Malaria Prophylaxe für Kenya
-
Jambo Kenia-Träumer 2,
sorry, aber ob ihr leichtsinnig wart oder nicht kann und will ich nicht beurteilen. In all den Jahren, die ich nun nach Kenya fliege sehe ich die Einstellung der Touris anders - sie greifen eher zur Prophylaxe - auch wird wesentlich mehr geimpft als nötig ist. Man kann nicht zu oder gegen eine Prophylaxe raten.... denn das muss nun mal jeder selbst entscheiden. Ich persönlich verzichte NICHT darauf (aber auch das ist meine Entscheidung)

-
Hallo,
Wir fliegen in Oktober nach Kenia ins Diana beach.
Wie sieht es mit der malaria Prophylaxe bei einen 11 jährigen Kind aus.
Hat da jemand Erfahrungen wegen Nebenwirkungen? -
Hallo,
Wir fliegen in Oktober nach Kenia ins Diana beach.
Wie sieht es mit der malaria Prophylaxe bei einen 11 jährigen Kind aus.
Hat da jemand Erfahrungen wegen Nebenwirkungen?Wir waren mit Kind schon öfters in Kenia und es gab nie Probleme. Impfschutz und Malaria Tabletten wurden gut vertragen. Alle weiteren Fragen beantwortet Euch sicherlich ein guter Kinderarzt bzw. ein Reisemediziner/Tropenarzt.
---------------
Nachtrag für Dubhe - Zwei Dumme ein Gedanke -

-
Wir waren mit Kind schon öfters in Kenia und es gab nie Probleme. Impfschutz und Malaria Tabletten wurden gut vertragen. Alle weiteren Fragen beantwortet Euch sicherlich ein guter Kinderarzt bzw. ein Reisemediziner/Tropenarzt.
---------------
Nachtrag für Dubhe - Zwei Dumme ein Gedanke -

-
-
Hallo,
unsere damals 9-jährige Tochter hatte den vom Kinderarzt empfohlenen Impfschutz sowie ein Malaria- Präparat für Kinder (Malarone Junior o.ä.)- sie hat alles gut vertragen und es gab diesbzgl. keine Probleme.
Euch viel Spaß in Kenia! -
Hallo,
ich finde es unverantwortlich, keine Prophylaxe bei einem 11jährigen Kind zu machen.
Es liest sich so, als würden nur Kranke, Schwache oder was weiß ich ... Malaria bekommen. Täuscht euch nicht.
Ich fliege im Juni mit meiner 14jährigen Tochter nach Kenia. Natürlich machen wir Prophylaxe (Tochter Malarone und ich Lariam).
Eine schöne Zeit in Kenia !!!
-
Hallo,
ich finde es unverantwortlich, keine Prophylaxe bei einem 11jährigen Kind zu machen.
Es liest sich so, als würden nur Kranke, Schwache oder was weiß ich ... Malaria bekommen. Täuscht euch nicht.
Ich fliege im Juni mit meiner 14jährigen Tochter nach Kenia. Natürlich machen wir Prophylaxe (Tochter Malarone und ich Lariam).
Eine schöne Zeit in Kenia !!!
@kwendauko sagte:
>>>Natürlich machen wir Prophylaxe (Tochter Malarone und ich Lariam).
:bowtie:Njet - ist alles Chemie 
...... ich würde nur bei bekannter Epedemie im Zielgebiet dieses Zeug in mich hineinfressen, dann aber sicher.
PS: ja, es gibt vorort ein Spritzentheraphie, wenn man denn Malaria hat - diese kostet zum Beispiel im Nairobi Hospital in Bamburi, Mombasa, tatsächlich um die KES 4000 - und hilft offenbar zumindest manchmal. Habe ich aber (noch) nicht an mir getestet - vor ca. 20 Jahren war Lariam (Tabletten, in Kenia gekauft) das Mittel der Wahl.
Lg
-
Medikamente wie z.Bsp. Malarone) lassen sich als Prophylaxe oder auch stand by einnehmen. Euer Urlaubsziel ist Malariagebiet !
Keinesfalls gänzlich auf Schutz verzichten. Bitte Tropenarzt konsultieren, da gibt's qualifizierte Aussagen !!!
Karibuni Kenya

-
Ergebnis nach meinem Arztbesuch war auf jeden Fall Malarone da nur damit gearbeitet/verschrieben wird und nicht Lariam, mitnahme auf Standby und Einnahme bei Symptomen!
Allerdings wenn man viel Unterwegs (Sprioch kaum am Strand/Hotel) ist: Safaris, Städte, Dörfer, Ausflüge oder das Hotel im starken Malaraigebiet ist (Kenia wirdmir komplett rot angezeigt) würde Sie ein 2.Rezept ausschreiben und die Tabletten nehmen (1 Tag vor Ankunft, jeden Tag vor Ort sowie 5-7 Tage danach).
Bin in der BKK und hab nur 5€ zugezahlt
-
Ergebnis nach meinem Arztbesuch war auf jeden Fall Malarone da nur damit gearbeitet/verschrieben wird und nicht Lariam, mitnahme auf Standby und Einnahme bei Symptomen!
Allerdings wenn man viel Unterwegs (Sprioch kaum am Strand/Hotel) ist: Safaris, Städte, Dörfer, Ausflüge oder das Hotel im starken Malaraigebiet ist (Kenia wirdmir komplett rot angezeigt) würde Sie ein 2.Rezept ausschreiben und die Tabletten nehmen (1 Tag vor Ankunft, jeden Tag vor Ort sowie 5-7 Tage danach).
Bin in der BKK und hab nur 5€ zugezahlt
-
Inzwischen sind wir 21 Mal in Kenia gewesen, auf Safari waren wir ca. 14 Mal. Beim ersten Mal haben wir Malerone eingenommen, 12 Tabletten kosteten damals 55 Euro. Während all unserer Aufenthalte habe ich mich auch mit Einheimischen bzw. Zugereisten über Malaria unterhalten. Der Großteil dieser Leute nimmt nichts ein, einige können sich das allerdings auch nicht leisten.
Und wenn man einen Arzt danach fragt, dann wird er immer raten, was dagegen zu tun. Es wäre der ****** los, wenn er es nicht raten würde und der Anfragende erkrankt.
Ich mußte bei einigen Aufenthalten wegen anderer Wehwehchen in die Diani Klinik gehen. Da wird man immer auf Malaria untersucht. Und überhaupt sind die Mediziner bestens geschult und auch bestens behandelt. Sie haben die besten Medikamente, die auch auf gewisse Resistenten reagieren. Ach ja, wir nehmen keine Prophylaxe mehr. -
Hallo,
wir fliegen jetzt ja Anfang Oktober nach diani beach.
in den Bestimmungen steht ja ganz klar, das Plastiktüten NICHT eingeführt werden dürfen.
Wie bzw. wo habt ihr denn Duschgel /Shampoo/Sonnenschutz usw. verpackt?
Wir machen das immer in Tüten rein, falls was ausläuft.gerade schlagen wir uns mit den E-Visa rum, da die Bilder ja eine bestimmte Pixel größe verlangen

lg
-
Auslaufsichere Kulturbeutel oder in Tupperdosen...darin verpacke ich auf dem Rückweg gerne Früchte die ich mitbringe

-
Hallo zusammen,
wir waren gestern beim Arzt und haben uns beraten lassen vor unserer Kenia Reise. Er war letztes Jahr selber mit seiner Familie dort und sogar im selben Hotel wie wir

Nun ja, Malariaprophylaxe hat er zu 100 % angeraten, die vielen Nebenwirkungen können natürlich auftreten, aber dann kann man sie immer noch absetzen. Wir sollen auch einfach 2 Tage vor Abflug damit starten, das man Nebenwirkungen direkt noch in Deutschland spürt und man nochmal schnell mit ihm sprechen kann.
Gelbfieberimpfung ist unnötig, wichtiger findet er die Schluckimpfung gegen Typhus und die Impfung gegen Meningokokken. Wie sind eure Erfahrungen hierzu? Habe davon bisher sehr wenig gelesen, Gelbfieber stand eher im Focus. Alles zusammen würde uns mit der Beratung, den Impfstoffen und Tabletten ca. 220-250 Euro pro Nase kosten. GKV erstattet uns 200 Euro davon jeweils.Wir werden alles dann erst Ende Juli (6 Wochen vorher) als Rezept bekommen, je nach dem was mit Corona bis dahin ist, damit wir die Kosten zumindest nicht "umsonst" hatten....