für eine Woche in Praia da Luz/Algarve.
                                      Hat jemand Erfahrung mit einem zuverlässigen Autovermieter  (ab Airport Faro)?
                                      Was ist bei den Mautgebühren zu beachten ? Einige Autovermieter sollen ja Mautlesegeräte bei der Vermietung mit anbieten.
                                      Über Hinweise und Tipps würden ich mich sehr freuen und sage schon mal danke im voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Book15B Offline
                                        Book15B Offline
                                        Book15

Bille-Fischer:
                                        Moin.
                                        bin Anfang September für eine Woche in Praia da Luz/Algarve.
                                        Hat jemand Erfahrung mit einem zuverlässigen Autovermieter  (ab Airport Faro)?
                                        Was ist bei den Mautgebühren zu beachten ? Einige Autovermieter sollen ja Mautlesegeräte bei der Vermietung mit anbieten.
                                        Über Hinweise und Tipps würden ich mich sehr freuen und sage schon mal danke im voraus.

Hallo,

ist zwar fürdiese Frage zu spät, aber hilft vielleicht jemand anderem: Wir haben den Mietwagen immer von Deutschland aus (bei Sunnycars) gebucht. Die kooperieren in Portugal mit enterprise/Guerin (am Flughafen Faro vertreten).Das hat zweimal gut geklappt, die Wagen waren ziemlich neu (4000 km). Nach Stichproben kann man vor Ort auch mal das doppelte bezahlen, und hat dann noch Probleme mit der Selbstbeteiligung. Bei Sunnycars kann man ohne jede SB buchen (dann wird einem auch kein Schaden angehängt). Außerdem kümmert sich Sunnycars auch um Abrechnungsprobleme (hatten wir in Teneriffa). Mautgerät kann man mitbuchen, 1,85 pro Tag, max 18,50. Fand ich einfach, man fährt, an den Mautbrücken macht es piep, das wars (ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie es anders geht, soll aber gehen). Wenn man nicht jeden Tag Lagos-Faro und zurück fährt, hält sich die Maut in Grenzen (zwei Wochen z.B. 11,50 oder 19,50 bei uns). Allerdings wurde Portugal gezwungen, auch die parallelen Nationalstraßen besser auszubauen, das passiert gerade bei der N125. Man kann also auch ohne Maut fahren, hat dann nur gefühlt 25 Kreisverkehre in den Ortsdurchfahrten und max 90 km/h statt 120 dazwischen.

Zu den Ortstipps kann ich nur sagen: Albufeira ist nur was für Leute, die auch im Urlaub Action und shopping haben wollen. Als Stadt ist selbst Faro wesentlich schöner, von Lagos oder Olhao ganz zu schweigen. Nicht zu vergessen das "Hinterland" (Loulé!, allerdings werden da abends die Bürgersteige hochgeklappt). Gewohnt haben wir im Pestana Viking in Porches, westlich von Armacao de Pera.Die Lage ist super, zwei Strände in Fußentfernung, nur der Frühstückskaffee ist zum Abgewöhnen (Nescafe-Automat) und statt des Restaurants sollte man besser die zahlreichen Restaurants der Umgebung nutzen (oder die Mini-Küche, die jedes Zimmer hat, Mikrowelle, Kühlschrank, Geschirr, Spülbecken). Aber im Herbst ist die Algarve nicht mehr so voll, viel Platz am Strand und überall anders, und im Hotel ist es auch bei Vollbelegung noch erträglich (immer Liegeplätze auf der großen Liegewiese direkt auf dem Felsen, wenn man nicht am Strand liegen möchte).So, jetzt mache ich Schluß, könnte noch Stunden weiter schreiben, bin erst seit ein paar Tagen zurück...

Roland

Hotel aus diesem Beitrag
                                        69%
                                        Pestana Viking Beach & SPA Resort
                                        Algarve/Portugal
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Kokospalme4K Offline
                                          Kokospalme4K Offline
                                          Kokospalme4

Hallo allerseits 🙂

Habe mir hier mal ein bisschen durch den Thread gelesen und ich muss sagen das hat mir auch schon mal sehr geholfen, hätte aber trotzdem noch ein paar Fragen bzw würde ich gerne ein paar Meinungen hören.

Wir (zwei Studentinnen) möchten nächsten Juni gerne ein paar Tage nach Lissabon (mit Tagesausflug nach Sintra) und anschließend noch ein bisschen an der Algarve entspannen. Wichtig ist uns, wirklich das klassische Algarve-Panorama mit hohen, schroffen Felsen zu haben, für das diese Region so bekannt ist. Nach umfassender Recherche sind wir da scheinbar mit Lagos am besten beraten. Wobei Albufeira auch noch in der näheren Auswahl ist...
                                          Sind ja soweit noch keine ungewöhnlichen Anforderungen, allerdings möchten wir dabei gerne gänzlich auf einen Mietwagen verzichten, da wir beide nicht unbedingt gerne Auto fahren... Die Zugverbindung von Lissabon an die Algarve scheint eigentlich ganz gut zu sein, wie siehts da im Speziellen mit Lagos aus? Hat da jemand Erfahrungen?

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 6 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Lince Azores Great Hotel
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Baia Grande
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Tryp Lisboa Caparica Mar
                                          Lissabon Küste/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 70%
                                          ab 278 €
                                          Wine & Books by the sea, Algarve
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Pestana Miramar Garden & Ocean Hotel
                                          Madeira/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Angra Marina
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Lissabon
                                          Porto
                                          Albufeira
                                          Funchal
                                          Lagos
                                          Vilamoura
                                          Gale
                                          Praia da Rocha
                                          Olhos de Água
                                          Nazaré
                                          Vila Nova de Gaia
                                          Carvoeiro
                                          Insel Sao Miguel
                                          Quarteira
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Quinta do Furao
                                          Quinta Jardins do Lago
                                          Castanheiro Boutique Hotel
                                          Sentido Galosol
                                          Hotel Alisios
                                          Hotel The Cliff Bay (PortoBay)
                                          Hapimag Resort Lisbon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag