Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Flugzeitänderung vor der Reise
  6. Flugzeitänderung vor der Reise

Flugzeitänderung vor der Reise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
5.2k Beiträge 701 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mk116M Offline
    mk116M Offline
    mk116
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

...das zu erwartende, aufgrund der Gegebenheiten einzigst realistische Urteil!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mam62M Offline
        Mam62M Offline
        Mam62

Nun wird die Zahl der Beiträge steigen, die bejammern, dass man früher wenigstens meistens wusste, wanns losgeht.

Die Veranstalter werden zukünftig einen Teufel tun, Flugzeiten und -Gesellschaft anzugeben, auch bei den mindestens 95 % der Reisen, bei denen es bisher nie zu einer Änderung kam. Kann ich verstehen, wenn ich dran denke, was die Reklamationen und Kulanzforderungen der zumeist uninformierten Rechthaber kosten.

Toller Gewinn für den Verbraucher!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...es ist ein "Gewinn" der Verbraucher'schützer'.
          Wohl dem, der auf einen solchen 'Schutz' verzichten kann... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Letztlich ist es exakt so gekommen, wie es (auch hier) prognostiziert wurde. Das Gericht folgte realen Gegebenheiten, ein anderes Urteil wäre sehr überraschend gewesen und hätte am Realitätssinn der Richter zweifeln lassen müssen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mam62M Offline
              Mam62M Offline
              Mam62

Leider wird ja die große Mehrheit, die weiß, was sie bei Vertragsschluss wirklich erwarten darf und die auf den "Schutz" verzichten kann, von ein paar wenigen "Rechthabern", die nur überzogene Vermutungen haben, von den Folgen solcher Klagen deutlich beeinträchtigt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

Wer auf den "Schutz" verzichtet, bucht anders und hat bei der Buchung bereits die entsprechenden Flugzeiten der Airline(s). 😉
                Eine 'Beeinträchtigung' kann ich da nicht erkennen. Eher im Gegenteil.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mam62M Offline
                  Mam62M Offline
                  Mam62

Sicher stimmt das bei individuell gebuchten Reisen Curiosus, das ist keine Frage.

Bei Pauschalreisen ist es aber auch für die, die wissen was sie tun und die nicht für jeden Pipifax gleich ne Klage anstrengen müssen, eine deutliche Verschlechterung, die ihnen von einer sehr kleinen Minderheit die nicht lesen kann oder will und deren profilierungswütigen Händchenhaltern aufgezwungen wird. Das ist in meinen Augen das wirklich Ärgerliche an der Sache.

In der Zukunft werden genau die, die vorher beklagten, dass bei ihrem Discounturlaub Zeiten verschoben werden oder "nur schlechte Zeiten" gebucht werden, diejenigen sein, die wieder jammern, dass sie so nicht planen können... Genau wie es bei den Serviceveränderungen der Fluggesellschaften schon ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

Naja, wie man den IQ und die Sozialkompetenz dieser Leute einzuordnen hat, ist vielen auch klar.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Geklagt hatte der Verbraucherschutz gegen die Anbieter von Pauschalreiseverträgen.
                      Einen Zusammenhang mit individuellen bzw. Linienbuchungen kann ich nicht erkennen.
                      ❓

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

Einen direkten Zusammenhang sicher nicht...aber die "Alternativen" werden sicher nicht "uninteressanter".

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied1862570H Offline
                          HC-Mitglied1862570H Offline
                          HC-Mitglied1862570
                          Bekannter Forentroll Gesperrt

@Holginho,
                          Dein Beitrag von 8:15 Uhr ist eine einzige Unverschämtheit und Frechheit.
                          Ich wünschte mir,dass ein Admin Dir mal Deine Grenzen aufzeigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Rentnertroll, eigentlich sollte man auf solche "Beiträge" wie Deinen gar nicht antworten...

...aber kannst Du mir mal verraten und ggfs. auch erklären, was an meinem Beitrag (ich zitiere Dich) "...eine einzige Unverschämtheit und Frechheit..." ist und warum aufgrund dieses Beitrages (ich zitiere Dich nochmal) mir "ein Admin Grenzen aufzeigen" sollte?!

Erkläre mir (uns allen hier! ) doch bitte auch gleich einmal warum es im Umkehrschluß von Intelligenz und Sozialkompetenz nur so wimmeln sollte, wenn einige Prozesshansel trotz schlüssiger Erklärungen anderer und Hinweise auf Faktenlagen krampfhaft versuchen etwas durchzusetzen, was praktisch gar nicht durchsetzbar und praktikabel ist bzw. für alle Beteiligten nur eine schlechtere Faktenlage schaffen würde.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied1862570

@Holginho,
                              mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass Du Usern die nicht Deiner Meinung sind gerne Kompetenz und Inteligenz absprichst ohne sie direkt zu kennen.
                              Es ist von mir unbestritten, dass Du viele Beiträge verfasst, die Hilfreich und Kompetent sind, aber leider hast Du immer wieder den Hang andere zu diskreditieren.
                              Deswegen habe ich die Hoffnung, dass ein Admin Dir mal Deine Grenzen aufzeigt, leider bisher ohne Erfolg.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

Ähm, zu diesem Thema/diesen Themen gibt es aufgrund von Faktenlagen (die allerdings verstanden werden sollten) gar keine 2 "Meinungen" (und somit auch nichts zu diskreditieren)

Die letzte Frage meines vorangegangenen Beitrages möchtest Du aber (alleine sachlicherdings und um hier zum Thema zurückzukommen) sicher noch beantworten...

...ansonsten würde nämlich Dein Beitrag von 10:16 Uhr in die von Dir genannte Kategorie der "Unverschämt- und Frechheiten" fallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

@Rentnertroll  (OT)
                                  Ich interpretiere @Holginhos Äußerung nicht dahingehend, dass er Usern jegliche Intelligenz abspricht.
                                  Ich verstehe es folgendermaßen:
                                  Soziale Kompetenz / Intelligenz beinhaltet doch auch, dass man Argumentationen anderer nicht nur versteht sondern auch akzeptieren kann - selbst wenn die Argumente den eigenen Ansichten zuwiderlaufen.
                                  Dies jedoch klappt nicht immer im Forum = zumindest die Akzeptanz ist manchmal eingeschränkt, wenn die Antworten nicht wie erwartet / erwünscht erfolgen.
                                  Und dann kommt es schon mal zu unerfreulichen persönlichen Angriffen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied1862570

@Kourion,
                                    ich verstehe es folgendermaßen:
                                    Soziale Kompetenz / Intelligenz beinhaltet doch auch, dass man Argumentationen anderer nicht nur versteht sondern auch akzeptieren kann - selbst wenn die Argumente den eigenen Ansichtenzuwiderlaufen.
                                    Dies jedoch klappt nicht immer im Forum = zumindest die Akzeptanz ist manchmal eingeschränkt, wenn die Antworten nicht wie erwartet / erwünscht erfolgen.
                                    Und dann kommt es schon mal zu unerfreulichen persönlichen Angriffen.

Aber das ist es doch was ich @Holginho vorwerfe, dass er (sie) es nicht vertragen kann,
                                    wenn jemand anderer Meinung ist und ihn dann Intelligenz abspricht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Es geht hier nicht um "Meinung" sondern darum zu verstehen, welche Ansprüche sich zum Wohle der Verbraucher aus den verschiedenen Urteilen in Sachen Reisezeiten ergeben.
                                      Dem Gesetzgeber ist es herzlich egal welcher "Meinung" HC User zu seinen Entscheidungen sind, ob sie sich händereibend auf "Rechte" freuen und bei jeder noch so homöopathischen Verschiebung nach dem Anwalt rufen, ganz einfach weil sie partout nicht verstehen wollen, dass sich für sie leider überhaupt nichts zum Besseren wendet.

Einige Wenige hatten sich recht große Mühe gegeben, die tatsächliche Situation für Pauschalreisekunden zu erläutern. Das stieß auf keinerlei Gegenliebe und spricht auch nicht für besonderen Scharfsinn der Widerredner.

Insofern kann ich an der Bemerkung von Holginho nichts Empörendes entdecken, man muss sich ja nicht angesprochen fühlen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • burton_B Offline
                                        burton_B Offline
                                        burton_

Dann belassen wir es doch jetzt einfach dabei, haben uns alle lieb und freuen uns auf die ersten Beiträge, in denen sich beschwert wird, dass die bösen Veranstalter keine voraussichtlichen Flugzeiten mehr angeben...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

Ganz falsch, @Rentnertroll!

Ich schreibe sicherlich ggfs. auch mal "etwas deutlicher", habe aber nun wirklich kein Problem mit anderen Meinungen.

Um mal ein Beispiel zu nennen:
                                          "user xyz" beklagt sich einem der offensichtlich nicht auszurottenden, oftmals reichlich unqualifizierten "Nie wieder ABC"-Beiträge darüber, daß ihm die Flugzeiten geändert wurden. Flugzeiten, wegen denen er seine Pauschalreise gebucht hat. "user 123" erklärt ihm daraufhin, daß der RV dazu durchaus berechtigt ist und alles a) seine Gesetzmäßigkeit hat und b) eine Festlegung auf Flugzeiten oftmals gar nicht möglich ist, weil c) die Airlines ihre Pläne in gar nicht so wenigen Fällen erst nach Erscheinen der Kataloge/online-Buchungsmöglichkeiten herausgeben und die RV somit gar nicht garantieren können. Desweiteren wird erklärt, daß eine ggfs. erzwungene "Änderung" hier z.B. bewirken würde, daß die Preise exhorbitant steigen (was auch keiner wirklich will) und/oder z.B. Frühbuchungen vom Markt verschwinden müßten. "user xyz" sagt daraufhin "Interessiert mich alles nicht ich will aber und Folgen sind mir schnurzpiepegal!"
                                          Bezeichnest Du das dann wirklich ernsthaft als Intelligenz und Sozialkompetenz? ...oder auch nur "nicht gelten lassen von Meinungen" seitens "user 123" wenn dieser dann "userxyz" nochmal erklärt, daß er seine Meinung gerne haben kann, diese allerdings Lichtjahre entfernt von Realitäten ist!?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 117
                                          • 118
                                          • 259
                                          • 260
                                          • 116 von 260
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag